Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger Avatar von karinanine

Nie wieder Löckchen

Hi, ich habe mir am Freitag die Locken dauerhaft rausziehen lassen (hatte ich vor zwei Jahren schon mal und war damals schon begeister) Mein Gott, bin ich Happy!!!!
    Jetzt habe ich es wieder gemacht, dauerhaft aber nicht mit dem Glätteisen sondern mit dem Kamm rauskämmen lassen. Ich dachte schon, dass ich nun mein Geld umsonst beim Frisör lasse, da ich sehr starke Krause habe...hatte...
    Aber es hat geklappt. Bin absolut zufrieden und möchte nie wieder was anderes mehr haben. Das gute beim rauskämmen ist auch, dass es die Haare nicht so sehr strapaziert wie mit dem Glätteisen... Also meine Haare fühlen sich trotz der Umwandlung schön an.
    Liebe Grüße von Karinanine!

polish addicted Avatar von FraLe

AW: Nie wieder Löckchen

Das freut mich ja für dich, dass es so gut geklappt hat.

Hm, ich habe auch naturkrause haare und stehe auch öfters mal auf kriegsfuß mit ihnen aber ich möchte sie nicht missen

Inventar

@ karinanine

Wie funktioniert das denn? Kommt da eine Dauerwellflüssigkeit hinein oder wie kann man sich das vorstellen?

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Allwissend

habe auch locken, aber wie soll das wirklich gehen bestimmt nicht ohne chemie, verrat uns wie das gemacht wird wir wollen auch glattere haare aber nur wenn schonend geht das ich mir nicht so ganz vorstellen kann. bin schon neugierig.
    carpe diem

Forenkönigin Avatar von Maddl

Ich hab meine Haare lange Zeit mit dem Glätteisen geglättet (Hab auch eine leichte Naturwelle). Nun sind meine Haare aber so angegriffen, daß mein Friseur meint, ich soll sie lieber lockig tragen, den Haaren zuliebe.

Aber interessieren würd mich das auch mit dem dauerhaften Glätten. Und vor allem, was kostet sowas?
    Maddl

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

Experte Avatar von Saandy

Das freut mich ja für Dich, dass Du Deine Locken nun los bist, aber ich muss sagen, dass ich alle Leute, die von Natur aus Locken haben, total beneide

Tanja
    Besucher

Ich hab mir mit 16 auch mal die Locken rausziehen lassen weil ich sie so hasste. Das funktioniert tatsächlich mit Dauerwellenwasser. Aber für die Haare ist es wirklich sehr schädlich. Und ganz blöd ist es dann, wenn die Haare nachwachsen. Die Locken sich ja dann wieder und die Haare stehen einem kreuz und quer vom Kopf ab. Ein Teil lockig und das untere Ende glatt.

Ich würds nicht mehr machen, da man nicht wirklich lange Freude an den glatten Haaren hat.

Heute bin ich froh, dass ich Locken habe!

Ja, es kommt eine Dauerwellen Flüssigkeit drauf und dann werden die Haare etwa 30-45 Minuten durchgekämmt, etwas schädlich ist das allerdings schon für die Haare, aber mit einwenig Pflege bekommt man sie wieder toll in Griff, ist zumindest bei mir so, ob ich nun rauskämmen lasse oder sie mit dem glätteisen glatt gemacht werden. Mit dem Glätteisen ist noch etwas schädlich wie rauskämmen, aber wie gesagt, mit guter Pflege anschließend sehen die Haare trotzdem toll aus. Ich habe es dieses mal mit rauskämmen gemacht, muss aber sagen, dass ich bei meiner anschließenden Haarwäsche wieder einige Locken drin hatte, was mich etwas traurig stimmt, in 3 Monaten, wenn der Ansatz eh wieder nachgemacht werden muss, lass ich sie mir dann wieder mit dem Glätteisen glätten, das ist besser.Habe ich mir vor etwa 2 Jahren schon mal machen lassen. Es ist nur wichtig, dass man seine Haare gut pflegt. Also ich möchte meine glatten Haare jetzt zumindest nicht mehr missen.....

BJ-Einsteiger Avatar von pinkkitty

Hmm...ich habe mr meine haare auch chemisch glätten lassen, doch waren sie nach der nächsten haarwäsche wieder lockig!!?

Habe eine sehr starke Krause. Wie sind sie bei dir nach dem Waschen?
    Bei mir wurde dieses Zeug aufgetragen, dann musste es einwirken. Dann wurde es ausgespült und noch etwas wurde reigetan, was schleißlich auch wieder rausgewaschen wurde. Die Friseuse hat mein Haar anschleißend glattgeföhnt und ich war glücklich- bis zu nächsten Haarwäsche...
    Toll!

