Hier ein kleiner Tipp von mir:
Zum Abtrocknen nach der Gesichtsreinigung nur Küchenrolle verwenden,denn Handtücher fördern den Bakterienwachstum extrem....
Liebe Grüsse
Binoletta
Hier ein kleiner Tipp von mir:
Zum Abtrocknen nach der Gesichtsreinigung nur Küchenrolle verwenden,denn Handtücher fördern den Bakterienwachstum extrem....
Liebe Grüsse
Binoletta
Ich nehm immer Kleenex.
ja das hat mir früher eine kosmetikerin auch gesagt,rauhe handtücher sollte man zum abtrocken auch nicht verwenden.
Mach ich auch seit Jahren so Nur weniger Pickel hatte ich allein davon auch nicht, konnts mir aber trotzdem nicht wieder abgewöhnen! Mein Freund macht das inzwischen auch schon so
@Binoletta:
Vielen Dank für den Tipp, das wusste ja noch gar nicht. Werd ich ab jetzt beherzigen.
LG
Tanja
Hab ich auch mal eine zeitlang gemacht, bin dann aber wieder davon abgekommen. Jetzt benutze ich "rauhe" Handtücher, wechsele diese allerdings nach ca. 3 Tagen und benutze sie ausschließlich fürs Gesicht. Bei mir hat die Abtrocknerei mit Kleenex nicht wirklich eine Besserung gebracht, außerdem trockne ich mir mit dem Handtuch das Gesicht ja auch nur ab und nehme danach eh noch ein Gesichtswasser zur Nachreinigung. Daher ist da nix mit Bakerien
Danke für den Tipp. Ich tupfe mein Gesicht mit dem Handtuch eh vorsichtig trocken, da versuche ich es mal mit der Küchenrolle. Mein kleines Gesichtshandtuch werfe ich jeden Tag in die Wäsche, daher wird mir das gut gefallen.
Ich finde Deinen Tipp auch super, wenn man nicht zu Unreinheiten neigt.
Geändert von Nike (13.08.2006 um 17:14 Uhr)
wenn man zu Unreinheiten neigt, dann sollte man sich jeden Abend ein frisches Handtuch über´s Kopfkissen legen. Man liegt ja sonst eine ganze Woche mit seinem Gesicht in den ganzen "Ausscheidungen" von Kopfhaut und vom Gesicht.