Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    hera2000
    Besucher

Verzweiflung! Was tun gegen unverbesserliche Problemhaut

Hallo Ihr lieben Beauties!
    Ich kann nur sagen: Verzweiflung! Seit geraumer Zeit habe ich einfach schlimme Problemhaut, um genau zu sein, schlecht heilende und pickelige Haut. Man könnte fast schon sagen, sie ist chronisch wund, oft entzündet- ich kenne mich selbst manchmal nicht mehr wenn ich in den Spiegel schaue. Zu allem Überfluss habe ich auch schon einiges ausprobiert: Beratung bei der Hauschkakosmetikerin, Hauschkaampullenkur, Manukagel, Olivia-Calendula-Seife, das ganze Hauschkasortiment, Bachblütencreme oder pur, Besuche beim Homöopathen, TCM,...etc..
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter! In meiner Verzweiflung hab ich sogar vor kurzem mal wieder zur altbewährten Cortisonsalbe gegriffen und sogar die versagt. Natürlich weiß ich auch, dass schöne Haut auch von Innen kommen muss. Aber ich ernähre mich durchaus sehr bewusst, daran kanns eigentlich nicht liegen.
    Wenn also irgendjemand von Euch den ultimativen Tip für äußerliche und auch innerliche Anwendung hat- her damit! Ich bin über jeden ernst gemeinten Rat dankbar.
    Herzliche Grüße an alle Hauttypen,
    Eure Hera2000

Inventar Avatar von Alo

AW: Verzweiflung! Was tun gegen unverbesserliche Problemhaut

Ich hatte vor ein paar Monaten auch so schlimme Haut und deshalb ging ich zu eine Hautärztin. Sie hat mir dan Duac Aknegel verschrieben und seit dann habe ich viel schönere Haut gekriegt. Ich benutze das Gel nachts, am anfang habe ich es auf das ganze Gesicht geschmiert und als die Haut sich verbessert hat, dann nur auf die betroffene stellen, punktuell. Jetzt benutze ich das Gel nur 3 bis 4 mal die Woche, auf die betroffenen Stellen (ich habe keine Pickel mehr, aber ich meine Konfliktstellen sind am Kinn und neben die Nase). Ich werde die Behandlung weiter machen. Demnächst, wenn der Sommer vorbei ist, werden die Narben behandelt, obwohl ich kaum welche habe.

Ich bin mit den Ergebnissen wirklich sehr zufrieden.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Duac ist nicht schlecht, aber da ist Benzylperoxid drin und auf das bin z.B. ich allergisch..ich hab ganz gute Erfahrungen gemacht mit Isotrexin Gel ist aber auch verschreibungspflichtig und ich kanns nur punktuell anwenden...Ach ja aber ich brauch bei meiner empfindlichen Haut noch zusätzlich irgendwas zum pflegen sonst wirds eher noch schlimmer wenn man es stark austrocknet!

@Alo: Wie lässt du dir die Narben behandeln?? Laser? Ich hab auch einige und weiß noch nicht wirklich wie ich die weg bekomme!
    Geändert von cheshire_cat (10.08.2006 um 14:06 Uhr)

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Hallo du Arme

ich denke, auch bei problematischer Haut gilt: weniger = mehr... Zuviele verschiedene Produkte reizen die Haut zu sehr, am besten man hat Geduld und findet heraus, was der eigenen Haut guttut. Zuerstmal solltest du auf komedogene Inhaltsstoffe achten bzw herausfinden, was deine Haut verträgt und was nicht. Es ist sicherlich sinnvoll Cremes mit möglichst wenigen Incis zu verwenden. Ich nehme zum Beispiel die Lavere Feuchtigkeitscreme mit Thermalwasser vermischt und/oder ein paar Tropfen Squalan/Alphaliponsäure und das Hy Gel von psf (link kann ich dir später posten).
    Damit habe ich eine super Haut bekommen. Ja, und eine milde aber gründliche Reinigung ist auch wichtig. Schau dich mal in den Trockene Haut - Pickel Threat, da erläutert eine sehr kompetente Beauty worauf es sonst noch ankommt.

Alles Gute für dich und dein Häutchen...

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von cheshire_cat
    @Alo: Wie lässt du dir die Narben behandeln?? Laser? Ich hab auch einige und weiß noch nicht wirklich wie ich die weg bekomme!

