Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    Experte

Pinsel für MF

Hallo

Wußtet Ihr schon, daß KABUKI auch FEHHAAR genannt wird? Fehhaar ist das beste Haar von den Schweifen russischer und kanadischer Eichhörnchen.

Diese Pinsel gibt es von der Firma Da Vinci (werden u. a. vertrieben von Douglas de) und kosten je nach Größe bis zu 45,- € (der größte).

Fehhaarpinsel werden auch in der Aquarellmalerei benutzt. Die teuersten Pinsel, die es gibt, sind jedoch die KOLINSKY-Rotmarder-Pinsel, die Haare sind vom Gewicht her teurer als Gold.
    Ich hab zwei Stück (zum Malen); leider sind sie für Foundation nicht geeignet, weil zu dünn und mit sehr feiner Spitze.

Liebe Grüße,

Maren

Meine Laune...
    Amused

Re: Pinsel für MF

Oooch, jetzt dachte ich schon, ich hätte so einen tollen Pinsel Und habe xtra geguckt, aber da stand nur drauf: Leonhardy Natur. Naja, Leonardy und Da Vinci ist doch ein Unterschied. Trotz der Assoziation, die der Name bei mir geweckt hat. Vielleicht komm ich ja mal günstig an einen guten MF Pinsel ran. Body Shop soll ja gute Foundation Pinsel haben
    Oder tatsächlich im Künstlerbedarf
    Liebe Grüße

Experte

Heute sind meine beiden Da Vinci-Pinsel eingetroffen. Einer für die MF, ein etwas abgeschrägter für Rouge. Fehhaar (Kabuki) Ich bin entzückt. Alles, was hier über die Kabukis geschrieben wurde, ist wahr. Ein Unterschied zu "normalen" Pinseln wie Tag und Nacht. Diese Haare sind soo zart im Gesicht, streicheln wäre noch zu grob gesagt! Außerdem nehmen die Pinsel ganz gleichmäßig die MF auf und geben sie auch hauchdünn und gleichmäßig wieder auf die Haut ab. Das Ergebnis ist WESENTLICH besser. Also, ich hatte schon nicht die allerbilligsten Pinsel vorher, aber im Gegensatz zu Kabuki sind das BESEN!
    Jetzt hab ich noch mehr Spaß an der MF.

Liebe Grüße,

Maren

Inventar

Oh ja, das Gefühl kenne ich...... Ist ja lustig mit der Kabuki Bezeichnung, da die Kabukis auch mit anderen Haaren verkauft werden als Eichhörnchenhaar. Ich habe zum Bsp. einen Ziegenhaar-Kabuki.....der dürfte sich ja im Grunde dann gar nicht so nennen...#?!!! Den von Da Vinci kenne ich nicht, aber der von BB soll auch sehr toll sein..... mein Luscious Kabuki ist jedenfalls super weich!!

LG

MableDibbs
    Besucher

Hallo Maren,

welchen Pinsel hast du denn für die MF? Hab bei Douglas.de
    mehrere gefunden. Und bist du mit der Deckkraft zufrieden?

Denke ja immer noch, ich brauche unbedingt einen RICHTIGEN
    MF Pinsel.......obwohl mein normaler von Douglas nicht so
    schlecht ist. Schwanke aber noch, ob ich den von Jane
    Iredale holen soll.....hab da unterschiedliche Meinungen
    zu gelesen (hier im Forum).
    Danke

Mable
    die immer noch keine Kreditkarte hat u immer noch nicht
    in den USA bestellt.

Meine Laune...
    Amused

Hallo Maren,
    wo hast Du denn den/die Pinsel gekauft, was kosten die so ungefähr und wie heißen die , bzw. wie sehen sie aus? Ich glaub, ich brauch für die MF auch gelegentlich nen ordentlichen Pinsel. Und was ich beim Selbstmischen spare, da kann ich mir ja den Pinsel für gönnen

Liebe Grüße

Inventar

Hallo!

Nicht den von Jane Iredale!!! Habe inzwischen bei makeupalley und im amerikanischen Forum schon sooo oft gelesen, dass der nicht so toll sein soll, vor allem nicht für das Geld!!!!!!

Einen "echten" Mf Pinsel gibt es ja nicht. Die Flat Tops funktionieren halt ganz gut, weil sie oben flach sind und deshalb sich irgendwie das Puder nicht so in den Haaren verliert und stärker abdeckt. Ich nehme aber auch super gern meinen Kabuki, dann deckt es einfach nicht ganz so stark, geht aber auch klasse. Den von Bobbi Brown und den von Cat Cosmetics bekommt man ja auch in D. Habe beide nciht, aber nur Gutes gehört. Lese immer wieder, dass der Luscious Kabuki so schön sein soll und sogar (beinahe) an den von BB bei den LEuten rankommt. Also von BB Kabuki hält alle anscheinend nur der Preis ab!!!!

