@ paprika
Ja eigentlich bin ich ja auch Sommer
Aber ich mochte das Gold irgendwieUnd ich find in Natura siehts ganz hübsch aus
![]()
@ paprika
Ja eigentlich bin ich ja auch Sommer
Aber ich mochte das Gold irgendwieUnd ich find in Natura siehts ganz hübsch aus
![]()
Photos können täuschen und ich finde sowieso "erlaubt ist, was gefällt!" und wenn es DIR gefällt ist es richtig
Ich glaube das ein kühleres Gold, also mit hellerem Schimmer und dunklem Flaschengrün auch gut aussehen könnte![]()
Könnt ich mir auch gut vorstellen...
Ich bekomme morgen oder übermorgen ein paar Samples von Ivana mit nem Grünton, da bin ich mal gespannt *hibbeligbin*
Also das Gold is sicher nich mein Favourite, aber ich denke so einzelne Töne werd ich wohl mal vielleicht mit kühlen Tönen kombinieren. Könnte mal was anderes sein?![]()
Patti, ich finde kühlere Töne auch besser an Dir!
Gerade in der Gesamtansicht im Komplettgesichtsthread sieht man, dass das Gold unvorteilhafte Nebeneffekte nach sich zieht - z. B., sorry für meine Offenheit, aber es sieht so aus als ob Du Augenringe hättest.
Muss ja nicht sein, dass Du welche hast, aber durch eine nicht-typgerechte Farbe können diese optisch entstehen.
Das ist bei mir z. B. mit Braun und Olivgrün so
Da sehe ich aus wie ein Vamp und ich krieg richtig Augenringe davon - obwohl ich wirklich keine habe!
Dieses Gold an Dir sieht zwar nicht sooo "grundverkehrt" aus, aber wie gesagt, es lässt solche ungünstigen Effekte entstehen.
Das habe ich auch bei einem Farbtypseminar gelernt - einem wurden Halstücher umgehängt und das hat man einfach GESEHEN, wenns nicht die passende Farbe war, hatte man plötzlich Falten, ungleichmäßige Haut und Augenringe, wohingegen eine für den Typ günstige Farbe dem Teint schmeichelte und einen einfach ausgeruht und frisch aussehen ließ!
Und da Du Sommer bist, finde ich kältere Töne sind schon besser.
Es gibt ja auch kalte Goldtöne!
Aber warte, bis Du das Teal hast, das kann ich mir an Dir sehr gut vorstellen!![]()
@ Ivana
Ich finde ja auch, dass ich da eher Augenringe habe. Und ich HABE AugenringeAber ich seh die eigentlich immer...
Naja, ich war einfach so angefixt als ich vor dem Regal stand
Ich meine eigentlich, dass der dunkelste Braunton so ins Aubergine geht, und das ist ja kalt, oder nicht?
Auf das Teal bin ich auch schon seeeehr gespannt![]()
achja Ivana, ich hatte am WE nen schwarzen Lidstrich oben und unten silbernen Highlighter unter den Augenbrauen und nen weißlich/perlmuttfarbenen Lipgloss. Ich fand damit sah ich richtig frisch aus![]()
Oh achso ups...![]()
Dann würde ich aber Concealer nehmen - das gehört für mich zu einem AMU dazu
Ich hab zwar keine Augenringe, aber ich nehme trotzdem hellen concealer unter den Augen - ich finde, das lässt die Augen wacher aussehen (ich benutze den Light up - Eye-Highlihgter von Catrice anstatt Concealer dafür!)!
Hm, Aubergine ist soweit ich weiss eher ein warmes Lila.Naja, ich war einfach so angefixt als ich vor dem Regal stand
Ich meine eigentlich, dass der dunkelste Braunton so ins Aubergine geht, und das ist ja kalt, oder nicht?
