Mit dem P2 habe das ganze bewegliche Lid grundiert, also auch innen und bin danach mit Rimmel Moonstone nochmal rüber zum highlighten.
Dazu nehme ich sonst auch gerne Matte white von Rimmel, das ist quasi die selbe Farbe nur ohne Schimmer, Glitzer etc. Aber heute musste Bling-Bling her![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Katinka, das sind tolle Farben heute!!![]()
Bei mir gabs heute meinen Liebling Moonflower und ein paar Farben aus meinem Lieblings-Revlon-Quad... aufm Foto sieht man heute bloß leider fast nichts davon.
![]()
Wow das ist alles echt schön... Aber irgendwie für den Alltag bei mir etwas zu auffällig... hm
Ich mag lieber kein Foto reinstellen aber mein Tages AMU ist jetzt ziemlich einfach gehalten, falls jemand auch natürlicher schminken möchte hab jetzt da zumindest für mich mich die Lösung gefunden ;)
Also ich umrande das Auge mit einem olivgrünen (schimmert bräunlich) Kajal, dann kommt ein innerer Lidstrich mit weißem Kajal.. Danach aufs bewegliche Lid Bronze-SchimmerLidschatten, Lidfalte wird braun schattiert, und ein Perlmuttschimmer als Highlight bis zu den Augenbrauen rauf...
Die Augenbrauen werden dann mit dem olivbraunen Kajal auch ein bisschen betont...
Die Produkte die ich verwende sind alle von The Body Shop... Kann dieses AMU jedem empfehlen mit olivgrün/brauner Augenfarbe für den Alltag, macht was her aber ist unauffällig. :)
Geändert von RatZ (15.06.2007 um 15:18 Uhr)
hihi, also mein Freund ist Künstler und kann von daher recht gut mit Pinsel und Farbe. Visagist ist er keiner und für make up interessiert er sich nur mäßig, er hilft mir aber auch beim Lippenstift aussuchen, sagt welche Farbe passtfind ich sehr lieb von ihm.
das gelb ist aus dem Manhattan samba set und das bronze (gold) ist aus so einem Manhattan duo wo noch ein dunkelrot (so erdig) dabei ist.
Schneeweißchen, macht nichts, sieht trotzdem sehr schön aus. Erinnert mich an Lavendelfelder..
Madam Mim - das ist eine wirklich geile Kombi, hatter super gemacht.![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
@Katinka- wieder ein tolles Amu und fast meine Lieblingsfarben. Große Klasse.
@Schneeweißchen- deine Amu gefallen mir immer wieder. Vor allem deine Blendtechnik.
@Madam Mim- schick ihn uns trotzdem her. Wir brauchen auch noch Lippenstifte, Lidschatten, Lippenstifte und Lippenstifte...*gg*
Chrisantiss, danke, das freut mich ehrlich!
@all: Danke schön für eure lieben Kommentare. Das baut mich "Newbie" wirklich auf![]()
Schneeweißchen, ich finde deine Technik total schön. Gut, du hast auch perfektes Ausgangsmaterial bei den LidernAber deine AMUs gefallen mir wirklich IMMER.
hey das sieht alles so wunderschön bei euch aus![]()
hab mal ne frage:also erst mal ich hab braune augen und sie sind nicht klein aber au net riesig.so und jetzt die frage: welche lidschatten farbe würdet ihr benützen um die augen größer und auffälliger wirken zu lassen ? und würdet ihr am ganzen lid den lidschatten auftragen oder nur außen bzw.innen oder nur eine linie??
und auch ganz wichtig wo muss ich den kajal auftragen damit die augen größer und "sexyier" wirken? am innen oder außenlid? unten oder oben? kenn mich damit garnicht aus![]()
an alle braunäugigen: für welches augen-make up (lidschatten) habt ihr schon mal komplimente bekommen.von männern oder von frauen.
danke danke danke liebe grüßlis eure mirelle
Geändert von Mirelle (16.06.2007 um 12:12 Uhr)
Ohje, Du .. ich bin jemand der gar nicht auf klare Regeln steht "wo was auftragen, welche Farben bei der Augenfarbe etc." und das macht es Einsteigern natürlich erstmal schwer. Aaaaaaaaaber ich finde, man kann wirklich alles tragen, wenn man es richtig kombiniert.
