Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Tonita
    Besucher

Licht Könnt ihr euren Duftgeschmack beschreiben?

Ja, ich würde gerne wissen, ob ihr euren Duftgeschmack gut in Worte fassen könnt. Uuund natürlich, wie das ganze dann klingt
    Ist euer Geschmack da eher vielseitig & kompliziert oder könnt ihr ganz einfach 1-2 Duftfamilien sagen, die euch liegen? Oder mögt ihr aus jeder Richtung irgendwas, ohne bestimmte Vorlieben feststellen zu können?
    Erzählen!

Mir fällt das irgendwie schwer, ich bin eh so eine, die immer alles so ausführlich beschreiben muss, und wenn ich meinen Duftgeschmack beschreiben will, dann fallen mir immer tausend Kleinigkeiten ein, die dabei zu beachten sind, und es kommt ein ewig langer Text raus

Werde morgen mal versuchen, so einen Text zu schreiben, vielleicht ist ja irgendein anderer Beitrag so inspirierend, dass ich es sogar kurzgefasst hinkriege Wer's glaubt

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

AW: Könnt ihr euren Duftgeschmack beschreiben?

Ich mag im Sommer grundsätzlich alles, was orangig, mandarinig oder grapefruitmäßig daherkommt. Das ist einfach lecker. Oder alternativ ziemlich cleane Düfte, die einfach nur "sauber" riechen. So fand ich von Jill Sander Bath and Beauty ganz toll oder das Kenzo Sommer oder Red Door von Elizabeth Arden.

Im Winter mag ich schwere Düfte mit den Noten Amber, Sandelholz, Vanille und Moschus. Dior Addict oder Calvin Klein (Obsession) sind da so Kandidaten, aber auch das von Britney Spears

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Das kann ich schon ganz gut. Aber mir will trotzdem keiner freiwillig einen Duft schenken, es sei denn, ich schreibe vorher Name und Hersteller auf. Bin da extrem eigen.

Erstmal fällt alles weg, was auch nur irgendwie grün, grasig, sportlich, herb, männlich, jungmädchenhaft, süß, unschuldig, frisch, leicht, zart, modisch, ein Modeduft, blumig, fröhlich-quietschig.... ist.

Wobei, es gibt einige ganz ganz wenige Ausnahmen. Das hat dann aber eher etwas mit dem persönlichen Gefühl zum Duft zu tun, als mit dem Duft selber.

Mein Duft muss im Grunde immer sehr schwer, warm, sinnlich, würzig, holzig (aber nicht zu stark), pudrig, mehrschichtig, außergewöhnlich, vanillig, weiblich, "erwachsen", auffällig, mondän sein, darf zwar auch schokoladig sein aber kein ausgesprochener "Lebensmittelduft", ich muss förmlich in diesen Duft hineinfallen können, es darf eine Patchouli-Note haben, aber auf gar keinen Fall nach Patchouli riechen, ich mache keinen Unterschied zwischen Sommer- oder Winterduft, eine trockenene Note ist ok, eine steinig-feuchte Note auch (solange das nicht zu heftig durchkommt),gern große Duftklassiker (die man leider immer weniger bekommt), es muss ein tiefer, eher dunkler Duft sein, muss ein ganz und gar subtiles Zusammenspiel der einzelnen Noten haben, muss fließend sein...

Und nun kann sich wohl jeder vorstellen, warum die einzige Person, die überhaupt einen Duft an mich verschenkt meine Ma ist und sie kauft auch nur, was sie mich schon mal hat kaufen sehen.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Und welcher Duft erfüllt deine Kriterien so beispielsweise??????

Meine Laune...
    Stressed

Morgane le Fay, Sacre Bleu, Vanille Tonka, Via Condotti, 1000, Pilar & Lucy (Friction of Stars), Messe de Minuit, X, Jicky, Vol de Nuit, Mitsouko, Le Feu, Noir Patchouli, Mata Hari, Amouage Gold, Joy, Amour de Cacao, Comme des Garcons - Series 8 Guerrilla No. 2, Comme des Garcons - Series 2: Harissa, Bond No. 9 - China Town, Vip Room, Luctor et Emergo...

Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein. Das waren längst nicht alle Düfte, die ich schon mal hatte....
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Inventar Avatar von kitty

Bei mir muss es richtig süss sein (Pink Sugar, Angel,Hypnotic Poison, Demeter Marshmallow/Aquolina Puderzucker, Miss Milkie Zuckerwatte, Lovetheraby Zuckerwatte/CSP Matin etc).