LG

Experte

@Mable: ich hab für die MF den ovalen Pinsel, und für Rouge einen kleineren abgeschrägten.

@Windsbraut: Bitte setz Dich, ein Glas Wasser in Reichweite wäre auch nicht schlecht:
    Bestellt habe ich bei Douglas. de ( ja, ich weiß ). Der MF-Pinsel kostet 45,90 €, der Rouge-Pinsel 32,90 E.
    Mit der Deckkraft bin ich zufrieden, das Ergebnis ist auch gleichmäßiger als mit herkömmlichen Pinseln.

Liebe Grüße,

Maren

Meine Laune...
    Amused

Hui!
    Das ist aber hoffentlich ne Anschaffung fürs Leben? Steht schon auf meiner Wunschliste Weihnachten vielleicht? Muß ich meiner Familie nur noch verklickern, das ich einen Pinsel für rund 50 Euro brauche. Ich glaub ich schau gleich mal bei douglas online rein

Liebe Grüße

Besucher

Sorry, das ich eine Super Blöde Frage dazwischen schmeiße:

aber was bedeutet MF???

Besucher

Hallo Moni,

Such mal mit Mineral Foundation, darüber ist noch mehr geschrieben worden als über schröpfen.
    Aber jetzt ist ja Wochenende und du hast vielleicht viel Zeit zum lesen (grins)

Grüße, Primavera

Meine Laune...
    Amused

Mineral foundation: Make Up aus reinsten Farbpigmenten, sieht aus wie Puder und wird mit Pinsel in die Haut eingearbeitet/draufgeschmiert
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Amused

hihi, da war aber jemand schneller

Experte

Hi Moni,

MF = Mineralfoundation.

Liebe Grüße,

Maren

MableDibbs
    Besucher

MissieJoy schrieb:
    Hallo!

Nicht den von Jane Iredale!!!
    ok, Missie....mach ich nicht. Versprochen!

Äh, hab ich das jetzt richtig verstanden? Von Bobbi Brown gibt
    es einen Kabuki Pinsel, der ist "Flat Top" und gut, aber teuer?!

Und wo gibt´s den Luscious Kabuki?

eine etwas verwirrte Mable

Pauline
    Besucher

Also, ihr Lieben,

ich kann euch den "Luscious Kabuki" von Carla`s brushes wärmstens ans Herz legen. Er ist aus Eichhörnchenhaar, super weich und deckt phantastisch !!! Die MF sieht aus wie airbrush - sehr gleichmässig und fluffig. Er kostet nur 20 $ plus 1 $ Versand - circa 18 €. Ich habe ihn über den Link hier im Forum bestellt und er war in nicht mal einer Woche bei mir. Mittlerweile habe ich weitere Pinsel bei Carla bestellt - alle erstklassige Qualität und sehr günstig. Ich verwende einen Flat-Top für Rouge (MF) und den Pointed definer Eyeliner-Pinsel für den Lidstrich mit MF. Es sieht sehr natürlich aus und hält den ganzen Tag. MF hat mein Leben verändert - Missie sei Dank! Und den richtigen Pinseln...

Pauline

Meine Laune...
    Amused

Hallo Pauline,
    der Lucious Kabuki, ist das der Dicke Kurze Pinsel auf Carlas HP Bild, wo Lucious Kabuki drübersteht? Blöde Frage, aber ich dachte, der MF-Pinsel müsste dünner und kürzer, also "fester" sein?
    hier das Bild
    http://ourworld.cs.com/carla748/myhomepage/business.html
    ist er das?
    *aufnummersichergehenwill*

Liebe Grüße

Pauline
    Besucher

Hallo Windsbraut,

der ist das! Und er ist unheimlich dicht! Gibt kaum nach, wenn man darüber fasst. Er hat aber ganz feine Haare (Eichhorn eben...). Ich musste mich an den kurzen Stummel erst gewöhnen, jetzt mag ich die Pinsel mit Stiel nicht mehr, ein Kabuki liegt gut in der Faust und man kann die MF richtig gut einarbeiten in die Haut. MF soll ja anders als Puder nicht nur oben drauf liegen, sondern richtig verschmelzen. Das geht mir dem Tier wirklich klasse! Wie gesagt, kann ich wirklich empfehlen. Er haart überhaupt nicht und wird durch waschen immer schöner.

