@ dörthe
Klingt überraschend einfach
Aber vielleicht bin ich auch zu genau beim Zwischenergebnis... Ich werds mal mit dem helleren e/s und ausblenden versuchen...
Danke dir.
@ dörthe
Klingt überraschend einfach
Aber vielleicht bin ich auch zu genau beim Zwischenergebnis... Ich werds mal mit dem helleren e/s und ausblenden versuchen...
Danke dir.
Bitte bitte.
Ansonsten gibts hier ja noch eine Menge Tutorials im Wiki. Die Beauties haben sich da echt viel Mühe bei gemacht. Ich meine in einem von Magis Tuts ist ein animiertes Bild, dass das ganze sehr gut beschreibt![]()
Das BIld hab ich gesehen....
Aber irgendwie will das nicht so recht klappen bei mir...Die Banane wird immer viel zu dick
![]()
@Chris
Dankeschön![]()
sagt mal wie macht ihr eigentlich immer eure fotos? wie stellt ihr euch hin etc? ich fummel da immer stundenlang rum und hab dann doch nur ein gutes bild.
1. Üben
2. Tutorials angucken (daraus habe ich das meiste gelernt)
3. HARDWARE muss gut sein - mit schlechten billigen Sachen kriegt man auch kein g'scheites AMU hin (hier geht es vor allem um Pinsel und gut pigmentierte, leicht blendbare Lidschatten!). Um einen guten Pinsel kommt man nun wirklich nicht herum. Und diese sind nun mal öfters teuer.
Ich finde die benutzten Farben zwar auch schön Patti, aber viel mehr nach aussen geblendet als gestern ist es immernoch nicht
Vielleicht stellt das Deine Kamera auch verfälscht da, weil Du schreibst, dass Du mehr geblendet hast.
Ich finde die äussere Kante der Banane dennoch immernoch zu hart.![]()
Patti, für mich sieht es technisch gesehen auch noch so aus wie gestern. Irgendwie scheint du auch nicht über die Lidfalte hinaus zu gehen, sondern nur bis hin![]()
... im Zumba - Fieber!
Vielleicht hilft es dir, Patti, wenn du gerade und mit geöffneten Augen in den Spiegel guckst. Dann kannst du gut sehen, ob du die Banane noch weiter nach oben ziehen müsstest oder nicht
Weisst du wie ich es gelernt habe und heute noch übe? Ich schmink mich oft Nachmittags/Abends - weil dann bist du allein zuHaus, musst niergends hin, kannst dich sofort abschminken.
So test ich oft ob Farben zusammen passen - probier neue Dinge aus. Wie schon gesagt, Übung macht den Meister :) und vorallem - sieh dir wirklich die Tuts an! Vorallem dieses von schoko find ich großartig *klick*![]()
@ Glitter
Wenn du dir dieses Foto hier groß klickst, dann siehst du, dass ich ÜBER die Lidfalte male...
mein Schlupflid is genau zwischen schwarz und grün. Wenn man vom Augeninnenwinkel guckt, sieht mans. Wenn ich noch höher ziehe, komm ich an die Augenbraue.
@ Ivana
Würden es Chrimaluxe-Pinsel tun?
@ Bittersüß
Danke dir. Ich übe auch jeden Nachmittag... und das Bild unten find ich schon sehr gut, wenn ich bedenke, dass ich bis vor ein paar Wochen überhaupt keinen Lidschatten benutzt habe...
Geändert von Patti (12.06.2011 um 15:09 Uhr)
@Ivana: Ein supergeiles AMU! Das nenne ich Perfektion deluxe!!!
@Patti: Schöne Farbkombi, aber die Kante ist zu hart. Mehr ausblenden und du hats den Bogen raus!
@DasDoerthe: Auch eine wunderbare Farbkombi mit einer sauberen Technik. Davor ziehe ich meinen imaginären Hut.![]()
Geändert von Mylanqolia (30.06.2008 um 22:14 Uhr)
[QUOTE=Patti;3500100]@ Glitter
Wenn du dir dieses Foto hier groß klickst, dann siehst du, dass ich ÜBER die Lidfalte male...
