Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 54
    Fortgeschritten Avatar von Iduna
    Meine Laune...
    Fine

AW: Umfrage: aktuelle Pflege

Ich benutze zur Zeit

Morgens
    warmes Wasser und einen Waschlappen
    Alverde Rosen GW in das ich noch ein paar Sachen reingemischt habe
    Alterra Tagescreme Aloe Vera

Abends
    Weleda Calendula Seife
    Alverde Rosen GW
    Alterra Hydro Intensiv Gel (ganz wenig, pappt sonst)
    Alterra Tagescreme Aloe Vera

Bei Bedarf noch das Alterra Augengel Aloe Vera und hin und wieder eine Quarkmaske

Bin zur Zeit auch relativ zufrieden mit meiner Haut
    Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
    Oscar Wilde (1854-1900)

Fortgeschritten Avatar von ginkgo_biloba

hallo!

ich sag/schreib schon mal vorweg, dass mein pflegeprogramm nicht besonders fix ist (während der schulzeit schon eher, aber jetzt während den ferien )

morgens:
    reinigen: wasser oder alverde rosen RM
    klären: alverde rosen GW oder gar nix
    pflegen: babylove gesichtscreme und/oder alverde getöntes Hydro-fluid Calendula
    danach noch lavera kompaktpuder

manchmal (vor allem wenn ich von der schule komme und/oder im winter) wasch ich mir das gesicht nochmal mit wasser und creme ein bisschen. sonst hab ich das gefühl auf mir klebt de ganze smog und straßendreck

abends:
    (eigentlich kein großer unterschied zu morgens)
    reinigen: wasser oder alverde rosen RM (manchmal auch ein zucker-öl peeling und dann seife)
    klären: alverde rosen GW (oder gar nix)
    pflegen: babylove gesichtscreme (momentan auch tautropfen teebaum balsam um meine haut wieder weich zu machen, ich hatte zwischendurch ohne ersichtlichen grund sehr trockene und gereizte haut (vl. wegen meiner tage )) außerdem verwende ich im winter oder wenn ich grad lust habe jojobaöl oder avocadoöl (vor allem im winter)

so das wars eigentlich ...

lg
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    (Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums)

Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Maiglöckchen

Morgens:

Olivias Calendula

BB Augencreme

Dr.Hauschka Gesichtscreme Quitte

Abends:

Olivias Calendula

BB Augencreme

Alverde Nachtcreme Wildrose
    Liebe Grüße

Maiglöckchen

Inventar Avatar von Tahnee

Mein momentanes Programm sieht so aus

Morgens:
    - Gesicht mit lauwarmen Wasser waschen
    - evtl. etwas Thermalwasserspray von LRP drauf, abtupfen
    - Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme
    - Nivea Augencreme

Abends:
    - reinigen mit LRP Toleriane Reinigungsfluid
    - Thermalwasserspray LRP
    - Weleda Everon auf die Lippen
    - seit drei Wochen keine Creme

Klappt ganz gut mit diesem Minimalprogramm, hab ein wenig mit Ausschlag/ Ekzem an den Wangen zu kämpfen. Meine Hautärztin weiß noch nicht, was es ist und woher es kommt.

LG, Tahnee

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Meine Pflege momentan:

Reinigen: Wasser
    Klären: gar nicht
    Creme: zuerst die Wind und Wetter Creme und dann den Hautbalsam von Bübchen

Hab aktuell gerade wieder einen Neuroschub und meine Haut sträubt sich gegen alles was ich ihr anbiete, da hilft nur abwarten und Tee trinken, bis sich das ganze wieder etwas beruhigt hat.
    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben.

