Ich kann ja nur sagen, wie ich das auf den Bildern sehe. Leider können die auch täuschen.
Ich kann ja nur sagen, wie ich das auf den Bildern sehe. Leider können die auch täuschen.
Ich muss Chris zustimmen, irgendwie sehen die Bilder aus, als wären deine Augen vom weinen bzw. reiben gerötet und das ist bestimmt nicht der gewünschte Effekt.
Übrigens bin ich auch eher für dezente Amus - an mir - aber irgendwie solltest du da noch etwas rumprobieren.
... im Zumba - Fieber!
@Schneeweißchen, wenn ich richtig gescaut habe, gibt es von dir (leider) kein Tut. Schaaaade - ich würde so gerne wissen, wie du dich so toll schminkst![]()
... im Zumba - Fieber!
hallo katzenauge!
(ein weiteres blau-auge)
ich finde du hast eine tolle augenfarbe! das augenmakeup betreffend möchte ich dir sagen, dass ich den hellen ton im innenwinkel sehr schön finde. welcher genau war das? die eher rötlichen töne, die du verwendet hast, gefallen mir persönlich auch gut. ich finde, du solltest die farben tragen, die dir gefallen.
du wirst mit der zeit schon rausfinden, welche töne dir am besten stehen. probieren solltest du auf jeden fall alles.
liebe grüße, lillith
Ich habe mich nochmal genauestens im Spiegel betrachtet. Und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich das Fotografieren doch mehr üben sollte.Ich habe aber auch irgendwie nicht die richtige Umgebung dafür und auf die Straße wollte ich nicht unbedingt dafür rennen. *lach*
Die Farbwahl ist ja wirklich Geschmackssache und find's überhaupt nicht schlimm, dass sie dir nicht gefällt. Ich bin ja auch noch in der Probier-Phase.
Vom Farbtyp her bin ich eigentlich Frühling (gelbliche Haut, dunkelblond mit Goldstich,..) Die Hautfarbe täuscht auf den Fotos tatsächlich, da wirkt sie irgendwie rosig.
"Rumprobieren" werde ich aber ganz gewiss noch.Zitat von Glitter
Hallo Lillith!Zitat von Lillith
Meine Augenfarbe ist blau-grau. Schön, dass sie dir gefällt, mir gefällt sie auch.
Der helle Farbton ist von Essence (Asia Glam 02 Big In Japan). Für einen Essence-Lidschatten gibt der wirklich gut Farbe ab.
Und danke fürs Kompliment. Daran sieht man wieder, wie weit die Geschmäcker doch auseinander gehen (Nicht nur beim Essen. *g*).
pfu das ist anhand der fotos echt schwer zu sagenaber du kannst mal die tutorials unserer augenmakeup-göttinnen anschauen, vielleicht hilft dir das weiter. http://www.beautyjunkies.de/wiki/Tutorials
Farben sind denke ich einfach Geschmackssache, wenn Du es so magst - bleib dabei.
Etwas definiertere (ev dunklere, muss ja nicht knallen, Braun/Beige geht ja auch für sowas) Aussenkante vielleicht?
Chris - klassisch.
Ich langweile mich farbtechnisch heut nochmal zu Tode, aber ich musste NYXe testen.
![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Leider ist bei rötlichen Tönen am Auge nicht nur der Farbtyp, sondern auch die Augenfarbe entscheidend.
Auch wenn es sein mag, dass Dir warme Töne stehen, gerade rötliche Lidschatten zu blauen Augen sehen oft verheult aus
Leute mit dunklen bzw. braunen Augen können sich das viel eher erlauben, ohne dass es unvorteilhaft aussieht (vor allem Wintertypen).
Oh. vielen Dank. Die werde ich mal durchforsten.
Ja, da bin ich noch beim Üben. Traue mich oft an ganz dunkle Farben noch nicht heran.Zitat von aeryss
Aber mit ein bisschen Mut und einer ruhigen Hand klappt das schon noch.