Klar, wenn man auf Benzoylperoxyd allergisch ist, dann geht es natürlich nicht.

Ich habe nur wenige Narben, aber einige Pigmentflecken und wir werden wahrscheindlich die Behandlung mit AHA-Cremes machen. Ich glaube daß ich mir kein Lase leisten kann und meine Haut sieht auch nicht so schlimm aus, deshalb brauche ich keine so aggresive Mitteln.

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Ja Laser ist sehr teuer! Ich weiß halt nicht ob AHA-Creme auch bei neurodermitischer Haut geht, muss ich mich wohl mal beim Arzt erkundigen. Nicht, dass ich mich dann wochenlang nicht aus dem Haus trauen kann.

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von cheshire_cat
    Ja Laser ist sehr teuer! Ich weiß halt nicht ob AHA-Creme auch bei neurodermitischer Haut geht, muss ich mich wohl mal beim Arzt erkundigen. Nicht, dass ich mich dann wochenlang nicht aus dem Haus trauen kann.

Oh, das weiß ich auch nicht. Ich habe ziemlich unempfindliche Haut und ich habe auch schon früher Cremes mit AHA und BHA benutzt, deshalb weiß ich daß ich sie problemlos vertrage.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Also laut Ärzte soll diesesDuac Akne Gel ja sehr gut sein:

Neues Kombipräparat zur Akne-Behandlung
    Einmal täglich aufzutragendes Gel enthält Clindamycin und Sauerstoff-freisetzendes Benzoylperoxid
    Zur Behandlung bei leichter bis mittelschwerer Akne gibt es jetzt ein erstattungsfähiges Kombinationspräparat mit der antimikrobiell wirksamen Substanz Benzoylperoxid (BPO) und dem Antibiotikum Clindamycin.
    Das von der Stiefel Laboratorium GmbH angebotene Duac® Akne Gel enthält BPO 5% und Clindamycin 1% in einer alkoholfreien Gel-Grundlage. Es kann nach Anbruch bei Raumtemperatur gelagert werden und wird einmal täglich aufgetragen.
    "Das Gel ist einfach in der Handhabung und überzeugt durch raschen Wirkeintritt", so Professor Falk Ochsendorf aus Frankfurt am Main bei einem Symposium bei der Jahrestagung der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft in Dresden. Das Präparat bremst das Wachstum der aknerelevanten Propionibakterien und wirkt stärker als die Monosubstanzen oder eine Erythromycin-Zinkazetat-Kombination. "Das BPO-haltige Gel unterdrückt im Unterschied zur reinen Antibiotika-Therapie auch resistente Aknebakterien", so der Dermatologe.
    Für das in anderen Ländern bereits erfolgreich vermarktete Kombipräparat gibt es mehrere Studien, die einen guten Effekt auf entzündliche und nicht-entzündliche Hautveränderungen bei Akne belegen. BPO wirkt über die Freisetzung von Sauerstoff antimikrobiell und sorgt zusätzlich für die Auflösung von Komedonen, die außer die entzündlichen Akne-Papeln das Hautbild bei Akne bestimmen. "Besonders in den ersten zwei Therapiewochen war das Gel wirksamer als nicht BPO-haltige Vergleichspräparate", so Ochsendorf.
    Bei acht von zehn Patienten dürfte sich Akne dann deutlich gebessert haben, die topische Therapie sollte aber für etwa drei Monate fortgesetzt werden. Das Präparat wird gut vertragen; abgesehen von leichter Rötung und Hauttrockenheit. Es kommt auch nicht zu einer relevanten systemischen Aufnahme von Clindamycin, wie kutane Absorptionsstudien ergaben.

Quelle: Ärztezeitung, 2005

Hier auch noch ein Link:
    http://www.aerzte-zeitung.de/docs/20...aut_haare/akne

Auch in anderen Foren ist man da sehr begeistert von...
    http://www.netdoktor.at/debatte/boar...late=nd_frames
    Geändert von Vanessa20 (10.08.2006 um 14:43 Uhr)
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Inventar Avatar von Biesi

Mir hilft momentan, abends diesen Silicea Balsam statt einer Creme auf das Gesicht zu cremen. Ich habe total viele Sachen probiert vorher, möglichst wenig und dann mit wenig Inhaltsstoffen, aber nix ging. Durch das Gel heilen die wunden Stellen/Pickel bei mir ziemlich gut ab und am Morgen ist die Haut sehr schön. Sie spannt bei mir auch nicht oder trocknet aus. Wenn ich den Balsam mal nicht drauftue sehe ich am nächsten Tag auch ziemlich fertig aus. Werde erstmal dabei bleiben, nächste Woche habe ich auch einen Termin beim Hautarzt. Mal schauen, was dann rauskommt.

