juhu milka, muss mich meiner vorgängerin anschließen! du blendest immer so schön.....dein amu sieht dadurch immer so schön weich und harmonisch aus!!!!! bei mir wirds nie so....warum?
juhu milka, muss mich meiner vorgängerin anschließen! du blendest immer so schön.....dein amu sieht dadurch immer so schön weich und harmonisch aus!!!!! bei mir wirds nie so....warum?
vielen Dank für eure Meinungen.
Ich habe es auch so empfunden. Nun muß ich nur übelegen, wie ich das bei bunten Amus umsetzen kann, ohne daß es mir zu heftig wird.
Haaaalllo :)
Mädels ich hab eine Frage und ich glaub es ist die totale Anfängerfrage, aber ich frag sie trotzdem, hoffentlich antwortet ihr.
Nämlich: Wenn ich mir die Bananentechnik mache, male ich doch mit einer dunkleren Farbe so ne Banane in die Falte da rein, wenn man dann die Augen auf macht, soll man die Banane kaum noch sehn. Wie macht ihr das jetzt, verschwischt ihr die Banane auch nach oben (richtig Augenbrauen) oder nur nach unten (richtig wimpernkranz) oder verwischt ihr gar nicht, sondern setzt unter die braue einen highlither, den ihr so tief nach unter verwischt, dass die banane verwischt wird?
also kurz um: wie wird die banane verwischt ? :) :):)
dankeeeeschön schonaml, anna :) :*
p.s.: ich bin irgendwie nicht fähig das aus euren AMU-bilder (die total schön sind) rauszuerkennen, sorrry :)
Theophanu, ich finde die 2. Variante besser!
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
Also ich mach die Banane unterschiedlich. Ich schreib hier mal meine Varianten auf.
1. Wenn die dunkler Farbe nicth super dunkel ist mach ich das mit nem grossen fluffigen Pinsel und wisch da so lange drüber bis das schön verblendet ist. Je nach gewünschtem Effekt mach ich den hellen Lidschatten vor oder nach der Banane.
a.) Vor der Banane verblendet sich das alles sehr miteinander und es ist dann halt nicht mehr ganz diese "typische" Banane.
b.) Nach der Banane gibt es diesen "harten Kannten" - Effekt.
Highlighter setz ich immer am Schluss unter meinen Brauenbogen (da wo er halt hingehört)
2. Ist die Farbe schon dominanter bzw. dunkler, nehme ich auch wieder ein fluffigen Pinsel der aber spitz zulauft. So hab ich mehr Kontrolle. Da es aber immer noch so ein "Blendingbrush" ist wird das ganze weich, heisst weiche Übergänge. Hier kann ich auch wieder zwischen der Variante a.) und b.) wählen.
3. Ich nehme ein "Pencilbrush" und zeichnen mit einer (sehr) dunklen Farbe meine Lidfallte nach. Dabei kannst du nur bis zur Hälfte gehen oder halt ganz. Wies dir grad passt. Da ich bei dieser Technik schon den "harten Kannten" Effekt habe, ist es egal wann du die hellere Farbe aufträgst. Empfiehlt sich für Anfänger vorher, da man nicht so genau der Lidfallte nachzeichnen muss.
So, dass wären meine drei Techniken. Natürlich kann man die auch verändern und abwandeln oder z. Bsp. ein V-Shape dazufügen..... Künstlerische Freiheit eben
Wie gesagt sind das meine Varianten und ich weiss auch nicht ob die dem Lehrbuch entsprächen, da ich nie eine Visagistenschule besucht hab. Also falls ich da jetzt fülligen Mist geschrieben hab, könnt ihr mich natürlich gerne aufklären.
Bei Fragen immer gleich stellen. Ist halt etwas schwierig, dass in Worte zu fassen.
TheABchan: Daaaaaankeschön. Total lieb von dir, dass du sooo genau beschrieben hast. Vielen Dank![]()
![]()
Verstehe ich das richtig, dass bei Technik 1 und Technik 2 die (mitteldunkle) Farbe nicht mehr nur in der Lidfalte ist, sonder sowohl nach oben als auch unten verblendet ist? Dankeschön nochmal
Anni
P.S.: An *Milka*: Wunderschönes AMU
Theophanu - ich finde, daß du durchaus beide Varianten tragen kannst, je nachdem, wonach dir gerade ist. Das erste betont die Augen mehr, das zweite wirkt weicher. Man will ja auch nicht täglich gleich aussehen
Milka - schöne zarte und edle Kombi!
SweetDevil - sieht super aus, nur der Innenwinkel wirkt etwas ungeblendet, das fällt in der Gesamtansicht aber bestimmt kaum auf
Annalein - also ich softe meine Banane immer mit einer hellen Farbe ab, ich persönlich mag die so hart nicht an mir und auch nicht, wenn sie zu hoch angesetzt ist, das wirkt immer so angemalt und plakativ. Ist aber auch wie immer eine Frage des Geschmacks, du musst einfach mal experimentieren, fotografieren und schauen, was dir besser steht und gefällt![]()
So Far So Noir
Dankeschön Vaderdann werd ich mich mal an meinen schminktisch machen ;)
@Vader-das sieht echt toll aus. Mal so ganz anders als sonst.
