Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist die ideale Nagelpflege

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Tana Manoa Crystal finde ich besser als Ricarda

13 39,39%
  • Ich mag Ricarda M Ruby Crystal lieber als Tana

2 6,06%
  • Ich kenne nur Ricarda M und mag es

8 24,24%
  • Ich kenne nur Tana Cosmetics und mag es

4 12,12%
  • Ich nehme was ganz anderes

6 18,18%
Ergebnis 1 bis 39
    supreme
    Besucher

Tana Manoa Crystal oder Ricarda Ruby Crystal ??

Mich wuerden eure Meinungen -speziell im Vergleich - interessieren ....

wie wurden eure Finger/nägel mit Tana oder Ricarda ? Wer hatte beides und fand was besser ?

Bisher habe ich nur Tana - finde es ok ; aber natuerlich lockt Ricci (und Big S mit ihren Prachtfingern )
    Geändert von supreme (12.08.2006 um 18:51 Uhr)

Frostbeule Avatar von BIG.S

AW: Tana Manoa Crystal oder Ricarda Ruby Crystal ??

ich kenne bisher nur ruby crystal,kann also keinen vergleich ziehen
    danke für dir *prachtfinger*

ich benutze das ruby-set + hightech-nail serum und die ruby-crystal nagelcreme - so kurmässig mal 1-2wochen,dann ist's aber auch wieder gut für ne zeit und zwischendurch immer mal wieder den calcium-roller von dem set

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Kristie
    Besucher

Dank Ruby Crystal hatte ich zum ersten Mal im Leben dünne Nägel, die sehr schnell gebrochen sind. Nie mehr wieder! Habe wieder (schöne) Gelnägel.

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich verwende schon sehr lange Manoa Christal und finde es einfach super.
    Das Set von Ricci habe ich mir mal bestellt, um es auszuprobieren.
    Es hat keine Christale und nur diese Polierfeilen.

Die Christale lassen den Glanz bei mir länger anhalten

Das Polierleder muss man nur einmal kaufen und es hält ewig, die Feilen von Ricci müssen immer wieder nach gekauft werden.

Die Manoa Sachen sind bei mir besser im Ergebniss, wesentlich günstiger auf die Dauer.

Ich werde auf jeden Fall bei Manoa Christal bleiben.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Pauline
    Besucher

Ich habe beide... Mit Ruby Cristal sind meine Nägel immer dünner und brüchiger geworden, mit Tana fester, glänzender und schöner. Seitdem ich Tana verwende, ist mir kein Nagel mehr abgebrochen. Das, obwohl ich auch die Emerald-Feile verwende, ich habe Rillen. Aber auch die ist sanfter als die Ruby Reinigungsfeile.

Die Pflegeprodukte von Ruby haben es auch nicht gebracht bei mir. Das beste Produkt für meine Nägel ist der Hauschka-Neem-Nagelstift. Damit kann man die Nagelhaut zurück schieben und er pflegt wunderbar mit Aprikosenkernöl. Es liegen sogar 3 Ersatzspitzen bei.
    Geändert von Pauline (12.08.2006 um 20:47 Uhr)

Pauline
    Besucher

@ Rubi: ja, das stimmt auch, der Glanz hält bei Tana länger als bei Ruby. Ich poliere einmal in der Woche, das reicht. Irgendwie ist Tana mit dem Pulver feiner als die 3 Ruby-Feilen, der Nagel wird richtig versiegelt und gehärtet. Man sollte auch die Spitzen versiegeln. Da verwende ich die Ruby-Kristall-Keramikfeile und gehe aber mit dem Puder noch mal drüber. Dann kann kein Spülwasser etwas anrichten...

Zitat Zitat von Pauline
    Ich habe beide... Mit Ruby Cristal sind meine Nägel immer dünner und brüchiger geworden, mit Tana fester, glänzender und schöner. Seitdem ich Tana verwende, ist mir kein Nagel mehr abgebrochen. Das, obwohl ich auch die Emerald-Feile verwende, ich habe Rillen. Aber auch die ist sanfter als die Ruby Reinigungsfeile.