Keinenfalls darf es ein damiger Duft sein oder ein Duft mit Patchuli.Oder ein Duft der wie x andere riecht.

Ach noch vergessen meistens mit Vanillenote! Und da liebe ich noch ganz besonders das MAC V2(so genial göttlich )

Meine Laune...
    Stressed

Blöde Frage... wie duftet das MAC sonst noch? Nur vanillig oder noch sonst irgendwie? Hatte den nämlich auf der Liste, hab mich nur nicht getraut, mir den Duft einfach auf Verdacht mitbringen zu lassen.
    *may contain nuts*

Nimue
    Besucher

Ich kann das überhaupt NICHT. Ich kann ja nicht mal beschreiben wie ein Duft riecht, und für mich sind Duftnoten wie "blumig, holzig, orientalisch, pudrig" absolut nichtssagend. Ich kann gerade mal sagen, ob etwas nach Zitrus riecht oder nicht wo kann man denn das lernen?!?

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Oh ja, das weiss ich: Meine Düfte müssen unbedingt schwer und dunkel sein, Weihrauch, Ambra, Sandelholz, oder Patchouli (oder alle ) müssen unbedingt enthalten sein. Zusätzlich können Hölzer oder Pfeffer das ganze herber und interessanter machen.

Was ich überhaupt nicht mag, sind Fruchtdüfte und süße mädchenhafte Düfte. Die meisten Blütendüfte mag ich auch nicht, aber da gibt es Ausnahmen.

Deshalb sind momentan meine Favoriten:
    Organza Indécence von Givenchy (hab ich schon die 3. Flasche)
    Messe de Minuit von Etro (hab ich)
    Sandalo, Magot, Ambra und Patschouly von Etro (hab ich leider noch nicht)
    Ambre Sultan von Serge Lutens (hab ich leider leider leider noch nicht )
    Ambra von L'Occitane (hab ich)
    Nature Millennaire von Yves Rocher (hab ich)
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Meine Favoriten sind gourmand-fruchtige (Eau de Charlotte, von Annick Goutal), und herb-frische (Eau de Camille, auch von Goutal; Vol de Nuit, von Guerlain, und Profumo di Pantelleria). Cassis, Zitrusfrüchte und Kräuter sind fast immer dabei

Alles andere mag ich meistens ü-ber-haupt nicht. Total untauglich für mich: alles, was Patchouli und Rose (womit leider alle Rosine-Düfte enftallen) enthält.
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich mag auch eher die schweren, orientalischen Sachen. Vor allem Vanille, Amber, Moschus, bissi Heliotrop. Patchouly auch, darf aber nicht zu dominant sein.
    Ich schätze eine leicht holzige Basisnote. Es ist aber immer so ne Gratwanderung, zwischen zu süß und zu holzig.
    Schokoladig-foody ist auch ok, aber nicht ständig. Das ist dann mehr so ne Stimmungssache.

Blumiges geht bei mir gar nicht, dann schon eher so Chypre Geschichten, wie z.B. Knowing von Lauder. Der Duft ist richtig mondän.

Meine Favoriten:
    Gaultier2, Un bois vanille, Poison, Samsara
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Tonita
    Besucher

So, dann will ich es auch mal versuchen

Also, man könnte sagen, dass ich im Allgemeinen lieber süße und eher warme Düfte mag. Sie müssen nicht extrem süß sein (können sie aber manchmal ), aber ein Duft, der gar keine süße enthält, gefällt mir eigentlich auch nicht.
    Ich mag gerne Düfte aus der Gourmand-Kategorie, Schokolade und Vanille und all sowas finde ich einfach toll, gerne auch ein bisschen mit anderen Noten gemischt. Floral-Orientalische Düfte find ich auch oft ganz schön, gerade für Anlässe, wo ich nicht "essbar" Duften mag, sowie leichtere orientalische Düfte, in denen sich die Süße eventuell mit einer leicht würzigen Note mischen darf.
    Auch mag ich ganz gerne pudrige Noten verschiedener Art, sowohl so leichte, saubere, kuschelige, als auch welche, die in schwereren Parfums untergebracht sind.
    Im Sommer mag ich gerne tropische und fruchtige Sachen, allerdings müssen sich die Früchte auf jeden Fall irgendwie mischen, also es muss entweder nach mehreren Früchten oder nach einer Frucht und anderen Noten duften, so Parfums, die wirklich nur nach einer Frucht riechen, find ich irgendwie unelegant.
    Blumige Sachen liegen mir nicht so sehr, aber wenn eine meiner Lieblingsblumen im Duft dominant ist oder die Komposition einfach etwas besonderes ist, gibt es da schon Ausnahmen.