Experte

@karinanine

Kannst du vielleicht mal ein vorher/nachher Foto reinstellen? Wäre sehr interessant den Unterschied zu sehen.

Liebe Grüße,
    DarkDesire

BJ-Einsteiger

ich habe das auch machen lassen...dauerwellfluessigkeit und grosse wickler.
    ist ja der gleiche prozess.

und ich bereue es! ich habe festgestellt, dass man am besten mit seiner natuerlichen haarstruktur faehrt, so bloed sich das auch anfangs anhoert. auf dauer wird jedes haar geschaedigt, das kann man nach der ersten, zweiten behandlung noch garnicht beurteilen. gleiches gilt fuer regelmaessige benutzung von glaetteisen.

ich laufe jetzt mit oben gepflegten locken rum und unten sind die zuppeln viel strapazierter und haben ne ganz beschissene struktur, so glattgezogen-lockig irgendwie.
    mehr kann ich aber nicht abschneiden lassen, hab letztens schon sicher 10cm abschneiden lassen.

ich mache freudentaenze, wenn mein ganzer kopf wieder einheitlich lockig ist, ohne ansatz.

Also ich hatte auch schon ziemlich krause Haare, Haartyp war bisher 3CMii, schade, dass es bei dir nicht geklappt hat, wie schon gesagt, nur mit dem kämmen war ich nicht 100% zufrieden, mit dem Glätteisen ist besser. Aberdauerhaft ist es halt nur, wenn diese Flüssigkeit, die Dein Haar umwandeln lässt, auf Dein Haar kommt, und sie lange genug einwirkt.
    Hier zwei Vorher-Nacher Bilder von mir. Das mit den locken kommt nicht ganz so gut zur geltung, da ich sie nicht ganz offen trage.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von karinanine (15.08.2006 um 23:33 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Nata Lee

Gibt es denn eine Methode die Haare mit dem Glätteisen dauerhauft zu glätten? Habe ich bisher noch nie was von gehört...

Experte

@karinanine
    Ehrlich gesagt finde ich die Löckchen hübscher als glatt, aber es hat ja jeder einen anderen Geschmack.

@Nata Lee
    Mit Dauerwellenflüssigkeit behandelt, bleiben die Haare dauerhaft glatt, vorausgesetzt man lässt es richtig machen!

Liebe Grüße,
    DarkDesire

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

hmm.. ich frag mich ja ganz ehrlich: wie sehr kann man seine haarstruktur hassen, dass man ihnen SOWAS antut? das ist doch die absolute strapaze
    und damit mein ich nicht nur glätteisen, locken rauskämmen lassen usw. sondern auch die andere seite, also lockeneisen, dauerwelle und was es da alles gibt. nene, das wär nischt für mich

@Karinanine ich find die löckchen auch besser an dir.. wobei das auf dem foto niemals ne 3c war, höchstens was im 2er bereich. die glatten haare sehen ehrlich gesagt.. hmm.. langweilig aus
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Tja, da gehen die Geschmäcker auseinander....
    @l`-orchidee: doch, von der Beschreibung her waren meine Haare 3c, villeicht auch b, es kommt auf dem Bild nicht so ganz zur Geltung, habe einiges an Styling drin, wenn ich die Haare offen hatte, dann waren die Haare echt ein graus.
    ich mag auch meinen, dass ich mir auf dem Bild mit den Löckchen auch gefalle, nur leider habe ich sie selten so hinbekommen und es war immer mit viel Zeit verbunden, die Haare nie offen tragen, weil sie dann zu volumnös waren, solche Locken.... Keiner hat die in meiner Familie, so wie ich, ich mag sie einfach nicht, lebe jetzt doch deutlich einfacher und glücklicher mit den glatten Haaren und kaputt sind sie dadurch auch nicht (auch wenn man es nicht glauben mag) Gute Pflege ist alles...
    Nur meine Spitzen sind trocken, aber das waren die schon immer.....
    Geändert von karinanine (16.08.2006 um 20:29 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von maramama

ach mäuschen, ich fand dich mit deinen löckchen auch schon immer bildhübsch (ok, lassen wir mal die 10.-15. lebensjahre ausser acht ).

ich finds toll, dass du deinen eigenen weg gehst, auch wenns den meißten nicht gafällt. hut ab
    Haartyp 2ami/ii

Alina
    Besucher

Hi erstma^^

ich höre davon zum ersten mal und würde gerne wissen, ob das jeder friseur macht und wieviel du dafür gezahlt hast? =)

Ich hab von Natur aus richtige locken, die ich auch mit dem glätteisen schlecht bändigen kann, es bleiben immer wellen zurück...-.- Deshalb mach ich mir sorgen, dass es vielleicht gar nichts bring, ich wär schon enttäuscht, wenn sie sich dann nach einer haarwäsche wieder locken würden...

Liebe Grüße