QUOTE]
ich find es super, patti![]()
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
@ mylanqolia
Danke für die aufmunternden Worte!
@ Jenny
Danke!![]()
@ Patti lass den Kopf nicht hängen! Ich "blend" mir auch immer den Ar... wund und auf den Fotos siehts oft mistig aus![]()
"früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"
Was für ein umwerfendes Kompliment!
Vielen Dank Mylanqolia!
Leider habe ich keine Chrimaluxe-Pinsel- ich weiss nicht, wie die so sind...
Über kurz oder lang hab ich nichts gefunden was den 224er (alternativ 222er) und den 213er bei meinen täglichen AMUs ersetzen könnte.
Diese beiden benutze ich TÄGLICH.
Welche Pinsel ich persönlich noch empfehlen kann sind:
NYX Contour Dome Brush #14 - guter Blendpinsel (NYX hat auch andere günstige Pinsel, DER hat z. B. die gleiche Form wie der 213er von MAC!)!
Und diesen hier liebe ich:
Round Contour Crease von essentialbeautysuplies.com - klasse für eine präzisere, dennoch weichkantige Banane! Hat auch mit Minerals keine Probleme - besser als der 219er von MAC, da weicher, dadurch werden die Kanten nicht so hart!
Welche Pinsel lt. dem entsprechenden Thread empfehlenswert sind, sind die von Coastal Scents!
Magi hat ganz viel dazu geschrieben!
Ich wollte auch dort bestellen, allerdings geht Paypal-Zahlung dort im Moment nicht, nur Kreditkarte.
Letzten Endes muss jeder für sich herausfinden, mit was er besser zurecht kommt.
Manche machen die Banane mit dem 219er, ich mache sie mitm 224er!
Unterschiedlicher könnten die Pinsel nicht sein: der erste präzise und fest, der letztere - ein typischer Blendpinsel - weich und fluffig!
Wie Du siehst, die einen mögen dies, die anderen mögen das!
Da hilft nur ausprobieren!
....naja die zeig ich hier ja auch nicht
In meinem AMU TB gibts aber noch einige davonund ich schäme mich nicht denn ich befinde mich ja noch im Lernprozess
![]()
@ Club
Danke dir! Ich find aber auch nicht, dass bei dir irgendwo was mistig aussieht...
Nunja, erschwerend kommt bei mir hinzu, dass mein Cam nicht gerade die Beste is...
@ Ivana
Ich werd mir die Seiten mal ansehen...
Wenn ich versuche das Schwarze zu blenden, siehts schnell grau aus bzw die Kante is noch zu scharfKann das nich auch an der Base liegen? Die fixiert sehr gut...
....genau das meinte ich mit der "Tiefe der Farbe" wenn du blendest verschwimmt das schwarz und deshalb die Sache mit dem hautfarbenen Puder!Er nimmt die härte der Kante ohne diese verschwinden bzw grau werden zu lassen!
Kann auch an der Base liegen ja.
Was für eine Base ist denn das??
Aber im Prinzip kanns an allem liegen: Lidschatten, Base, Pinsel.
Versuch mal Mylar von MAC zum ausblenden. Der blendet eigenlich alles gescheit aus. lol Ich nehme dazu einen breiten und flachen und dennoch fluffigen Artdeco-Pinsel (steht leider keine Nummer drauf). Das war mein 1. Pinsel, von dem ich dachte, er sei was gescheites. Und nun nehme ich ihn nur noch zum Blenden, weil dem eben nicht so war. Aber das weiss man erst mit der Zeit und nach einigem Rumexperimentieren!![]()
Hmm, also ich hab normal die Banane gemacht und bin dann mit nem schmalen, abgeschrägten Pinsel mit hautfarbenem Lidschatten über die schwarze Kante... Ich glaub ich hab nur den Dreh net raus wie "stark" das Verwischen sein muss
Achja ich hats schon mal gefragt, aber glaube keine Antwort bekommen: Kann ich transparentes Puder dafür nehmen?!
Base ist die von Manhattan.