Liebst

Pauline

Meine Laune...
    Amused

Hallo Pauline,
    gut, das mit dem kurzen Griff paßt mir super ins Konzept. Da ich mich ohne Brille zu schminken pflege, und ohne Brille blind bin wie ein Maulwurf, hatte ich ernsthaft Probleme mit meinem normallangstieligen Pinsel! Auf die Distanz kann ich nämlich schon nix mehr im Spiegel erkennen (muß immer ganz nah ran und mit dem Pinselgriff ging das nicht - hab alles von der Ablage gefegt ) und das ist beim Foundationauftrag ja nicht so vorteilhaft
    Ich schicke der Carla mal ne Mail, ob das auch bei mir klappt, mit dem Übersee-Kauf. Der ist ja auch noch billiger als der bei Douglas.

Liebe Grüße

MableDibbs
    Besucher

Oh, je...... jetzt bin ich vollends verwirrt

Der Luschi Kabuschi - kann mir diesen komischen
    Namen nicht merken -
    von Carla ist aber kein "Flat Top", oder etwa doch??

Der daneben, der Dust It (Juchhu einfach) - der
    sieht mir nach Flat Top aus.

Und bei Bobbi Brown auf der Hompage ist ein
    kurzer, dicker Pinsel, der so ähnlich aussieht
    wie der Luschi Kabuschi von Carla.

Mable

Pauline
    Besucher

Hallo Mable,

. Luschi Kabuschi gefällt mir gut... Das ist aber auch verwirrend... Wenn es den L.K. als Flat Top geben würde, wäre der vielleicht noch besser... Die meisten Pinsel sind aber nicht so dicht, wie der L.K. "Kabuki" heisst, glaube ich, nur "kurzer Pinsel", also ohne Stiel. Muss wohl japanisch sein. Die Geishas haben solche kurzen Stummels verwendet. Über die Qualität oder die Art der Haare sagt das nichts. Irgendwo im Netz gab es noch einen Flat Top aus "Blue Squirrel", also blauen (hä?) Eichhörnchen. Wahrscheinlich zu horrenden Preisen . Egal. Beim L. K. stimmen Preis und Qualität. 45 € für einen Pinsel???? Finde ich zuviel. Meine B.B.-Pinsel habe ich übrigens alle nach kurzer Zeit entsorgen müssen, sie haaren!

@Windsbraut: ich finde mittlerweile auch, dass man mit einem kurzen Pinsel mehr Gefühl hat. Ist aber zu Beginn komisch...

Euer

Paulinsche

MableDibbs
    Besucher

Danke Paulinsche.........du
    kannst sogar japanisch

Mable

Pauline
    Besucher

Käpüschitauiruischuri=selbstderaffefälltvombaum . Das war´s . Und "Kabuki" und "Sushi"...

Knutsch

Pauline

Inventar

[code]MF hat mein Leben verändert - Missie sei Dank![/code]

@Pauline- Meins auch!!! (Bin jetzt als absoluter Favorit der MF bei Artemis gelandet..)

Paulinsche hat mich mit dem Luscious Kabuki auch angefixt!! hatte nämlcih nur den Flat Top. Der Lucious is aber nohc mal deutlich weicher.

@MableDibbs- nein, der von Bobbi Brown ist kein Flat Top, sondern ein Kabuki. Sind zwei verschiedene Sachen. Flat Top heißt einfach nur, dass er oben wie abgehackt, ganz gerade aussieht. Die Kabukis sind ähnlich, da sie an den Seiten nicht ganz so abgerundet sind wie die normalen Gesichtspinsel. War den von BB heute mal fühlen, kostet 30 Euro und fühlt sich echt klasse an!! Nicht ganz so dicht wie der Luscious, aber brutal weich!!! Aber wenn Pauline sagt, der haart...... haarende Pinsel sind schrecklich, obwohl meine anderen Pinsel von BB für mich die besten Pinsel sind, die ich habe. (Eyeliner, Augenbrauen, Smudge)

Der Dust it sieht von der Fläche deutlich kleiner aus als der andere Flat Top, ist aber auf jeden Fall ein Flat Top wie der Itty Bitty auch. Mir hat Carla damals auf Anfrage ein viel besseres Vergleichsbild per Mail geschickt und auch aus welchen Haaren die einzelnen Pinsel sind.