Die Pflegeprodukte von Ruby haben es auch nicht gebracht bei mir. Das beste Produkt für meine Nägel ist der Hauschka-Neem-Nagelstift. Damit kann man die Nagelhaut zurück schieben und er pflegt wunderbar mit Aprikosenkernöl. Es liegen sogar 3 Ersatzspitzen bei.
    *notier*

Hauschka- Neem-Stift mit drei Ersatzspitzen.... was kostet der denn ca?
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Die Ruby Christal Feile habe ich auch... die verwende ich immer zum versiegeln nach dem Kürzen.
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

den Neem Stift habe ich glaube ich fuer 8.- gekauft, werde ich aber nicht nachkaufen

zum Versiegeln nehme ich die Tana Glasfeile

Shaping Junkie Avatar von Justine

Also, ich liebe Ruby Crystal, aber auch Tana!!
    Habe mir gestern ganz neu den Quicky von Tana noch geholt und
    benutze den - macht die Nägel noch glänzender. Meine 3 von Ruby war nämlich am Ende- Benutze das jetzt in Kombi. Super-
    Die Ruby Crystal Nagelcreme, Handcreme und das High Tech von Riccarda sind unschlagbar.
    So wie mache ich das jetzt bei der Abstimmung, wenn ich beides gut finde???
    LG Justine

Die Tana Glasfeile ist bestimmt genauso gut zum versiegeln... doch da hatte ich halt schon die von der Ricci zu hause.

Kann man die Glasfeile auch zum reinigen in die Spühlmaschiene packen?
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

weiss ich nicht hab keine spülmaschine

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe RC und Tana. RC finde ich super, bin aber immer auf der Suche nach was besserem. Ich finde auch wie Pauline, dass das Tana Pulver die Närgel stärkt und härter macht. Das Pulver nehme ich nur alle 2 Wochen, die Glanzfeilen öfter. Die Keramikfeile habe ich noch zusätzlich aus dem dm, die ist nicht ganz so fein wie die von RC und man kann mir ihr die Nägel besser kürzen und in Form bringen. Mit der RC Keramikfeile dauert mir das Kürzen zu lange und ich nehme die nur zum Versiegeln der Nagelkanten zusätzlich. Der Tana Quickie liegt auch besser in der Hand als die dünnen RC Feilen. Genau so gut aber günstiger als der Quickie ist der Nail Buffer vom Bodyshop. Die haben noch eine Feile da, die sieht aus wie ein dicker Radiergummi, habt Ihr den im Bodyshop mal gesehen? Den teste ich irgendwann als nächstes.

Allwissend Avatar von Appolina

ich kenne bisher nur RC und war am Anfang ganz begeistert.
    Die Erfolge waren am Anfang schon sichtbar.
    Leider wirkt es bei mir nicht mehr so gut, ich habe immer noch 2 Nägel (Daumen) die praktisch garnicht wachsen. Andere Nägel sind gewachsen, werden aber hart und trocken und brechen ab.

Ich würde sehr gerne mal die Sachen von Tana ausprobieren.
    Um die Artdeco Nagelsachen schleiche ich auch schon länger rum, habe mir jetzt mal den Calcium Nail Builder gegönnt. Ist aber noch in der Testphase.
    Leider habe ich noch sehr viele RC-Sachen und muss noch aufbrauchen, aber dann ist mal was anderes fällig.

@Pauline
    ich notier mir auch mal den Hauschka-Stift
    hört sich sehr gut an
    liebe grüße appolina

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

.... den Hauschka Nagelpflegeölstift finde ich auch ,
    der ist immer mit in der Handtasche.

Shaping Junkie Avatar von Justine

Nike,
    ja, du hattest mich ja damals auf Tana gebracht. Mit dem Kürzen stimmt ist so ne Sache, dauert immer ewig bei mir. Da bräuchte ich auch mal was anderes. Wie heisst denn die Feile bei DM ?
    LG Justine

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Justine , beim Kürzen bin ich auch sehr ungeduldig, nehme oft Schere und Feile. Wie die Feile im dm genau heißt weiß ich jetzt nicht, sie ist bei den Nagelsachen zu finden, früher gab es sie in hellblau, jetzt ist sie weiß und mit einer durchsichtigen Plastikhülle. Wenn ich wieder im dm bin, schaue ich noch mal danach.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich nehme nur noch Manoa Crystal, davon sind meine Nägel schön glänzend und fest geworden.

Von Ruby Crystal sind sie mit der Zeit immer dünner und dünner geworden und ich hab fast ein Jahr gebraucht, um sie wieder hinzukriegen.

