" A girl should be two things: classy and fabulous."
Willkommen im Schminkstübchen!
Hey Jana und kirssie - ich hab auch erst anfang dieses Jahres begonnen mit AMU malen, vorher hatte ich bloss Lidstrich und ev. mal eine Farbe drauf. Es kommt einfach alles mit der Übung
Vader - schöne simple Kombi![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Danke euch.
@Vader-einfach und effektvoll. Ohne Lidstrich wäre es ein bißchen blass, aber mit, sieht das toll aus.
FRAAAAGE!
wenn ich 3 e/s verwende, einen innen, einen mittag am lid und einen außen: wie bekomm ich die drei ineinander schön beblendet, sodass ich mir mit dem blender brush nicht wieder die ganze e/s farbe runterwische?
ich versuch seit kurzem 3 e/s aufzutragen. innen, mittag und außen. aber wenn ich die dann blenden will (TBS blender brush) nehm ich mir entweder soviel farbintensität wieder weg, dass ich nochmal e/s auftragen muss, oder die e/s verwischen sich ineinander, dass es irgendeine farbe ergibt, nur nicht 3 schöne
wie macht ihr das?![]()
Hm also ich blende immer mit einer Farbe, also e/s auf dem Pinsel. Entweder einer von beiden die ich "mischen" will oder einer Farbe die zwischen beiden liegt. Nette Effekte gibts auch, wenn man zb Grün und Blau mit Gold blendet.
Technikmässig ziehe ich einen Strich senkrecht runter dort wo sich beide Farben treffen und wisch dann in beide Richtungen.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
also ich mische ohne e/s auf dem pinsel. trag zuerste die 3 e/s auf und dann blende ich mit dem blender brush bei den übergängen. aber das wird immer ein farben-misch-masch
hab zB vorhin in der mitte lila und außen carbon (= braungrauähnlich, alles manhattan) aufgetragen und wenn ich die beiden blende, dann sieht man den lila fast gar nicht mehr und das braungrau mischt sich drüber ...
Ich glaube, die Methode von aeriss ist schon sehr gut.
Ich mach das auch eher so wie du, Kiluna und hab des öfteren ein Mischmasch.
Aber...gestern das Lila bei mir, das ist nicht wirklich so geworden, wie ich sollte. Beim Blenden war die dunkle Farbe außen wieder weg.
Nun denke ich, wie man Blenden kann, liegt oft am Pinsel, wenn nicht grad an den Farben.
Heute hab ich einen anderen Pinsel verwendet und es klappte besser.
Dieser Pinsel ist zwar auch rund, aber die Härchen sind länger und weicher.
Bisher hab ich ja immer mit einem festeren Rundpinsel geblendet.
Mal gucken, ob ich den Pinsel hier irgendwo finde.
Ich weiß nicht mehr, ob es dieser Pinsel war. Irgendwie sind die Härchen bei meinem noch länger.
Von Mac gibt es auch so einen Pinsel, aber ich weiß nicht, welche Nummer der hat.
also die helle farbe von beiden nochmal auf den blender-pinsel und dann über die übergänge?
der von TBS is schon ziemlich groß, vielleicht liegts auch daran. verwende ich nur eine farbe außen (+ eine farbe zum lid grundieren) klappt das blenden mit dem super. aber ich glaube eben auch, dass man mit einem kleineren auch die ganze farbe wieder wegnehmen würde ... oder nicht?![]()
Mittlerweile wische ich ja nach der ersten Schicht eigentlich gar nicht mehr sondern tupfe nur noch. Also wenn ich nen Übergang zwischen Blau und Schwarz machen will nehme ich Blau und tupfe es von Blau ins Schwarz, dann umgekehrt mit Schwarz am Pinsel etwas tupfen von Schwarz nach Blau - und ev. vorsichtig wischen. Vielleicht sogar nochmal. Schichtweise vorgehen find ich relativ wichtig wenn man kein Mischmasch haben will.
Wieviel Farbe wieder mit weggeht hängt tatsächlich auch vom Pinsel ab. Blenderpinsel sind ja sehr weich, bei mir schluckt das immer viel Farbe in die weit gefecherten Häärchen, deshalb blende ich damit nur die ganz äussere Form.
danke für die erklärung! welchen pinsel nimmst du denn zum blenden?
Also ich nehm für das Lid momentan den MAC 228 - sowohl als Auftrag als auch zum Farben blenden. Für die Banane den 219, eine Schicht wird gemalt, dann wird nur noch getupft und auch die Schönheitsreperaturen am Lid mach ich damit tupfend. Für ganz aussen die Form zu blenden hätte ich gern den 217, der 224 ist mir dafür schon zu weich, ich geh lieber mehrmals aussen rum als wenn ich gleich so viel Farbe weg hab.
vielen dank! ich probiers mal mit farbe am blender![]()
das ist hübsch geworden - was hast du denn da für einen netten lippie drauf? *neugierigbin*
Hübsch, Blistex!
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
Danke
DEr lippi ist von channel so ein braun gold.
Liebe Grüße , Stella
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
Every second chance, begins with the first Step!
Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau
wow, snoopy![]()
*geehrt bin*
![]()
Danke![]()
ich krieg das nie so hin. aber ich glaub ich hab dafür einfach die falsche augenform...![]()
Snoopy, wunderschön!![]()
Hmm ... Ich kenne deine Augenform nicht
Danke Schneeweißchen![]()
Geändert von $noopy (18.11.2007 um 21:54 Uhr)
danke aeryss das war wirklich hilfreich.. ich hab auch manchmal nur dieses Farben mischmasch![]()
Ich finde den 224 auch viel zu weich- es sei denn, man möchte wirklich einen sehr dezenten look. Für farbenfrohe AMUs nimmt er viel zu viel Farbe weg.
@Snoopy: sehr schön![]()
Danke ihr Lieben!
Ich finde das Blau zu meinen Augen nicht richtig unpassend, auf den Fotos hat es mir sogar direkt ganz gut gefallen, es ist nur so, dass ich irgendwie nie "freiwillig" zu Blau greife, irgendwie ist mir Blau für mich nicht so symphatisch, warum auch immer
Aber ihr habt mich bestärkt, meine Blaus (die ich natürlich nichtsdestotrotz angesammelt habe
) öfters mal ans Tageslicht zu lassen
@Padmita: das hast du super hinbekommen und es steht dir auch gut! Du scheinst ja eine breite Farbauswahl im Schränkchen zu haben
@Aeryss: das sieht (wie immer) toll aus. Du trägst die Farben immer so schön kräftig aus, ohne dass es hart aussieht. Ich mag diese Technik/ Form sehr.
Und deine Fotos auch, denk ich jedesmal wieder.
@Snoopy: das sieht super aus. Ich schließe mich der Meinung an, dass du eine tolle Augenform hast, die mit Smokey Eyes in allen Vaianten unglaublich gut rüberkommt!
@Christantiss: die warmen Töne stehen dir prima und passen auch sehr gut zu deiner Haarfarbe!
Ich wünschte, mir würden auch kühle und warme Farben stehen und ich könnte einfach so nach Lust und Laune abwechseln.
Bei mir gehen maximal wärmliche Grüns. Alles andere warme lässt mich schwammig aussehen.
Geändert von Simonella (18.11.2007 um 22:54 Uhr)
@aeryss
Deine AMUs sind der Wahnsinn. Ich wollte mir gerne Dein AMU-TB anschauen, da ich neu bin und nicht weiß was ich machen muss um diesen zu sehen (wenn ich darauf gehe in Deiner Sig, kommt die Seite bzgl. Benutzerrechte) stelle ich jetzt hier diese Frage, was muss ich tun?
Danke für Eure Hilfe.
LG
nadzieja
Danke Euch allen für die Kommentare!
nadzieja - ich weiss gar nicht genau, wieviele, aber ich schätze es ist wie mit den normalen TBs: Man braucht eine gewisse Mindestanzahl an Beiträgen.
Die ganzen AMUs und einige ältere sind aber auch im unteren Link in meiner Singnatur, im flickr- Archiv![]()
Ach so, dann muss ich noch warten.
Das flickr-Archiv habe ich mir schon angeschaut, einfach super
Ich bin zwar nicht ganz unbegabt, wollte aber doch gerne mir evtl. eine Anleitung zur Deinen AMUs angucken.
LG
nadzieja
Die letzten Tage waren bunt:
![]()
Danke an alle!
Nein, Gesichtsbilder habe ich keine gemacht - ich habe nur die Augen geschminkt, und generell wäre mir die Farbe auch zu weit hochgezogen, als daß ich diesen Look "normal" tragen würde...
Ja, ich hab so einiges an Farben, allerdings fehlte mir so ein richtiges leuchtendes Dunkelblau@Padmita: das hast du super hinbekommen und es steht dir auch gut! Du scheinst ja eine breite Farbauswahl im Schränkchen zu haben...
@$noopy: Sehr schöne Farben!
@ schneeweißchen
deine AMUs sind echt toll.
Ich finde deine Farbkombinationen immer so schön und die Form mit denen deine Augen so schön betont werden.
Ich patze da immer so viel herum und muss verdammt viel ausbessern, weil ich nie eine gescheite e/s form hinbekomme.
Hat da wer einen guten Tipp für mich wie weit ich meine Lidschatten hinaus auftragen sollte?
have a nice day!
Marijka, Simonella und Padmita
![]()
@ Schneeweißchen: Mal wieder wunderschön und perfekt gearbeitet! Das blaue gefällt mir am Besten!
Was auch wichtig ist beim Blenden:
Lidschatten von gleicher Qualität nehmen - ich habe nämlich 3 versch. Marken gemischt letztens und beim Blenden war dann von einer gar nichts mehr zu sehen
ich schau mir ganz viele Makeup-Videos auf Youtube an, da habe ich mittlerweile schon gut was gelernt übers Blenden
edit:
ich hab irgendwo gelesen / gesehen (?), dass man den e/s bis zu dem beginn seiner knochen auftragen soll und die augenhöhle bestimmt den bereich, auf den lidschatten kommt.
Geändert von Sui (19.11.2007 um 16:17 Uhr)
@ sprechstunde: Aber ich denke schon, das es am Besten zu deinen Augen passt.
Was meinen denn die anderen?