Danke, liebe Chris! Und Gute Nacht - ich gehe jetzt schlaaafen![]()
So Far So Noir
Jap, bei denen ist sieh höher als nur grad in der Lidfallte. Da es aber sehr gut ausgebelndet wird/werden muss sieht man das nicht so. Kommt ja auch noch der Highlighter drüber.
Ich persöhnlich zieh die Banane meistens höher als nur grad meine Lidfalte. Aber wie Vader das schon sagte ist das totale geschmacksache. Du kannst nämlich auch ne Bananen nicht mit einer "dunkleren" Fabre machen, sondern auch mit ner komplet anderen. Gibt dann einen interessanten Effekt. Einfach mal am besten testen![]()
Da ja die Bananentechnik schon angesprochen wurde....
Ich habe Schlupfllider. Und die besagte V technik gefällt mir viel besser. Nur ich versuche sie weiter in den Innenwinkel zu ziehen. Nur Banane fällt kaum auf bei meinen lidern.![]()
Schminken sich hier auch viele die "schlupflider" haben mit der bananentechnik??? Falls ja, habt ihr vielleicht ein Foto für mich. *liebguck.
Ich hoffe ihr gebt mir noch paar tipps.
Geändert von doodles77 (18.07.2009 um 10:44 Uhr)
Danke Vader. Sicherlich hast du recht. Ich denke die Farbwahl wird bestimmen für welche Technik ich mich entscheide. Ich denke bei der 2. Variante würde knallblau nicht so gut kommen![]()
Cocoa, das sieht echt toll aus! Wie bekommst du es hin, dass die Wimpern so schön gebogen sind (und vor allem so bleiben)!?
Ok, danke.
Ich benutze auch eine Wimpernzange, aber nach dem Tuschen sehen die Wimpern bei mir wieder so aus, wie am Anfang. Das hält einfach nicht richtig...![]()
@cocoa
das sieht wunderschön aus, welche farbe hast du für außen verwendet???
Die False Lash Effekt ist die von MF???
♥ Mein Blog ♥
Hallöchen
Nach längerer Kamera-Abstinenz gibts es auch mal wieder von mir ein AMU. Sogar mit Fake Lashes, an die traue ich mich sonst gar nicht ran.
Benutzt habe ich
kat von d gunner (gipsy palette)
kat von d stryker (gipsy palette)
mac aquavert (sugarsweet le)
almay kajal
fake lashes von cherryculture
mac beauty powder blush on a misson (style warriors le)
lipstick nyx tea rose
Ich hoffe es gefällt euch
Die Bilder sind auch in meinem Blog zu finden.
![]()
Das sieht wirklich toll aus, Anesthetize.
Deine braunen Augen sehen so aus als ob du keine Pupille hättest. :D Irgendwie toll. Und dir stehen die Fake Lashes auch sehr gut. Ich traue mich da immer nicht ran, nur zu Testzwecken, aber nie um sie auch wirklich lange zu tragen.
jennylini, dein Lidstrich ist super. :)
DankeIch trage sie auch nicht draußen...nur für daheim und zum bestauenen. AMU + Fake Lashes ist mir too much. Okay, wenn ich mal Abends weggehen würde, dann aber nur im Dunkeln. Bin nicht so der Aufmerksamkeitsmagnet, ich würde den ganzen Abend denken mir starrt jemand auf die Wimpern
![]()
Ja, so würde es mir auch ergehen... dabei können Fake Lashes so hübsch aussehen.
Ich hatte heute auch endlich mal wieder Zeit etwas zu pinseln. Ich habe die drei rechten Farben von der Infatuating Rose Palette von MAC benutzt. Leider sieht man auf dem Foto die Farbschattierungen wieder nicht so gut
![]()
Hallo ihr Lieben.
Ich will mein Amu auch mal wieder zeigen und wüde gerne wissen ob ihr findet das ich die Farben tragen zu zu meinen braunen Augen. Bin mir da echt nicht sicher und mein Schatz war nicht so ne Hilfe mit seinen Kommentaren.
Meint ihr ich soll die Farben höher bis zur Braue ziehen ?Leider sieht man nicht so wirklich das es drei sind -schade.