Weißte, wenn ich den MAC Kram erstmal ausprobieren könnte, könnt ich mich ja überzeugen, dass ich damit klarkomme und es sich lohnt zu investieren. Aber so? No way... nachher stehts rum weil ich auch nicht besser klar komme und ich ärgere mich nur.
woooow espresso deine amus im amu only tread sind ja traumhaft![]()
![]()
![]()
Nein, denn der Sinn von dem ganzen ist ja - wie Clubcheerleader oben schrieb - dass der hautfarbene Lidschatten die Härte der schwarzen Farbe wegnimmt (bzw. eigentlich von jeder beliebigen Farbe!)!
Ein transparenter Puder ist nur transparent - hat zu wenig von diesem Blend-Effekt!
Hab ich leider nicht, aber viele benutzen sie und sind zufrieden.Base ist die von Manhattan.
Oh jeee, glaubs mir, wenn Dus erstmal hattest, willst Du nichts anderes mehrWeißte, wenn ich den MAC Kram erstmal ausprobieren könnte, könnt ich mich ja überzeugen, dass ich damit klarkomme und es sich lohnt zu investieren. Aber so? No way... nachher stehts rum weil ich auch nicht besser klar komme und ich ärgere mich nur.Das macht das AMU-Leben wirklich so viel einfacher!
Nichts von MAC steht bei mir rum, weil ich bis jetzt mit allem zufrieden war.
Und wenn ich nicht zufrieden wäre, könnte ichs ziemlich schnell wieder loswerden - ob über E-Bay oder Se-Ski - das Zeug hat kaum Wertverlust
Eher steht das Billig-Zeugs bei mir nur noch rum, seit ich MAC habe.
Hab übrigens gehört, dass im Se-Ski wahre MAC-Schnäppchen zu finden sind.
Ich würds wie gesagt einfach mal probieren und falls es nichts wäre, einfach weiterverkaufen!
Was sehr unwahrscheinlich ist, denn 1000e MAC-Junkies können nicht irren.![]()
@ Patti ...nicht "sein muss"Dir muss es gefallen was du da auf deine Augen pinselst, denn Du bist diejenige die damit rumläuft
Da ich dem MAC-Wahn auch verfallen bin wirst Du von mir auch nur gutes über MAC hören, den die Sachen sind einfach klasse und ihren Preis wert aber in vielen AMUs kommen auch Sachen von Artdeco, Yves Rocher und aus der Drogerie zum Einsatz, siehe die AMUs von Snoopy, und es sind Meisterwerke!
Du mußt halt einfach probieren mit was DU am besten klarkommst bzw die gewünschten Ergebnisse erzielst![]()
Richtig!
Snoopy, Maya und Milka sind für mich die besten Beispiele, dass sogar Billig-Deko funktioniert!
Ich persönlich komme hingegen am Besten mit MAC klar!
Also wie gesagt, jeder muss es für sich selbst herausfinden!
Und ich kann nicht genügend auf Tutoralials und aufs Üben hinweisen!
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Daher sollte man auch konstruktive Kritik annehmen und begrüßen, denn es bringt nichts, wenn man nur gelobt wird und nüchtern betrachtet sieht esaus!
@ Ivana
Wie gesagt, ich übe fleißig (hätte mich ja früher NIE im Leben an Schwarz ran getraut). Ich denke Technik kann vieles ausgleichen. Ich arbeite dran.
@ club
Klar, ich les halt überall "MAC" und irgendwann kommts einem vor, als gäbs nur das eine... Naja für MAC-Junkies gibts wahrscheinlich auch nur das eine
PS: Wenn Ivana meint, so wie auf den Bildern von gestern siehts aus wie gewollt und nicht gekonnt, dann nehm ich mir das halt zu Herzen und versuche es besser hinzukriegen... Schon klar das es mir gefallen muss, aber ich will auch nicht dass die Leute auf der Straße lachen... (wobei, die meisten Leute die ich kenne, kennen ne Banane eh nur als Frucht :-P)
So, ich habs nochmal versucht. Bitte nich auf die schlampigen Details achten, hatte jetzt keine Lust großartig noch rumzumachen. Geht nur um die Kante....
Geändert von Patti (12.06.2011 um 15:09 Uhr)
Schwarz und sowieso dunkle Töne sind sowieso schwierige Farben.
