Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von smørrebrød

Die richtige BH-Größe???

So, ich hab extra vorher nachgeschaut, ob wir das Thema schon mal hatten...
    Aber entweder kann nicht lesen oder ich kann nicht mit der Suchfunktion um. Weil ich in einigen Magazinen immer mal wieder gesehen und gehört habe, dass die meisten Frauen die falsche BH Größe tragen. Ich bin mir da bei mir mittlerweile auch nicht so sicher und wollte euch mal fragen, ob jemand weiß, wie man die Größe denn reichtig ermittelt? Gibt es da Tabellen für die Werte die man ausmisst? Klärt mich doch bitte mal auf.
    Geändert von smørrebrød (11.08.2006 um 17:30 Uhr)
    Smuk som et stjerneskud,
    som tiden går,
    smukkere ser hun ud,
    år efter år.

Nimue
    Besucher

AW: Die richtige BH-Größe???

http://www.buestenhalter.com/germany...e_groessen.htm

so was zum Beispiel?

Aber ich find das n bissl Komisch, da der Unterschied zwischen Cup B und D nur 2 cm Beträgt Laut diesem Ding hätte ich zu "Spitzenzeiten" Cup E gebraucht was man da alles erfährt!

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hier-->Wäscheratgeber-->Ihre wahre Grösse.

Zitat Zitat von Nimue
    http://www.buestenhalter.com/germany...e_groessen.htm

so was zum Beispiel?

Aber ich find das n bissl Komisch, da der Unterschied zwischen Cup B und D nur 2 cm Beträgt Laut diesem Ding hätte ich zu "Spitzenzeiten" Cup E gebraucht was man da alles erfährt!
    das verwirrt mich schon wieder, hab beim brustumfang ne größe, die sowohl b als auch c sein könnte.
    Smuk som et stjerneskud,
    som tiden går,
    smukkere ser hun ud,
    år efter år.

Allwissend Avatar von anis

Also ehrlich, bei dem zweiten Link kann doch was nicht stimmen:

Ich habe mal rumgespielt:

UBW: 75 cm
    BW: 90 cm
    Größe: 75 B

UBW: 75 cm
    BW: 91 cm
    Größe: 75 C

Unterbrustweite: 77 cm
    Brustumfang: 90 cm
    Größe: 75 A - hallo? -

Ich meine hä?. Sollte ich mir in Zukunft Cup A anstelle von C kaufen?
    Ich meine, meine OW könnte man durchaus als üppig bezeichnen...

Also, dachte ich zumindest. Vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken, einen Push-up zu kaufen.

@ smörrebröd:

Also ich kenn das anders. Die Zahl (70 oder 75 oder 80...) entspricht ca. der ausgemessenen UBW.
    Dann misst Du den Brustumfang. Ist der ca. 5 cm mehr als Deine UBW, hast Du Cup A; ist er ca. 10 cm mehr, hast Du Cup B; ist er ca. 15 cm mehr, hast Du Cup C.

So hab ich das bisher gemacht und es hat funktioniert.

Wenn Du nicht verstehst, was ich da versucht hab zu erklären, dann nenn mal Deine Zahlen und ich versuch Deine Größe zu schätzen.

kannst du ja mal probieren:
    Ubw ziemlich genau 75 cm
    bw etwa 91 cm (deswegen war ich ja bei der tabelle verwirrt, weil der wert sowohl bei B als auch bei C steht)
    Smuk som et stjerneskud,
    som tiden går,
    smukkere ser hun ud,
    år efter år.

Also m.E. ist das 75 C.

Meine UBW ist etwas weiter (also so 1 cm), aber ich trage auch 75 C. Falls der BH untenrum beim Kauf schon locker sitzt würde ich mal 70 C anprobieren, weil ich finde, dass BHs oft ausleiern und dann rutschen sie hinten so nach oben *duweißtwasichmeine* und das finde ich sehr häßlich.

Aber, vielleicht irre ich mich auch und wir beide sollten eigentlich zu 75 A greifen.

Nimue
    Besucher

*hüstel* ich kann ja mal die BHs meiner Mutter Ausprobieren (80A) und gucken, wies aussieht (habe auch 75C). Vielleicht sind wir dann Schlauer

Ich bitte darum.

Crinoidea
    Besucher

Bei mir haut das mit dem Größenausrechenen auch nicht hin. Ich habe schon verschiedenen Tabellen ausprobiert und die sagen dann 70 C. Aber schon bei 75 C wird es manchmal knapp: sowohl von der Körpchengröße, als auch vom Unterbrustumfang. Ich fühle mich dann meistens etwas eingeschnürt und muß den BH-Verschluß im letzten Loch bzw Häckchen zumachen. 80 B hingegen paßt meistens besser.