Auf das Teal bin ich auch schon seeeehr gespannt![]()
Kaltes Lila wäre Flieder und so oder z. B. MAC Cassette aus dem Trio 2 der Heatherette-LE, das ist kaltes Lila, also Lila, das einen hohen Blauanteil hat. Oder auch Veilchen wäre ein kaltes Lila.
Nach der Farbenlehre besteht Lila ja aus Rot und Blau.
Je mehr Blauanteil ein Lila hat, desto kälter ist es.
Je mehr Rotanteil es hat, desto wärmer ist es. Aubergine hat eindeutig mehr Rot- als Blauanteil.
Ich benutze übrigens auch ab und zu mal wärmere Farben, die nicht zu meinem Typ passen, aber ich lasse diese nicht zu sehr das AMU dominieren und kombiniere dann eine kältere Farbe dazu!
Geändert von Ivana (21.07.2008 um 22:19 Uhr)
@ Ivana
Naja, ich benutze normalerweise den forget it 3 in 1 concealer von essence! Habe auch etliche Packungen angebrochen drin stehen gehabt, weil ich immer nur das rosa gegen Augenringe nehme
Mit anderem Concealer hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt...
Dummerweise läßt der mit der Zeit etwas nach, also verschwindet so im Lauf des Tages. Morgens seh ich aber sehr frisch damit aus![]()
Wenn das so ist, wäre mir der Concealer nicht mal 3 Euro wert
Alles, was bei mir nicht zumindest 8 Arbeitsstunden im Büro aushält, fliegt wieder in die Tonne!
Du kannst allerhöchstens versuchen beim Auftragen der MF auch über den Concealer drüberzupudern - vielleicht fixiert es ihn.![]()
Mir hilft zum Fixieren meines Concealers ein bißchen Chrima-Fixier-Puder-Schimmer.
Bin schon mit Augenringen auf die Welt gekommen und sie sind immer da, aber das Auge wirkt wacher (+ hellen, meist matten Highlighter).
UDPP, MAC pastorale pig, kelly green pig, night light pig, shroom e/s; Liner: Estee Lauder brown
![]()
WOW!!!
Vielen lieben dank an alle...
Bin ja richtig sprachlos von so viel positver resonanz!!!
Und sogar Chris hat´s gefallen!
allerdings kommen die farben auf den Bildern wesentlich „bläulicher“ als in natura rüber!
Hach Ivana...mit natürlichen Farben fühl ich mich irgendwie am wohlsten
...und gerade blau und lila ist bei mir so ne sache
...ich fühl mich einfach nicht wohl damit!am liebsten würde ich jeden tag mit gold, olive und braun durch die gegend wackeln
...wobei ich da in den letzten Jahren und vor allem in der letzten Zeit schon sehr viel mutiger geworden bin...
Padmita, das macht aber echt viel aus...
Ich habs zumindest gemerkt!
Marijka...sehr schönes, kräftiges grün und die idee mit nem braunen Liner dazu...wahnsinn!
Sieht wie immer sehr schick aus, so schön zart und sanft...
Und so seh ich heute aus:
,
,
,
mit Blitz:
![]()
Sogenannter Fußballfan
Hm, da war wohl grünfiener oder?
@Sun: Du bist richtig gut geworden! Und deine Cam trägt jetzt natürlich auch ihren Teil dazu bei!
Ich mach auch mal wieder mit. Hab in letzter Zeit nur einfache AMU's gemacht und fühle mich jetzt für soviel Farbe total aus der Übungsollte ich schleunigst wieder ändern.
- catrice Stay on!
- innen: Manhattan gelb
- außen: p2 Club Tropicana pink
- Banane: catrice Palette
- Highlighter: Hauschka beige
- Mascara: Nivea Ideal Revolution
Juhhuu...ich bin nicht die einzige mit Wimpernpatzern im inneren Augenwinkel!![]()
ist aber auch ne blöde stelle!
Dankeschön milka!ja das stimmt, eine gute Cam ist das A und O für erfolgreiche AMU-Fotos, bissl üben muss ich mit ihr trotzdem noch!