Hmm. Auf der Tipps & Trends-Seite steht doch aber auch was von Rot-Tönen. Oder sind die dann eher für grüne Augen gültig?Zitat von Ivana
@PurePleasure: fine dein AMU sehr glamourös, gefällt mir sehr gut
@Aeryss:mal wieder ein sehr gelungenes AMU
@Chris:schönes AMU, aber ist mir persönlich nicht bunt genug (im Vergleich zu deinen tollen Blau- und Grüntonkreationen)
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
@Aeryss: ich find´s heute - gerade farbtechnisch - spitzenmäßig!!! Weiß nicht, was Du hast
@Chris: hab ich schon erwähnt, dass ich Dich gerne bunt hab![]()
Heute bin ich etwas unzufriedenNicht mit AMU, sondern mit Fotos
Die Farbwiedergabe ist unter aller Sau
Das Gesichtsfoto ist mit Blitz und die Augenfotos mit dem Rest von Tageslicht, aber beide treffen die tatsächliche Farben nicht genau
![]()
oh...so ein schöner glitzernder liner bei aeryss...gefällt mir guuuuut
innen: monave - light gold
mitte: pl - chocomint
außen: pl - solitude
ausblenden/highlighter: gfx - coconut cream
liner: gfx - sparkling cypress auf schwarzem kajal
Huhu Katzenauge!
Passt hier zwar nicht unbedingt rein, aber:
Der HautTON ist nicht entscheidend für die Typbestimmung, sondern der HautUNTERton.Ich bin beispielsweise richtig gelb vom Hautton her, habe aber einen kühlen, rosigen UNTERton und bin SOMMER. Musste ich allerdings auch erst hier im Farbtypthread lernen.
Das mit dem Goldstich im Haar ist auch so eine Sache. Wirken Deine Haare im Tageslicht (OHNE direkte Licht-/Sonneneinstrahlung) goldig oder ist da nur ein Goldstich mit DIREKTER Einstrahlung? Das haben nämlich ganz viele Typen, was sie aber nicht zum warmen Farbtyp, also Herbst oder Frühling macht.
Braun- und Beigetöne können sehr gut auch kalte Typen tragen - mach ich auch supergern. Nur halt nicht ins Kupfer bzw. warme Gelbgold oder Rotbraun etc. rutschen.
Würde das alles aber nicht soooo eng sehen. Heute fühle ich mich auch supergut mit Peach-Blush und Gold-AMU.
Auf den ersten Blick hätte ich auf Sommer getippt.![]()
Vielleicht sollte mich mal jemand vom Fach analysieren, das ist total schwer. Ob ich jetzt kühl oder warm als Unterton habe, kann ich gar nicht sagen.
Naja, ist aber auch kompliziert. Eine Maccine neulich meinte auch, es gibt auch Mischtypen, man kann es also gar nicht immer so pauschal sagen, welcher Farbtyp man ist.
Ich trage weiterhin einfach, das was mir gefällt, ich muss mich schließlich wohl fühlen mit dem MU.
@aeriss-das find ich heute richtig schick. Vor allem mit dem Liner dazu.
@Marijka-auch wieder toll gemacht. Fotofiltre hab ich nun auch wieder, muß damit aber noch üben.
@Silent-wie immer wunderbar. Ich hab von dir sowieso noch nichts gesehen, was mir nicht gefallen hätte.
@Jenny und Marijka-meckert nicht rum, sonst bin ich morgen nude.*fg*
chris mir gefällt`s! mal zum abwechslung nicht bunt, find ich sehr schön, vor allem im kombi mit dem lippie
aeryss wunderschön, und der linerkannst du mir mal bitte verraten, wo du die Nyx e/s her hast
ich bin ziemlich lange schon angefixt
marijka *aaaaaaach* wie schöööööööön
silent seeehr schön!![]()
hach...
ihr habt wieder so unfassbar und professionelle AMUS´s gezaubert...einfach unfassbar!!!:
Silent, deine AMUS sind auch immer total toll, das von gestern passt suuuuuper gut zu deinen Augen!
ich weiss auch...ich krieg solche AMUs´abolut nicht hin...![]()
Sagt mal, wenn ihr Pigmente verwendet, wann blendet ihr die?
wenn sie noch nass sind, oder wartet ihr, bis sie getrocknet sind, aber dann geht ja auch gleich das meiste der Farbe flöten???:leiderja:
Sogenannter Fußballfan
Och, mit der Zeit kriegst du das bestimmt hin.