Zwischen Kabuki und Flat Top ist der Unterschied einfach, dass man mit dem Flat Top den Puder dichter aufs Gesicht bringt, also bei MF es noch stärker deckt, finde ich zumindest. Wenn ich nen "Pickel-alles-doof" Tag habe, nehme ich deshalb lieber den Flat Top. An "ach-will-nur-bisschen-make-up-zum-ausgleichen" Tagen, finde ich den Luscious Kabuki schöner, weil es etwas natürlicher aussieht und der einfach so schön weich das Gesicht küsst!!!!

Je kleiner und kürzer die Haare der Pinsel sind, desto mehr Farbe bringt man letztendlich aufs Gesicht. Ist ja generell so, auch bei Lidschattenpinseln etc. Nimmt man nen größeren, wird das Ergebnis zarter, bei nem kleineren mit der gleichen Pudermenge intensiver. Die Farbe bleibt bei wenigen kurzen Haaren einfach viel kompakter drauf und kann sich gar nicht so verteilen bzw. in die Haaranfänge "abhauen"- macht das Sinn.....ich und erklären..

LG

Pauline
    Besucher

... je kleiner und kürzer und d i c h t e r , desto besser deckt die Foundation. Kann das sein? Ich habe den Deluxe Flat top, der ist kurz, aber nicht dicht und deckt nicht so gut (super für einen Hauch Blush). Dann habe ich den L. K., der ist leicht rund, relativ kurz, und sehr, sehr dicht - und der deckt perfekt. Und hinterlässt ein zartes Hautbild. Ich hatte auch schon Pinsel, die waren sehr lang - deckten auch nicht so gut...

Mei, ErfahrungAustauschUndwiederNeuDenk...

Pauline (kriege irgendwann graue Haare!)

Inventar

Würde ich grundsätzlich auch sagen, weil die Farbe nicht so nach unten abhauen kann, wenn der Pinsel sehr dicht ist. ABER, mein LK deckt ganz deutlich weniger als mein Deluxe Flat Top.... Verschiedene Frauen, verschiedene Erfahrung oder ich sollte mir endlich ne Beleuchtung an meinen Spiegel machen..........Will so nen Schminktisch!! -nur so nebenbei- Ich weiß einfach nicht, wohin mit den ganzen Pinseln, wo ich sie trocknen lassen soll, habe keine Lust, immer gleich alles wieder aufzuräumen...und will besseres Licht zum Schminken!!!!! Das meinte ich heute morgen zu meinem Spatz, worauf er meinte, sollen wir Dir im Schlafzimmer einen Schminktisch aufstellen? War also seine Idee!!!!! Ich hab ein Superspätzle!!!

MableDibbs
    Besucher

MissieJoy schrieb:
    Würde ich grundsätzlich auch sagen, weil die Farbe nicht so nach unten abhauen kann, wenn der Pinsel sehr dicht ist. ABER, mein LK deckt ganz deutlich weniger als mein Deluxe Flat Top.... Verschiedene Frauen, verschiedene Erfahrung oder ich sollte mir endlich ne Beleuchtung an meinen Spiegel machen..........Will so nen Schminktisch!! -nur so nebenbei- Ich weiß einfach nicht, wohin mit den ganzen Pinseln, wo ich sie trocknen lassen soll, habe keine Lust, immer gleich alles wieder aufzuräumen...und will besseres Licht zum Schminken!!!!! Das meinte ich heute morgen zu meinem Spatz, worauf er meinte, sollen wir Dir im Schlafzimmer einen Schminktisch aufstellen? War also seine Idee!!!!! Ich hab ein Superspätzle!!!

Hallo Missie,

ich seh schon......ich brauch wahrscheinlich 2 Pinsel.....einen Flat Top und einen
    Luschi Kabuschi.....

Meine Pinsel stehen (mit den Haaren nach oben) in einem umfunktionierten
    Zahnputzglas......aber ich hab wahrscheinlich auch nicht soviele wie du.
    Praktisch ist das aber.

Mable

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Sagt mal wie habt ihr dend da bestellt?
    Kann das nicht eine machen und wir bestellen mit?
    Würde mich gern bei Luschius Pinsel anschließen!

Hallo? Wollt ihr nicht? Schade.

Inventar

Sorry, habe Deinen Post gerade erst gesehen, irgendwie kam ich gestern nicht auf die Beautyjunkies Seite...sorry!!

