seeehr interessanter thread!
ich erkenne mich in vielen beiträgen wieder. besonders gefallen hat mir, dass ihr das schminken auch als nettes morgendliches ritual anseht![]()
seeehr interessanter thread!
ich erkenne mich in vielen beiträgen wieder. besonders gefallen hat mir, dass ihr das schminken auch als nettes morgendliches ritual anseht![]()
Ich schminke mich nur am Wochenende, wenn Party angesagt ist. Ansonsten trag ich NIE Make-Up. Es wäre zwar besser, wenn ich mich schminke würde (hab Rötungen, Unreinheiten usw.) aber ich bin einfach zu faul dafür. D.h. nicht, dass ich auch sonst wenig auf mein Körper achte, im Gegenteil, da achte ich sehr darauf. Make-Up ist wirklich das einzige, was ich nicht so mag. Vielleicht kommts aber auch daher, dass ich noch nicht das richtige Make-Up gefunden hab. Alle sehen irgendwie komisch aus (weil ich Unreinheiten hab). Meine Mutter zwingt mich schon regelrecht dazu aber ich konnte mich noch nicht wirklich überwinden![]()
@angelheaven: Du könntest ein Concealer gegen Unreinheiten benutzen, die decken sehr gut, wirken antibakteriell, du brauchst nur eine Minute den aufzutragen und du wirst besser aussehenIch kann dir den von Balea Soft & Clear empfehlen.
Dazu etwas Rouge, um gesunder auszusehen, ein Lipbalm und wenn Du magst, brauner Mascara. Dafür brauchst du nur 3 Minuten und du wirst natürlich schön aussehen, aber dabei nicht "geschminkt".
Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin
Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377
Zitat von Weizenblond
Das ist schon etwas ungerecht- oder?
Das hört sich nach schlechten Erfahrungen an, aber so pauschal ausgedrückt finde ich das schon echt hart.
An einen Concealer hatte ich nie gedacht. Muss ich wohl ausprobierenZitat von Alo
.
Zitat von angelheaven
Für mich ist ein Concealer das allererste was ich auftrage. Sehr oft trage ich nichts auf, aber ich decke kleine Unreinheiten oder Narben mit einem Concealer und ab sofort fühle ich mich viel hübscher![]()
Wie schön hier unter Euch BJs zu sein!
Ich habe nämlich auch einen Freundeskreis, in dem sich die meisten gar nicht oder nur dezent schminken. Anfangs habe ich mich auch etwas overdressed gefühlt, aber mittlerweile fühlt es sich richtig gut an, wenn ich mit meinem dezenten Tages-MU unter den grauen Mäuslein sitze. Die könnten soooo viel aus sich machen!
Obwohl ich auch zwei Freundinnen habe, die sich nicht aus Bequemlichkeit nicht schminken, sondern aus Überzeugung. Nach dem Motto: Ich habe sowas gar nicht nötig, ich sehe auch ohne Restauration schön aus! Du solltest vielleich mal eine Therapie zur Überwindung deiner Komplexe machen!"
Solche Statements sind mehr als dreist und unangebracht. Ich halte mich nämlich schon an das Bobbi Brown Motto... Außerdem bin ich wohl noch eher auf dem Boden, wenn ich glaube, nicht von Natur aus so perfekt zu sein, dass es nichts zum Verschönern gäbe.
Allgemein finde ich aber auch, dass Hierzulande sich viele Frauen einfach nicht schminken, weil es angeblich zu zeitaufwändig ist, und in dem Land der bis vor wenigen Jahren unrasierten Beine, etc. gilt es offenbar immer noch als schick.
Frauen, die sich nicht schminken, müssen sich zumindest nie rechtfertigen, hoffentlich änder sich mal die Einstellung zum MU!
@pavarti: ich glaube auch daß in andere Ländern (ich kenne vor allem Spanien) mehrere Frauen sich regelmäßig schminken und im allgemein sich mehr um ihren Aussehen kummern. Es hängt wahrscheinlich auch vom Beruf ab, aber meine Ingenieur-Freundinen halten nicht viel von Schminke und weibliche Klamotten. Es war etwas anders unter die Ingenieurwesen Studentinen in Spanien.
