Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Experte Avatar von Tequila87

Harnstoff-Körperspray

Meint ihr das es möglich ist, einfach Harnstoff im warmen Wasser aufzulösen, und dann als Körperspray zu verwenden?

Oder ist der Harnstoff dann zu "scharf"?

Hier wäre das Rezept (10%-ig):

100 g Wasser
    10 g Harnstoff

BJ-Einsteiger Avatar von Canna

AW: Harnstoff-Körperspray

Was genau soll der Harnstoff den bewirken? Ich weiss nur das Harnstoff im Ackerbau als Dünger verwendet werden kann und dass man sehr vorsichtig sein muss dass man die Pflanzen nicht verbrennt. Besonders wenn die Sonne scheint. Ist natürlich nicht direkt vergleichbar, aber ich würde mir das keinenfalls auf die Haut sprühen.

Liebe Grüsse Canna

blossom
    Besucher

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

.-*-._.-*-._.-*-.

??

Fortgeschritten Avatar von Luz

Hallo,

sieh mal hier nach:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=27983

Allerdings klebt es doch noch ein kleines bischen in dieser Zusammensetzung, trotz Glycerin. Vielleicht mag ja doch noch ein erfahrener Rührer seinen Senf dazu geben?

LG

Luz

Danke für den Link
    Und was genau bewirkt das Natron in dem Spray??

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Harnstoff als Dünger

Naja, wie auch immer...

Harnstoff als Spray? Hmm, ich weiß nicht... ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt was bringt! In Creme ist Harnstoff durchaus angebracht (5% sind aber durchaus ausreichend, selbst bei Schuppenflechte).

Ich vermute, wenn Du Harnstoff in ein ölfreies Spray mixt, verdampft die Flüssigkeit auf der Haut so schnell, dass der Effekt, dass Harnstoff die Feuchtigkeit in der Haut hält, erst gar nicht auftreten kann!
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

@ LadySNo1

Im Ayurveda wird der Harnstoff als "Ursubstanz", also Urin, zur Hautpflege auch auf die Haut aufgetragen. Da isser ja auch nicht in Öl gebunden. Bloß kann man den Urin nicht drauf lassen, denn der mieft etwas . Da dachte ich mir, für den Sommer wäre es super den Harnstoff in Wasser gelöst aufzusprühen, weil man sich doch wenn's heiß ist nicht so gerne eincremt. Und der reine Harnstoff mieft auch nicht. Es wirkt auch gut, bloß klebt halt wie gesagt etwas.

@Tequila87

Gib mal' Natron in der Suchfunktion ein, da gibt es schon einige Beiträge.

LG

Luz

Meine Laune...
    Cheerful

hmmm... aus der Richtung hab ich das noch garnicht betrachtet....

blossom
    Besucher

http://beeps.de/naturax/t_urintherapie.asp

http://www.biorama.ch/biblio/b50chem...re/neph450.htm

Ich halte das Spray auch für "nicht unbedingt bauwert". Theoretisch würde ich Urin den Vorzug geben, denn es gibt wirklich nichts Besseres gegen Wunden und Entzündungen!
    Und Urin müffkert nicht (auf der Haut)...ausser er wird in eine Sprayflasche abgefüllt .

lg

Doch, auch der frische Urin müffelt. Und kleben tut er auch. Ich habe es schon ausprobiert. Also, für so eine kleine Fläche wie das Gesicht ist es noch o.k., aber am ganzen Körper geht nicht da ziehste dann 'ne Pipifahne hinter dir her. Mein Freund hat nur noch die Augen gerollt was ich jetzt schon wieder für verrücktes Zeug probiere

LG

Luz

Meine Laune...
    Cheerful

hehe... lustig...

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Luz
    Doch, auch der frische Urin müffelt. Und kleben tut er auch. Ich habe es schon ausprobiert. Also, für so eine kleine Fläche wie das Gesicht ist es noch o.k., aber am ganzen Körper geht nicht da ziehste dann 'ne Pipifahne hinter dir her. Mein Freund hat nur noch die Augen gerollt was ich jetzt schon wieder für verrücktes Zeug probiere

LG

Luz
    .......

NK...was sonst !?!

lg

summer2006
    Besucher

*hüstel* ähm ähm, frischer urin.... mit frisch verbinde ich jetzt mal den eigenen...!

du hast dir tatsächlich deinen eigenes pipi aufgeschmiert? oder hab ich da jetzt was mißverstanden. ich muss harnstoff benutzen so ist das ja nicht wegen neurodermitis, aber ich könnte mir nicht vorstellen mein eigenen urin mit an de stellen zu schmieren.

letztendlich weiss ich aber ehrlich gesagt auch nicht, was für harnstoff ich mir da aufschmiere, die mir hier die KH apothe mischt.... hmmmm

blossom
    Besucher

Wieso ist das so schlimm ?! Lies Dir mal meinen oberen Link durch, der ist wirklich sehr interessant und aufschlussreich.

Habe das bei meinem Bauchnabel-Piercing () gemacht und zwei Jahre danach nie Probleme damit gehabt; war alles ruckzuck verheilt. Mittlerweile ist es nach einer Schwangerschaft "zu"...und gut is.

Also, Urin ist wirklich sehr gut für die Wundheilung.

Hätte ich Neuro o.ä. Hautkrankheiten, wäre Urin das Mittel erster Wahl, welches ich probieren würde.

Du kannst doch mal ganz kleinflächig antesten.

lg
    Geändert von blossom (16.08.2006 um 07:29 Uhr)

Ja klar, meinen eigenen. Und ganz recht, der Harnstoff den Du benutzt wird auch nicht aus Erbeermarmelade extrahiert

Meine Freundin hat ein chronisches Ekzem in den Ohren mit Eigenurin geheilt. Die Nachbarin meiner Mutter hat damit ihr Magenleiden kuriert. Viele Sänger wissen um die Wirkung des Urins für ihre Stimmbänder . Früher haben sich die Soldaten in die Stiefel gepüschert, damit sie keine Blasen bekommen beim Marschieren. Und und und...

http://www.harntherapie.de/wir/wir.htm

LG

Luz

FrouFou
    Besucher

Keine Angst Der Harnstoff in Kosmetika wird industriell gefertigt (meist aus Erdgas)

summer2006
    Besucher

was die wirkungsweise betrifft darüber will ich ja gar nicht streiten!
    und vlt ist das auch alles überwindungskraft, und ich denke wenn man wirklich jeden tag genugt trinkt und der eh fast "weiss" ist, dann müffelt der auch nicht, und sieht dann eh wie wasser aus! auf die haut schmieren ist das eine, aber trinken ?! außerdem wäre das eh momentan nix für mich, da ich grad gesundheitlich sehr sehr eingespannt bin, wegen einer krebstherapie (die aber in 4 wochen hoffentlich endlich vorbei ist)!
    ich hab mir die links da oben durchgelesen, so ist das ja nicht, aber trotzdem gewöhnungbedürftig irgendwie.

da fand ich das harnstoffspray ehrlich gesagt ansprechender, aber halt mit industriel gefertigtem urea...

naja ich werd mal eiige nächte drüber schlafen. und ist sicherlich alles eine sache der überwindung!

summer

blossom
    Besucher

Nee, trinken muss net sein .

lg