Experte Avatar von Brigid

Derzeit versuche ich mich an der "minimalischen Pflege". Ist gewöhnungsbedürftig, doch ich denke, dass die Haut auch mal eine Pause braucht, um sich von den ganzen anderen Mittelchen erholen zu können.

morgens:

- viel lauwarmes Wasser
    - ganz wenig 24-H-Creme von RM

abends:

- AMU entfernen mit Texaderm-Tuch (bin noch in der "Testphase")
    - viel lauwarmes Wasser
    - ganz wenig Hydro Repair Serum von RM auf Problemzonen (T-Zone)

Das war es auch schon. Mache das jetzt den 4. Tag und muss sagen, dass sich zum Glück noch nichts negatives entwickelt hat. Ansonsten hatte ich vorher das "volle Programm" von Ricarda M. gehabt.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Fortgeschritten Avatar von and.winter.was

Morgens:

LRP Toleriane Reinigungsfluid
    Thermalwasserspray (z.Z.erstes mal von Vichy-gefällt mir gut!)
    Tautropfen Aquatau Feuchtigkeitsnektar
    LRP Toleriane leichte Textur (auf die trockenen Wangen kommt manchmal die riche)

Abends:

genauso, außer Reinigung mit LRP mildschäumendes Waschgel (mein HG in Sachen Reinigung)

Ja, eigentlich bin ich recht zufrieden damit, ich liebäugel aber sehr mit einigen Produkten von Grüne Erde bin mir aber unsicher wegen Verträglichkeit =( Hatte bis auf den Aquatau noch nie NK.. Naja, ich wart sowieso erstmal die Aloe Vera Serie ab..

*Duftie-Junkie* Avatar von Fay

Mein Programm für morgens und abends:
    Reinigen-Clinique Reinigungsschaum
    Klären-Clinque Gesichtswasser 2
    Pflegen:Clinique expectionally soothing Creme

Und für die Augen ebenfalls von Clinique :all about eyes

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Mein momentanes Pflegeprogramm,weil ich noch am Aufbrauchen bin und dann komplett bei MF und CV bleibe

morgens
    -waschen mit warmem Wasser und Mikrofasertuch
    -MF Hydrolat(verschiedene im Wechsel,entweder Melisse,Salbei,Brahmi oder Orangenblüte)
    -LN Feuchtigkeitsgel Extra+
    -MF Creme(noch am Probieren und Entdecken,entweder Morgentau,Aloe,Orange,Queen of Orient,Rosa Alchemystika,Creme de Provence,Kamille Hamamelis oder Melisse Karotte)
    -Augenpflege mit Aubrey Organics Augencreme

abends
    -Ö/S Ritual mit Distelöl und selbstgesiedeter Seife
    -MF Hydrolat
    -LN Nachtkerzengel
    -Augenpflege mit Aubrey Organics Nachtcreme

einmal pro Woche Heilerdemaske mit Rosenwasser angerührt und 1 Kapsel Alverde Wildrosenöl
    Ganz liebe Grüsse
    Autumn

mania
    Besucher

Huhu...
    Reinigung morgens: heiße Dusche mit DG von Balea Mangosaft (Gesicht: nur klares warmes Wasser)
    Pflege morgens: Alverde Oliventagescreme, Alterra Augencreme Orchidee, BL von
    Bübchen für Schwangere (nein, bin ich nicht aber es riecht himmlisch), Deo von Hydro fugal, Prada.
    Reinigung abends: Haarwäsche: Alverde Hibiskus, Reinigung mit Reinigungscreme von Clarins, Nachtpflege Orchidee
    dann Wellness mit Gesichtsmaske von Lancome (sheabutter), Fußbad & Creme von Weleda

Pauline
    Besucher

Beim Stöbern durch amerikanische und englische Beautyforen habe ich mich anfixen lassen. Die BJs dort verwenden überwiegend NK, peppen das Ganze aber mit HighTech-Wirkstoffseren auf - natürlich wieder mit guten INCIs. Ich versuche das jetzt mal, bin aber noch unsicher, ob ich die starken Seren vertrage. Bei mir ist es echt kompliziert, ich bin über 40 .

Also:

Morgens zuerst mein Lieblingsöl (Distelöl und Aprikosenkernöl mit Lavendel und Rosenholzöl "aniba roseadora"; 5 Minuten Vaculift-Massage. Abtupfen mit einem Tempo, dann Liz Earle C&P, gründlich mit Wasser emulgieren, dann das Tuch von LE mit sehr heißem Wasser zum Entstauen und 30mal Splashen. Ab unter die Dusche.