Also, ich habe meine ersten Pinsel hier bestellt und meinen Luscious dann hier , weil die da denn Flat Top wegen Mängel gerade im Sale hatte. Da ich keine Probleme mit ihm hatte, habe ich mir dann noch einen zugelegt. Bei beiden funktioniert es im Prinzip so, dass Du ihnen ne Mail schickst, was Du haben willst und dann schicken sie Dir ein Paypal Invoice, also ne Zahlungsanforderung über Paypal. Beide versenden unheimlich schnell, hatte die Pinsel innerhalb einer Woche, allerdings versendet Carla etwas günstiger. Bei ihr zahlt man einfach $ 1 mehr für jeden Pinsel, bei Becky habe ich, glaube ich, $ 4 oder so Versand gezahlt.

Ich brauche momentan keine Pinsel mehr, aber vielleicht meldet sich mal noch jemand, wenn der Thread wieder weiter oben ist. Ach ja, der Taklon Pointed Definer ist ein super Eyeliner für Lidschatten!! Ich hab auch noch den Concealer Brush, weil ich es einfacher finde, mit etwas Hydrosol und Mf auf der Hand ein bisschen "Pampe" anzurühren" und den dann mit dem Pinsel auf den Pickelchen etc. zu verteilen, als mit der Hand und den Bakterien.......wasche ihn auch brav jeden Tag. Ach ja, der zweite Link, Becky, hat auch nen "flocked sponge", eine ARt Kosmetikschwämmchen, dass ich klasse finde, um, wenn die Poren mal größer rauskommen durch die MF, einfach mit etwas Hydrosol noch mal über die Stellen zu gehen.

LG

Missie

Inventar

Seit wann habe ich eigentlich ein Bildchen-Avatar??!!! Sieht so lustig aus auf einmal!

Danke!
    Was würdest du davon empfehlen? Möchte schon ein gutes deckendes Ergebnis!

Meine Laune...
    Amused

push
    Hätte auch gerne eine Pinsel-Empfehlung. Liebäugele ja mit dem "Luschi Kabushi" wegen des kurzen Griffs für mich kurzsichtiges Persönchen so ideal. Aber wenns noch was BEsseres gibt, immer nur her mit den Tips
    Soll deckend sein und natürlich und nicht maskenhaft, also idealerweise so wie mit photoshop bearbeitet aussehen ....

Liebe Grüße

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

@Missie:

Und du findest beide Lieferanten sind gleichwertig von der Pinsel-Qualität her?

Pauline
    Besucher

... den Luschi gibt es mit Eichhörnchen oder Ziegen- bzw. Ponyhaar. Wenn Missie einen aus Ziege hat, der nicht so stark deckt und ich einen aus Eichhorn, der stark deckt ... dann kommt es vielleicht auf das Tier an? Könnte doch sein... Eichhorn gibt´s bei Carla...

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich möchte gern einen Pinsel, der stark deckt.

Also wäre dieser Luscious Kabuki gut? Mal sehn ob ich damit umgehren könnte, der ist ja so kurz

Welche Pinsel von Carla sind denn noch empfehlenswert?

Meine Laune...
    Amused

Gut, der Luschi von Carla liegt bei mir jetzt weit vorne im Rennen.
    Kurz, flauschig und deckend!!!
    Ich glaub, der wirds werden
    Ihr Hübschen!

Inventar

@bubbletea- führen beide die identischen Pinsel!!!!

@Pauline- hä, den Luschi gibt´s mit verschiedenen Haaren? Hmm, dann habe ich aber auch nen Eichhörnchen, weil von A Squirrel habe ich einen mit Ziege und der ist bei weitem nicht so weich, obwohl es da ja auch wieder Unterschiede gibt mit Top A goat hair etc......., aber da wollen wir jetzt nicht in die Tiefe gehen. Also, ich wechsle ja jeden Tag meine Pinsel und ich greife inzwischen einfach am liebsten zum Luschi!!! Der Flat Top ist auch sehr nett, den Ultimate Buffer mag ich nicht so (ist kratziger!!) und meine anderen Pinsel sind einfach nicht so wie der Luschi!!!!!

LG

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

@ Missie Also findest Du, dass sich der Ultimate Buffer von den anderen Pinseln unterscheidet? Bin ja etwas enttäuscht von dem, irgendwie kratzt er immer mehr, Haare brechen ab ... Dachte schon ich wäre nur zu empfindlich und das gehört so. Dann muß ich ja doch noch einen anderen Pinsel probieren.

Liebe Grüße,
    Merlin.

Inventar

Hallo Du!! Ne, also ich bin von dem auch enttäuscht!!! Vor allem, weil er doch recht teuer ist und der Luscious um Welten besser ist. Sogar der billige Flat Top ist besser als der Ultimate Buffer!!!!!

Liebe Grüße!!!!!!