Generell würde ich erstmal die dunklen Farben aussen tragen, nach innen heller werden (ich würde zb. nie nur das halbe Lid anmalen..) und Kajal bei kleinen Augen gar nicht oder nur bis zur mitte der Wasserlinie auftragen, ausserdem wenn nen Lidstrich oben, den nach aussen etwas dicker werden lassen..
Komplimente kriege ich für ganz verschiedene AMUs und ich mach auch jeden Tag was anderes, aber ich denke eh nicht, dass das für Dich was ist, so jetzt zum einsteigen...von daher ..
Man kann das eh nicht so sagen, was dem einen toll steht, sieht beim anderen komisch aus. Es kommt extrem auf die Augenform an, auf das Gesicht, die Haare .. man kann das nicht nur über die Augenfarbe festmachen finde ich.
So ist das extrem schwer Dir da wirklich weiter zu helfen.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
ich sag - einfach rumprobieren. catrice hat viele schöne und günstige sachen, da macht man auch preislich nicht so viel falsch.![]()
Sorry wenn ich heute bissle rumspamme, aber meine Kamera hat heute bei jedem Foto die Haut so unterschiedlich dargestellt, dass ich einfach mal zwei Gesichtsbilder reinstelle:
Benutzt hab ich Vanilla, Tan und Chocolate Brown, also warme Farben. Ich weiß, das hier ist kein Farbtyp-Thread, aber vielleicht fällt ja jemandem spontan ein, ob ich den Fotos nach eher warm oder eher kalt bin, ich kann´s einfach selber nicht beurteilen... eigentlich nehm ich ja lieber kalte Farben, aber ich finde die warmen heute sind auch nicht schlecht.Dougletten sagen mir immer dass ich warm bin, aber meistens find ich mich selber doch eher kühl.
@ Schneeweißchen: Ich liiiebe Schokotöne![]()
Meines ist leider heute nicht wirklich zeigenswert, Cam hat wahnsinnig viel Farbe geschluckt und gibt sie nicht so wieder wie sie sind. Wetter ist mies (Regen), dadurch auch blödes Licht und überhaupt alles doof![]()
Das schöne Metallic Green sieht man nicht einmal......![]()
Augen:
*e/s Caramel zu Grundieren, Mocca in die Lidmitte, Brown für die Banane und den äußeren Augenwinkel, den ich dann noch versucht habe mit Metal Green zu akzentuieren (alles Manhattan)
*e/s Moonstone im inneren Augenwinkel
*Lidstrich wieder mit No. 301 ebenfalls Manhattan
*Kajal Exaggerate in Sable von Rimmel
*Mascara Helena Rubinstein Lash Queen
Gesichtsbild wieder in meinem TB
Irgendwie sieht das aus als hätte ich nur Glitzer drauf, dabei sieht das beim Blick in den Spiegel soooo schön aus....Mmpf *schmoll*
Ihr seid zu kritisch! (Mahaha, sag grade ich.)
Die AMUs sehen beide sehr schön sanft und dezent aus.
Und Schneeweißchen, ich hab leider keine Ahnung was Du bist, aber ich finde du kannst tatsächlich beides super tragen.
Danke schön aeryss![]()
@Schneeweißchen: Habe deine Typ-Frage eben erst gelesen. Mir geht es auch so. Ich bin eigentlich ein Wintertyp. Kalte Hautfarbe, etc., aber irgendwie bin ich mittlerweile soweit das ich denke, dass ich entweder neutral oder ein kalter Typ mit olivfarbenem Unterton bin. Ich kann nämlich oft auch beides tragen, gemerkt habe ich das damals als ich auf der Suche nach einem geeigneten MF-Ton war. Wobei ich selbst eigentlich immer eher zum kalten tendiere.
Katinka, ich finde deins heute durchaus zeigenswert... ich finde du schminkst dich deinem Typ sehr gerecht und sauber, und dass die Cam Farbe schluckt passiert doch jedem ~ auf meine Cam bin ich heute auch bissel sauer, die hat manchmal total den Gelbstich.
