Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    supreme
    Besucher

Kosmetikfirma legt ihre Preise nicht offen

Seit einiger Zeit sehe ich, dass Dalton Cosmetics Ihre Preise nicht offen legt

so zu lesen auf

www.shop-of-beauty.de

und

http://www.kosmetik-melanie.ch/

Meineswissens ist das die einzige Firma, die so handelt. Warum wohl und was ist der Sinn der Sache

Auf letzterer Page steht in den AGBs:

http://www.kosmetik-melanie.ch/catalog/conditions.php

Zouzou
    Besucher

AW: Kosmetikfirma legt ihre Preise nicht offen

Sehr seltsam. Da steht aber auch, dass nur in die Schweiz geliefert wird. Vielleicht ist das in der Schweiz lockerer; ich bin zwar keine Juristin aber nach deutschen Recht kommt ohne Preisangabe womöglich gar kein gültiger Kaufvertrag zustande ( von dem man dann auch noch wieder zurücktreten muss). Wenn der Preis nicht angegeben ist, gibt der Verkäufer m.E. keine eindeutige Willenserklärung ab. Somit müsste der Käufer dann eine Willenserklärung in der Richtung von " kaufe zu egal welchem Preis" abgeben,d amit die Willenserklärungen klar definiert und übereinstimmend sind. Wie das nach Schweizer Recht ist, weiß ich natürlich nicht. Mir kommt das Ganze sehr dubios vor; der Sinn der Sache ist vermutliche Abzocke ( bei entsprechend hohen Preisen, es würde mich nicht wundern, wenn es dann auf einmal "Probleme" beim Rücktritt vom Kaufvertrag gibt).

supreme
    Besucher

der erste Link ist aus Deutschland und da steht dasselbe....

Dalton legt seine Preise nicht offen.....aber man kann das doch zB auch bei der Kosmetikerin kaufen....und es gibt ja auch Leute, die La Prarie und sonstwas kaufen....warum also die versteckten Preise

Zouzou
    Besucher

Dann wird das wohl nur eine Marketing-Masche der Fa. Dalton sein, die es ihren Vertriebspartnern womöglich vertraglich verbietet die Preise zu benennen. Ich glaube, dass viele Kunden erstmal neugierig werden, wie hoch die Preise denn so sind. Und deshalb mal einfach so ein oder zwei Produkte in den Warenkorb legen. Wenn die Preise dann wider erwarten zivil oder durchschnittlich sind, dann werden manche auch nicht wieder vom Kauf zurücktreten, selbst wenn sie eigentlich nur mal gucken wollten. Ich wußte nicht, daß es die Produkte auch bei der Kosmetikerin gibt, deshalb dachte ich erst es sei etwas Dubioses. Der Sinn der Sache ist dann wohl, die Neugier und das Interesse der Kunden mit der Geheimnistuerei zu wecken

supreme
    Besucher

im Warenkorb steht dann immer noch 0,00

Der Kunde erfährt die Preise nicht durch Warenkorb

ich habe aber dem ersten Shop gemailt und eine Email mit Preisen bekommen. Sie liegen bei Cremes so zwischen 20-50 Euro. Also keine Kanebo Preise....

Zouzou
    Besucher

Dann verstehe ich es ehrlich gesagt auch nicht .. Die Preise sind ja auch nicht so hoch, dass man sie verstecken müsste. Mit dem umständlichen Prozedere steht die Firma ja dann eigentlich dem Umsatz ihrer eigenen Produkte im Wege, es sei denn jemand kennt die Sachen/Preise schon und weiß genau was er

supreme
    Besucher

das hat mich auch sehr gewundert.....

deswegen fraget ich ja, ob sich das jemand erklären kann

Forengöttin Avatar von Sabi

supreme hast du in deiner mail nicht gefragt, warum sie keine preise anzeigen?
    Viele Grüße Sabi

supreme
    Besucher

auf allen pages steht, dass Dalton das verbietet

es sind ja nur Online Shops, nicht Dalton selber.....

Dalton findest du hier www.dalton-cosmetic.com

Da find ich die page etwas "geschustert"....

supreme
    Besucher

Nicht nur, dass Dalton anscheinend verbietet, die Preise im Web zu zeigen, Dalton verbietet anscheinend seit neustem auch den Ebay Verkauf seiner Produkte. Das bekam ich grad via Mail einer Ebayverkäuferin:

Artikel: Caviar Anti Aging, Lifting, Dalton beaute´ de la mer
    Hallo,
    ich muß Ihnen leider mitteilen, dass ich auf Anweisung der Fa. Dalton nur auf meiner eigenen Homepage die Produkte verkaufen darf. Bis zum 10.09. muß ich das Angebot aus dem Ebay entfernen. Falls Sie an den Produkten Interesse haben, können Sie die jetzt noch über Ebay kaufen, später aber von meiner Webseite XXXXXXX über Kontakt mir eine E-Mail mit Bestellung schreiben.
    Ich bitte Sie um Verständnis
    Mit freundlichen Grüßen
    XXXXXXXXXXXX

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Also ganz ehrlich: ich würde als Wiederverkäufer die Sachen nicht in meinem Shop anbieten!!!
    Soll Dalton doch selbst zusehen, wie die ihre Produkte loswerden

Allwissend Avatar von Gwendolina

Also, das klingt ja alles so richtig bescheuert. Da wird man doch vom Kauf ablsolut abgeschreckt.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Mal mitsenf:

Zustandekommen eines Vertrages: Das Angebot muss inhaltlich so bestimmt sein, dass die Annahme durch eine bloße Zustimmung des anderen erfolgen kann. Voraussetzung dafür, dass der Vertrag etwa durch ein bloßes "Ja" des Annehmenden zustande kommt ist, dass das Angebot die wesentlichen Punkte des Vertrages, also beim Kauf den Kaufgegenstand und den Kaufpreis enthält.
    Quelle: Hans Brox, Allgemeiner Teil des BGB, 23. Auflage.