Mensch, ist das alles seltsam. Aber Hauptsache, ich finde BH´s , die gut passen (und das funktioniert immer ganz gut, auch wenn ich dann meistens 3 verschiedene Größen mit in die Umkleidekabine nehme, was bei einer Beschränkung auf 3-5 Teile schon manchmal nervig ist.)

Meine Laune...
    Amused

Ich habs mir im Fachgeschäft ausmessen lassen Und meist passts damit auch, minimale Unterschiede bedingt durch Marke/Modell/Schnitt.

Das Ausmessen von mir selber ergibt immer höchst eigenartige Werte

LG

BJ-Einsteiger Avatar von greebo

Mhh, also bei mir sagt die erste Page 80C, die zweite auch und nach Anis Faustregel bin ich auch eine 80C - genau die Größe die ich auch schon seit Jahren trage (Wobei es bei allen mal wieder einen cm vorm D steht aber da sind gute BHs ja dann noch teurer...)
    Und die Schildkröte bewegt sich doch!

ich glaube, das ist ein weites feld.

hatte sonst immer 75B, aber in letzter Zeit hab ich ein bisschen zugenommen. der UBU von 75 passt wie eh und je, aber ich hab das gefühl, es quilt oben raus. wusste aber nicht, ob es von den gefütterten cups kommt.

find das mit dem messen aber auch nicht so ganz einfach, wenn man so ein bisschen holkreuz hat, rutscht das messband doch gern mal runter.
    mein, aber, dass ich es gerade gemacht hab.
    Geändert von smørrebrød (11.08.2006 um 19:47 Uhr)
    Smuk som et stjerneskud,
    som tiden går,
    smukkere ser hun ud,
    år efter år.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Zitat Zitat von Windsbraut
    Ich habs mir im Fachgeschäft ausmessen lassen Und meist passts damit auch, minimale Unterschiede bedingt durch Marke/Modell/Schnitt.

Das Ausmessen von mir selber ergibt immer höchst eigenartige Werte

LG
    habs mir auch im fachgeschäft ausmessen lassen. bis auf einige kleine ausnahmen (z.b. passionata) passts perfekt
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia

Ich messe nicht groß herum, sondern ich probiere einfach "meine Größen" aus. Laut "Ihre wahre Größe" habe ich übrigens 80C. Die habe ich aber noch nie gebraucht. Meistens habe ich 75C oder 80B. Es kommt halt drauf an, wie fest das Material ist, wie die Körbchen geschnitten sind und wieviele Häkchen da sind. Wenn der BH (ich nehme immer welche mit Bügel und festerer Form), also der Bügel die Brust außen und innen bequem und problemlos umfaßt und anliegt und das Körbchen oben weder einschneidet noch "bauscht", wenn der Gummi unten bequem aber fest sitzt und die Träger weder einschneiden noch rutschen, wenn die Brust auch unterm engen Shirt eine schöne Form hat, dann sitzt der BH richtig. Ich hüpfe auch manchmal in der Umkleide herum, um zu testen , ob die Träger sofort rutschen und ob der BH auch genug Halt bietet. naja, und dann teste ich noch, ob was drückt oder kratzt.

so, ich hab heute einfach mal ne große anprobiersession gemacht.
    fazit: bin ein grenzfall. bei eifachen bügel-bhs reicht 75b, gefütterte cups besser anprobieren.
    Smuk som et stjerneskud,
    som tiden går,
    smukkere ser hun ud,
    år efter år.

Meine Laune...
    Amused

Meine Fachverkäuferin hat gesagt, das bei gepolsterten Cups oder Softcups, also so bissele verstärkten BHs, es oft eine Cupgröße mehr vonnöten sei, damit es richtig sitzt

Lullaby
    Besucher

Ich fand das Ganze auch schon vor langem sehr kurios und ließ mich mal in einem guten Dessous-Geschäft beraten.

Es ist ja so, dass die Brust als einzelnes bei einer Frau mit Kleidergröße 44/46 recht groß ist. An ihrem Körper wirkt diese dennoch eher klein.

Von daher wurden die BH-Größen so konzepiert, dass das Körbchen das Verhältnis zum restlichen Körper (hier sagt ja die Unterbrustweite einiges aus) anzeigt.

Wenn man einer schlanken Frau und einer sehr Korpulenten je eine Brust abnehmen und diese nebeneinander legen würde, könnten diese gleich groß sein, bei der Zierlichen jedoch zu C-Cup, bei der Korpulenten zu A-Cup führen.

Deshalb kommt es einfach auf die Unterbrust an. Denn dort speichert sich ja auch umso mehr Fett, je kräftiger man generell ist. Und wenn man zunimmt kommt ja auch umso mehr (angefressenes) Fett in die Brüste.