Sehr schönes AMU von dir, schöne dezente und zarte Farben, die herrlich miteinander harmonieren...
wirklich sehr schick!![]()
Geändert von SuN (22.07.2008 um 10:01 Uhr)
Sogenannter Fußballfan
Sun: Das sieht wirklich sehr schön aus! Die Farben stehen dir gut
Milka: Das AMu gefällt mir gutEs ist bunt aber doch irgendwie dezent, sehr schön.
Marijka: Dein AMu gefällt mir auch sehr gut, wie eigentlich immer![]()
Wieder soooo viele schöne AMUs. Habe mich gerade mal durch die letzten Tage gewühlt.
Mein absolutes Highlight war Shay. Dieses AMU steht dir so fantastisch gut und ist einfach super gearbeitet.
Meine Güte, heut am frühen Morgen gleich drei so tolle Amu's. da kann der Tag ja nur gut werden.*lol*
@Marijka-das ist ausnehmend schön. Der braune Liner hebt sich gut ab. Gefällt mir sehr.
@Sun-schön undefinierbare Farben. Gefällt mir auch super.
@Milka-endlich wieder von dir was und gleich so ein schönes. Die Übung kommt mit der Zeit wieder und du hast sie ja nicht wirklich verloren. Bissel mehr hätte ich unter den Augen betont, aber farblich ist es klasse.
Bei mir ist es heute auch Undefinierbar. Ich liebe solche Farben, die man nicht wirklich zuordnen kann.
Base: Mad Bare Nessecity, PL Pure
Mac Contrast, GFX Falling Coin, TMM Twinkle, Meow Graceful, Essence Glitterliner Green, Leishi 76, Chris Mix 3
Blush: Isadora
Lips: LAU Duchess
Face: Chris&Blondie MF
ohne Blitz
![]()
@ sun
bitte mehr fotos mit offenem auge, so ist schwer zu sagen ob das passt oder nicht. du rennst auch nicht den ganzen tag mit geschlossenen augen herum.
a
http://www.flickr.com/photos/9897112@N05
Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.
marijka wie schon gesagt, besonders schönes amu
sunich bin begeistert! wirklich
du bist von amu zu amu besser
milka endlich mal wieder was von dir milka *freu* das amu gefällt mir, schön zart, passt zu deinen augen
christoll! da passt mal wieder alles zusammen, der liner / chris mic 3
ich mal wieder ein bisschen heftig
![]()
Milka, es sieht gar nicht aus, als seist Du aus der Übung
Spitze sieht das aus!
Sun: Wundervoll mal wieder!
Kann Dich aber verstehen - man neigt eben zu den Farben, mit denen man sich am Wohlsten fühlt und meistens sind das dann auch die, die einem am Besten stehen!
Chris: Ich liebe diese silbrigen Töne
Und sie stehen Dir so gut!
Maya: Mal wieder wunderschön!
Marijka hab ich fast vergessen:
Zwar ist es aussen tiefer als sonst, aber die Farben finde ich schön!![]()
Hey hey!
SO ich hab jetzt endlich Sommerferien und da hab ich ja gaaanz viel Zeit zum ÜbenDa hab ich gedacht auch wenn ich noch Anfängerin bin dass ich mich euch hier mal anschließe
. Ich finde eure AMUs wunderschön!
Verwendet habe ich:
Augen: L´Oreal Color Appeal Trio Pro green eyes
Liner: Astor automatic eyeliner
Mascara: Nivea Double Black
Das sieht echt gut aus, lilipud
Mensch, ich bin ja richtig gerührt...ungewohnt so viel positives zu lesen!
Vielen dank an euch alle...!!!
Bin heute gar nicht mal so zufrieden, der Highlighter ist eindeutig zu hell!!!
Chris, eigentlich ist es innen gelblich; aussen dunkelgrün, irgendwas stimmt mit meiner Kameraeinstellung nicht, das sah gestern schon so seltsam blau-türkis aus...
