Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    ira
    Besucher

Neuling will sparen :-D

Hi!

Will euch mal ganz frech um Hilfe bitten. Bin Schülerin und hab nicht so nen Batzten Geld zur Verfügung (es reicht trotzdem, dass der örtliche DM-Chef mich täglich grüßt... ).

Aber ich brauche nun ganz dringend ein neues MU. Und zwar schwanke ich zwischen Ellen Betrix Colour Adapt und dem Soft Resistant-MU.

Ich habe relativ unruhige Haut (-> mind. mittlere Deckkraft), die aber auch relativ trocken ist und manchmal schuppt (-> darf also nicht austrocknen oder Hautschuppen liebevoll umschmeicheln, etc.). Habe schon probiert, Testproben zu Kriegen, irgendwie nicht möglich *heul*.

Da das Zeugs aber ganz schön teuer ist, wollte ich euch mal um Rat fragen. Bin nämlich Billig-Make-ups leid und hab an ähnlichen Drogerie-Sachen eigentlich alles ausprobiert. Bitteee...

Und ja, ich habe schon die Suchfunktion fürs Forum und TB genutzt, habe allerdings keine klare Antwort auf meine Frage gefunden.
    (Habe eine ES -darf man das hier sagen???- und deshalb teilweise Probleme mit Haut, also Make-Up sollte wenigstens ein bisserl pflegen.)

Wäre superlieb von euch.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Neuling will sparen :-D

Ich hatte die beiden früher auch mal. Mir hat aber das Soft Resistant letztlich besser gefallen, weil ich den Eindruck hatte, daß das Colour Adapt di e Poren (noch) mehr verstopft. Ausserdem ist der hellste Ton vom Soft Resistant wesentlich heller als der vom Colour Adapt.
    Mittlerweile benutze ich aber nur noch Mineral Foundation, weil ich auch so ne unruhige Haut habe. Sorry, das hilft dir jetzt nicht weiter.

Wie hell bist du denn? Ich hatte vor ein paar Monaten mal das Mousse Make-up von p2 probiert. Mir war das hellste einen Tick zu dunkel, aber sonst deckt das schön und macht ein mattes Finish. Vielleicht wäre das ja was? Das hat hier viele Anhängerinnen (guck' mal via Suche) und ist auch bedeutend günstiger als Ellen Betrix.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Allwissend Avatar von DaWe

ich finde es extrem schwierig, jemandem etwas zu raten, wenn man die Umstände nicht richtig einschätzen kann. Daher denke ich, Du solltest Dir zwei kleine Döschen besorgen und dann mal im dm fragen, ob Du Dir von den beiden Testern ein bisschen abfüllen darfst um es auszuprobieren, wegen empfindlicher Haut. Wenn die Dich wirklich schon erkennen, dürfte das kein Problem sein
    Ausprobieren geht an dieser Stelle wirklich über spekulieren, finde ich. Jeder hat eine andere Haut und jeder empfindet was anderes als gut...

achja: Herzlich Willkommen hier!

Riekchen
    Besucher

Von mir auch Herzlich Wilkommen! Mal vom Farbton abgesehen....ich würde das Soft Resistant nehmen (hatte ich auch schon), es ist mittel deckend und trotzdem ziemlich "leicht" auf der Haut. Aber das mit dem Versprechen, es würde nicht auf Kleidung abfärben (beim Ankleiden etc.; da gabs mal einen Werbespot), stimmt absolut nicht! Wenn du Probleme mit deiner Haut hast bezüglich Pickeln, dann wäre vielleicht dieses neue Mati Teint Pure MU von Maybelline Jade was für dich (?). Ich habe hier im Forum neulich darüber gelesen.

ira
    Besucher

Danke für eure Antworten! Denke, ich nehme das Soft Resistant MU. Habe weniger mit Pickeln als mit Rötungen und geplatzten Äderchen ( ) etc. zu kämpfen. Bzw, meine Haut sieht immo einfach sch**** aus. Also brauche ich ein wenig Deckung. Habe super helle/blasse Haut und den hellsten Ton von Soft Resistant ausprobiert - perfekt! Habe auch noch mal bei ciao.de geguckt - also morgen wird mein dm-manager noch happier. Thanks, Ladies.

Crinoidea
    Besucher

Hi ira,

ich habe auch sehr helle unruhige Haut und benutze schon seit einiger Zeit das Mati-Teint MU von Jade und bin damit super zufrieden. Der Farbton "Perfect Beige" paßt wirklich gut und die Deckkraft finde ich auch gelungen. Aber es ist auch schließlich ein MU, daß gegen Hautunreinheiten wirken soll. Ob es wirklich dagegen wirkt, kann ich nicht so recht sagen, aber es hat es auf keinen Fall schlimmer gemacht.

ira
    Besucher

Habe das MU jetzt gleich zweimal...weil ich beim erstenmal Nr. 2 Sand genommen hatte und *bäh* aussah-way out of tune.

Aber die hellste Nuance ist klasse! Sehe aus wie ungeschminkt (nur besser eben *höhö*) und gaaaaanz lange frisch. Das beste MU, das ich bis jetzt hatte. Nöscht wirklisch schwer.