Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 47 ErsteErste ... 567891727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    Der Milchzucker reagiert in der Lauge und wird braun.

    Wenn du Honigwasser für Lauge nimmst, wird das superknallorangebraunrot.

    Man rührt das mit Sahneeiswürfeln an oder reduziert das Wasser stark und gibt Sahne später dazu.

  2. #242
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    7

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle und und vor allem lehrreiche Antwort!!!

    Habe ich das richtig verstanden: ich rühre das NaOH mit verdünnter Sahne (Sahneeiswürfel) oder wenig Wasser an und füge ganz zum Schluß die restliche Sahne bei?!

    Dann kann man ja quasi keine pure Sahneseife machen....?? Bei Milch geht das aber, oder? Ich habe nämlich schon Milchseifenrezepte gefunden....oder gilt hier ähnnliches? Wird die Milch auch braun?

    Liebe Grüße von einer verwirrten Seifenanfängerin......

  3. #243
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    Sahne in Eiswürfelform, einfrieren = Sahneeiswürfel

    Sahne macht aber eh nix wirklich toller in Seife, das sind einfach nur 2% mehr Überfettung, letztendlich.

    Kannste dir ja leicht selbst ausrechnen - soundosviel Gramm Sahne mit 30% Fettgehalt gleich soundsoviel Gramm mehr Fett in der Seife...

  4. #244
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    ich hätte auch ein paar Fragen:

    kann man statt Kokosfett auch Palmin nehmen? eigl ist das ja das selbe, nur Palmin duftet nicht...oder?

    und wieviel Parfumöl braucht man etwa auf 1kg seife, wenn die Seife schon ein wenig duften soll (aber auch nicht zu stark) ?
    Geändert von LaFeeMorte (14.09.2008 um 19:38 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  5. #245
    Triple Agent Avatar von Schneeweißchen
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.656

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    Palmin ist Kokosfett und okay, allerdings kein Palmin Soft.

    PÖ nehm ich 10 ml auf ca 700 g Seifenleim. Ist relativ wenig und duftet nach ein paar Wochen nur noch dezent. Andere nehmen auf ein Kilo Seife 40 - 50 ml PÖ, klappt auch.

  6. #246
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    ok vielen Dank. hab grad auf naturseife.com geguckt (wieso eigl nicht früher???) und werd, wenn ich mal alles beisammen und zeit hab, wohl erst mal
    20g Parfumöl auf 1kg nehmen.
    werd wohl erst mal eine einfache seife (fette+öle+naoh+wasser+duft) machen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  7. #247
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    7

    Katze AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    Hallihallo,

    habe gerade meine erste Zitronensahne-Seife begutachtet und festgestellt, dass sie wohl ein erster mißglückter Versuch war....

    Sie stinkt leicht nach Ammonika und verhalten nach Erbrochenem....

    Nun denn.....meine 2. Seife (Mandel) habe ich auf ein Backblech/Plastik gestrichen und bereits Förmchen für Weihnachten ausgestanzt! Sieht super aus, scheint auch gelungen zu sein. NUn wollte ich die übrigen Teile wieder einschmelzen, da ich viel Abfall hatte.

    Im Wasserbad hat das nicht geklappt - hat jemand einen Tipp???? Kann man das überhaupt machen?

    Und ist der Dampf der einschmelzenden Seife wegen dem Ätznatron in diesem Stadium immer noch gefährlich? Mir schien, als wäre mir danach ganz flau......kann aber auch Einbildung gewesen sein

  8. #248
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    Ich habe eine mißglückte Seife ganz klein geschnipselt und in einen feuerfesten Topf (also ohne Plastikhenkel) getan und bei 50°C in den Backofen gestellt.
    Immer mal wieder ordentlich durchgerührt.
    Irgendwann wird es ein Brei (hat bei mir ca. 3 Stunden gedauert) und du kannst neu beduften und neu färben und alles wieder in eine Form gießen.

  9. #249
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    Wenn Milchseife kotzig riecht: Weg damit.

    Ammoniak verfliegt; da muss man einfach nur 3 Monate warten.

    Und _fertige_ Seife enthält auf KEINEN FALL Laugendämpfe!

    Wenn es so traditionell waschküchenmässig riecht: Das ist einfach heisse Seife.

    Einschmelzen mache ich einfach so im Topf - man darf aber nicht weggehen oder den Topf aus den Augen lassen.

    Sonst Wasserbad, Ja.

  10. #250
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    7

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    Hallo,

    vielen lieben Dank!!!!!! Das werde ich probieren.