Dass ich mich nicht schminke (oder wenig) kommt wahrscheinlich daher, weil das in meiner Schule niemand gemacht hat (bin in Schulen gelandet, wo alle ziemlich easy drauf waren). Von der Oberstufe an bis zur Berufsschule hab ich wirklich nur wenige gesehen, die sich geschminkt haben. Aber bei den meisten Schulen in der Stadt trifft man nur geschminkte Mädels an (so Hip-Hop-Chicks, wenn ihr versteht was ich meine).
Wie gesagt, schlimm finde ich, wenn man sich bereits mit 12 schminkt. Und zwar täglich. Das ist echt übertrieben.
Bei mir hängt es immer von meiner aktuellen Stimmung ab. Manchmal schminke ich mich monatelang jeden Tag komplett mit Make-Up, AMU und Lippenstift (aber immer sehr dezent). Dann ist dieser Spleen wieder vorbei und ich rühre die nächsten Monate keine Schminksachen an. Das ist schon komisch. In meiner näheren Umgebung schminkt sich auch keiner und ich fühle mich manchmal schon etwas "tussig", weil ich denke, dass man mir ansieht, dass ich viel Zeit für das Make-Up aufgewendet habe und mir viel Mühe gegeben habe. Andererseits denke ich auch immer, dass es ja auch ein Ausdruck dafür ist, dass man sich um seinen Körper kümmert. Das soll nicht heißen, dass man das nur zeigen kann, wenn man sich schminkt, nicht falsch verstehen. Es soll nur heißen, dass man sich doch nicht rechtfertigen sollte, wenn man sich durch Make-Up ein wenig verschönert
. Man kann so schön viele Sachen ausprobieren und das macht mir einfach Spaß.
Ich kann parvati nur zustimmen. Wenn man geschminkt ist, neigt man schon eher dazu, sich zu rechtfertigen, als wenn man nicht geschminkt ist.
Liebe Grüße von Astérisque
![]()
"All we have to decide is what to do with the time that is given to us" (The Lord Of The Rings)
Hey!
Ich schminke mich auch fast immer. In der Uni oder Arbeit und beim Fortgehen sowieso. Sollte ich nur daheim sein, beim Einkaufen oder Baden schminke ich mich nicht unbedingt.
Ich trage auch kein total grelles oder auffälliges Augen-Make up. Ich verwende meist braun, grün oder selten noch blau. Oft auch nur Wimperntusche. Beim Fortgehen dann noch Lipgloss.
Aber wie du es auch sagst, manchmal komme ich mir komisch vor, obwohl ich sicher nicht übertrieben geschminkt bin, im Gegenteil. Z.B. in der Familie meines Freundes schminkt sich niemand.. Nur seine Mutter ganz ganz selten. Ich komme mir dann immer etwas "aufgetakelt" vor
Außerdem hab ich immer eine Kette oder Armbänder, Armreifen, Ohrringe usw. Manche tragen nie Schmuck.
Ich mag es mich zu schminken, und mein Freund mag es auch. Es ist nicht übertrieben und ich hab schon viele Komplimente bekommen. "Du siehst so urlaubsmäßig aus" "Du siehst aus wie frisch aus dem Urlaub" "Du siehst gut aus" "Du bist schön geschminkt" "Schöne Nägel" usw... Aber vielleicht liegt es auch nur an meinem Lächeln...![]()
![]()
Bei mir hängt das auch immer sehr von der Kleidung und dem Gefühl ab: im Alltag (also wenn ich ins Büro gehe) gibt es gar keinen Gedanken daran, ungeschminkt zu gehen: da ziehe ich mir einen Rock an, hohe Schuhe und will entsprechend auch mein Gesicht dazu passen "präsentieren" - also Standard mit Puder, Wimperntusche, viel schwarzen Kajal um die Augen und Nudelook beim Lippenstift.
Wenn ich abends weggehe werden die Augen mit Lidschatten noch ein bißchen dunkler geschminkt bzw. auffälligerer Lippenstift aufgetragen.
Wenn ich am WE allerdings im Schlabberlook bloß in den Supermarkt schlurfe, dann wäre Make-up meiner Meinung nach völlig übertrieben.