MF hab ich bisher nur wenig ausprobiert, aber die warmen Farben waren mir zu gelb, ebenso wie die einzige neutrale die ich hatte, Ivory von PureLuxe. Deswegen tippe ich bei mir auch auf kühl... andererseits find ich Ivory schon sehr gelb und nicht wirklich neutral, deswegen weiß ich´s halt wieder nicht.
Egal, wie Aeryss sagt, ich trag eh das meiste, ohne dass es komplett daneben aussieht...
Aeriss hat dazu schon soweit alles gesagt.und auch ganz wichtig wo muss ich den kajal auftragen damit die augen größer und "sexyier" wirken?
Ich trage weißen Kajal immer unten auf die Wasserlinie auf, weil ich denke, das läßt die Augen größer wirken. Mit dunklem Kajal sehen meine Augen viel kleiner aus.
@Katinka-schön und soft. Ich würde aber im Außenwinkel die Farbe mehr hochziehen.
@Schneeweißchen- gefällt mir wieder sehr gut. Dezent und absolut zu dir passend.
Bei mir ist heute heftig geworden.![]()
![]()
Chrisantiss ~ sehr knallig, gefällt mir gut! :)
Ich komm gar nicht mehr hinterher, seid mir nicht böse wenn ich nicht alle kommentiere!
@Schneeweisschen: deine letzten AMUs fand ich allesamt schön! Heute sehr dezent, aber das muss auch mal sein! Harmonisch!
@Katinka: Schön! Und mal wieder ein Beweis dass man auch mit Manhatan ein tolles AMU hinbekommt!
@Chrisantiss: Die Farben gefallen mir sehr gut, aber ich finde das gelb sticht zu arg hervor, vielleicht noch bisschen mehr miteinblenden? °duck°
Wow, wirklich tolle AMUs heute. Christantiss in knallig ist wirklich ein schöner Anblick
Jaja, ich und der äußere Augenwinkel, das ist so eine Sache.Ich krieg den nie schön hin, liegt irgendwie an meiner komischen Augenform. Wenn ich zu wenige betone verschwindet er komplett, wenn ich es mehr hochziehe krieg ich keine schöne Gesamtform hin und ich fühl mich komisch, irgendwie "clownig". Da muss ich wirklich noch üben
![]()
@Chrisantiss: Gefällt mir supergut!!! Nein, iches!!!
![]()
Tja, versuch das mal mit Strong Yellow, diese Farbe abzuschwächen. Mir war es selbst zu gelb.*lol*@Chrisantiss: Die Farben gefallen mir sehr gut, aber ich finde das gelb sticht zu arg hervor, vielleicht noch bisschen mehr miteinblenden? °duck°
Aber...ich hab rübergemacht:
Purple Aura, Light of Kyoto, Aqua Sparks
Nix davon sieht man und das Gelb wurde nicht abgeschwächt. Da ich aber heute morgen auch keine Zeit mehr hatte, da noch mehr rumzuwerkeln, hab ich es so gelassen.*gg*
Aber wie man sieht, gefällt es.*lol*
Danke.
Dafür gefällt mir das Zitierte Amu von Natalie sehr gut.
Danke Chris! Habs nur aus meinem TB herzitiert.
Okay, ich kenn Strong Yellow zwar nicht aber das hört sich nach einem kleinen Kampf an! Ich finde das jetzt auch nicht arg schlimm, das fällt in real sicherlich auch nicht arg auf, aber wenn ich das halt so auf den Bildern sehe, kommt das natürlich anders rüber!
Es fällt real schon auf.*fg*
Aber was solls. Wer nicht erblinden will, soll weggucken.*lol*
Ich hab übrigens Vaseline unter der Base. Damit kommen die Farben nochmal so kräftig durch.
Fyrinnae Jade Ghost, MAC Golder's Green, Fyrinnae Craggy Island, MAC Lily White, PL Vanilla:
![]()
welcher lidstrich macht die augen größer ?? könnt ihr mir sagen wo ich den lidstrich dann draufmachen soll? aufs lid oder aufs innenlid oder aufs unterlid oder aufs unterinnenlid? ich komm ganz durcheinander
nehmt ihr n kajal oder n eyeliner?
ich hab gestern mehrere Komplimente bekommen - und ich war nur ganz leicht geschminkt mit grauem und grünem lidschatten
Grün (olivgrün, graugrün, aber auch grasgrün, quietschgrün) find ich allgemein super, weil es nicht so kontrastiert wie blau aber dennoch die Augen schön betont. Meine zumindest leuchten sehr damit. in meinem TB hats ja auch massig Fotos. Je leuchtender das grün, desto auffälliger das Make-up haltje nach dem was man will.