Was ich gar nicht mag sind wie gesagt herbe Düfte ohne Süße, zu frische Düfte, die nur nach Zitrusfrucht riechen (find ich entweder langweilig oder klosteinig-stechend) oder aquatische Düfte (siehe Zitrus), wie schon gesagt 1-Frucht-Duftwässerchen, dann diese langweiligen blumig-fruchtig-frisch-nichtssagenden Standardparfums, vieles aus der Kategorie blumig (davon "steht" mir irgendwie nicht vieles, ich riech mit blumigen Düften so leicht nach Seife), sowie Sachen, die ich einfach als "muffig" empfinde (das sind wohl öfter mal Klassiker oder sehr schwere Parfums, wobei ich nicht ALLE Klassiker oder schwere Düfte muffig finde, aber es gibt eben so eine Kategorie, die für mich nach alter Frau riecht) und noch tausende Parfums, an denen mich irgendeine Kleinigkeit stört oder die sich an mir einfach total eklig entwickeln.

Fortgeschritten Avatar von Kitty20

Hi,
    Tonita, ich glaube du bist mein "Duftzwillling"!
    du hast "uns" super beschrieben!
    Unheimlich woher kennst du meine "Duft-Vorlieben" so gut?
    Liebe Grüße, Kitty20

Wer abnimmt hat mehr vom Telefon!!!!
    (Spongebob Schwammkopf)

Im September wird gespart!

Tonita
    Besucher

Echt, kein Unterschied, nix was ich geschrieben habe, was bei dir anders ist?
    Ist ja cool
    Aber es gibt bestimmt irgendwelche einzelnen Düfte, bei denen wir uns unterscheiden Sonst wär es echt unheimlich

Es gibt mehrere Düfte von Mac. Aber das Mac V2 (goldener Deckel) riecht lecker nach Vanille (wie Kipferle). Meiner Meinung das beste Vanilleparfüm was es gibt!

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Mein Duftgeschmack ist eher blumig, moschusartig, pudrig, weich, auch warm, manchmal süß und fruchtig.

Was ist nicht so mag sind Foodie-Düfte, bis auf Vanille, herbe, holzige und krautige Düfte.

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ich mag es gerne pudrig, blumig, foodig, weich, frisch, clean... . Richtig beschreiben kann ich das auch nicht, ich muss den Duft einfach mögen. Im Winter darf es ruhig schwerer sein, im Sommer eher frisch.

Welch konkrete Aussage, das fällt mir echt schwer !!!
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

@Tonita,
    naja, habe deinen Bericht nochmal gelesen.
    Das einzige das etwas anders ist, ist das ich auch Düfte habe die nach einer Frucht riechen.Aber selbst diese mische ich mitlerweile mit anderen "eine-Frucht -Düfte"diesen Tip habe ich von einer lieben Beauty bekommen.
    Vorher fand ich diese einfach etwas langweilig und einfach..
    Ansonsten stimme ich mit dir überein..
    Ich denke auch das wir uns bei einzelnen Düften unterscheiden, aber so einig war ich mit meiner Meinung noch nie-was Düfte betrifft!
    Liebe Grüße, Kitty20

(Spongebob Schwammkopf)

Tonita
    Besucher

Gemischt finde ich die Fruchtdüfte dann auch nicht mehr so schlimm, kann sogar ganz gut riechen, hab das mal bei YR im Laden probiert. Aber ich mag irgendwie keine Flaschen hier stehen haben, die ich nicht einzeln benutzen würde, ich bin da komisch (Wahrscheinlich weil ich ein kleines Trauma mit dem Kokoszeug von YR habe )

Hehe, naja, ist ja auf jeden Fall trotzdem schön, hab das auch noch nicht erlebt, dass ich eine Duftgeschmacksbeschreibung gelesen habe und dachte "Ja, genau so ist das!"
    Wir werden ja bestimmt noch in diesem Forum sehen, in wiefern man sich bei einzelnen Düften uneinig sein kann, obwohl der Geschmack insgesamt übereinstimmt

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Frisch, sauber, musk, hell, aquatisch, pudrig, grün.
    Ingwer (), warm, vanille, honig, milch, würzig.