So ist eine Handvoll nicht gleich eine Handvoll

Aber wenn man das misst, stimmts.
    Es kommt natürlich noch auf die Cup-Form etc. immer an. ... ob die Cups sich etwas dehnen ... deshalb schwanke ich zwischen 80 D-E ... je nach BH eben

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Als ich anfing, BH im Net zu kaufen, suchte ich eine ganze Weile nach einer vernünftigen Erklärung für die Größen herum. Die m.E. beste habe ich bei Wikipedia gefunden. Bisher hat der BH-Kauf mit der auf diese Weise ermittelten Größen gut geklappt
    Grüße aus der Beautywüste!

Meine Laune...
    Amused

Hab mal ne Corsage nach Unterbrustgröße bestellt. Das war das einzige Größenkriterium... naja ich hätte es mir denken können Wie soll das auch funzen...

Lustig wars eigentlich nicht....das Teil habe ich nicht einmal um mich rumbekommen, geschweige denn zugehakt .... ..... und die Cups daran waren einfach nur lächerlich von der Paßform ...nämlich nicht vorhanden

LG

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Beautywüstenbewohnerin
    Als ich anfing, BH im Net zu kaufen, suchte ich eine ganze Weile nach einer vernünftigen Erklärung für die Größen herum. Die m.E. beste habe ich bei Wikipedia gefunden. Bisher hat der BH-Kauf mit der auf diese Weise ermittelten Größen gut geklappt
    Der WikipediaArtikel ist toll Ich wünscht, wir hätten in D so eine Auswahl an Größen wie in den USA

Inventar Avatar von Kolibri

Ich trage 80 -85 D !Und ich habe bis jetzt noch nicht den idealen BH gefunden.Ich tu mich sehr schwer mit Bügel BHs.Ich mag nicht wenn man so da reingepresst ist.Das hört sich vielleicht jetzt doof an.Aber ich suche einen BH wo die Brust vorne nicht so zusammengedrückt wird.Gerde im Sommer schwitze ich immer dazwischen.Gibt es so einen BH der in der Mitte einen guten "Abstanhalter" hat?

Tonita
    Besucher

Hm, also wenn ich selbst messe (weiß ja nicht, ob das 100% stimmt, was ich da rauskriege, kommt bei so Tabellen in etwa meine Größe raus, manchmal auch eine etwas größere, die es in normalen Läden eher selten zu kaufen gibt und die ich daher noch nie anprobiert hatte.
    Ich finde das immer etwas schwierig. Trage immer 70 C, aber manchmal find ich die auch etwas eng. Hab aber mit 75 B/C auch nicht so gut Erfahrungen gemacht, andererseits hab ich auch BHs in 75 C, die mir passen, und sogar einen in 75 B hatte ich bis vor kurzem (hab den weggeworfen, weil er verwaschen aussah). 70 D hab ich noch nie ausprobiert, aber würd mich mal interessieren, wie das sitzt. Ich hätte ja so gerne eine 75er-Größe, darin bekommt man überall BHs, 70 C ist irgendwie unpraktisch.

Meine Mutter schwärmt mir ja immer von den Benetton BHs vor... Da gibt es so Cup-Größen wie XS, S, M etc und die haben am Rücken so ein komisches Band, mit dem man die Unterbrustweite beliebig verstellen kann... Ich weiß aber nicht, ob das was für mich wäre, hat jemand von euch Erfahrung mit denen?

Das mit den Ami-Größen ist ja interessant, das was bei uns ein C ist, ist bei denen nur A-B? Das ist ja irgendwie frustrierend... Und BH-Größe K, oha, das möchte ich aber nicht haben
    Find den Wiki-Artikel aber auf jeden Fall ganz interessant.

Habe heute auch 1 Std. im Triumph-Shop verbracht.Aber die Dame hat mir irgendwie richtige "Oma-Modells" gebracht!Sie meinte auch ich hätte 80 E.Und ich meine aber das es 85 D ist...Bin echt gefrustet!

Weiß jemand ob man bei www.chantelle-onlineshop.de Vorkasse leisten muß oder ob man auch auf Rechnung bestellen kann.Ich finde da nix drüber..Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich habe heute auch Triumph anprobiert (habe schon seit Jahren nichts von der Firma gekauft).

