Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Juchhu - PHF haben mich wieder!!!

Hallo liebe BJs,

schon seit Jahresbeginn lese ich hier in den Foren und habe dabei so manchen Super-Tipp mitgenommen. An dieser Stelle mal ein ganz dickes Dankeschön an Euch !!!

So habe ich auch über PHF gelesen und es heute in die Praxis umgesetzt. Und ich bin so froh über das Ergebnis

In meinem 25. Lebensjahr fing ich an zu ergrauen (die Sorgen, Kinnas, die Sorgen.... ). Damals habe ich mit Henna gefärbt und war damit recht zufrieden. Anfang 2000, nach einer Afrika-Reise, war die Farbe sehr ausgeblichen, und ein neuer Färbeversuch mit Henna scheiterte.

Da dachte ich: "Hm, jetzt sind zu viele graue Haare da, die nehmen wohl die Farbe nicht mehr an..." und ließ meine grau-melierte Naturfarbe herauskommen.

Anfang dieses Jahres nun wollte ich doch mal wieder vom Grau weg, traute mich aber nicht, selber zu färben, und ließ mir deshalb beim Frisör eine KK-Färbung machen, in der Farbe meiner Jugend (ein dunkelgoldenes Blond, so circa). Beim Nachfärben jetzt im Urlaub habe ich mich bei der Farbauswahl etwas "vergriffen", und der Ton ist deutlich dunkler geworden.

Sah aber prima aus, fand ich - und dachte (aufgrund der Lektüre hier): Menno, dann kannst Du es ja mal wieder mit Pflanzen probieren! Die KK-Farben haben nämlich meiner Kopfhaut nicht gut behagt.

So, und was soll ich Euch sagen: Heute ist der große Tag! Mit einer gewissen nervlichen Anspannung habe ich den Prozess durchlebt und bin jetzt richtig froh. Der Ansatz (wo schon wieder dieses Silbrige hervorkam) ist etwas heller, passt sich aber super ins Gesamtbild ein.

Und Haare und Kopfhaut fühlen sich super an

Mit dieser Farbe (makronenbraun von Logona) möchte ich alt werden !!!!

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch und grüße herzlich!
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Juchhu - PHF haben mich wieder!!!

Das gibt mir Mut....!!! Vielleicht probiere ich es ja doch mal....habe irgendwie Schiss davor, möchte sie gerne dunkelbraun färben - habe jedoch Angst, dass es meinem Haar nicht gut tut.

Meine Laune...
    Lurking

Ich empfinde das Färben mit Naturfarben (und habe es schon "damals" so empfunden) eher als zusätzliche Pflegemaßnahme für das Haar. Meine einzige Sorge war gewesen, dass ich irgendwie eine abstruse Farbe "herbeizaubern" würde...

Wenn Du eine stabile eigene Haarfarbe hast, dann könntest Du ja als Zwischenschritt vielleicht mal nichtfärbendes Henna erproben - einfach um zu schauen, ob Deine Haare und Deine Kopfhaut damit zurechtkommen.

Grüßchen!
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Ich werds vielleicht doch mal ausprobieren und berichte dann...habe mir mal den Thread über PHF - und besonders Logona - durchgelesen und das hat mir die Angst genommen. Kaputt gehen können sie ja nicht...

Habe von Natur aus dunkelbraun, aber durch Sonne usw. ist das Deckhaar etwas heller. Hätte sie nun gerne komplett dunkelbraun bzw. schwarzbraun. Denke jedoch die Logona umbra braun ist zu hell und das schwarz vielleicht zu dunkel.
    Aber ich werde es testen...sollte es doch tiefschwarz werden wäre es auch nicht so schlimm...

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

mit phf kann man eigentlich nix kaputt machen. das tolle daran ist ja, dass sich die pigmente (im gegensatz zu chemischen färbungen) nicht im haar gewaltsam einlagern, sondern sich nur anlagern. sie umhüllen die haare. zudem kann man im grunde wild rumpanschen, verschiedene farben mischen usw. (@lady: du kannst also einfach umbra mit ein bisschen schwarz mischen, dann dürfte es dunkler werden)
    einziger nachteil: man hat keine farb-sicherheit wie bei chemischen farben. es ist ein naturprodukt und ist wie ne kleine wundertüte, bei der man nicht zu 100% weiss, was am ende rauskommt. zudem kann halt nach dem ersten phf´en das resultat noch nicht perfekt sein, aber man kann ja direkt wieder phf draufpanschen.
    die leicht austrocknende wirkung von phf kann man auch "bekämpfen" indem man joghurt reinmischt (sowas wie honig kann auch reingemischt werden, genauso wie gute spülungen usw.) - dadurch kann man aus dem färben auch noch ein kuren machen, was einem die haare bei einer solch langen einwirkzeit, wie sie bei phf nunmal der fall ist (also schon einige stunden), sicherlich danken werden.
    worauf man beim phf´en vor der anwendung achten sollte: falls man silikonhaltige produkte benutzt besser vorher nen peelingshampoo benutzen, sonst können sich die pigmente eventuell nicht am haar anlagern.