Wo du dich doch auch die ganze Zeit in diesem Thread umschaust übernimmst du denke ich vieles bald automatisch.
Ich verwende meine Piggies trocken, aber die Frage ist super, also, wie geht das Blenden bei euch am besten?![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
danke, sun
ich hab auch recht unbeholfen angefangen, aber durch die ganzen tollen inspirationen hier im thread hab ich schnell viel dazugelernt
am besten ist, mal mit schön kräftigen farben üben, damit man auch richtig gut sieht, was man da auf dem lid fabriziert und an der form und der blendtechnik arbeiten kann. öde, verregnete sonntage eignen sich dazu ganz hervorragend![]()
Die sind von Ebay - allerdings US, da einfach ein wenig rumgesucht und verglichen wegen Preis + Porto und bestellt. Ist jetzt aber auch schon wieder was her. Die muss ich auch nochmal loben. Waren gestern Abend noch immer so wie am Anfang. Ganz so wie bei MAC ist die Farbabgabe aber nicht (man beachte den extrem niedrigereren Preis)
Pigmente: Da ich Pigmente nicht nass verwende, blende ich sie dann wenn ich sie auftrage![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Sagt mal, Mädels, wie stellt man das am Besten an, wenn man e/s als Eyeliner zweckentfremden möchte? An die Puder-e/s traue ich mich nicht ran, weil ich die nicht nass machen möchte. Die Pigmente mische ich mit Aloe-Gel in einem Sample-Döschen, in dem ich den Pinsel erst in das Pigment und dann in das Gel stippe. Leider wird das nie so schön farbintensiv .........![]()
Wie stellt Ihr denn das an?
@Thelma-ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit Aloe so gut wird. Außerdem dürfte es nicht gut halten.
Ich mache das mit Mac Mixing Medium. Einen Tropfen in den Deckel geben, mit Pinsel Farbe aufnehmen und dann im Deckel mit der Flüssigkeit mischen.
Es gibt auch spezielle Eyeliner-Sealer, z.b. bei Essentialbeauty. Damit wird es Farbintensiv und der Liner hält ewig.
Base: Mac Bare Canvas,
TKB China Jade, Lucia Fun, RAE Paradise, RAE Seahorse, Maquillage, Mac Chartreuse, TKB Emerald
Blush: LUM Cupcake
Lips: BFM Kathy
Face: Alena&Blondie MF
![]()
Ah, danke Chris. Das Mixing Medium wollte ich eigentlich nicht extra kaufen, gibt's nur im Pro und dort bekommt Frau nie einen ParkplatzSchade, bei Essentialbeauty hatte ich ja grad die Pinselbestellung aufgegeben (der ist übrigens übelste Sorte, ich rate jedem ab!) *grümpf* muss ich wohl doch mal zum Rosenthaler Platz eiern
- ist ja bald Ostern
![]()
Mach ich ja soalso erst Pinsel in das Pigment und dann in das Gel, wieder in das Pigment und wieder in das Gel und so lange, bis der Lidstrich fertig ist. Um Gel und Pigment zu vermischen "rühre" ich beides mit dem Pinsel in einem Döschen (halt so ein kleines Sample-Döschen) zusammen.
ja, für's linen mit flüssigem e/s nehm ich aloe gel. wobei das "gel" seinen namen nicht als solches verdient hat. es hat nicht die konsistenz, wie man sich das von einem gel erwartet, sondern ist flüssig. daher kam es auch in einem fläschchen daher und nicht in topf oder tube. (es ist von der marke "LR" und ich hab's geschenkt bekommen)
ich tauch also dann den linerpinsel in dieses besagte gel und laß das gut abtropfen, so daß nix mehr runtertropfen kann und stippe dann entweder in den losen e/s und verrühre alles, was kleben blieb im deckelchen. oder ich verwuschel die flüssigkeit mit dem pinsel auf der oberfläche von gepreßtem e/s, bis sich eine farbintensive masse gebildet hat.