Je nach Laune/Jahreszeit/Anlass.
    Fehlt aber noch einiges, meine Lieblinge sind momentan allerdings:
    MAC - Turquatic, Thierry Mugler - Angel Innocent, Lush - Ginger, TBS - White Musk, Diesel - Green.

Gerne dürfen auch Pfeffer, Patchouli (nur ein Hauch, erschlägt mich sonst), ein wenig Weihrauch und diverse Blütendüfte enthalten sein.
    Bloß kein zu 'alter', damiger Duft.
    Ich liebe pudrige Frische und würzige Wärme.
    Geändert von roguedoll (13.08.2006 um 03:27 Uhr)

Anastasia
    Besucher

Warm, pudrig, süß, kann auch etwas blumig sein, Gourmetdüfte....

Ich Thierry Mugler Angel, alle möglichen Vanilledüfte ( Maison de la Vanille, YR, CSP, TBS ), CSP Aloha Tiarè, CSP Amour de Cacao, CSP Musc Alizè, Beauty Dessert Düfte, Demeter Cotton Candy, Love`s Baby Soft, MOR Cherry Blossom ...

Ich mag absolut keine " Standart Düfte " die es überall zu kaufen gibt. Mag eher außergewöhnliche ( und leider auch viel zu teuere ) Düfte.

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

Hm , das ist richtig schwierig zu beschreiben. Vor den BJ hätte ich noch gesagt clean, frisch, blumig, gerne etwas seifig. Punkt.
    Aber jetzt... Ich finde so viele Düfte toll, habe ganz aktuell mein Herz für die Foody-Sachen entdeckt .
    Um mal zwei imho sehr unterschiedliche Sachen zu nennen: Pleasures von Lauder ist seit Jahr und Tag mein HG, seit neuestem finde ich Amour de Cacao ebenfalls einfach .
    Was ich nicht so mag, könnte ich wirklich nur an einzelnen Düften oder Parfums direkt festmachen (z.B. Allure, Sweet Lady oder Sun). Ansonsten kommt es ganz darauf an, wie sich das Ganze auf meiner Haut entwickelt. Moschus z.B. finde ich in Jovan Musk Oil zum Gruseln, hingegen gefällt mir White Musk wirklich gut. Wenn das nicht seltsam ist...
    Grüßle Rapsi

Hi Tonita,
    ich würde gerne wissen was für eine traumatische Erfahrung mit YR Cocos du gemacht hast,mh?
    Ich freue mich auch schon darauf hier im Forum zu sehen in wie weit wir wirklich mit unserem "Duftgeschmack" übereinstimmen.Schauen wir mal-oder sollte ich tippen -schreiben wir mal ?
    Liebe Grüße, Kitty20

(Spongebob Schwammkopf)

Fortgeschritten Avatar von Parfumsüchtig

Hallo,

würde meine Duftvorlieben auch eher in der Ecke süß/foody, orientalisch einordnen. Angel z. B. ist einer meiner Lieblinge, schon seit Jahren, allerdings mehr zur Herbst/Winterzeit. Im Sommer mag ich lieber so fruchtige Sachen, jedoch auch gemischt, keine Einzelfruchtdüfte. Ich mag auch so Mischungen Erdbeer/Vanille pp. Im Moment stehe ich total auf süße Düfte, Schokolade oder Vanille oder diese auch gemischt. Seit ich die amerikanischen Duftshops entdeckt habe, mag ich fast gar nichts anderes mehr.

Auf keinen Fall gehen bei mir Düfte, die man als frisch, holzig, aquatisch pp. bezeichnen würde. Diese Düfte entwickeln sich bei mir auch nicht gut. Ich glaube ja auch, dass es bestimmte Düfte für bestimmte Personen gibt. Meine Freundin z. B. ist mehr der Frische-Duft-Typ. Bei ihr riechen diese auch sehr gut, bei mir riechen die süßen Düfte gut.

Blumig ist auch nicht so ganz das wahre für mich, geht aber manchmal schon noch.

LG Parfumsüchtig

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich habe alles quer durch den Garten! Im Sommer mag ich eher frische Düfte, leicht zitonig, mandarine, fruchtig und teilweise auch süß.

Im Winter darf es ruhig schwerer sein. Auch in die pudrige Richtung. Oder mit einer leichten Vanille-Nuance drin.

Was ich definitiv nicht mag sind herbe oder holzige Düfte. Oder orientalische, moschusartige Düfte. Ich mag auch keine Parfums die so altbacken riechen.