Code..das mit den richtigen Posen übe ich ja schon fleißig, heute hab ich nur eins gemacht mit offenen Augen und durch meine Augenform, den ausgeprägten Brauenbogen sieht man dann nicht wirklich viel!
So siehts aus...
Hach Maya...einfach mal wieder der pure Knaller
...die Farben stehen dir suuuuuper, passen sehr schön zu deinen Augen!
ich weiss auch nicht, deine AMU´s sind einfach ganz toll, du hast ne klasse Technik, präzise, sauber...traumhafte Farbkombis und deine wunderschönen Augen machen das ganze perfekt...
Sogenannter Fußballfan
@ dasdoerthe: Vielen lieben Danke
@ SuN: Da kann ich nur zustimmen. Deine Wimpern sind einfach der Hammer!
Habe mal drei Fragen an die Lidschatten-Kennerinnen und AMU-Queens:
1. Wie ist die Lidschatten-Base von MAC?
Habe Erfahrung mit Artdeco (Ausschlag bekommen bei häufiger Anwendung), Kron (hält nur ein bißchen länger), agnes b. (hält nicht und Ausschlag
)!
Bei mir verschwindet jeder (!!!) Lidschatten in der Lidfalte!
2.
Möchte gerne Chrima-Luxe und Alienor-Lidschatten-Minerals ausprobieren.
Wie sind die von der Pigmentierung, Schimmer etc. im Vgl. zu Bobbi Brown (habe mit MAC e/s leider noch keine Erfahrung), Origins (kriege ich hier nicht mehr) oder The Body Shop bzw. den NK-Lidschatten von Alverde, Sante und Hauschka? Die haben ja auch eine unterschiedlichen Schimmer bzw. wirken auch unterschiedlich auf der Haut (fand BB und Origins von der Pigmentierung der genannten Auswahl am Besten).
und 3. wie bekommt ihr so eine schöne, gleichmässige Farbfläche hin?
Liegt das evt. neben der Technik und der Qualität des e/s auch an der Haut? Was ich bei anderen supergut hinbekomme, scheint bei mir selbst nicht zu klappen....![]()
Hallo prinzessin_paprika!
Zu der MAC-Base kann ich leider nichts sagen. Aber ich habe viele positive Meinung zur Urban Decay Primer Potion gehört. Außerdem soll dieses Lemon-Aid-Teil von Benefit gut sein. Neulich habe ich was von der Too Faced Shadow Insurance gehört, die soll ähnlich der Primer Potion sein.
Ich komme gut mit der ArtDeco-Base klar, deswegen kann ich dir nichts empfehlen.
Und zu deiner 3. Frage kann ich nur sagen, dass es an der Base liegen kann. Eine gute Base verhindert, dass das Ergebnis fleckig oder anders unschön aussieht.
Danke doerthe,
hm, wollte nach Möglichkeit eine Base kaufen, die ich mir vorher angucken kann. Ich glaube die Urban Decay bekommt frau nicht in Dtl.
Meine Lider haben immer einen leichten Fettglanz, das ist jetzt mit 32 schon 'ne Herausforderung die richtige Pflege zu finden (Gel zuwenig, Creme zuviel, ohne geht gar nicht *blabläblub*)... und woher kriegt man die Too Faced Shadow - kenne die Firma leider nicht![]()
Alle habt ihr wieder wunderschöne AMUs gezaubert
Ganz besonders schön finde ich heute Lilipud, zartes AMU ohne Liner und trotzdem so ein Hammer Ausdruck, bin beeindrucktund die liebe Maya, schöne Farbkombi, perfekt wie immer
![]()
"früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"
@Maya-das ist heute nicht so ganz mein Geschmack. Technisch natürlich wie immer gut.
@Lilipud-deine Augenform möcht ich klauen.*gg* Meine Güte, was kann man damit alles anfangen. Dein Amu ist auch hübsch, aber bei deinen Augen kannst du alles wagen.