Da ich allerdings ziemlich gute Haut habe und ein dunkler Typ mit schwaren Wimpern bin, sehe ich auch ungeschminkt nie krank oder bläßlich aus.
Ich gehe eigentlich nie ungeschminkt aus dem Haus. Vielleicht mal zum Bäcker oder in den Supermarkt aber zur Arbeit oder zum Weggehen fühle ich mich geschminkt einfach besser und ich finde man sieht auch frischer aus. Bin das von meiner Mama so gewöhnt, die geht auch nie ungeschminkt aus dem Haus; Mascara, Rouge und Lippie müssen es bei ihr immer sein. Also hat das offentsichtlich auch auf mich abgefärbt.
LG Pinkangie
"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.
“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West
bei mir ändert sich das phasenweise. manchmal ist das ein drang, dass ich makeup und puder auftrage, sonst fühl ich mich unwohl. meine haut wird dann aber schlechter und das ist dann ein teufelskreis. je schlechter die haut, desto grösser der zwang makeup zu tragen, je öfter makeup, desto schlechter die haut....
ich zwinge mich dann immer, wieder "nackt" zu gehen, damit die haut sich erholen kann. dann gewöhn ich mich wieder daran. im moment kann ich mich völlig ungeschminkt schön finden und so geh ich zur arbeit und bin im alltag. zum ausgehen ist das schminken ein ritual-ich liebe es. ich liebe es auch wenn mich bekannte bewundern, die mich sonst nur ungeschminkt sehen. es soll etwas besonderes bleiben. wenn ich mich jeden tag auffällig schminke, fall ich im ausgang ja nicht mehr auf. so irgendwie hab ich das gefühl...
mein freund versteht das übrigens gar nicht, er schüttelt immer den kopf und belächelt mich, wenn ich vorm spiegel steh und tut immer so, als wär es das ungewöhnlichste der welt, dass sich eine frau schminkt...das hass ich, ich komm mir dann voll blöd vor.
Aber ich muss sagen, dass ich mich noch nie rechtfertigen musste, weil ich mich schminke. Hab bis jetzt immer nur Komplimente bekommen.
Das einzige war, als ich mal ungeschminkt in der Uni war: "Du siehst heute aber fertig aus".. dann war ich 1 Monat lang wieder geschminkt, und als ich wiedermal ohne Schminke da war: "Heute siehst du aber müde aus".
Das kann kein Zufall sein![]()
Ich schminke mich nur für mich selbst, weil ich mich dann besser fühl. Ich versuche nur die positiven Merkmale zu betonen. Meine Augen strahlen dann auch viel mehr. Also ich find Schminken super. Und mein Freund küsst mich auch mit Lipgloss![]()
![]()
nora - dann würd ich aber dein Puder bzw. Make-up überdenken. Vielleicht findest du ja etwas, dass besser ist für deine Haut... Das kanns ja nicht sein, dass du vom Schminken miese Haut kriegst...
Dragonfly: ich kann noch "du sieht so komisch aus um die Augen, irgendwie blass" beisteuernaber das ist nur Gewöhnungssache, früher hat niemand solche Kommentare gemacht, wenn ich nicht geschminkt war.
also ich finde schminken auch schön, obwohl ich es eher dezent halte d.h. nur puder, mascara und etwas augenbraunenstift. ich mag meine augen recht gerne und die betone ich dann auch. wenn ich das nicht mache sind die wimpern sehr hell und das wirkt dann nicht so schön. kommentare à la 'du siehst aber heute müde aus' bekomme ich dann auch mal ganz schnell
generell halte ich es wie alo und die anderen hier, die sich dezent schöner machen, ohne dass man es merkt. manchmal etwas braunen lidschatten - also eher natürlich. die lippenstift-phase habe ich schon vor jahren hinter mir gelassen. lippenstift wäre mir dann zu unnatürlich, aber es gibt frauen bei denen es sehr gut aussieht.
generell schminke ich mich auch jeden tag gleich - also zum weggehen abends mache ich nicht mehr, als morgens wenn ich zur arbeit gehe. irgendwie möchte ich nicht immer anders aussehen. außerdem möchte ich mich nicht so stark schminken, weil man sich selber so fremd wird. wisst ihr was ich meine? man hat dann plötzlich zwei gesichter, die sich sehr stark unterscheiden (stark geschminkt & ungeschminkt). und das ungeschminkte wird einem immer fremder. irgendwann kann man sich dann ungeschminkt nicht mehr so gut leiden und das finde ich schade.
