Ich habe ein lila Eyeshadow von P2 (420 - hawaiian orchid) - man sieht den kaum, wenn ich den auftrage, vor allem den hellen Ton gar nicht. trage dann im inneren Auge oft nochmal rosa von P2 drauf (010 rose garden, gab es in so kleinen süßen Pappschachteln der Garden of Love Collection) damit ich berhaupt betonen kann. Und bei dem dunklen Ton, egal wie ich auftrage, am äußeren Auge siehts auf dem unbeweglichen Lid immer aus wie ein Klekcs - gewollt und nicht gekonnt :(
Das erste Problem ist ja bei dir, dass die Farben nicht besonders gut sichtbar sind. Von p2 habe ich jetzt nichts, aber es ist ja eine "Billigmarke". Das soll jetzt nicht abwertend klingen, ich benutze selbst nur "Billigmarken". Das Problem ist nur, dass sie nicht so gut pigmentiert sind wie teuere Eyeshadows von z.B. MAC oder Bobbi Brown oder was weiß ich. Eine Eyeshadow-Base ist wirklich wichtig. Sie sorgt dafür, dass die Farben deutlicher sichtbar sind und hält den Lidschatten am Platz, sodass er sich nicht in der Lidfalte absetzt. Auch die Basen gibt's für viel und weniger Geld. Günstig gibt's die, wie du schon geschrieben hattest, von Catrice (Link zur Catrice-Base), die kostet ca. 3-4€. Außerdem gibt es eine Base von Manhattan für ca. 5€. Bei Douglas gibt es auch eine Base von ArtDeco, die kostet 6,80€, glaube ich jedenfalls ![Dollschaem](images/smilies/dollschaem.gif)
Dann hattest du noch gesagt, dass dein AMu mehr wie ein Klecks aussieht. Womit trägst du denn den Lidschatten überhaupt auf?
Kayal: Meistens schwarz, zumindest an den äußeren Augenränden. Ist fast schon ein Muss, da sonst meine Augen GAR KEINE Kontur haben. Aber wirkt auch etwas hart finde ich. Habt ihr andere Ideen? Um abzuschwächen geh ich manchmal noch mit dem von euch empfohlenem essence pencil drüber 09 Rock Star. Find ich toll, aber passt ja dann auch nicht zu allen Lidschatten, weil er ja leicht bläulich ist, denn:
Wie trägst du denn den Kajal? Ziehst du das schwarz richtig bis zum Innenwinkel? Das kann dann nämlich dazu führen, dass die Augen noch kleiner aussehen. Ich würde dir ein Grau empfehlen. Da Blau dir ja nicht so zusagt und Braun eben manchmal nicht so super aussehen kann ist Grau vielleicht ganz gut. Das konturiert auch, ist aber nicht so hart wie Schwarz
Ich suche jetzt etwas für jeden Tag, etwas Dezentes (also damit meine ich nicht künstlich wie blau), aber Schönes, Betonendes. Ich denke eben immer, dass das am besten mit etwas Bräunlichem geht.