Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Fortgeschritten

kaffee-spontan-versuch

ich wollte mir eben nach dem haare waschen eine kaffee spülung machen. da aber meine kaffee maschine nicht so wollte wie ich, hab ich einfach das heiße wasser auf das pulver geschüttet und ihn so ziehen lassen und danach gesiebt. beim über den kopf schütten kam mir dann ein schwall kaffee pulver mit und ich dachte, das lass ich jetzt erst mal ein bisschen so auf dem kopf und spüle es dann später aus.
    bringt meine spontane eingebung überhaupt etwas? und wenn ja, was?
    wie lange soll ich es einwirken lassen?

Allwissend Avatar von Minthe

AW: kaffee-spontan-versuch

Hallo babygummibaer!

Ich hab' mal gelesen, dass das im Kaffee enthaltene Koffein auf der Haut (wenn man es als Peeling benutzt) eine austrocknende Wirkung hat. Deshalb solle man das Peeling besonders gründlich abwaschen und danach eine Lotion verwenden.

Aber wie das mit den Haaren ausschaut? Wenn du eine empfindliche Kopfhaut, oder trockenes Haar hast würde ich die Spülung nicht zu lang drauflassen.

Schreib' doch mal, ob es bei Dir schöne Farbreflexe gegeben hat.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Forengöttin Avatar von Lady

Jaaaa...würde mich auch interessieren...wie wirkt sich das auf die Haarfarbe aus???

Fortgeschritten

aaaalso... ich habe nach ca. 30 minuten den kaffee ausgewaschen und dann auf kältester stufe geföhnt. wesentlich dunkler sind meine haare (blond in den längen, dungelblond der ansatz) nicht geworden, allerdings waren sie schön griffig und glänzend und ich bilde mir ein, meine haare fetten auch nicht so schnell nach. aber ist ja auch erst eineinhalb tage her. außerdem sehen sie nicht so schnell stränig aus wie sonst immer, sie sahen eigentlich den ganzen tag gut aus, obwohl ich sie nur morgens gebürstet habe.
    blöder nebeneffekt ist allerdings, dass ich rieche wie eine kaffeebude. irgendwie ist der geruch auch durch das föhnen nicht so verflogen und ich rieche den kaffee schon noch etwas.
    alles in allem würde ich sagen, dass ich die spülung wohl ab und zu machen werde, aber sonderlich vom hocker gehauen hat sie mich nicht.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von babygummibaer
    blöder nebeneffekt ist allerdings, dass ich rieche wie eine kaffeebude. irgendwie ist der geruch auch durch das föhnen nicht so verflogen und ich rieche den kaffee schon noch etwas.
    das klingt ja toll!!
    vllt. hilft das coffein auch etwas gegen meinen haarausfall.
    while ( !asleep ) sheep++;

Allwissend Avatar von Minthe

Grinsemiez schrieb: vllt. hilft das coffein auch etwas gegen meinen haarausfall.
    ... zumindest gibt es momentan ein paar Hersteller, die damit werben, z.B. Alpecin - oder für die Damen Plantur 39.

Den Duft von Kaffee liebe ich übrigens auch (habe sogar schon mal in einer Parfümerie nach einem Duft mit Kaffeenote gefragt - gab's leider nicht).

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Fortgeschritten

soweit ich weiß soll koffein gut für den haarwachstum sein und kaffee soll dunklen haaren schöne reflexe geben, ähnlich wie schwarzer tee. in einigen rezepten wird angegeben, dass man kaffee (soweit ich das verstanden hab den kaffeesatz) in die spülung einrühren kann, für dunkle haare. für rote kann man glau bich rote beete oder ketchup benutzen und für blonde kamillentee.

Ja..Coffein ist ja auch in Alpecin drin...soll gut sein.

Nachdem ich meine Haare ja gestern mit schwarzem Tee gespült habe - und furchtbares erleben musste (Haarvolumen hat sich bei mir verdoppelt und sie waren wie Stroh...lach) trau ich mich an den Kaffeesatz noch nicht so recht ran..

