@ snoopy, sprechstunde, schneeweißchen und Blistex: Die AMUs sind toll! Möchte auch wissen, was das für ein Lippie ist, Blistex
sprechstunde - ich denk nicht dass Du eine andere Form brauchst. Aussen rund mit dem Brauenknochen abschließend find ich in dem Fall völlig okay.
Zu weit drüber ist bei so einer Form einfach meist too much. Oder es passt von den Proportionen nicht, ist bei mir auch so, ich kann keine spitzen Formen machen, meine Augenhöhlen sind von der Knochenform auch einfach zu rund, beisst sich.
nadzija - ich hab das jetzt mal etwas aktualisiert. Oben in der Navigationsleiste: BJ-Wiki. Dann dort links auf "Schminken" da gibt es diverse Tutorials von den Mädls hier
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Danke daughty
Every second chance, begins with the first Step!
Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau
So, jetzt will ich hier auch mal mit meinen Anfängerversuchen ankommen.
Die Fotos sind leider grottenschlecht geworden, weil es draußen schon dunkel war. *heul* Und in der Früh hab ich leider keine Zeit.
Aber am Wochenende bringt mein Freund seine digitale Spiegelreflexkamera mit, extra damit wir mein AMU fotografieren können.
Wäre lieb von euch, wenn ihr auch mir sagen könntet, wie weit ich den e/s am besten hochziehen soll, oder was man verbessern könnte (wenn man überhaupt was erkennen kann.
Ach ja, verwendet hab ich: MAC Tilt innen, MAC Poison Pen außen, Manhatten eyeliner in dunkelgrau (oben ganz, unten nur außen in der Wasserlinie), die e/s dann unter dem Auge wiederholt und Mascara natürlich.^^
Geändert von JanaMausi (15.01.2012 um 23:21 Uhr)
schneeweißchen, dein erster look gefällt mir besonders gut - was hast du denn da verwendet!
sprechstunde - es grünt so grün steht dir echt super.
Lillith, das waren MAC Retrospeck, Jardin Aires, Smoke Signal und Carbon.
Ich auch... das ist eine der wenigen Kombis, die ich ab und zu mal wiederhole. Kommt bei mir ja sonst eher selten vor...
aah du bist total hübsch und diese frisur ich beneide dich gerade=)
Base: Mac Bare Canvas, LUM Hush
LUM Deep Water, Fyr Wizards Apprentice, Mac Aquadisiac, Mac Silver Fog, Mac Moons Reflexion, TMM Disco
Blush: Fyr Peppermint, EDM Nichnack
Lips: Lauress Sassy, Avon Gloss
Face: Chris MF4
@Chrisantiss: Das sieht ja super toll aus
Also hier kommt mein Auge. Man, war das ne Arbeit mit meiner ollen Kamera
Ich weiß nicht, warum da so komischen Schatten drauf sind, denn ich habe nur Kajal drauf.
Ich hoffe, ihr könnt trotzdem damit etwas anfangen und mir ein wenig helfen. :)
Also eigentlich brauchst Du - und ich weiss, wenn man sich damit noch nicht so befasst hat reicht das schon als Aufgabe, ging mir auch so *g* - bloss mal gucken wo bei geöffnetem Auge die Lidfalte langläuft und wie die Linie des Wimpernkranzes da entlanggeht und der folgen .. Bei Dir find ich die Form recht oval. Ich würde aussen nix zu spitzes machen, oben nicht zu rund. Dem Bogen den die Lidfalte macht nach oben raus folgen, einfach soweit drüber einen Bogen (also die Banane, die sogenannte) malen in relativ dunkler Farbe, ganz innen zur Nase hin was sehr helles, dazwischen eine mittlere Farbe. Alles leicht verwischen. Fertig. Braucht man gar keine speziellen Formen, Sachen, Dinge.
Geändert von aeryss (19.11.2007 um 22:00 Uhr)
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ich habe halt immer brav die Banane genau in die Lidfalte gepinselt, aber ich habe da direkt über der Pupille nen Knick im Lid (oder was auch immer ) und dann sah man vom ganzen Kunstwerk fast nichts.
... und dann habe ich nachgebessert und das Unglück nahm seinen Lauf
Ich würd einfach die Linie gleich höher ansetzen, über der Falte, so dass man bei offenem Auge den Bogen sieht und da leicht ausblenden. Is echt schwer zu erklären..
Einfach die Banane über die Lidfalte? Ich bin immer so schwer von Begriff
Ich warte einfach auf ein Tutorial von dir
Naja ich hab ja meinen Schminkplan im Wiki (Schminken - Tutorials), so wie ich das meist, ungefähr mache - ändert sich immer mal alle paar Monate noch ein bissl was dran.
Aber letztlich ja, setz einfach die Banane über der Falte an und guck dass die Form dem Knochen folgt und auch noch harmonisch aussieht wenn Du das Auge aufmachst. Also lieber erstmal zu wenig, dann weiter raus.
@Kampfhamster:
Ich habe so eine ähnliche Augenform wie Du und das gleiche Problem mit der Lidfalte und dass man da von einer Banane gar nicht so viel sieht!
Ich löse das Problem so wie es aeryss beschrieben hat: Einfach die Banane über die Lidfalte hinauslaufen zu lassen und gut ausbledenen (also nicht nur Lidschatten in die Lidfalte - davon sieht man da ja nix!)!
Hoffe ich konnte Dir helfen!