Nanu, welchen hast du denn dort bestellt? Ich hab auch viele von da und finde sie sehr gut.Schade, bei Essentialbeauty hatte ich ja grad die Pinselbestellung aufgegeben (der ist übrigens übelste Sorte, ich rate jedem ab!)
Diesen Mini-Stinker (Fiber Optic Blush - Silver) für 8,49 Dollar. Ich wollte ihn für Blush. Nee,echt, der geht gar nicht. Haart wie irre und ist so klein, dass Du ihn gerade mit zwei Fingern zu greifen bekommst. Der ist nicht mal was für die Handtasche unterwegs, der ist nur für die Tonne! Außerdem kleben die Häärchen zusammen - also das Kunsthaar - sieht aus wie geschmolzen. Schade, dass ich via paypal bezahlt habe, ich hätte nicht schlecht Lust, dass Teil zurückzuschicken! Leider ist mein Englisch grauenvoll und ich trag die 10 Euro Verlußt mit mehr oder weniger Fassung.
Ggf. kann man damit e/s blenden, weil der Pinselkopf SO klein ist!
Also ich trau mich da auch net mit Wasser ran... oder MM...
OT an: Hab eben mal in dem Proactive-Fred gelesen, hast du schon mal die Serie gegen Hautrötungen von Avene ausprobiert? Das gibts in Apotheken, vielleicht lässt du dich mal beraten
Antirougeurs und Diroseal heissen die glaub ich, kannst auch mal auf der HP von Avene nachlesen![]()
Hurra, hurra, Chris ist wieder da!!!![]()
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
LR ist glaub ich das kosmetische pendant zur tupperwaremeine tante "dealt" damit und versucht es im bekannten- und verwandtenkreis unter's volk zu bringen
die haben halt viel aloe-zeug im angebot, sowohl zum verzehr, als auch als pflegeprodukte. schau mal hier
wenn ich gepreßten e/s verwenden will, dann such ich mir bei dem ne kleine ecke aus, wo ich mit dem gel drangehe. ich wuschel mit dem nassen pinsel keinesfalls über die gesamte oberflächeallerdings habe ich das auch erst mit einigen wenigen e/s von essence gemacht. die stellen trocknen recht schnell wieder ein und ich denk, man kann sie danach auch wieder ganz normal benutzen. das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Geändert von Silent (18.03.2008 um 14:04 Uhr)
Ja, habe ich. Gegen die Rötung tut es nix, das Hautgefühl ist eher mäßig (mir zu wachsig irgendwie), Pflegewirkung - na ja ist nicht besonders und die Reinigung ... damit geht das AMU nicht runter. Da habe ich Crems, die mir viel lieber sind (Cystus, MG-Shea, Grandel, grüne Erde, TBS-Vitamin E)
ENDE OT![]()
Ah, ja, jetzt erkenne ich es. Nun, ich nehm das vom Lidl oder Hübners, ist auch sehr dünnflüssig.
Hhm, ich habe das mit nem schwarzen Artdeco gemacht und danach nie wieder angesehen... die stellen trocknen recht schnell wieder ein und ich denk, man kann sie danach auch wieder ganz normal benutzen. das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.müßte ich mal nachschauen, ob der's überlebt hat.
Allerdings war mir die Konsistens zu pampig. Mit den Pigmenten gelingt mir das besser. Ggf. liegt's nicht am Aloe oder Mixing Medium sondern an der fehlenden Übung
![]()
Silent, dein AMU ist mal wieder so hübsch...![]()