@weizenblond
schade, dass du mit männern so traurige bzw. schlechte erfahrungen gemacht hast. aber es sind nicht alle so!!! hoffentlich lernst du bald mal ein liebes exemplar kennen.
und mit 31 ist man nicht zu alt um sich die kunst des schminkens noch anzueignen. da stehen ja auch die BJs mit rat und tat zur seite. vielleicht fändest du dich selber ja auch sehr schön mit etwas schminke. du würdest es ja für dich tun - und nicht für die männer.
lieben gruß
das schlumpfinchen
@dragonfly Diese Kommentare kenne ich auch nur zu gut und mit Schminke ist es genau das GegenteilDas kann wirklich kein Zufall sein
![]()
LG Pinkangie
"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.
“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West
Ich hab 1000 Gesichter, und ich mag jedes ganz gern leiden, mal mehr - mal weniger.
Ich werd mir nie fremd, obwohl ich auf ganz vielen Fotos komplett unterschiedlich ausschau, und das nicht nur augfrund meines MU's.
Ich mag das, ich brauch diese Abwechslung.
Ich mag auch nicht jeden Tag das gleiche tragen, nicht das gleiche essen.
Sehr interessante Meinungen habt ihr, schön zu lesen.![]()
also bei den klamotten würde ich das unbedingt auch so sehen, bei haarfarbe und gesicht bin ich da irgendwie sehr konstant. hmm, ja so unterschiedlich sind die menschen - und auch die BJs![]()
lieben gruß
das schlumpfinchen
Hallo Ihr Lieben,
jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:
Wie vielen von euch geht es mir auch so, dass ich mich einfach jeden Tag schminke. Das ist für mich kein Aufwand, sondern gehört einfach zum morgendlichen Ritual dazu. Außerdem fühle ich mich dann so richtig "schön" und dann bin ich auch viel offener anderen gegenüber. Ich mag einfach das Gefühl, wenn ich weiß, dass ich gut aussehe.
Natürlich habe ich auch schon viele Kommentare gehört, positiv und negativ. Die einen sagen, dass ich zu stark geschminkt bin, und die anderen himmeln mich förmlich an, weil sie mein AMU so toll finden. Eigentlich mache ich gar nichts ungewöhnliches, ich benutze braunen Augenbrauenstift, um die Augenbrauen gleichmäßiger aussehen zu lassen, dann schwarzen Eyeliner+Lidschatten (meistens hell, aber nie grell), dann natürlich Mascara, Abdeckstift für die Augenringe und etwas braunes Rouge für die Gesichtskonturen. Also eigentlich nichts aussergewöhnliches, finde ich.
Naja, jedenfalls stand ich erst neulich an der Kasse im Supermarkt, und da schat mich die Verkäuferin an und meint: "Darf ich Sie fragen, ob Sie Ihre Augenbrauchen mit Permanent-Make-up gemacht haben?" Ich war total verblüfft und peinlich war es mir auch, da schießlich alle, die hinter mir standen, auf mein Gesicht gestarrt haben.
Aber ich lebe damit und wie gesagt, meistens sind es positive Kommentare. Ich fühle mich einfach besser, und wenn ich mich gut fühle, dann bin ich auch gut drauf.
LG
Anjachen
Bei mir ist es so, dass ich ein sehr kalkiges Gesicht habe und vor allem im Winter schnell krank aussehe. Seit ein paar Monaten nehme ich jetzt Bräunungspuder. Es fällt nicht auf, wenn jemand das nicht weiß, aber ich sehe einfach viel gesünder aus. Inzwischen merke ich aber, dass ich finde, wenn ich den Puder morgens noch nciht drauf habe, dass ich dann extrem "weiß" bin und so nicht vor die Tür gehen würde. Mein Freund + ich machen schon immer so Witze, wenn ich ins Bad gehe und mich schminke: "So, jetzt vollziehe ich wieder die Mensch-Werdung." Ich finde mich schöner damit, aber andererseits ist es irgendwie blöd, wie schnell man sich daran gewöhnt, ein wenig anders auszusehen als sonst. Man wird dann so abhängig davon, weil man ohne ja nicht mehr aus dem Haus gehen mag. Ist das bei euch auch so oder bin ich da nur etwas komisch
?