Kann das mit dem Balsam nur empfehlen mal auszuprobieren, wenn es nix bringt kann man den ja immer noch einnehmen.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

papillon
    Besucher

Liebe Hera,
    fang bloß jetzt nicht noch an, alle Cremes auszuprobieren, die hier angepriesen werden- dann wirds vielleicht noch schlimmer. Vielleicht kann ich dir weiter helfen, da ich vor ca. 10 Jahren ein ähnliches Problem hatte. Obwohl ich immer schöne Haut hatte, bekam ich plötzlich im ganzen Gesicht und z.T. am Körper kleine fiese Frieselchen (wirklich wie ein Streuselkuchen).Das ging nicht weg, obwohl mir eine Hautärztin verschiedene Salben verordnet hatte. Die haben zusätzlich die Haut ausgetrocknet. In der Phase war ich mit meiner Tochter zu einer Mutter-Kind-Kur, wo der Arzt einen umfangreichen Allergietest mit mir gemacht hat. Ergebnis: Nickelallergie. Ich habe dann sofort alles nickelhaltige aus meinem Leben verbannt und innerhalb von 4 Wochen war mein Problem behoben.
    Ich will damit nicht sagen, dass du eine Nickelallergie hast. Solche Ferndiagnosen sind sowieso überflüssig.Aber vielleicht reagierst du doch auf irgendetwas allergisch- da hilft die beste Salbe nichts!

Wir haben doch hier keine Cremes angepriesen! Wir haben gesagt sie soll zum Hautarzt gehen - denn auch nur dort bekommt sie m.E. kompetente Hilfe bzw. kann man nach den Medikamenten fragen die wir empfohlen haben!

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von papillon
    Liebe Hera,
    fang bloß jetzt nicht noch an, alle Cremes auszuprobieren, die hier angepriesen werden- dann wirds vielleicht noch schlimmer. Vielleicht kann ich dir weiter helfen, da ich vor ca. 10 Jahren ein ähnliches Problem hatte. Obwohl ich immer schöne Haut hatte, bekam ich plötzlich im ganzen Gesicht und z.T. am Körper kleine fiese Frieselchen (wirklich wie ein Streuselkuchen).Das ging nicht weg, obwohl mir eine Hautärztin verschiedene Salben verordnet hatte. Die haben zusätzlich die Haut ausgetrocknet. In der Phase war ich mit meiner Tochter zu einer Mutter-Kind-Kur, wo der Arzt einen umfangreichen Allergietest mit mir gemacht hat. Ergebnis: Nickelallergie. Ich habe dann sofort alles nickelhaltige aus meinem Leben verbannt und innerhalb von 4 Wochen war mein Problem behoben.
    Ich will damit nicht sagen, dass du eine Nickelallergie hast. Solche Ferndiagnosen sind sowieso überflüssig.Aber vielleicht reagierst du doch auf irgendetwas allergisch- da hilft die beste Salbe nichts!

Das war auch nicht meine Absicht. Ich habe ihr empfohlen zum Hautarzt zu gehen und dabei erzählt wie gut meine Hautärztin meine Hautprobleme unter Kontrolle gekriegt hat, obwohl ich jahrelang jede Menge Mittelchen ausprobiert hatte.

papillon
    Besucher

Alo und Vanessa, ich habe euch gar nicht gemeint, was das Anpreisen von Salben anbelangt! Generell in diesem Forum habe ich festgestellt, dass gern gegen Pickel vielerlei Cremchen und Tinkturen empfohlen werden. Da kommt man schnell in Versuchung, einiges auszuprobieren. Ich bin ganz eurer Meinung, dass Hera in die Hände eines Fachmannes (oder einer Fachfrau ) gehört.