ich würde phf´en jedenfalls jederzeit einer chemischen färbung vorziehen (und der von vielen befürchtete rotstich kommt mit der richtigen phf-farbwahl auch nicht vor, ich hab ja sogar meinen rotstich von chemischen altlasten mit phf bekämpft )
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

@l’orchidée

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!!

Also ich werde es nachher auf alle Fälle mit der PHf von Logona probieren.
    Mal schauen wie ich damit klar komme.

Da ich ja nix blondiertes auf dem Kopf habe-dürfte es ja schon mal keinen Grünstich geben...und wenn es zu dunkel wird wäre auch keine Drama...so lange es kein Blauschwarz wird (aber das wird es ja nicht mit PHF), denn blauschwarz finde ich sehr unnatürlich..aber ich habe bereits gelesen, dass die PHF eher warme Farbtöne sind...mit einem Rotschimmer könnte ich auch noch leben...nur "natürlich" soll es bleiben...und ich hoffe, dass die Haare nicht zu trocken werden. Belese mich da aber auch nochmal kurz im PHF-Thread.
    Melde mich auf alle Fälle wenn ich die Prozedur hinter mir habe bzw. zwischendrin....denn es dauert ja ne Weile..
    Geändert von Lady (15.08.2006 um 08:10 Uhr)

Soooo...Halbzeit...habe den "Kuhfladen-Spinat" nun seit 1 Stunde drauf...ich gebe zu, der Brei ist etwas gewöhnungsbedürftig...jedoch ging das auftragen leichter als ich dachte. Habe es aber über Kopf über der Dusche aufgetragen und gründlich einmassiert... Gab auch keine Sauerei.
    Nun werde ich noch eine Stunde warten....bin ja schon soooo gespannt

BJ-Einsteiger Avatar von Hybris

Katze AW: Juchhu - PHF haben mich wieder!!!

Oh schön, da ist man immer ganz hibbelig ne? Ich kann auch immer kaum abwarten das Ergebnis zu sehen Unbedingt Photos machen!

Freut mich, dass die Pflanzenfarben bei Sowka so super funktioniert haben! Auch von dir will ich Photos sehen

Ich finde zwar weiß-grau, graue etc. Haare an Frauen auch nicht wirklich unattraktiv -habe letzte Woche eine noch relativ junge Frau (Anfang 50) gesehen die gaaaanz lange und super dicke weiß-graue Haare zum Zopf hatte, man das sah so toll, hab ich gleich alle Sorgen von wegen irgendwann ergrauendem Haar über Bord geschmissen! - , aber ist schön zu wissen, dass man auch dann immernoch mit Hilfe von Henna (was anderes geht ja bei mir nicht ) Farbe wechseln kann.

@Lady in einer Stunde will ich einen ausführlichen Bericht hören wies geworden ist

Liebe Grüße,
    Die Hybris
    -„Von einem gewissen Punkt an gibt es keine Rückkehr mehr. Dieser Punkt ist zu erreichen.“-
    Kafka

@Hybris

Jaaaa...bin schon sooooo neugierig ob es was geworden ist...ob man farblich was sieht...und wie die Haare dann sind (stohig oder schön glänzend). Hoffentlich gibts keine Katastrophe...
    Ja...Bericht kommt!!! Nur mit dem fotografieren klappt das bei mir nicht...bekomme es alleine einfach nicht hin...vielleicht probiere ich es nachher vor dem Spiegel.

...der countdown läuft...noch ne halbe Stunde

Uuuuuuuuuuuuuund??? *Neugierig rumhibbelt*
    Haare mittlerweile trocken und intensiv begutachtet?
    -„Von einem gewissen Punkt an gibt es keine Rückkehr mehr. Dieser Punkt ist zu erreichen.“-
    Kafka

FERTIG!!!!