Danach Hamamelishydrolat, bei Bedarf (hängende Lefzen) auch das DHEA-Neroli-Hydrolat von Pure Skin Formulations. Zähneputzen. Einen Hauch Lavére Hydro Sensation. Die habe ich über Grossbritannien neu entdeckt . Für die Augen Doc Hauschka oder LE Eye Repair.

Über !!! die Creme kommt das Hyalurongel. Es bildet ein feuchtigkeitsbewahrendes Netz. Die Moleküle sind so gross, dass sie nicht in die Haut eindringen können. Wenn keine weiteren Inhaltsstoffe drin sind, dann ist drüber richtig. Mein HA-Gel enthält nur Hyaluron und destilliertes Wasser. Zum Abschluss Schüttellotion von CK und einen Hauch MF. Uff.

Abends LE C&P, Tuch, heißes Wasser, Splashen. Dann Brahmiwasser von MF und eines der Seren:

PSF EmergenC mit 10 % Vitamin C - das soll die Produktion von Kollagen nach 6 Monaten sichtbar in Gang setzen. Neben L-Ascorbylacetat ist noch Hyaluron und koscheres (vegetarisches) Glycerin drin.

Oder: ein Serum aus Alpha-Liponsäure (das stärkste Antioxidanz überhaupt)und Squalan (wenn ich trocken oder gereizt bin).

Oder: das Vitaminserum von Henry Tianus mit 20 % Vitamin C und Retinol. Schön und tatsächlich mild. www.henrytianus.com

Einen Hauch Lavére Hydro Sensation und für die Augen eine Creme mit OPC von PSF. PSF ist mein Gral. http://www.psfskincare.com/

Manchmal für Hals und Dekolltée Skin Repair von Liz Earle.

Tja, wenns´ schee macht...
    Geändert von Pauline (13.08.2006 um 21:20 Uhr)

Steinchen
    Besucher

Zwar etwas spät, aber ich war ja nunmal lange nicht da ...

Morgens:

Gesicht waschen mit Wasser
    Avène Feuchtigkeitsserum bis jetzt, aber ist noch nicht lange im Gebrauch
    Avène Hydrance légère, ist nur ein Pröbchen, aber gefällt mir ebenfalls sehr gut; schön leicht und spendet gut Feuchtigkeit. Wird wohl in groß gekauft

Abends:

Gesicht waschen mit Avène Waschgel; ist auch noch recht neu und ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich so toll reinigt wenn man geschminkt ist War in den letzten Tagen immer ungeschminkt. Auf jeden Fall scheint es gut verträglich.
    Avène Thermalwasser; wurde mir von der netten Apothekerin dazugeschenkt (eine Kleingröße natürlich).
    Und drüber wieder Avène Feuchtigkeitsserum.

Ausserdem mache ich zwischendurch eine Heilerdemaske und manchmal auch ein Peeling mit Hilfe des Mikorfasertuchs.

Die nette Apothekerin hat mir auch noch eine Kleingröße vom Avène Gesichtswasser geschenkt, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

-morgens-
    reinigen: Babydream Kopf bis Fuß Waschgel (unter der Dusche)
    pflegen: Nivea glanzreduzierendes Feuchtigkeitsfluid (mein letztes Fläschchen und das gibts nicht mehr... )

-abends-
    reinigen: Mildeen Waschgel sensitiv
    klären und pflege: Aloe Vera Gesichtswasser von Rossmann

Inventar Avatar von RougeNoir

hallo zusammen

meine Pflege sieht zur Zeit so aus...

Morgens

Wasser
    Clinique Moisture on-call (ab und zu: u/o BB Tinted Moisturizer; BB Augencreme)

Abends
    Clinique Rise off foaming cleanser
    Clinique moisture on-call
    (ab und zu: Clinique spot gel)

Das ist schon ziemlich minimal, oder
    RougeNoir in der Inventur...to go... /