Inventar Avatar von Natalie

also ich habe von einem aknemittel gehört,was sich roccutan nennt ,es liegt glaub ich in tablettenform vor,aber die nebenwirkungen dieses medikaments sollen nicht so ganz ohne sein ,soweit ich weiß.....seit wann hast du denn dieses problem ??hast du einen vermeintlichen auslöser dafür??

liebe grüße natalie

Inventar Avatar von Alo

@papillon: ich dachte du hättest mich gemeint weil ich die Name eines Gels angegeben hatte Außerdem, das Gel soll wenn möglich vom Hautarzt verschrieben werden, weil dann kostet es nur 5 Euro, statt 21 Euro (das wäre der normale Kaufpreis ohne Rezept) und nur der Hautarzt kann sagen ob die Behandlung gut für sie wäre oder nicht.

@Natalie: Roaccutan darf nur unter ärztliche Kontrolle eingenommen werden und die Nebenwirkungen sind wirklich sehr stark. Es wird nur in sehr schlimme Aknefälle verschrieben, aber vorher sollte man alle andere weniger aggresive Lösungen probiert haben (ohne Erfolg) bevor man mit dieser Behandlung anfängt.

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Nachdem ich hintereinander (aber immer in abständen damit sich die haut dran gewöhnen kann) verschiedenes ausprobiert habe, bin ich zum Ergebnis gekommen das bei MIR weniger ist mehr funktioniert (obwohl ich schon wenig benutzt habe). Ich hatte auch ständig Pickel, mittesser und soweiter. Ich habe nachdem ich mit NK angefangen habe (es immernoch tue) bessere haut bekommen und habe die Pflege immer weiter zurückgeschraubt so das ich jetzt nur noch wenig pflege brauche. Meine Pflege: Reinigung morgends und abends: nur Wasser (selten Olivias Seife), und dann nur das alverde Wildrosen Gesichtswasser. Aber wenn die Haut mal spannen sollte Weleda Mandelfeuchtigkeitscreme.

Auch ich sage dir gehe erstmal zum Arzt (vielleicht auch zur Frauenärztin wegen Hormonen vielleicht). Es dauert bis man SEINE Pflege gefunden hat, aber es lohnt sich. Aufjedenfall auch darauf achten das du nicht zuviel mit deinen Händen ins Gesicht kommst. ^^ (hab ich mir abgewöhnt) Denn sonst kann es zu einer Streuinfektion kommen. Und wenn es geht nur milde Produkte benutzen! Aber lass dir das dann lieber von deiner Hautärztin erklären. ^^
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

supreme
    Besucher

...ich lese im Eingangspost hauptsächlich Hauschka, Nk usw....wenn du ein bisschen im Forum stöberst, wirst du sehen, dass viele mit Hauschka Pickel etc bekommen haben...und einige NK nicht gut vertragen wegen Allergie etc....ich wuerde erstmal an der Cremeserie arbeiten, bevor ich mir aggressive Antipickelsalben etc besorge.....

Fortgeschritten Avatar von Stephanie

Ich würde Dir auch auf jeden Fall den Hautarzt empfehlen.

Ich habe im Moment auch eine ganz schlimme Haut, viele Pickel und trotzdem extrem trocken.

Bei mir liegt es immer daran, daß ich zuviel ausprobiere, meistens dann, wenn meine Haut eh schön wäre...
    Zudem bin ich nicht die gesündeste Junkiene und wenn ich wieder einen Schub habe, hilft eh kaum etwas.

Mit zuviel Kosmetik, häufigem Wechsel und quasi "Volldröhnung" an Wirkstoffen kann anfällige Haut schnell verrückt spielen.

Weniger ist mehr, davon kann ich ein Lied singen.

Alles Gute für Dich!
    Liebe Grüße
    Stephanie

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo Hera,

erstmal

Ich weiß auch, wie es ist, wenn man sich nicht wohl fühlt in seiner Haut...

Ich kann Dir auch nur wärmstens emfehlen zum Hautarzt UND zum Gynäkologen zu gehen.
    Der Hautarzt kann etwas gegen die Entzündungen verschreiben und in Absprache mit Dir eine für Dich geeignete Therapie vorschlagen.
    Ich würde erstmal keine weiteren Versuche allein und mit Drogeriekosmetik durchführen. Bei ständig entzündeter Haut wär ich lieber vorsichtig, nicht dass alles noch schlimmer wird.
    Nimmst Du die Pille?
    Es kann auch sein, dass eine hormonelle Veränderung daran "Schuld" ist. Dies würde ich ebenfalls überprüfen lassen.
    Ich habe jetzt 7 Monate die Pille nicht genommen und bei einem Hormontest hat meine Frauenärztin festgestellt, dass mein einer Testosteronwert zu hoch ist und meine unreine Haut mit aller Wahrscheinlichkeit daher kommt.
    Da ich keine Pille mehr möchte, habe ich mich für den Nuvaring entschieden.
    Er wirkt zwar nicht vorrangig gegen die Pickel, aber selbst mit Pille hatte ich keine fantastische Haut. Daher ist es mir so lieber und ich glaube, dass ich nie eine feinporige, total glatte Haut bekommen werde.
    Dafür habe ich fettige Haut, die überhaupt keine Falten oder Fältchen hat.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und hoffe, dass Du Dich bald wieder wohl in Deiner Haut fühlst.