    Ich hätte da allerdings noch eine Frage: Ist Fettstange (egal von wem) immer Palmfett? Mancher Anbieter schreibt es drauf, die meisten aber nicht. Ich frage nur, da ich Probleme habe, Cremana zu bekommen. Täte es dann jede beliebige Fettstange?

  11. #251
    D.K. Dent Avatar von Xhataia
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    D.K Dents Residenz
    Beiträge
    458

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    Die meisten Fettstangen sind soweit ich weiß ein Gemisch..
    Meist unterschiedliche Zusammensetzung aus Palmfett, Rapsöl, Sonnenblumenöl, eben ein Allerlei.

    Hier kannst du dich ein bisschen einlesen

    Im Seifenrechner solltest du Fettstange dann unter "Macadamianußöl" eintragen

    Haartyp 1aFii | ca. 75cm | Beautytagebuch

  12. #252
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    7

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    Hallo nochmal!

    Vielen Dank für die ausführliche Hilfe.

    Ich habe mich mittlerweile an Kräuterseifen getraut (Lavendelseife und Melissenseife). Sie duften super!

    Allerdings werden alle Kräuter braun, auch die getrockneten Lavendelblüten auf der Seife. Was habe ich falsch gemacht? Oder ist das normal?

    Bitte bitte um Antwort!!!!

  13. #253
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    Kräuter werden praktisch ohne Ausnahme braun bis braungrün in Seife - ebenso Kräuteraufgüsse.

    Reine Calendulablüten werden immerhin so braunorange.

  14. #254
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    7

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    Hallo,
    danke für den Tipp, ich dachte schon, ich hätte was falsch gemacht.....hab ich anscheinend auch., denn......

    habe mir eben noch mal den link zum Thema Fettstange angeschaut....jetzt habe ich doch anstatt Palmöl (Fettstange) Palmkernöl in den Seifenrechner eingegeben. Die Werte erhöhen sich dann bei allen Seifen so um die 10 Gramm.....ist das schlimm...??????? Meine Seifen wurde also mit etwas mehr Naoh gefertigt. Was sagt die Haut dazu??

    Mann, das ist schon ein sehr blöder Fehler....ich dachte, ich hätte es dieses Mal perfekt hingekriegt, zumal die Seifen von der Optik und vom Duft soooo schön geworden sind.....

    Schluchz.......

  15. #255
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    edit: hab die Antwort schon gefunden
    Geändert von LaFeeMorte (06.10.2008 um 10:52 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  16. #256
    Forengöttin Avatar von Toshibabe
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    9.280

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    Mök! Ich wollte meine Lauge mit Kokosmilch anrühren. Zuerst schaute es ganz ok aus, aber nach einer Weile war die Lauge recht grisselig. Ist das eben so, wenn man die Lauge mit Kokosmilch anrührt? Oder heißt es, dass das NaOH sich nicht richtig ausgelöst hat ?
    Growing old is mandatory.

    Growing up is optional.

  17. #257
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    wie bekomme ich das feste Palmfett aus der Behawe-Flasche?
    muss ich das samt der Flasche im Wasserbad erwärmen oder gibt es da schlauere Lösungen?
    Vielen Dank schon mal
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  18. #258
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    4

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    Hallo liebe Foris!

    Bin bereits vor einem Jahr in diese tolle Seifen Thematik eingestiegen und hatte Seife gesiedet...das hat soweit auch alles gut geklappt...doch jetzt bin ich voll auf den LUSH Geschmack gekommen und habe von denen so eine tolle Shampoo Seife die bald zur Neige geht. Jetzt würde ich gerne selbst eine Shampoo Seife sieden, doch leider fehlen mir Rezept und Idee. Könnt mir was mit KakaoPulver vorstellen...hab auch keine Ahnung wie überfettet die ShampooSeife sein soll. Würde gerne irgendetwas genial buntes total toll riechendes fabrizieren.
    Vielleicht könnt Ihr mir was empfehlen?
    Ach ja, gibts einen Tipp, wo man günstiger an Palmöl und Kokosöl rankommt? Das Palmin und Cremana find ich auf die Dauer ein bisschen kostspielig.

