Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Andascia
    Besucher

Was tun bei (ungewolltem) Kupferton?

Hallo, ich hoffe, jemand von Euch ist so lieb, mir weiterzuhelfen - und mich ggf. drauf hin zu weisen, wenn das Thema schonmal irgendwo diskutiert wurde...

Also: ich habe ziemlich strapazierte, weil häufig gefärbte Haare im mittel- bis dunkelblonden Bereich. Einige frisch gefärbte Strähnchen in hellblond sind auch dabei. Leider wird der Gesamteindruck aus irgendeinem Grund immer mehr kupferfarben - und ich hasse rötliche Blondtöne!!
    Was kann ich dagegen machen? Silbershampoo hilft ja eigentlich nur bei Gelbstich, Intensivtönung oder Farbe mit Asch-Anteil könnte grün werden, fürchte ich...
    Weiß wer von Euch weiter?

Liebe Grüße, Andascia.

yuna
    Besucher

AW: Was tun bei (ungewolltem) Kupferton?

Also wenn du einen Kupferton hast, dann dürfte bei einer Tönung mit Asch-Anteil kein grün rauskommen. Rot und Aschtöne neutralisieren sich ja. Die Gefahr dass es grün wird besteht nur auf blondiertem Haar ohne jedliche rote Pigmente.

Ich hab schon oft einen Rot/Orange-Ton mit einem Asch-Ton neutralisiert und hatte damit noch nie Probleme.

Wenn du trotzdem noch Bedenken hast probierst dus vllt erst mal mit einer auswaschbaren Tönung, das hilft bei mir schon gegen einen ungeliebten Rotstich, also der kommt dann meistens auch nicht wieder wenn sich die Tönung rauswäscht. Sehr schöne aschige Blondtöne gibts jetzt von dieser neuen Poly-Brilliance-Tönung, die 10 Haarwäschen hält.

Andascia
    Besucher

Hey Yuna, vielen Dank! ... Da werd ich doch mal so schnell wie möglich das Poly-Brilliance-Tönungssortiment bei dm begutachten...

Liebe Grüße, Andascia.

yuna
    Besucher

Gerne geschehen. Ich hoffe es klappt auch. Berichte doch mal wies geworden ist.

Nimue
    Besucher

Was passiert, wenn ich das Zeug auf meine eher dunklen Haare tue, die gegen die Spitzenimmer heller und rötlicher werden? wie sieht das am (sowieso eher aschigen) ansatz aus?