Liebe Grüße von Astérisque
![]()
"All we have to decide is what to do with the time that is given to us" (The Lord Of The Rings)
das mit der abhängigkeit kenn ich auch sehr gut...drum schmink ich mich nur richtig wenn ich ausgehe. und zum alltag allerhöchstens mal bissl mascara oder hellen lidschatten. aber das nur, wenn ich mich danach fühl. habs jetzt ganz gut im griff, auch ungeschminkt zu sein und mich trotzdem nicht unwohl zu fühlen.
ja, diese abhängigkeit meinte ich auch. man mag dann seinungeschminktes gesicht irgendwann nicht mehr so leiden.
ich habe die neue lancome mascara für mich neulich entdeckt und muss sagen sie macht bei mir hammer-wimpern. seitdem erscheinen mir aber meine ungeschminkten wimpern natürlich noch heller und dünner. das hat halt immer sozwei seiten. und ich versuche mich aus diesem grund nicht an zuviel MU zu gewöhnen.
lieben gruß
das schlumpfinchen
Ich schmink mich sehr gerne und kann mich da auch (im Gegensatz zu meinem Freundes- u. Bekanntenkreis) lange mit beschäftigen. Das ist wohl auch ein Grund, warum ich dies Forum ganz toll findeLauter neue Tipps und Ideen! Zur Arbeit hab ich aber nur Foundation, Puder, Mascara u. einen unauffälligen L/S oder Gloss. Ich hab etwas unreine Haut mit grossen Poren und mag die ungeschminkt gar nicht leiden.
Huhu,
da stellt sich die Frage: was zum Teufel mache gerade ICH hier in DIESEM Forum? *grübel*
Ich bin "prinzipiell "ungeschminkt.
Weil ich nicht weiß, wie ich mich am besten schminke.
Weil es zu viel Zeit braucht, morgens erst ausgiebig darüber nachzugrübeln, um mir anschließend das "Zuviel" wieder aus dem Gesicht zu wischen.
Weil ich mich dann immer wundere, daß mir da ein "komplett fremdes" Gesicht aus dem Spiegel entgegenblickt.
Weil ich definitiv keine Schönheit bin, aber eindeutig besser aussehe, als viele Stars, sofern diese ungeschminkt sind. Besser gesagt: man(n) erschrickt neben mir morgens im Bett nicht - weil ich morgens nicht allzu viel anders ausgesehen habe als am vorherigen Abend. Nur etwas verstrubbelter. *scherz*
Weil es mir unangenehm ist, mir bei Douglas lang und breit Dinge erklären zu lassen. Und es mir nicht so lange merke, um es ausreichend zu üben.
Wenn ich
1.) wissen würde, was mir wirklich gut gefallen und
2.) was mir gut stehen würde und
3.) wissen würde, wie ich dort hin komme
...dann würde ich mich auch öfters schminken.
Und das selbe trifft auf meine Haare zu: sind gerade beim Wachsen und entweder zusammengebunden oder mit einer Klammer aufgesteckt, selten offen.
So bleibt es inzwischen für "große" Veranstaltungen übrig.
Und das, obwohl ich doch ausreichend Zubehör hätte.
Liebe Grüße,
Livi
Ich schminke mich eigentlich immer mehr oder weniger, wenn ich das Haus verlasse und kenne das z.B. auch von meiner Mutter nicht anders - sie geht nie ohne passende Frisur oder Parfum und Lippenstift aus dem Haus. Habe auch den Eindruck, daß es eine eher typisch deutsche Diskussion ist. In Frankreich oder Italien ist es mir nie aufgefallen, daß darüber so debattiert wird bzw. daß hier doch ein gewisser "Rechtfertigungsdruck" da zu sein scheint, wenn man eben nicht im Naturlook unterwegs ist oder sich auch zu normalen Gelegenheiten gern etwas Farbe gönnt.