Ergebnis:

Anwendung:

habe ich mir viel schlimmer vorgestellt, gab keine Sauerei

Farbe:

mein Naturton ist wieder da!!!! Als wenn es Logona ertastet hat, welcher der richtige Farbton für mein Haar ist!!!

Feeling:

mega Volumen, super weich - aber griffig, definierte Locken und Wellen (habe sie allerdings anschließend gleich mit Repair & Pflege - Kokos - von Schauma gewaschen weil sie mir sonst zu störrisch vorkamen), toller Glanz

Fazit:

werde ich auf alle Fälle wiederholen!!!!!!!!!!!!!

Und hier das Ergebnis direkt nach dem fönen: (der Rotstich ist durch den Blitz)

Geändert von Lady (14.08.2006 um 14:57 Uhr)

Oh hast du tolle Haare!
    Die Farbe sieht, soweit ich das erkennen kann echt klasse aus!
    Dickes Kompliment!
    Das tolle an den PHF ist ja, dass die Farbe je nach Licht immer anders schimmert!

Liebe Grüße,
    Die Hybris
    Kafka

@Hybris
    Danke für das Kompliment...bin selber jedoch nie so recht zufrieden mit meinen Haaren (ausser heute seit langem mal wieder..grins). Aber ich denke JEDER hat was an seinen Haaren auszusetzten.

Ja...es sieht total natürlich aus...kein harter Ton...bin so glücklich

D A N K E an A L L E !!!
    Denn nur durch dieses Forum habe ich den Mut dazu gefunden...und freu mich schon riesig aufs nächste mal färben.
    Schon alleine der Pflege und des Feelings wegen.
    Ich hoffe nun, dass griffige und voluminöse Gefühl bleibt eine Weile erhalten und ist nicht gleich nach ein paar Wäschen weg...denn etwas aufwendig ist diese Prozedur ja schon...ABER ES HAT SICH GELOHNT!!!!

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

sieht echt toll aus, klasse dass du so begeistert bist
    phf ist wirklich was tolles - aber beim nächsten mal nicht wundern, wenns nen bisschen dunkler wird. das kann beim phf´en halt auch passieren, dass sie von färbung zu färbung nen bisschen dunkler werden (es lagern sich immer neue pigmente an, daher wirds dunkler). zudem kanns leider jetzt nach der färbung noch ein bisschen ausbluten (bei den nächsten haarwäschen). wenns geht also auf produkte mit vielen ölen (z.b. SBC) verzichten, die ziehen angeblich farbe (wovon ich persönlich noch nix gemerkt habe, aber kann halt vorkommen)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Meine Laune...
    Lurking

Wunderschön, Lady, Du hast ja wunderschönes Haar - so lang, und so ausdrucksvolle Wellen!!! Und dass das mit der Naturfarbe so gut geklappt hat, freut mich total

Ich mag meine Haare auch immer gerne, wenn sie mit Naturfarbe gefärbt sind. Sie fühlen sich dann einfach gesund und gut an

@ Hybris - Du hast recht: Es gibt sehr schöne Grautöne. Mich selbst haben auch nicht die silbernen Haare gestört - die fand ich eigentlich sehr schön -, sondern die Haare, die schon ihre eigentliche Farbe verloren hatten, aber noch nicht grau geworden waren. Die sahen einfach nur duster aus und entsprachen somit überhaupt nicht meinem Wesen

Wenn alle meine Haare sich zu ihrer Grauheit entschlossen haben, dann würde ich vielleicht wieder zu meiner ungefärbten Farbe zurückkehren. Nur kann ich das ja jetzt so gar nicht feststellen Egal: Ich mag sie jetzt so, wie sie sind. Sollten nur noch ein bisschen schön weiterwachsen

Fotos - öh ja, da bräuchte man ne Kamera, und Batterien... und Chip... Müsste mal jemand ....

Einstweilen liebe Grüße Euch allen
    von Sowka

Nochmals..VIELEN DANK....ich werde es auf alle Fälle wiederholen!!!

Experte

(Kleiner Tip am Rande für weniger Verwirrung und etwas mehr Ordnung in diesem Forum: Schreibt doch bitte bitte im großen Henna/PHF-Thread weiter! )

Liebe Grüße,
    DarkDesire

PS: Sollte nicht böse gemeint sein !

Meine Laune...
    Lurking

Hallo DarkDesire,

kein Problem. Ich hatte in meiner Euphorie am Samstag nicht daran gedacht, dass es ja schon den großen Thread mit Liveberichten gibt

Also Leute - wir ziehen um !!!!

Liebe Grüße
    Sowka