Weisser Kajal im Innenlid (wasserlinie, zwischen wimpern und auge) macht die augen auch grösseroder auch beiger, wenn man kein Bleichgesicht ist.
Da ich relativ schmale Mandelaugen habe, mache ich den Lidstrich immer nach aussen dicker, finde das ist die beste Form für mich. Wenn Du ungeübt bist, würde ich mit Kajal anfangen, der wirkt nicht so hart wie flüssiger Eyeliner.
Auf die Wasserlinie, also innen am Auge mache ich kein schwarz oder maximal bis zur Mitte und Eyeliner kommt mir unten nicht dran, höchstens farbiger Lidschatten aussen dunkler als nach innen hin.
So, ick heute..
.. mehr im TB/Archiv (Signatur).
![]()
Aeryss, das ist wie immer der Hammer. Du bist so konstant gut...Unglaublich. Das hebt meine Stimmung gleich ein bisschen, bei den bunten Farben
![]()
@Padmita: Schön!
@Chocolate: betont deine Augen schön auf dem ersten Bild, auf den anderen kann ich leider nicht so viel erkennen
@aeryss: Die Farben sind jetzt nicht so mein Ding, aber wie im TB schon gesagt find ich das Blenden mit dem grün nach außen super!!
@Mirelle: ich würde an deiner Stelle auch mit Kajal am oberen Wimpernrand anfangen und den nach außen etwas dicker machen. Und flüßigen Eyeliner nach einer gewissen Übung. Eigentlich schließe ich mich einfach aeryss Meinung an!
Das bin ich heute:
![]()
Boah, AMu-Party gestern wa???
Also absolutes WOW für PADMITA und SCHNEEWEIßCHEN... Perfekt...
AERYSS heute ja auch so rihtig BOING... Hammer Kontrast...
CHRIS, leider gefällt mir das gestrige AMu so gar nicht. Mit sich wiederholenden Argumenten: das Gelb sticht zu sehr raus - das Blau geht total unter. Sieht etwas alienmäßig aus :tschuldigung:
CHOCOLATE, ich bin mir leider auch nicht so sicher, weil man nicht so viel erkennen kann, drum sage ich nix Falsches...
NATALIE, ich kann mich leider nicht so erwärmen für die AMus... Gestern ging es noch, da fand ich den Liner aber viel zu breit. Bei beiden AMus finde ich allerdings die bemalten Flächen nicht so schön. Sie betonen nicht die Augenform und sind so undefinierbar. Heute finde ich es aber auch noch besonders unsaubar
nicht hauen. Die Augen sind verschieden intensiv geschminkt und auch die bemalten Flächen sind nicht identisch. Am meisten stört mich aber der Klecks gelb unten rechts von mir aus... Ich hoffe, es ist jetzt ncht fies oder so... Ich denke, wir posten alle hier, um uns der Kritik zu stellen - um uns zu verbessern oder um andere zu inspirieren. Darum nicht übel nehmen. Aber falls du wirklich mit konstruktiver Kritik rechnest, dann hoffe ich, dass du es mir nicht übel nimmst und es auch so wohlwollend aufnimmst, wie ich es meine.
@Magi: schon okay; aber ich muss mich ein bisschen veteidigen: also der gelbe Fleck ist natürlich keine Absicht, ist allerdings erst auf den Bildern aufgefallen und ich hab ihn dann antürlich weggemacht. Und wegen dem unterschiedlichen schminken: ich hab die Brauen etwas hochgezogen, und da geht bei mir immer eine extremer mit als die andre, deswegen sehen alle meine AMUs ungleichmäßig geschminkt aus.
Das ist ja schließlich auch geschmacksache und ich zähl da jetzt auch nicht drauf ob das 100pro überall perfekt ist - hauptsache ich habe Spaß dabei ,-)