BJ-Einsteiger Avatar von kleene-hexe

haallo!
    also ich hab kaffeepulver und wasser zusammen erhitzt(mokkapulver besser gesagt),quark und honig dazu und diese packung hab ich abgedeckt ne halbe stund drauf gelassen!!!gab wunderschöne goldbraune reflexe,weiche und glänzende haare!!empfehlenswert!!!

@kleene-hexe
    Hast Du dunkelbraune Haare?
    Ich glaube Kaffee hat auch Säure oder?? Hast Du mit Schwarzem Tee auch schon mal probiert??

Forengöttin Avatar von Rubina

... riechen wie eine Kaffeebude?
    Wie lecker.... aber momentan nichts für mich... ich darf keinen Kaffe mehr trinken und wenn ich dann ständig den Kaffeduft um mich herum hätte, wäre das schon ganz schön masochistisch
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ohje rubina, du arme
    ich glaub ich würd ausflippen, wenn ich nicht mehr kaffee trinken dürfte (jaja, irgendein laster braucht der mensch )
    und ja, kaffee ist vom ph-wert sauer, jedenfalls wenn man ihn ein bisschen stehen lässt (merkt man ja auch beim geschmack). mehr zu ph-werten von kaffee findet man z.b. hier.
    man kann ihn daher im grunde auch bei der sauren rinse benutzen, durch die säure legen sich die haarschuppen ja an den schaft an, wodurch die haare dann mehr glänzen (daher kommt wahrscheinlich auch der schöne glanz nach der anwendung).
    man sollte halt aufpassen, dass der kaffee genug abgekühlt ist. ich hab glaub irgendwo mal gelesen, dass das haar keine temperaturen über 42 grad verträgt (bin mir aber nicht 100% sicher), darüber führt es zur schädigung der haarstruktur (daher auch bitte nie zu heiß föhnen). aber wenn man den kaffee genug abkühlen lässt, dürfte kaffee echt ne schöne pflege sein (notfalls verdünnen, damit es nicht zu sauer wird und die haare zu sehr angreift)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Experte

Also für mich wäre das ja nichts. Ich mag den Geruch (und den Geschmack) von Kaffee überhaupt nicht. Mir wäre es zu unangenehm dauernd diesen duft in der Nase zu haben. Aber wem's gefällt, der soll's gerne machen.

Liebe Grüße,
    DarkDesire

Also ich denke auch...wenn man die Haare damit spült...passiert sicher nichts schlimmes.
    Um mehr Glanz zu bekommen spüle ich meine Haare zum Schluss immer mit kaltem Wasser...damit die Haarschicht sich schließt.

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von kleene-hexe
    haallo!
    also ich hab kaffeepulver und wasser zusammen erhitzt(mokkapulver besser gesagt),quark und honig dazu und diese packung hab ich abgedeckt ne halbe stund drauf gelassen!!!gab wunderschöne goldbraune reflexe,weiche und glänzende haare!!empfehlenswert!!!
    Hört sich ja Supertoll an - Hast du das dann noch mit Irgendwas Ausgepült?

Mein Absolutes Kaffee-Horror-Erlebnis hatte ich in der Kombi mit dem Honic-Condi. Der riecht in meiner Nase absolut schrecklich nach Mandarinen *pfuibäh* und zusammen mit dem eigentlich leckeren Kaffeeduft war das erst recht eine Katastrophe. Ich habe aber die Haare nur mit Kaffee Gespült und nicht einwirken lassen.

BJ-Einsteiger Avatar von kleene-hexe

hey lady!!!
    hab so dunkelrotbraune haare!!!mit schwarzem tee hab ich das nie getestet aber jetzt wo dus sagst könnt ich das mal probieren!!!!

hey nimue
    ich hab das einfach nur mit relativ kaltem wasser ausgespült aber ne rinse im anschluss ist sicher auch nicht schlecht!!!!!
    lg julia!!!

@kleene-hexe

lies Dir aber erst durch was mir mit dem schwarzen Tee passiert ist!!!!!!!
    Nur ganz kurz: Haarvolumen...hat sich mind. verdoppelt...und meeega trocken...musste sie gleich wieder waschen!!! Aber schöne Reflexe gab es...