Komischerweise saß BH so eng , dass ich ihn sehr schnell ausziehen musste. Dann hatte ich den genialen Anfall den Triumph BH mit meinem zu vergleichen, was die Länge betrifft. Und-- Triumph war etwa 5(!!!) cm kürzer! Nein, mein BH ist nicht sehr alt und ausgeleiert. Anscheinend kann Triumph nicht messen , solche Probleme habe ich sonst nie.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Laut der Berechnungen hätte ich 75AA... Aber fakt ist, dass mir teilweise bei 75A (insbesondere bei Push-Ups) die Brust aus dem BH quillt bzw richtig plattgedrückt wird. Irgendwie merkwürdig, das System...
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Inventar Avatar von Gwenyfar

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen

Meine Mutter schwärmt mir ja immer von den Benetton BHs vor... Da gibt es so Cup-Größen wie XS, S, M etc und die haben am Rücken so ein komisches Band, mit dem man die Unterbrustweite beliebig verstellen kann... Ich weiß aber nicht, ob das was für mich wäre, hat jemand von euch Erfahrung mit denen?
    Wirklich? Das hört sich an, als wäre es was für mich! Hab immer die Probleme, daß ich vorne kleine Cups brauche, aber dafür eine ziemliche Unterbrustweite! Hab mich bis jetzt immer mit schlecht passenden BHs arrangiert. Aber das hört sich toll an!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Habe heute auch 1 Std. im Triumph-Shop verbracht.Aber die Dame hat mir irgendwie richtige "Oma-Modells" gebracht!Sie meinte auch ich hätte 80 E.Und ich meine aber das es 85 D ist...Bin echt gefrustet!

Weiß jemand ob man bei www.chantelle-onlineshop.de Vorkasse leisten muß oder ob man auch auf Rechnung bestellen kann.Ich finde da nix drüber..Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Allwissend Avatar von Lexa

Laut den beiden Links habe ich 75 B/C.. Normal trage ich 80 B, muss mal testen ob 75 auch passen würde. Und ob C passt wird dann auch ausprobiert.
    Eine Klassenkameradin meinte auch, dass ich eigentlich C tragen müsste..
    UBW ist bei mir 75-76 cm und OBW 90-91.

Fortgeschritten Avatar von bittersuess

Ich hab keine Lust nach zumessen, aber meist habe ich zwischen A und B, 75/80. Kommt immer ganz drauf an. Hab schonmal einen BH gehabt der in A zu groß war und ebenso welche die in B zu klein waren. Ist eben immer so ein Spiel..!

Habe gesternim Triumph Shop gelernt,das 85 D genauso große Cups hat wie 80 E...Stimmt das???

Inventar

Ja. Genauso hat 75 C genau so viel wie 70 D oder 80 B.

Eine Körbchengröße sind 5 cm Unterbrustumfang.

Sehr interessant...Das war mir ganz neu!

Inventar

Zumindest in etwa.
    Mir passen i.d.R. 80 D. In C&A habe ich mir ein passendes 85 C gekauft (es gab ihn nicht in D). Allerdings habe ich noch andere 85 Cs anprobiert und nur wenige haben gepasst.

Man muß halt immer anprobieren. Die Meßtabellen bringen nur eine Orientierung, da es oft auf den Schnitt, Hersteller, eigene Busenform u.a. ankommt ob ein BH in der errechneten Größe passt.

In TV-Reportagen werden ja öfters Frauen nach der Größe befragt und dann wird demonstativ nachgemessen, um zu zeigen: sie trägt die falsche Größe. Das ist dämlich - es ist ja nicht so dass alle BHs gleicher Größe wirklich gleich groß wären.

LG
    sen

Aber die haben ja echt rausgefunden das fast jede Frau bis zu 2 Nummer zu kleine BHs trägt!Das finde ich schon enorm!

Experte Avatar von Bienchen92

ich hab komischerweise nie probleme mit der bh-größe
    egal welcher hersteller, mir passt immer entweder 70B oder C.
    komisch...
    "Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
    Haartyp: 3aCii

Inventar Avatar von Gwenyfar

Ach und ich steh immer davor und weiß nie was ich nehmen soll! Meistens hab ich dann auch keine Lust mich ganz auszuziehen und kauf so nach Gefühl!
    Ist neulich erst wieder schief gegangen! Hab mir wieder einen gekauft der zu klein ist von der Unterbrustweite! Andererseits werden ja komischerweise die Körbchen meistens auch größer, je größer man die Unterbrustweite nimmt! Das hab ich eh noch nie verstanden!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Fallen-Angel Beitrag anzeigen
    Ja. Genauso hat 75 C genau so viel wie 70 D oder 80 B.

Eine Körbchengröße sind 5 cm Unterbrustumfang.
    Passt aber trotzdem nicht. Eine Frau, die 80B hat, fühlt sich doch in 70D wie eingequetscht am Bauch.
    Wenn das so einfach wär hätte ich das Problem mit meiner 70er Weite nicht. Kann nicht einfach 75 kaufen und nen Cup kleiner, das sieht total sch****e aus.

Forengöttin Avatar von beauty007

aber es kann doch nicht sein das 75 C genau so viel wie 70 D oder 80 B.