    Danke für eure Tipps und liebe Grüße
    Devila

  19. #259
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    devila, das sind aber keine shampooseifen, die lush anbietet. guck dir mal die inci an, das ist keine seife dabei. das sind einfach normale shampoos mit tensiden, aber eben trocken

  20. #260
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    4

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    oh je...das ist keine Seife???Die sagen doch das wär Seife ...*schnief* dann ist das eine MOGELPACKUNG!!! das ist ja gemein....*schnief*
    Egal trotzdem ich wills bunt und seifig in meinem Bad und dazu noch gut duftend...
    *ich will auch bunte lecker richende Seife machen*
    freu mich riesig über Tipps....

  21. #261
    blossom
    Besucher

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    Lush Mogelpackung trifft es ganz gut ...

    Lies Dir hier alles ordentlich durch: www.naturseife.com -und im Anschluss siedest Du Dir eine gute & einfache Kokosöl- (Palmin) und Olivenölseife im Verhältnis 60:40.
    Beduftet mit "Rice, Flower & Shea" z.B. und, je nachdem wie dick dein Haar ist, zwischen 10 und 20 % überfettet.

    Kokosölseifen sollten immer etwas höher überfettet werden. Meine berechne ich grob mit 20 Prozent und drüber=perfekt!

    Für die Haare eignet sich auch noch sehr gut Sesamöl plus Olive und ein ordentlicher Haufen Mineralerde. Den Kokosanteil aber bitte nicht verändern...

  22. #262
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    Hallo ihr lieben!
    Ich überlege auch mal selber Seife herzustellen, ich muss nur noch meinen Mann davon überzeugen, das die ganze Aktion nicht ganz so gefährlich ist wie er vermutet.
    Ich hab mir gedacht als erstes versuche ich es mit einer Salzseife.

    Das wäre mein Rezept:
    600g Kokosöl
    400g Rapsöl
    144,28g NaOH
    1Kg Salz (geht da auch das Himalaja Salz von Behawe?)
    340ml Hagebuttentee

    Ist mein Rezept so Ok?

    Und wenn ich einen ausgewaschenen Tetrapak als Form nehme, muss ich da den dann mit einem Müllbeutel oder sowas auslegen oder geht das auch so?

    Ich danke euch schon mal für eure Antworten!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  23. #263
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    Ach ja und wann sollte ich die Seife aus der Form nehmen, damit ich die Seife noch gut schneiden kann, denn Salzseife bröselt doch sonst wenn man sie zu spät schneidet oder?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  24. #264
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    wie bekomme ich das feste Palmfett aus der Behawe-Flasche?
    muss ich das samt der Flasche im Wasserbad erwärmen oder gibt es da schlauere Lösungen?
    Vielen Dank schon mal
    schieb!

    und an die Frage mit Tetrapack und Müllbeutel schließe ich mich an!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  25. #265
    blossom
    Besucher

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    Tetrapack musst Du nicht mit Müllbeutel o.ä. auslegen, die sind ja bereits ausgekleidet. Würde aber eher eine Pringlesdose nehmen, da man a) diese Form besser schneiden kann und b) liegen die runden Stücke super in der Hand.

    Ansonsten kann ich Dir zu Salzseife nichts sagen. Habe es einmal probiert, aber fand es nicht so prickelnd, eben da sie so bröckelt, nicht schäumt... Nicht so mein Ding.

    Mag lieber Mineralerde Seifen und meine Asche Seife.



  26. #266
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    Soweit ich weiss, soll man Salzseifen spätestens nach 12 Stunden schneiden oder am besten direkt in Förmchen giessen (habe sie in meine Silikon-Muffin-Form gegossen). Ich denke als salz kannst du vermutlich alles nehmen...ich liebäugel auch mit dem Himalayasalz von Behawe. Da hätte ich mal eine Frage zu: wieviel Salz auf wieviel Fett? Ich habe das 1:1 gemacht, habe aber hier irgendwo gelesen, dass das Verhältnis Salz zu Öl 3:1 sein soll
    Wegen dem Palmfett habe ich solange die Hand auf die Flasche gehalten, bis sich das durch meine Handwärme teilweise verflüssigt hat (na ja ging so).

  27. #267
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    für eure Antworten!
    Ich möchte mir Salzseife sieden, weil ich damit so schöne Haut im Gesicht bekommen habe .
    Ich nehme an, in der Pringelsdose muss ich dann auch nichts auslegen?
    Wie lange dauert es denn so ungefähr bis die Seifen ungefähr schneidbar sind (also fest genug sind)?
    Hab ja noch gar keine Erfahrung .
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  28. #268
    blossom
    Besucher

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    Drea, nein, muss nichts auslegen . Schneiden->steht über Dir.