Also verwendet habe ich von Innen nach Außen:
Nyx - Aquamarine-Trio das hellste Blau
TSS - Tall drink of water
Nyx - Aquamarine-Trio das dunkelste Blau (sieht man auf dem Foto irgendwie gar nicht ist im Außenwinkel und zu Banane hingezogen)
![]()
LG eure Brianna
Ich würde die Farbe weiter hoch ziehen, aber nicht bis zu den Brauen. Das wäre zu viel, weil das ja doch noch ein Stückchen ist zu deinen Brauen
Versuch vielleicht noch ein wenig Form in das AMU zu bekommen. Ich mache es zB so, dass die Farbe am äußeren Rand am höchsten geht und dann zur Nase hin abfällt. Bei dir sieht das derzeit noch recht gerade raus. Spiel einfach mal ein bißchen rum, die Form kann den Ausdruck der Augen ganz shcön verändern.
Die Farbe an sich finde ich in Ordnung, ich würde nur noch einen dunklen Ton für den Außenwinkel empfehlen.
Ich find die Farbe gut, ich verwende selbst auch oft Türkis/Petroltöne.
Weiter raus ziehen und aussen dunkler werden fände ich tatsächlich wichtig für Dich, so sieht es leider ein wenig gedrückt aus. Auch würde ich unter den Augen ebenfalls etwas farbiger werden. ^^
Ich heut mal wieder knalle.
Ben Nye Sun Yellow, Tangerine, Azalea, Amethyst, Chartreuse, Cosmic Blue
Urban Decay Adore
Liner -> MAC Blue Peep + Blue Herizon
+ usual stuff
![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Is das geil aeryss![]()
@Aeriss-das ist einfach spitzenmäßig.
Danke Euch![]()
Es war ecth mal wieder an der Zeit von nude wegzukommen. *g*
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
grade bei schlupflidern sollte der aussenwinkel höher ausgeblendet werden um das auge optisch auszugleichen, also den schlupfrigen teil dunkler betonen und ordentlich zur braue hin weich blenden damit dieser nicht auf das auge drückt sondern es hebt.
die banane würde ich je nach augenform nicht bis vorne durchziehen sondern eher bis zur hälfte und halt sanft auslaufen lassen. das v würde ich auch machen
ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich, habe leider grade kein bild zur hand wie sowas aussehen soll, weil ich habe keine schlupflideraber sobald ich eins finde schick ich es dir per pn
aeryss -wieder mal sehr genial und wie dein nude aussieht weiß ich
![]()
Hey! Mein Nude beinhaltet immerhin wirklich nur beige, braun und schwarz (*hust* etwas davon....)![]()
etwas von dem schwarzbei anderen geht das schon bald als smokey eye durch
aber es passt zu dir und sieht sehr gut aus aber so bunt ist doch auch mal wieder nett
![]()
@royal black:Zur Zeit verwende ich Pinsel von H&M, CoastelScents und dm. Ich such mir aus verschiedenen Sektoren das beste Günstigste zusammen und fahre damit sehr gut!
auch diese kleinen "offen" käuflichen Pinsel bei Müller kann ich empfehlen
@SweetDevil: Wieder hübsch!
@Tansanit: Ich weiß nicht![]()
aber ich kann dir versichern: Übung macht den Meister!
@Vader: Wunderschön geblendetaber in der Gesamtansicht fehlt mir irgendwas.
@Cocoa: Sehr schön, ich habe selten jemanden gesehen an der mir der weiße Kajal auf der Wasserlinie so gut gefällt wie bei dir.
@jennylini:Ganz ganz großes Kino! Und dein Liner!!
@Anesthetize: Ich finde das V-förmige außen nicht ganz optimal zu deinen Augen, mir würde was rundes harmonischer erscheinen.
@A-Klasse: Ich seh leider wirklich kaum was. Aber das Problem hat mein bei soften AMU's ja leider oft, dass mans auf Bildern kaum zu schätzen weiß.
@Brianna: Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an
@aeryss: Wow, das knallt!Sieht toll aus, auch wenn es nicht so meine Farbkombi ist.
- catrice Stay on!
- catrice Purple Varietey Palette: fliederweiß, lila, lila/gold
- p2 Monoe/s dunkelblau
- Manhattan Japanische Tusche
- Jade Star Stylist
- H&M Augenbrauenstift drak brown
Umwerfende AMU´s mal wieder von wirklich allen
Man findet gar nicht die passenden Worte um alles zu kommentieren
Milka, dein sowas von perfektes Blendig macht mir langsam Angst![]()
Sogenannter Fußballfan
Danke für den Tipp, Donna! Ich probiere es zwischendurch auch mal mit der angeföhnten Wimpernzange... aber das Ergebnis hält nur ein paar Sekunden! Mascaras habe ich auch schon viele ausprobiert.. bringt nix![]()
Meine Wimpern hängen nach kurzer Zeit wieder runter (sieht von der Seite aus, wie eine kleine Markise vor den Augen- sie hängen einfach schräg runter)
aeryss: Wie schöööön!![]()
So viele tolle AMUs mal wieder... besonders aufgefallen sind mir Vader und Milka, wirklich toll. Und mal wieder ein Papageien-AMU von Aeryss.
Ich hab heute die Metal Orchestra-Palette getestet und für gut befunden:
![]()