*
*
Geändert von Chamäleon (11.06.2015 um 16:51 Uhr)
Hallo!
Das Thema unreine Haut + trocken, wird ja gerade heiß diskutiert.
Die meisten Akne Sachen trocknen ja sehr start aus. Vielleicht reicht es Dir, nur ein Fluid zu benutzen. Kommt dann unter die normale Pflege.
Empfehlenwert ist der Aquatau oder ein Fluid von I&M. Vanille Sandorn hat soweit ich das richtig im Kopf habe, auch keine komodogenen Stoffe.
Wenn es Börlind sein soll, da gibt es aus der Rosentau Serie auch ein Fluid. Klärt und spendet Feuchtigkeit. Soll als Gesichtswasser dienen und wird wie eine Lotion aufgetragen. Oder Hy gel, da haben schon viele positive Erfahrungen gemacht.
Hast Du schon mal geforscht, woher die Unreinheiten kommen? Ich habe bemerkt, dass meine Haut schlimmer aussieht, wenn ich nicht reichhaltig genug pflege. Dann bekomme ich keine normalen Pickel, sondern unterirdische Entzündungen, die höllisch weh tun.
LG
Nicole
Die sachen von Börlind für die Mischhaut waren bei mir zuwenig reichhaltig.
Deshalb habe ich die Rosentau Cremes in Verbindung mit Purderm von Dadosens. Die Dadosens Sachen sind bei mir überhaupt nicht austrocknend und helfen, dass meine hormonellen Hautunreinheiten schneller abklingen.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Ich hatte von der Börlind Mischhaut Serie 2 Probesets, enthalten ist pro Set eine Probe Tagescreme, Nachtcreme, Reinigungsgel und Toner/Gesichtswasser. Ich habe nur die Tagescreme probiert, von der Konsistenz her angenehm leicht, zieht sofort ein, mattiert die Haut, was bei mir aber dazu geführt hat, daß die Haut nach Stunden wieder vermehrt glänzt. Im Reformhaus bekommt man auf jeden Fall genug Proben, um die Mischhaut oder Teen Care Serie zu testen
Ich habe die Mischhaut serie auch 1 Jahr benutzt.Tages ,Nachtcreme und Gesichtswasser.Bei mir hat das nichts gebracht,außer noch mehr irritationen
Das Gesichtswasser ist ziemlich austrocknend für das ganze Gesicht,wenn dann nur für die T zonen.
LG
die reinigung und die creme aus der börlind mischautserie kann ich nur wärmstens empfehlen. habe unreinheiten, aber auch z.t. trockene haut. die reinigung finde ich sehr mild, schäumt nur leicht, aber reinigt dennoch gut. die creme(oder heißt es fluid? bin jetzt zu faul nachzugucken ) ist auch mein hg, denn sie hat eine tolle, leichte konsistenz und zieht schnell weg. hinterher gibt es keinen fettfilm, sondern nur weiche haut und puder lässt sich wunderbar auftragen. als makeupunterlage sicher auch sehr gut.
das tonic fand ich nichtssagend, blöd in der anwendung und irgendwie austrocknend. benutze da gerne das gesichtstonikum spezial von hauschka, da spür ich die wirkung auch. reinere haut!
benutz (abwechselnd mit dem hydrofluid von care nature) die teencare creme und find sie sehr gut und nicht austrocknend...