Meine Lieblingsparfums sind: Angel Innocent , Sun Delight, Light Blue, Viktor&Rolf Flowerbomb, Bvlgari Omnia Crystalline, Lancome Hypnose, sämtliche Escada Sommerdüfte, DKNY, Miss Dior Cherie, Cinema von YSL und noch einige andere.

Dieses MAC V2 Parfum, welches nach Vanillekipferln riecht, fixt mich jetzt auch ganz schön an!

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Kitty20
    Hi Tonita,
    ich würde gerne wissen was für eine traumatische Erfahrung mit YR Cocos du gemacht hast,mh?
    Oh naja, ich hatte den als ich 14 war und habe ihn zur Schule genommen, wo mir von mehreren Leuten gesagt wurde, dass ich penetrant nach Vanille stinke Fiese Klassenkameraden, aber irgendwie mochte ich den Duft danach trotzdem nicht mehr tragen, hab ihn später (als ich in einer ganz anderen Schule war) auch weggeworfen, weil er an mir wirklich irgendwie komisch riecht

@Tonita
    Das ist gemein!! Tut mir ehrlich leid was dir passiert ist.
    Hoffe das du irgendwann dein "Duft-Trauma" überwinden kannst.Sowas kann wirklich schlimm sein, Mitschüler/innen können wirklich grausam sein:leiderja:
    Liebe Grüße, Kitty20

(Spongebob Schwammkopf)

Tonita
    Besucher

Ach, die Klasse war eh total bescheuert, bin froh, dass ich nicht mehr auf der Schule bin Ist ja eh schon lange her. Aber ich glaub, sie hatten Recht, im Nachhinein fand ich auch dass er irgendwie nicht gut an mir riecht & es gibt ja eh genug andere schöne Düfte

Hi Tonita,
    find ich gut das du es so siehst...
    *bescheuertsinddie*
    Liebe Grüße, Kitty20

(Spongebob Schwammkopf)

Püppi
    Besucher

Allgemein gesagt, mag ich weibliche, pudrige, vanillige, subtile Düfte. Florale Düfte mag ich, solange sie nicht opulent blumig, omahaft oder stechend riechen, sondern eher leicht und einfach nur wie echte Blüte - gern unterlegt mit einer leichten Vanille- oder Cremenote. Frische Düfte dürfen nicht "zu frisch" sein, sondern sollten mir ein muckeliges, anheimelndes Gefühl geben. Wenn es draußen kälter ist, kann es gerne süß und foody sein, solange es nicht widerlich penetrant wird oder nach 5,99 Euro-Parfum riecht.

Gar nicht "ran" kann ich an alles Herbe, Holzige, Ledrige, Moschuslastige, Chypredüfte, "frische" Zitrusdüfte, dominantes Patchouli, altmodisch anmutende Blumendüfte, "schwere" Klassiker - und Düfte, die so "durcheinander" riechen (das kann ich schlecht beschreiben).

@Tonita: Ich glaube, auch wir haben einen ähnlichen Geschmack .

Inventar

also ich mag generell nur wenige düfte.
    ich mags süß, fruchtig oder vanillig, pudrig

überhaupt nicht mag ich diese aquatischen, zitonigen, frischen düfte

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich mag nix orientalisches, herbes, zu süsses nach erdbeere duftendes....

Allwissend

ich kaufe sogar manchmal "blind" nach der tabelle hier:
    http://www.leffingwell.com/h&rfragra...ie_feminin.pdf
    da passt alles aus F, G oder H eigentlich immer
    leider gibts dazu keine überarbeitete + neuere version
    lg
    mohnblume

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von kitty
    Es gibt mehrere Düfte von Mac. Aber das Mac V2 (goldener Deckel) riecht lecker nach Vanille (wie Kipferle). Meiner Meinung das beste Vanilleparfüm was es gibt!
    Wo gibt es das? Ich Vanille (orientalisch-vanillige Düfte)!

lg

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Ich mag im Sommer grundsätzlich alles, was orangig, mandarinig oder grapefruitmäßig daherkommt. Das ist einfach lecker. Oder alternativ ziemlich cleane Düfte, die einfach nur "sauber" riechen. So fand ich von Jill Sander Bath and Beauty ganz toll oder das Kenzo Sommer oder Red Door von Elizabeth Arden.

Im Winter mag ich schwere Düfte mit den Noten Amber, Sandelholz, Vanille und Moschus. Dior Addict oder Calvin Klein (Obsession) sind da so Kandidaten, aber auch das von Britney Spears

Und Holznoten zur Mandarine möchte ich auch im Sommer
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.