Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Colleen
    Besucher

Frage Hilfe: Wo kriegt man noch emaillierte Kochtöpfe?

Ich bin chronisch faul und hab zu allem Übel keinen Geschirrspüler . Jetzt hab ich mir total chice Edelstahltöpfe bei Ikea gekaut und polier mir 'nen Wolf . Ich will wieder die guten alten Emailletöpfe, die man so schön lufttrocknen lassen konnte! Aber ich finde lediglich bei QUELLE welche - leider mit "apartem" Muster:

*grusel*

Ich suche solche Töpfe möglichst einfarbig. Oder knallbunt (gab's mal vor Jahren bei Neckermann *seufz*).

Hat jemand eine Idee, wo es sowas noch gibt? Nicht mal bei ebay bin ich fündig geworden.

Inventar Avatar von ponyflakes*

AW: Hilfe: Wo kriegt man noch emaillierte Kochtöpfe?

hmm, in grossen Supermärkten seh ich häufig emaillierte Töpfe. Mit ganz unterschiedlichen Mustern . Ob die allerdings was taugen weiss ich natürlich nicht
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

Colleen
    Besucher

Oooh, ich bin doch noch im Internet fündig geworden - uni in Pastelltönen (sogar rosa gibt's). Nur die Preise sind pervers, aber jetzt hab ich zwei Töpfis, die sogar zur Tapete passen :

catboys2
    Besucher

Hallo Colleen, ich hatte diese Töpfe früher auch immer. Die habe ich mittlerweile alle entsorgt. In den Töpfen brennt doch alles an, wenn man nicht aufpasst und ständig am rühren ist

Also ich möchte die nicht mehr haben

Colleen
    Besucher

Och, für meine Zwecke (Nudeln/Kartoffeln und mal ein Sößchen kochen) reicht das! Ich ärger mich ja umgekehrt, dass ich für einmal Kartoffeln kochen, Topf und Deckel aus Edelstahl hingebungsvoll polieren darf . Dafür bin ich einfach zu faul. Und die chicen aus Edelstahl hab ich ja für andere Sachen dann auch noch!

Inventar Avatar von ponyflakes*

Die Pastelltöpfe sind ja niedlich . Ich find aber auch, dass die schon irgendwie unpraktisch aussehen (aber ich stell auch beschichtete Töpfe in die Spülmaschine )
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

catboys2
    Besucher

Ich hab noch einen Satz schwarze emaillierte Töpfe von meiner Mum. Die sind glaube ich von Fissler. Sehen sehr stylisch aus, sind aber mega schwer. Die kann man leer schon nicht mit einer Hand hochheben. Ab und zu benutze ich sie auch. Aber wenn ich in den Töpfen zum Beispiel einen Braten mache, oder Gulasch, brennt mir das immer an. Jedes Mal.
    Ich hab lieber meine Schulte-Ufer Töpfe aus gebürstetem Edelstahl. Die stehen aber eh im Schrank. Also polier ich die auch nicht jedes Mal, wenn ich sie benutzt habe. Die werden gespült, abgetrocknet und dann ab in den Schrank. Das wars

Colleen
    Besucher

Ich hab Hochglanz-Edelstahl - die Hölle!

Süß, aber unpraktisch:

Inventar

Aufgewachsen mit Emaille-Kochtöpfen, dann selbstverständlich total scharf auf Edelstahl , habe ich vor kurzem wieder die Vorteile von Emaille-Geschirr entdeckt. Käsereste bekommt man nämlich aus diesen viel leichter wieder raus als aus Edelstahlgeschirr, ausserdem haben die bunten Farben so etwas heimeliges. Diese rosa und gelben Töpfe habe ich in Ö schon bei Interspar gesehen bilde ich mir ein, und das zu durchwegs annehmbaren Preisen.

Guck mal bei http://www.riess.at , ist sicher eine der besten Firmen auf dem Gebiet, sie haben auch Webshops auf der Seite verlinkt bei denen man die Produkte bestellen kann.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

catboys2
    Besucher

Zitat Zitat von Colleen
    Ich hab Hochglanz-Edelstahl - die Hölle!

Süß, aber unpraktisch:

Aber seeehr schön Meine sind gebürstet. Da geht´s. Nur die Deckel sind aus Hochglanz-Edelstahl

Colleen
    Besucher

Ja genau! Riess. Da hab ich doch bei der deutschen Seite bestellt! Genaus das gleiche Sortiment. Na, dann ist es für den Preis ja auch wenigstens gute Qualität *hoff*.

Ja, bei komplett Hochglanz kommste ums Polieren nicht wirklich drumrum.

Inventar Avatar von mausmonroe

...wat is denn mit diesen Pyroflamm-Töpfen? Die sind doch auch aus emaillie...

LG
    Liebe Grüße, mausmonroe.

„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]

mausmonroe in ihrer Küche besuchen

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Colleen, die Töpfe sind ja niedlich. Wo hadt du die bestellt?

