Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    supreme
    Besucher

Kosmetikfirma legt ihre Preise nicht offen

Seit einiger Zeit sehe ich, dass Dalton Cosmetics Ihre Preise nicht offen legt

so zu lesen auf

www.shop-of-beauty.de

und

http://www.kosmetik-melanie.ch/

Meineswissens ist das die einzige Firma, die so handelt. Warum wohl und was ist der Sinn der Sache

Auf letzterer Page steht in den AGBs:

http://www.kosmetik-melanie.ch/catalog/conditions.php

Zouzou
    Besucher

AW: Kosmetikfirma legt ihre Preise nicht offen

Sehr seltsam. Da steht aber auch, dass nur in die Schweiz geliefert wird. Vielleicht ist das in der Schweiz lockerer; ich bin zwar keine Juristin aber nach deutschen Recht kommt ohne Preisangabe womöglich gar kein gültiger Kaufvertrag zustande ( von dem man dann auch noch wieder zurücktreten muss). Wenn der Preis nicht angegeben ist, gibt der Verkäufer m.E. keine eindeutige Willenserklärung ab. Somit müsste der Käufer dann eine Willenserklärung in der Richtung von " kaufe zu egal welchem Preis" abgeben,d amit die Willenserklärungen klar definiert und übereinstimmend sind. Wie das nach Schweizer Recht ist, weiß ich natürlich nicht. Mir kommt das Ganze sehr dubios vor; der Sinn der Sache ist vermutliche Abzocke ( bei entsprechend hohen Preisen, es würde mich nicht wundern, wenn es dann auf einmal "Probleme" beim Rücktritt vom Kaufvertrag gibt).

supreme
    Besucher

der erste Link ist aus Deutschland und da steht dasselbe....

Dalton legt seine Preise nicht offen.....aber man kann das doch zB auch bei der Kosmetikerin kaufen....und es gibt ja auch Leute, die La Prarie und sonstwas kaufen....warum also die versteckten Preise

Zouzou
    Besucher