Den Calciumroller verwende ich allerdings immernoch
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

polish addicted Avatar von FraLe

Also ich kenne (bis jetzt) nur Ruby Crystal von Ricarda und bin eigentlich sehr begeistert davon
    allerdings probiere ich ja auch öfters was neues aus und bin auf der suche nach Tana Manoa oder was anderem

papillon
    Besucher

Ich nehme seit ca. 1,5 Jahren Ruby Crystal und möchte es nicht mehr missen. Hatte vorher Gelnägel, die auf Dauer recht kostspielig wurden- außerdem fand ich die Länge unpraktisch! Nun habe ich schöne feste Nägel, die jeder Beanspruchung standhalten. Ich benutze die Feilen einmal monatlich, die Nagelcreme und den Calciumroller täglich und gelegentlich das Nailserum.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von FraLe
    Also ich kenne (bis jetzt) nur Ruby Crystal von Ricarda und bin eigentlich sehr begeistert davon
    allerdings probiere ich ja auch öfters was neues aus und bin auf der suche nach Tana Manoa oder was anderem

www.tana-cosmetics.de hier gibt es Tana Manoa Crystal

Zitat Zitat von supreme
    www.tana-cosmetics.de hier gibt es Tana Manoa Crystal
    Danke Danke Danke!!
    Und da gibt es nicht nur Tana Manoa Crystal

supreme
    Besucher

alles von Tana übrigens ohne Versandkosten

Super!!!

nochmal

papillon
    Besucher

Zitat Zitat von supreme
    alles von Tana übrigens ohne Versandkosten
    Auf der Hompage steht aber 4,50€ Versandkosten und ab 50€ versandkostenfrei

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hatte mal beides genommen. Zuerst das von R.M.
    Also die Steinfeile, Nagelroller und was noch dazu gehörte.
    Es hat meinen Nägeln gar nicht gut getan. Sie wurden brüchig. Je mehr ich pflegte, desto schlimmer wurden sie.

Später hatte ich Manoa Kristall und kam sehr gut damit zurecht. Ich pflegte nicht mehr mit irgendwelchen Cremes, sondern benutzte nur noch das Puder mit dem Lederpolierer.

Nun sind meine Nägel kräftig und stark. Es liegt wahrscheinlich auch an der Massage, wenn man mit dem Polierer arbeitet.
    Gestern hatte ich sogar ein schmerzhaftes AHA-Erlebnis mit dem Daumennagel.
    Als ich einen festverpackten Schuhkarton aus der Verpackung holen wollte, rutschte ich ab. Der Daumennagel bog sich bis unters Fleisch um, brach aber nicht.
    Dafür riß das Nagelbett oben etwas ein und blutete.
    Der Nagel hats aber gut überstanden und ist heil geblieben.

So sehen sie aus:

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von papillon
    Auf der Hompage steht aber 4,50€ Versandkosten und ab 50€ versandkostenfrei

Oh ....das ist neu....schade....

Allwissend Avatar von Monique

Ich habe vor ein paar Jahren die Ruby-Crystal-Sachen bestellt und längere Zeit benutzt. Das einzige, was mich auf Dauer überzeugen konnte, war die Kristallfeile. Sie kürzt die Nägel blitzschnell und versiegelt den Nagelrand, so dass man immer einen schön glatten Nagelabschluss hat.

Die Pflegeprodukte von Ruby Crystal kaufe ich mir nicht mehr, da sie erstens nicht viel gebracht haben außer gepflegter Nagelhaut und ich mir zweitens nicht Tag für Tag Formaldehydabspalter in die Nagelhaut massieren möchte. Lediglich der Nagelhautölstift von Ricci hat gute Inhaltsstoffe. Ganz schlimm fand ich die überteuerte Handcreme. Sie ist extrem dünnflüssig und kein bisschen reichhaltig. Die Bezeichnung "leichte Handlotion" wäre ehrlicher.

Die Polierfeilen zauberten zwar schönen Glanz auf meine Nägel, aber machten sie im Laufe der Zeit immer dünner , und das, obwohl ich sie nur etwa alle zwei Monate benutzt habe.