    Gutes Gelingen

  29. #269
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    Dauert es denn 12 Stunden bis die Seife fest wird??
    Ich dachte nicht das das wirklich so lange dauert.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  30. #270
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    auf der HP sagen die das aber nicht....
    aber vielleicht probierst du es trotzdem?

  31. #271
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    Na aussen wird sie schneller fest (ich denke, es hängt auch davon ab, ob du sie gut isolierst (Decke drüber oder so) oder nicht). Innen wird die noch was weicher sein. Ich würde das anschneiden im Zeitraum zwischen 6 und 12 Stunden versuchen....
    Apropos, hat jemand einen Tipp, ich möchte eine Salzseife aus folgenden Zutaten machen:
    Salz (1 KG Himalaya)
    Kokosöl (250 g)
    Avocadoöl (120 g)
    Rizinusöl (100 g)
    Lanolin (30 g)
    ich habe jedoch nur die Zutaten in der Mengenreinfolge...ich hatte so an die Mengen in den Klammern gedacht. Meint ihr das macht Sinn?

  32. #272
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  33. #273
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    Maaaaan, meine Mutter und mein Mann machen mich total kirre.
    Ich die machen sich total Sorgen, das irgendwas beim Seife machen Schief geht und ich für immer entstellt sein werde.
    Das verunsichert mich jetzt schon wieder total.
    Ich wollte schon vor einem Jahr Seife selber machen aber dann haben die zwei mir doch wieder alles ausgeredet.
    Jetzt bin ich schon wieder am überlegen ob ich es sein lassen soll.
    Dabei möchte ich mir doch so gerne meine eigene machen, aber ich bin so ein kleiner Schisser und lass mich immer schnell verunsichern
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  34. #274
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    Ich habe letzte Woche zum ersten mal Seife gemacht und habe mir auch vorher ein bisschen in die Hose gemacht, aber wenn du mit den Zutaten vernünftig umgehst, die Handschuhe und die Brille anziehst und die Lauge am besten im Waschbecken zubereitest, passiert dir nix! Respekt zu haben ist sehr sehr wichtig, aber sollte dich nicht von der Sache an sich abhalten. Ich habe mir letzte Woche, nachdem ich fertig war, gedacht: *wie unspektakulär*....Aufpassen ist aber immer angesagt, aber es ist nicht so problematisch, wie einem manche Leute einreden wollen-meine Meinung!

  35. #275
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    P.S. ich Grobmotorikerin habe es auch geschafft ohne rumzusauen

  36. #276
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.724
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    Mh, ich glaube da müsste man sich schon extrem dämlich anstellen um sich zu entstellen Mit Schutzbrille und Handschuhen kann da eigentlich nicht viel passieren. Mir ist mal ein bisschen rohe Seife ins Gesicht gespritzt und ich hab vergessen es abzuwaschen... Naja, das gab zwei kleine rote Stellen, die nach ein paar Tagen wieder weg waren. Es schüttet sich ja keiner die komplette Lauge über den Kopf

  37. #277
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    Danke für eure Aufmunterung
    Nur leider muss ich meinen Mann auch noch davon überzeugen, will mich ja nicht wegen Seifen mit ihm streiten.
    Die zwei können halt sehr überzeugend sein und dann bekomme ich selber Angst.
    Im Internet hab ich halt auch einiges über Ätznatron gelesen und das hat mir auch etwas schiss gemacht.
    Was passiert den tatsächlich, wenn man etwas von der Lauge auf die haut bekommt?? Ätzt das sofort richtig die Haut weg??
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  38. #278
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.724
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    Das bizzelt so komisch auf der Haut... Am besten sofort abwaschen, dann passiert nicht viel!

  39. #279
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    Also wenn man die Lauge auf die Haut bekommt muss ich sie sofort abwaschen (is ja klar) und da passiert weiter dann nichts, richtig?
    Und was ist wenn man die Lauge umkippt und sie über den Boden läuft, was macht man in so einem Fall?
    Und was ist wenn man mehr als nur einen Tropfen Lauge auf die Haut bekommt?

    für die vielen Fragen, aber ich will auf jeden Fall auf Nummer Sicher gehen und wissen, was in welcher Situation zu tun ist.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  40. #280
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.724
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Anfängerfragen Seife selber machen

    Ich hab sie mir bisher nicht über den Arm geschüttet Die Lauge am besten immer im Waschbecken stehen lassen, dann kann es nicht über den Arm oder den Boden laufen Ich hab mal gelesen, dass man es mit Essig neutralisieren soll, wenn es irgendwo in der Küche rumkriecht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.