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

@Colleen:

Die sind sooo schööön

Ich liebe diese Töpfe und habe hier noch ein ganzes Sortiment von meiner Omi , da sind ganz viele Erdbeeren drauf

Aber die Bilder, die Du gepostet hast sind ja wirklich zuckersüß, diese Farben

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Colleen
    Besucher

Ich find diese pastelligen Retrotöpfe auch super süß!

Bestellt hab ich die hier: http://www.emailgeschirr.de/

Forengöttin Avatar von bienchen

Huch, da werden Erinnerungen wach ich glaub, ich brauch auch sowas!

Of all the things I've lost I miss my mind the most.

Loreley
    Besucher

Hübsch! Ich bin schon länger auf der Suche nach einer großen emaillierten Salatschüssel/Rührschüssel, und da gibt's richtig hübsche.

Danke für den Tip!

LG Loreley

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Ihr anfixer!!!! Jetzt werd ich hier schon mit Kochtöpfen angefixt

Forenkönigin Avatar von Monika227

mir wär das wurscht. Das ist ein Kochtopf und keine Deko. Der steht entweder kurz auf dem Herd oder im Schrank, da würd ich nix polieren. Da wär ich viel zu faul dazu

catboys2
    Besucher

Zitat Zitat von Monika227
    mir wär das wurscht. Das ist ein Kochtopf und keine Deko. Der steht entweder kurz auf dem Herd oder im Schrank, da würd ich nix polieren. Da wär ich viel zu faul dazu
    Eben. Aus dem Schrank, auf den Herd, darin kochen, dann spülen, abtrocknen und wieder zurück in den Schrank

Inventar Avatar von Biesi

Ich habe auch ein paar Edelstahltöpfe, aber ich polier die nicht. Nach dem Spülen trockne ich die direkt ab und dann kommen die in den Schrank. Ist ein Gebrauchsgegenstand. Würd mir da nicht so den Kopf drum machen.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Inventar

@ Colleen

Riess überdauert normalerweise Generationen, keine Sorge!

Boa, aber der Thread ist echt fies, ich beginne auch gerade von so was pastelligem zu träumen...

Und meine Edelstahlkochtöpfe werden nicht mal abgetrocknet. Nur die schwarze Kruste auf der Unterseite sollte ich mal abschrubben. *grmpf*

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Colleen
    Besucher

Wenn die Töpfe nur im Schrank stünden, würde ich wohl auch kein Gedöns machen, aber ich hab so wenig Stauraum, so dass die Töpfe im offenen Regal stehen. Und wenn die dann nur so vor Kalkflecken (wir haben hier wohl auch das kalkhaltigste Wasser Deutschlands) strotzen, sieht das schon sehr doof aus.

Chaos: Sind die Pastelltöpflis nicht herrlich heimelig?

catboys2
    Besucher

Colleen, das ist natürlich ein Argument. Wenn die Töpfe nicht im Schrank stehen, sieht ein nicht pollierter Edelstahltopf natürlich nicht sonderlich dekorativ aus.

Wenn ich nicht so ne große Küche hätte und meine Edelstahltöpfe im Schrank verstauen könnte, hätte ich sie wahrscheinlich schon längst entsorgt. Ich stell mich doch nicht hin und pollier den ganzen Tag Töpfe
    Dann würde ich mir jetzt auch die süßen Emailletöpfchen in Pastellfarben kaufen.

Colleen
    Besucher

Zitat Zitat von catboys2
    Dann würde ich mir jetzt auch die süßen Emailletöpfchen in Pastellfarben kaufen.
    ... die dann sogar noch zur Tapete passen! *schnurr*

catboys2
    Besucher

Bei mir ist alles langweilig weiß. Inklusive Tapete. Meine Küche könnte auch mal ein paar pastellige Farbtupfer vertragen

Aber das lass ich lieber. GöGa meuchelt mich, wenn ich neue Töpfe kaufe

Aber schön sind die Töfchen schon

Inventar

@ Colleen

Chaos: Sind die Pastelltöpflis nicht herrlich heimelig?
    Und wie!

Nur - welche Farbe soll ich nehmen? Die gefallen mir ja ALLE!

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Maike70
    Besucher

Ich habe auch keine edelstahtöpfe mehr, habe nur nich emailltöpfe und die wunderbaren le creuset Töpfe

Inventar

Naja, widerstandsfähiger sind Edelstahltöpfe schon. Einen Emaille-Topf kannst du durch anbrennen oder scheuern sogar ruinieren.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

catboys2
    Besucher

Ich hab so eine blöde Spüle aus weissem Emaille. Grausig. Da hab ich mir auch schon ein paar Ecken abgeschlagen. Und der Boden von der Spüle sieht auch nicht mehr so toll aus. Da hilft auch putzen nix mehr. Da sind lauter Schrammen drin

Gesperrt

Hier konnte ich traditionelle Emaille Kochtöpfe kaufen:
    Schleichwerbung