Mit dem Polierpulver von Tana zaubere ich jetzt den Glanz herbei, ohne Nagelsubstanz zu opfern. Zur Pflege benutze ich nur noch das Nagelpflegeöl von Dr. Hauschka (in der Flasche oder als Stift), den I&M-Nagelroller und die Nagelcreme von Gebhardt. Bei allen drei Produkten habe ich Superinhaltsstoffe, die meine Nägel und die Nagelhaut bestens pflegen Und mein Geldbeutel freut sich auch, denn meine Pflege kostet nur noch einen Bruchteil dessen, was ich für Ricardas Sachen ausgegeben habe.

Verstorben Avatar von lilly5656

Also ich bin von Tana begeistert.....

Ruby Cristal kenn ich nur vom zuschauen im Fernsehen

Allwissend Avatar von Appolina

Huhu Pauline
    habe mir jetzt den Hauschka Nagelölstift gekauft
    hätte den nie gekauft, ohne deine tolle Beschreibung
    der erste Eindruck ist gut
    liebe grüße appolina

supreme
    Besucher

habe nun nach Tana Ruby Crystal im Gebrauch und finde spontan, dass meine Nägel viel mehr glänzen und besser aussehen als mit Tana

feenstaub
    Besucher

Ich wollte grade abstimmen

Wenn ich nicht lackiere, nutze ich ausschließlich Tana. Ich habe ähnliche Erfahrungen wie Du, supreme, gemacht. Sie glänzen länger und was ich entdeckt habe: sie trocknen mit dem Pulver nicht so aus.

Bei Ruby sind mir nur noch die Nägel abgebrochen und ich habe mich ständig gefragt, warum.

Zum anderen kommt hinzu: die Kostenfrage. Die Feile von RM ist nach 1 Woche (?) m.Meinung nach, hinüber. Durch das anfassen, wird sie stumpf und eigentlich war es nur beim 'ersten' Mal mit einer neuen Feile super. Danach stumpfte die Feile viel zu schnell ab.

Klares Votum meinerseits auch für Tana

papillon
    Besucher

Damals hatte ich für RC gevotet, habe heute erstmals das Tana Manoa Cristal getestet und muss sagen:Einfach genial Die Nägel glänzen als hätte ich sie lackiert.
    Das funktioniert mit der RC Polierfeile nicht ganz so gut.

Inventar Avatar von Chihiro

hat vieleicht eine von den tana benutzerin zufaellig die inci vom nagel glanzpuder da ?

hier hab ich sie nirgends gefunden und auf der tanahp auch nicht .

und ohne zuwissen was drin ist moechte ich nicht bestellen

hallo chihiro

hier die incis vom polier-puder:
    diatomaceous eath,distrilled water,olive oil,propylene glycol,stearic acid,titanium dioxide,triethanolamine,sodium dehydoracetate

Viele, viele bunte...

Inventar Avatar von Chihiro

dankeschoen

Inventar Avatar von Sui

Ich habe mir den Manoa Crystal Wildlederpolierer bestellt. Jetzt überlege ich, ob ich die Keramikfeile von Ruby Crystal auch noch bestellen sollte, denn ich brauche noch Feilen zum in Form feilen, versiegeln und um die Nageloberfläche zu reinigen (was bei Ruby Crystal ja Polierfeile 1+2 machen)... was meint ihr? Wenn die wirklich nach 1 Woche stumpf ist, kann das ja ganz schön teuer werden

Mondenkind
    Besucher

Ich benutze die Feilen von Ricarda M. schon ewig. Das die Feilen nach 1 Woche stumpf werden, kann ich nicht behaupten. Bei mir halten die schon mehrere Monate.

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Manoa Crystal Wildlederpolierer bestellt. Jetzt überlege ich, ob ich die Keramikfeile von Ruby Crystal auch noch bestellen sollte, denn ich brauche noch Feilen zum in Form feilen, versiegeln und um die Nageloberfläche zu reinigen (was bei Ruby Crystal ja Polierfeile 1+2 machen)... was meint ihr? Wenn die wirklich nach 1 Woche stumpf ist, kann das ja ganz schön teuer werden
    ich nehme an du hast zum wildlederpolierer ja auch das entspr. cristalpuder, dann brauchst du die reinigungs-feile und auch die beiden anderen höchstens 1x im monat, die halten dann schon ne weile.
    das puder versiegelt den nagel auch und der glanz hält fast ne ganze woche. länger als bei der polierfeile von ricarda.
    ich arbeite nur alle 4-6 wochen mit den ricarda m. feilen, die restl. zeit poliere ich nur mit manoa cristal.

Viele, viele bunte...