Andererseits habe ich auch oft in Jobs gearbeitet, wo immer perfektes Make-up gefordert ist und man ist dann froh, privat nicht das ganze Programm durchzuziehen. Aber generell probiere ich gern neue Farben und Make-ups aus, weil es mir auch die Möglichkeit gibt, Kreativität auszuleben und eben je nach Laune ganz verschiedene Gesichter zu haben und unterschiedliche Facetten der Persönlichkeit zu unterstreichen.
huhu giorgianna
genrell denke ich auch, dass es ein sehr deutsches thema ist. ich finde es auch sehr schade, dass die deutsche frau sich nicht so weiblich zurechtmacht wie z.b. die südeuropäischen frauen. bei uns sind ja jeans und t-shirt normal - da fällt man mit einem rock schon manchmal auf. ich finde, dass man sich auch manchmal rechtfertigen muss, wenn man klamottenmäßig mehr zurecht gemacht ist. das ist echt schade.
lieben gruß
das schlumpfinchen
Ich finde Schminke einfach nur GEIL!!Ich finde Schminke bzw. allgemein Kosmetik gehört zum "Frau-Sein" dazu. Natürlich habe ich auch nichts gegen Frauen, die ungeschminkt rumlaufen (tu ich auch oft). Aber ich liebe es einfach mir Schminksachen zu kaufen und sie auch zu benutzen. Ich schminke mich auch jeden Tag und für mich ist es morgens auch kein Aufwand. Ich benötige dazu höchstens 10 min. und fühle mich danach wirklich super! Dann wiederum gibt es Tage, wo ich absolut keine Lust habe mich zu schminken. Dann lauf ich eben ohne rum.
Aber wie gesagt, Schminken gehört einfach zu meinem Lebensstyle dazu und mir ist es auch egal, ob meine Freundinnen oder andere Frauen in meiner Umgebung keine Schminke tragen. Ich fühle mich damit einfach um einen Tick weiblicherweil es heut zu Tage zum "Frau-Sein" dazu gehört!!!!
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
Ich glaube auch, dass es etwas typisch deutsches ist, sich als Frau irgendwann die Haare abzuschneiden und mit dieser Muttchen-Frisur rumzulaufen! Versteh ich nicht![]()
Zitat von parvati
Wie meinst Du das?
Ich bin Spanierin und habe jahrelang kurze Haare getragen, weil ich sie mag und weil sie mir stehen. Jetzt sind meine Haare etwas länger aber ich überlege mir sie wieder abzuschneiden. Das hat mit Weiblichkeit und gut Aussehen nichts zu tun, und noch weniger mit deutsche oder ausländische Frauen. Eine schöne Frisur ist eine gut ausgeschnittene Frisur die einer gut steht. Ob kurz oder lang, das ist einfach egal.
Ich glaube, parvati meint eine ganz bestimmte Art von Frisur, eigentlich eher so eine Art "Unfrisur".Zitat von parvati
Ich komm von nem kleinen katholischen Nest, da ist das noch gang und gäbe. Wenn frau verheiratet ist und das erste Kind hat, wird plötzlich nur noch in Sackklamotten rumgerannt, Schminke nie mehr und die Haare werden praktisch abgeschnitten.
Klar kann mal als Mama eines Kleinkinds nicht so viel dahermachen mit Styling, wenn die Zeit knapp ist, aber für mich hat das auch was von "jetzt hab ich meine Familie unter Dach und Fach, jetzt bin ich nur noch Mama und nicht mehr begehrenswerte Frau". Das eine schließt doch das andere nicht aus. Ein paar Monate nach der Geburt mag das ja "normal" sein, aber nicht bis ins hohe Alter
Ich hab übrigens auch kurze Haare, weil ich einfach feines, dünnes Haar hab, das lang nach nichts aussieht. Aber ich hab (so finde ich) ne freche Frisur, die mir gut steht.
Da hast du recht. Ich find z.B. Sharon Stone mit kurzen Haaren (die ihr übrigens besser stehen) nicht weniger weiblich als mit langen Haaren. Frauen mit kurzen Haaren sehen auch weiblich aus. Es muss einfach zur Gesichtsform passen und dann ist alles gutZitat von Alo
![]()