Viel Erfolg!!!

@ Alo: Das Gel bekommt man OHNE Rezept? Aber da ist doch Antibiotikum drin!

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Vanessa20
    @ Alo: Das Gel bekommt man OHNE Rezept? Aber da ist doch Antibiotikum drin!
    Ja man bekommt es auch ohne Rezept, aber wie gesagt, deutlich teurer.

Man bekommt problemlos BPO-Preparate oder Erytromicin Preparate (auch Antibiotikum) ohne Rezept, aber es ist billiger, und vor allem sinnvoller, sie mit Rezept zu kaufen, als empfehlung von einen Hautarzt.

Weißt Du ob das Duac Akne Gel angemischt werden muss oder ob es fertig zu kaufen ist?!

Inventar Avatar von Alo

Weißt Du ob das Duac Akne Gel angemischt werden muss oder ob es fertig zu kaufen ist?!

Es ist schon fertig zu kaufen. Ich habe davon schon 2 Tuben verbraucht

Ich glaube ich werde mir das mal holen, so testweise. Habe manchmal ein paar Pickelchen (vor allem vor/während der Menstruation) da könnte ich das gut gebrauchen. Trocknet es sehr stark aus oder wie wirkt es? Sind die Stellen danach gerötet?!
    Ääähm, beim Apothekenversand steht aber dass es rezeptpflichtig ist!!!
    Geändert von Vanessa20 (11.08.2006 um 12:07 Uhr)

Inventar Avatar von Alo

Ich glaube ich werde mir das mal holen, so testweise. Habe manchmal ein paar Pickelchen (vor allem vor/während der Menstruation) da könnte ich das gut gebrauchen. Trocknet es sehr stark aus oder wie wirkt es? Sind die Stellen danach gerötet?!
    Ääähm, beim Apothekenversand steht aber dass es rezeptpflichtig ist!!!

Wie gesagt, auch wenn man es ohne Rezept kaufen könnte, ich würde es nicht ohne mit einen Hautarzt gesprochen zu haben verwenden.

Am Anfang, als ich es auf das ganze Gesicht eingeschmiert habe, war es schon etwas austrocknend, aber die Haut war nicht gerötet. Deshalb war es wichtig tagsüber eine gute Feuchtigkeitscreme aufzutragen. Seit ich es nur auf die Konflikstellen auftrage, und auch nicht täglich, merke ich kein Austrocknen und keinerlei Nebenwirkungen, außer daß ich keine Pickel mehr habe nicht mal während die Periode.

Ein Hautarzt würde mir wahrscheinlich nen Vogel zeigen wenn ich mit meinen 3 Pickeln zu ihm kommen würde und mir Bilder von Aknepatienten zeigen damit ich mich nicht so blöde habe....
    Ich würde es mir auch ohne Rezept holen, da sind mir die 21 EUR egal! Aber scheint ja nicht zu funktionieren...

Wie lange hat es gedauert bis der Pickel mit dem Gel weg war? Hast du es über nacht auf die betroffenen Stellen aufgetragen?!

Inventar Avatar von Alo

Ich habe schon am Anfang erzält daß es flächenmäßig aufgetragen werden muss, am anfang auf das ganze Gesicht und nach einem Monat oder so, dann nur auf die betroffenen Stellen.

Aber für 3 Pickel würde ich so was nicht benutzen. Nimm lieber Teebaumöl. Oder die Anti-Pickel Patches von Rilanja.

