Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Besucher

CMD Teebaumöl-Sachen- Aufkleber mit Inhaltstoffen?

Hallo Ihr Lieben!
    Habe mir heute das CMD-Waschgel und die Pflegecreme Teebaumöl gekauft. Habe dann festgestellt, daß die Inhaltstoffliste mit einem Aufkleber überklebt wurden (Packung und auch die Tube selber).
    Die Inhaltsstoffe weichen von den originalen auf der Tube nur minimal ab, und was auch noch überklebt wurde ist der Satz "frei von syntetischen Konservierungsstoffen"!
    Hä? Weiß jemand warum, wurde das was (lebens-)wichtiges geändert?
    Auf dem Waschgel steht auch "frei von künstlichen Konservierungsstoffen", da wurde aber nix überklebt!
    Habe ich da irgendwas Veraltertes oder böses erwischt?
    Danke schon mal im Voraus an die Expertinnen....

Liebe Grüße
    Steffi

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Re: CMD Teebaumöl-Sachen- Aufkleber mit Inhaltstoffen?

wo hast du das gekauft?

Forengöttin Avatar von ulinico

Hallo !

CMD ist doch hier Mitglied. Schreib ihm doch einfach mal eine PN.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Besucher

Hi Du,
    in nem eigentlich ganz guten Naturkosmetikladen in Stuttgart. Der hat echt viel Auswahl und alles von CMD. Habe auch geguckt, die waren alle so beklebt, die da lagen, auch die Feuchtigkeitscreme. MDH ist übrigens 06.06, und vom Waschgel 11.05.
    Hilft das weiter?

Liebe Grüße
    Steffchen

Inventar Avatar von janne

Ja, Michael selber zu fragen (nick:CMD) wäre am besten.
    Falls er nicht antwortet: schreib doch mal die überklebte und die neue Inci hier auf (oder ist das zuviel Tipparbeit?), ich könnte mir das gern mal ansehen.

Falls Michael antwortet, vielleicht könntest du uns auch informieren.

Vielleicht schaut er aber auch zufällig mal wieder vorbei.

Hallo, Mister [size=small]Michaelo[/size] schau mal heeher

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Hmmmm kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich dachte, es käme von allthingsnice.de, die bekleben immer alle ihre Sachen mit Etikett des webshops...

Sorry, kann die leider nicht weiterhelfen

Besucher

Hallo Ihr,
    habe ihm schon geschríeben und bin schon gespannt, werde Euch dann sofort berichten....
    Liebe Grüße
    Steffi

Gesperrt wg. unerlaubter Eigenwerbung
    im Forum und per PN
    Handel & Gewerbe

Hi Steffchen,

die Sache mit dem Überkleben ist eine ziemlich verflixte Sache gewesen. Hatte ich aber schon mal im wesentlichen im März oder April hier gepostet.

Hier einmal die ganze Sache in Kurzform.

Der eine Grund ist, früher wurden unsere Produkte von anderen Naturkosmetikherstellern hergestellt. Dieses war so bis mitte 1998. Bei einem Hersteller war es so, dass wir immer wieder neue Tuben produzieren lassen mußten, weil die angeblich keine Leertuben mehr hatten. Kaotische Lagerführung. Als wir dann mitte ´98 unsere Tuben zurückverlangten, weil wir inzwischen die Produkte selber herstellten, haben wir unmengen von Tuben bekommen. Noch im Jahr 2000 haben wir von diesem Hersteller riesen Mengen an Alutuben bekommen, die schon längst abgeschrieben waren. Zum Teil stehen da noch die CTFA bezeichnungen (vor 1997 gültig, jetzt INCI 0 Ingredients). Bei einigen Produkten haben wir so viele Tuben das wir für ca. 10 Jahre damit noch ausreichen. Inzwischen haben sich die Produkte und auch die Gesetzeslage so verändert, dass wir ohne überkleben nicht mehr klar kommen. Da wir einen sehr kleine Firma sind, können wir es uns nicht leisten für mal eben 25 tsd € und mehr Tuben weg zu schmeissen.

Das nächste Problem was wir letztes Jahr hatten, ist mein ehemaliger Chemiker. Der hatte zum Teil in einige Produkte Kaliumsorbat rein getan, weil dieses BDIH konform ist, ohne mich zu informieren, dass Kaliumsorbat kein natürlicher Rohstoff ist. Dieses führte dazu das die Behörden, die stichprobenartig immer wieder Produkte überprüfen, festgestellt haben, dass wir einen syntetischen Rohstoff verwendet haben, aber auf den Tuben drauf steht, "ohne künstliche Konservierung". Dieses und andere Unregelmäßigkeiten führten dazu das ich diesen Chemiker im July letzten Jahre entlassen hatte. Alle Produkte die dann in der Produktion waren mußten also überklebt werden. Es ist im wesentlichen nichts "Böses" und auch BDIH Konform, nur eben in genau dem Punkt Konservierung eben nicht natürlich.

Inzwischen haben wir einen neuen Chemiker. Der hat schon einiges an den Produkten verbessert. Dadurch kommen natürlich neue INCIs zustande, die nicht Analog den alten sind. Also müßen wir überkleben. Da mein neuer Chemiker auch sehr bedacht ist, alle Produkte nach und nach noch wieter zu verbessern, können wir nicht alle halbe Jahr neue Etiketten drucken lassen. Bei Neudruck von Etiketten werden natürlich immer die aktuelle Inhaltsstoffliste angegeben.

Die Produkte können also bedenkenlos verwendet werden. Es gibt viele Naturkosmetikhersteller die mit Kaliumsorbat konservieren, da es ein Lebensmittelkonservierer ist und auch dem BDIH Richtlinien für kontrollierte Naturkosmetik entspricht.

Sind somit alle Fragen beantwortet, oder habe ich noch etwas vergessen?

Liebe Grüße,

Michael

[ Geändert von CMD am 28.09.2004 14:14 ]

Besucher

Hallöchen CMD,
    zuerstmal superlieben Dank für Deine so ausführliche Antworten! Ich finde es echt super wie bemüht Du bist meine (und wahrscheinlich auch schon viele andere) Fragen so ausführlich und ehrlich zu beantworten! Damit habe ich gleich von Beginn an eine weitere große Portion Vertrauen in Dich und Deine Produkte als wie schon vorher, obwohl ich noch zu Deinen ganz neuen Kundinnen zähle und noch nicht so viel Erfahrung mit Deinen Sachen habe! Was ich aber bis jetzt getestet habe war super und hoffe sehr, daß nun die Teebaumöl-Serie meiner unreinen Haut den Marsch bläst!
    Heute sind auch noch der Pickelroller und die Peelingcreme dazugekommen....

Habe auch erst vorhin gesehen, dass man ja bei Dir auch online bestellen kann (hätte schon vorher mal gucken sollen, aber wenn man Dich über Google sucht findet man Dich ganz schlecht (nur so als Tip am Rande…)!!!Da werde ich zukünftig auf jeden Fall bei Dir direkt bestellen!!

Nochmal vielen lieben Dank für Deine Hilfe

Liebe Grüße
    Steffchen