Ausser an Carbon, Signed, Sealed und Nehru traue ich mich kaum an dunkle Farben ran (wobei mit dem 224er gehts *nerv*)!
Siehst Du, so ungefähr war das gemeint!
Nur ein bißchen sauberer das Ganze und dann ist das schon die richtige Richtung!![]()
darf ich mal fragen, was ein MAC pinsel ~ kostet. natürlich gibts da noch unterschiede, aber eher ~20€ oder 50€ oder wie in etwa?
momentan kann und will ich mir sowas gar nicht leisten![]()
aber ich hoffe, später auch mal so gute amus wie ihr hinzubekommen...
EDIT: und mit nem lidschattenpinsel von ebelin und 1-2 applikatoren klappt das sicher nicht![]()
@ roxy
Mindestens 20 kostet so ein Teil, gerne auch mal zehn Euro mehr...
Guckst Du HIER! Da stehen die Preise
Und sie sind jeden Cent wert!
Aber wie schon gesagt, es gibt hier Beauties, die machen auch mit Low-Budget tolle AMUs!
Z. B. Snoopy oder Milka - einfach mal fragen, was sie so für Pinsel benutzen!
Ojeee AplikatorenEDIT: und mit nem lidschattenpinsel von ebelin und 1-2 applikatoren klappt das sicher nicht![]()
![]()
Geändert von Ivana (30.06.2008 um 23:28 Uhr)
Und ich finde 20 Euro wirklich nicht viel, wenn die Qualität stimmt und ich so einen Pinsel jahrelang benutze
Meine Hosen kosten mehr und die ziehe ich z. B. nicht jahrelang an.
So relativieren sich die Preise
Und dafür rauche ich nicht, ich saufe nicht... und ein bißchen Freude braucht man im Leben!![]()
![]()
@ Ivana
Ich werd mich bei Gelegenheit nochmal dran versuchen.
Ein Großteil liegt bestimmt auch an der Cam. Ich find die Übergänge nämlich manchmal weich, aber aufm Foto kommts hart rüber.
Applikatoren sind die "Manolo Deichmans" der Schminkerei.....ich verdränge die Zeiten in denen ich sowas benutzt habe
@Patti ich finde an einer Stelle hast du es genau getroffen!Nicht ganz innen aber auch nicht auf dem mittleren Lid....Das Du Dir die Dinge hier zu Herzen nimmst spricht für Dich, absolut.Beherzige es und ziehe das für dich beste dabei raus...lass dich aber niemals entmutigen wenn du negative Kritik erhälst!!!!!Sie bringt dich nur weiter!Und nur so bekommst Du AMUs die zu Dir passen und Dir gefallen!
Öhhhm, versteh ich nicht ganzNicht ganz innen aber auch nicht auf dem mittleren Lid?! Achso, irgendwo zwischen Innenwinkel und mittlerem Lid?!
Ne, ich hab schon zwar en paarmal frustriert das Handtuch geworfen, am nächsten Tag aber hat mich dann doch wieder der Ehrgeiz gepackt!
also ehrlich gesagt nehme ich die applikatoren nur sehr selten, zum verwischen oder auch "blenden" (wenn ich mal fachsprache benutzen darf) ...
aber mit EINEM e/s pinsel für alles komme ich nicht wirklich gut zurecht
DANKE FÜR DEN LINK(...jaja, ich hätte auch selber googlen können
....)
die kosten ja alle "nur" (
) 20-30€. Ich dachte eher so an mind. 30-40...
und 3-4 von denen gefallen mir richtig gutändert MAC öfters das sortiment? oder meint ihr, die gleichen gibts in 5-10 jahren immer noch
????
und vielleicht sind es zuviele fragen, aber eine letzte noch: gibt es die bei douglas oder muss man die online bestellen?
Stimmt, hier und in dem nachfolgenden Bild hast du es höher gezogen, aber in auf den letzten beiden Bildern sag es definitiv anders aus.
Zum Blenden wurde dir ja schon genug gesagt
Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich übe ja auch noch, habe erst angefangen, nachdem ich mich hier angemeldet hatte. Mit der Zeit wird es besser![]()
... im Zumba - Fieber!
2espresso,super!
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)