Ich würde es ja auch nur auf die einzelnen Pickel tupfen, so wie Du. Wieso sollte es dann bei mir weniger geeignet sein als bei Dir?!
    Bei mir hilft nichts so richtig schnell, habe schon La Roche Posay Effaclar A.I. benutzt, aber davon wird die Haut um die Pickel herum immer ganz rot, da fällt der Pickel noch mehr auf. Dann Vichy Normaderm Abdeckstift, der ist tagsüber okay, trocknet mir aber nicht genug aus. Außerdem habe ich auch schon Anti-Pickelpatches, Heilerde, Jojobaöl dann so einen komischen teuren weißen Schlamm aus Australien oder so (weiß jetzt nicht mehr wie der heißt...) und Manukagel usw. probiert!

Inventar Avatar von Alo

Ich würde es ja auch nur auf die einzelnen Pickel tupfen, so wie Du. Wieso sollte es dann bei mir weniger geeignet sein als bei Dir?!

Weil als die Hautärztin mir verschrieben hat, ich richtig schlimmes Akne hatte, nicht 3 Pickel, sondern das ganze Gesicht voll mit entzundete Pickel. Ich glaube das macht ein Unterschied.

Außerdem, ich tupfe nicht auf die einzelnen Pickeln, ich trage es flächig, am Kinn, neben der Nase... und früher auf das ganze Gesicht. Ich mache die Behandlung schon seit März oder April und seit dann war ich 3 mal bei meine Hautärztin. Ich galube daß diese Behandlungen immer unter ärztliche Kontrolle gemacht werden sollten.

Und wenn Du sagst daß das Effaclar A.I. deine Haut gerötet hat... ich habe das früher auch benutzt und meine Haut würde davon nie rot oder ausgetrocknet, deshalb kann ich nicht sicher sein daß das Duac Aknegel deine Haut nicht austrocknen wird, weil ich es autrocknender finde als das Effaclar A.I.

hera2000
    Besucher

ja das mit dem siliceagel hab ich auch ne zeitlang ausprobiert und es lief ganz gut, aber dann half das auch nicht mehr, meine haut ist einfach großflächig zu wund, und sie heilt nicht mehr ab. aber danke für den tip!
    liebe grüße
    hera2000

hera2000
    Besucher

danke für den hinweis! bin ja schon lange starke heuschnupfen-und lebensmittelallergikerin und so gesehen wäre das nicht unwahrscheinlich. vielleicht sollte ich doch mal zum hautarzt gehen. bis jetzt hab ich da leider nur schlechte erfahrungen gemacht. außerdem will ich einfach kein präparat mit antibiotika nehmen, wegen meiner homöopathischen behandlung, das würde zuviel durcheinander bringen. naja aber ich werde mich wohl trotzdem mal zu einer genauen diagnose und zu einer beratung an einen hautarzt wenden müssen. ich werde berichten so bald ich was weiss.
    danke!
    liebe grüße,
    hera2000

hera2000
    Besucher

also erstmal "danke" an alle hier in diesem forum für die liebevolle unterstützung, das weiss ich sehr zu schätzen!
    naja zum thema nk und verträglichkeit kann ich nur sagen, meine pickel hab ich nicht erst seit der benutzung von nk. die waren vorher auch schon da und mit nk kam die erste zeitweise verbesserung. aber es gab einfach immer wieder riesenrückschläge. ich habe also nicht den eindruck allergisch auf nk zu reagieren, das merke ich im allgemeinen recht schnell wenn das passiert ( als alter allergikerhase!).
    mit meiner hausärztin hatte ich auch schon ein ausführliches gespräch über das thema, sie meinte, es käme bei mir wohl nicht von einem hormonungleichgewicht. ich nehme nicht die pille, die vertrag ich leider nicht. als fällt das auch schon weg. und wie gesagt, antibiotika sind auch tabu wegen der homöopathie.
    ich persönlich neige dazu, die ursache im psychosomatischen bereich zu suchen. vor 2 jahren fing bei mir ne reihe von persönlichen krisen an und seitdem leidet meine haut extrem mit. und dagegen helfen wohl auch keine cremes oder tinkturen. aber man will es eben manchmal nicht wahrhaben. man sucht eben eine einfache und schnelle lösung.
    nichtsdestotrotz danke ich euch ganz herzlich für eure ratschläge und bin auch weiterhin an eurer meinung und hilfe interessiert. vielleicht weiss ja doch jemand den entscheidenden hinweis für mich.
    in diesem sinne, weiter so! ich danke euch!
    hugs+kisses,
    hera2000