@prinzessin_paprika-
zu Punkt 1: Ich komme mit der UDPP (Urban Decay Primer Potion) am besten klar. Hab nun fast alles als Base probiert. Ich hab auch oft fettige Lider und nur die wenigsten Basen helfen da.
Heute hatte ich Madmineral Bare Nessecity als Base und mein ganzes Amu ist verrutscht.
2: von BB hab ich keine Lidschatten. Die Minerals von Alienor und Chrima finde ich recht gut. Aber bei jeder Marke gibt es solche und solche. ie von Alienor glitzern oft recht stark.
3: Ich denke, das mit der Gleichmäßigkeit liegt auch an der Haut. Deswegen ist ja eine Base wichtig und auch eine Grundierung über der Base. Wichtig sind auch gute Pinsel.
@Vader-hab grad dein Amu gesehen. Das gefällt mir heute sehr gut. Vor allem pinke Schimmer ist zwar zart, aber gut zu sehen.
@ chris
Sehr schönes AMU hast du da heute gezaubert, nur ungewöhnlich das es nicht blau ist
@ lilliput
WOWDeine Augen sind ja echt der Hammer!!! Und sehr schönes dezentes AMU hast du gemacht!!
@ Sun
Ich wusste gar nicht das du so ne tolle Augenfarbe hast... musst unbedingt mehr Bilder machen auf denen du die Augen auf hast.
@ Maya
Wunderschön, kannst du mich auch so schminken
@ Milka
Oh wow, wie kriegst du es hin das man die zarten Farben so gut voneinander unterscheiden kann... wenn ich mich in Pastell schminke sieht man kaum die Farbunterschiede!! (PS: Für die Wimperntuschepatzer emfpehle ich dir den Korrekturstift von u.m.a. sieht wie Filzstift aus und mann kann alles wegradieren!)
So und jetzt mein 1. Versuch in Sachen richtig Farbe (also seid nicht so streng)
Benutzt habe ich:
-Die Ebaypallette
-Nivea Beaute Lidchattenduo "Lumiere d´Automne"
-Liquid Eyeliner von P2 Urban Wildlife LE
-Glitterliner essence Beach Club LE
Oh, Junkie, das sieht schön aus. Mehr Farbe geht bei dir absolut, aber es ist trotzdem noch recht sanft. Gefällt mir sehr gut.
Oh, Make-up-Junkie, das sieht absolut großartig aus!
DANKE Chrisdas von dir zu hören lässt mich doch Mut für einen 2.ten Versuch fassen
PS: Der spruch in deine Signatur ist ja
@ Ivana
DANKESCHÖN! Freut mich das es dir gefällt....
Lob von Zwei AMU-Göttinnen tut gut!!![]()
Hallo ihr Lieben!
Habe ja heute endlich die Samples von Ivana bekommen
Danke dir nochmal Ivana!!!
Leider ists sehr bescheiden geworden, vor allem das rechte Auge, aber ich wollts euch trotzdem nicht vorenthalten :-P
Beim nächsten Mal geb ich mir dann mehr Mühe
Außen ist MAC Smokey Signal und innen MAC Teal...
Geändert von Patti (12.06.2011 um 15:08 Uhr)
@Milka: wow-super FarbkombiBitte um Erlaubnis kopieren zu dürfen
@Maya: wunderschöne Farbe!!!
@Lilipud: sehr schön und gar nicht anfängerhaft
Vergiss die Base von MACWirkung = 0! Da bist Du mit günstigeren Bases besser bedient
Ich schwöre ja auf die Urban Decay Primer Potion, aber als nächstes werd ich die Too Faced testen, habe sie allerdings ausm Ausland mitgebracht. Keine Ahnung, wo frau das in Deutschland bekommen kann
Danke Ivana für konstruktive KritikWo "aussen" meinst Du genau?
Mein heutiges AMU (von Chris inspiriert)
![]()