Übrigens:
Dank diesem Thread habe ich mich mit dem "MAC-Virus" infiziert, hab mich hier angemeldet und hab mir auch noch gleich mal 10 Pigmente und 2 Lidschatten bestellt - bin mal gespannt!!!
Bis jetzt schminke ich mich nur mit Dior und Lancôme, bin sehr zufrieden von den Farben und der Haltbarkeit her, aber die glänzen halt nicht soooo wie die MAC Pigmente!
@ Kampfhamster: gut, dass Du Deine Bilder eingestellt hast, denn auch ich hab fast die selbe Augenform wie Du! Muss morgen gleich mal die Tipps ausprobieren und dann stellen wir hier auch bald unsere Kunstwerke ein!
@ Ivana: Darf ich Dich fragen, wo Du Deine MAC - Produkte bestellt hast?
Dankeschön,
Karin
Hallo Karin!
Das war bei E-Bay hab da einfach "Pigment" in die Suche eingegeben!
Ich habe hier (relativ auf dem Land) leider sonst überhaupt keine Möglichkeit an Sachen von MAC ranzukommen!!!
Ich glaube, die nächste "Beschaffungsmöglichkeit" wäre bei mir in Stuttgart oder Mannheim oder so... und das ist mit 70 - 100 km doch etwas zu weit weg!
Ivana, da gehts dir wie mir! Bin auch so ein Landei und müsste nach Nürnberg fahren um an MAC - Sachen zu gelangen. Sind auch so um die 70 km und obs MAC in Regensburg, das für mich näher wäre, gibt, weiss ich leider nicht.
Ebay. de oder com?
Liebe Grüsse, Karin
Dann kennst Du ja mein Problem mit dem weit fahren müssen!
Auf jeden Fall E Bay DE!!!
Gibt in Deutschland einige Anbieter!
Kann ich wirklich nur empfehlen - auf com werden eher so Sachen aus den USA angeboten, ist nicht so dolle wegen den Versandkosten (da kann man gleich nach Regensburg fahren lol)
Super vielen Dank!
... und jetzt zurück zum Topic!
@aeryss & Ivana:
Dankeschön. Ich habe es heute gleich ausprobiert und es sieht schon viel besser aus. Jetzt muss ich nur noch sauberer und gleichmäßiger arbeiten
@ellen1802: Bilder gibts bei mir heute nicht. Ich habe vorsichtshalber mal mit ganz dezenten Brauntönen geschminkt, damit man eventuelle Unfälle nicht so sieht.
... allerdings sieht man auf den Fotos auch nichts
Dem kann ich absolut nicht zustimmen, dank dem niedrigen Dollar ist dort alles so viel günstiger, das selbst die Versandkosten(die eigentlich gar nicht SO hoch sind) das nicht wet machen.
Ich hab schon einige reguläre Sachen in US gekauft, obwohl ich ca. wöchentlich bis zweiwöchentlich an einem Mac vorbeikommen, einfach weil es trotz Versand noch um 5-10 Euro billiger ist. Das liegt auch dran, dass der Preis in Us allgemein niedriger ist, kostet was dort zb 28 Dollar, kostet es bei uns 32 Euro. Wobei beim aktuellen Kurs 28 Dollar net mal 20 Euro sind.
Wenn man so viel spart, würde man sogar noch günstiger fahren als hier, wenn ab und zu was verloren geht. Aber das ist mir bis jetzt unter sehr, sehr vielen Käufen nur 2x passiert. Einmal wars so und so ein schwarzes Scharf(da gibts auf ebay.de aber viel mehr davon) und beim anderen mal hat er mir nur auf die Nachfrage, wann versendet worden ist, die Ware nochmal geschickt(dabei hab ich dran netmal gedacht!), was dann angekommen ist. Kundenfreundlichkeit ist dort weiter verbreitet als hier.
Und natürlich ist das Angebot zig mal größer, das kann man nicht vergleichen...
Sorry für OT.
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Ja, einfach ein bischen über die Lidfalte in Richtung Braue. Wo man am Ende "landen soll" merkt man sich ganz gut, wenn man im geradeaus-Blick einen Punkt e/s dahin malt, wo man ihn bei geöffneten Augen noch sieht (letztes Drittel, vor dem "Knick") und an den kann man bzw. Frau sich halten, wenn man die Lider bemalt. Denn dabei hat man das Auge i.d.R. ja zu. Beim Blenden kann man dann wieder geradeaus sehen und die Farbe mit einem Blend-Pinsel verwischen.
Ich kann mich leider nicht an der Unterhaltung beteiligen, weil ich wenig Zeit habe.
Base UD White Retro
Mac Deep Bluegreen, TMM Twinkle, PL Surfer Girl, Mac Jardin Aires, Mac Golders Green, Mac Blue, Artemis Lemonade, Liner TMM Mission
Mascara: Chanel Inimitable
Blush: LUM Autumn, Mac Porcelain Pink
Lips: A. Arpel
Face: Chris MF 1&2
@ Chinda-Chan: vielen herzlichen Dank auch Dir! Werd dann mal auch bei den "Amis" schauen. Kannst Du bestimmte Anbieter empfehlen?
Danke nochmals!
LG, Karin
Es gibt wirklich sehr viele, schau dich einfach durch. Leichter ist es wenn du was bestimmtes suchst.
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
@ chrisantiss: Ooooh, das ist aber eine schöne Farbkombination zu Deiner Augenfarbe!!
Finde ich total toll an DIR!!!
Musste ich jetzt loswerden
sehr schön Snoopy ^^
@ $noopy: Das steht dir richtig gut
Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.
Danke euch Beiden