Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger

Ausgetrocknete Haut wg ZENIAC

hallo,

vor einer Woche oder so habe ich von meinen Hautproblemen berichtet und habe meine Kosmetika auf ZENIAC umgestellt.

Ich verwende zum Waschen das Zeniac Waschgel

danach das Zeniac Gesichtswasser

und als Creme von DERMATICA EXCLUSIV ( AHA ,Ammoniumlactat und Salizylsäure ) für unreine und robuste Haut

Meine Pickelherde sind viieell besser geworden und so schnell möchte ich die Serie nicht wechseln.

JEDOCH ist meine Haut extrem trocken und blättert z.T. ab. Da ich im ganzen Haut ja unrein bin, muss ich die Creme dünn auch auf die Backen auftragen

Könntet ihr mir eine Creme empfehlen, die ich über meiner auftragen könnte die aber keine Pickel fördert ?

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Ausgetrocknete Haut wg ZENIAC

Kätzchen!

Kenne dein Problem, meine Haut hing auch in Fetzen dank Sanoxit (BPO 5 %) Creme. Schwöre immer noch treu seit zwei Monaten auf die Aqua Depot Gel-Creme vom Aldi! Super feuchtigkeitsspendend und löst bei mir keine Pickel aus...und dazu noch supergünstig für 2,49 Euro! Versuchen lohnt sich

Meine Haut spannt und schuppt sich kein bisschen mehr.

Verstorben Avatar von lilly5656

da kann ich mich nur anschließen....
    Ich benutze auch die Aqua Depot Creme und bin damit super zufrieden

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von lilly5656
    da kann ich mich nur anschließen....
    Ich benutze auch die Aqua Depot Creme und bin damit super zufrieden
    Prima Sache! Ich glaub ich wiederhole mich mal wieder

BJ-Einsteiger

hallo erstmals

enthält die Aquadepot creme vom Aldi keine komedogene Stoffe? Der Preis wäre natürlich super. Discounterkosmetik habe ich schon lang nicht mehr benutzt und bin deshalb auch misstrauisch

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Gibt es hier neue Erfahrungen?
    (besonders interessiert mich die zeniac lp creme)
    Liebe Grüße Vanessa287

nonstop Avatar von 2espresso

Gibt es, ich benutze seit einer Weile ganz begeistert die LP

Hatte zuerst Proben, jetzt die normale Größe. In meinem Beauty TB habe ich schon einiges darüber geschrieben und kopiere es jetzt einmal hierrein:

Infoblatt für Zeniac

Also, ich hab die letzten vier Tage ja nur die LP genommen, aber das Zeug haut rein - hat innerhalb von weniger als 24h sämtliche kleine Entzündungen von meinem Gesicht gekickt! Gebrannt hat es erst etwas bei den letzten zwei Anwendungen, war aber schnell wieder weg. Konnte mir heute letztlich die oberste Hautschicht um den Mund rum schon abziehen.. aber so ganz anders als BPO, man merkt dass es nicht so fies chemisch ist, die Haut bleibt normal, schuppt nur mehr.

Habe jetzt keinerlei neue Pickel und Bilde mir ein die Male am Kinn verschwinden auch einen ganzen Zacken schneller als sonst.
    Nach den ersten 10,12 Tagen Anfangsbeschwerden wurde die Haut mit BPO auch immer sehr glatt, denke dass auch hier bald der erste Schälungseffekt rum sein wird. Edit: Ja. Aber wenn ich laengere Zeit weniger und dann wieder mehr genommen habe hat es sich auch erstmal wieder mehr geschuppt.

Bin soweit also echt angetan weil denke ich nichts fieses drin ist gegen das ich allergisch bald werden könnte.

Wenn die Schälerei weniger ist wird auch das MU wieder schnell gut aussehen denke ich, im Moment setzt es sich halt noch ab.

Dann wurde es mir kurze Zeit zu aggressiv und ich habe die Alphacid Milch benutzt.. die aber nicht so super gegen Unreinheiten gewirkt hat.

Hier etwas vom Hersteller geschriebenes über Alphacid und Zeniac was man mir geantwortet hatte:
    ALPHACID und ZENIAC LP sind von den Wirkstoffen ähnlich aufgebaut, ALPHACID hat etwas weniger Fruchtsäure und etwas mehr Fettgehalt, ist also etwas sanfter. Wir empfehlen Sie bei Restakne, anderen Hautproblemen fettreicher Haut (Rosazea, Periorale Dermatitis uam) und als Ausweichmöglichkeit, falls die Haut zu sehr spannt, was bei einer Aknetherapie normal ist, da diese auf trockener Haut besser funktioniert.

Ich hatte die Firma naemlich gefragt ob sie sagen würde dass man über Zeniac auch noch eine Creme zur Pflege anwenden darf weil es eben garkein bisschen pflegt. Zitat aus der Antwort:

ALPHACID oder ACTIPUR sollen Sie anstelle ZENIAC einsetzen, evtl. im Wechsel, morgens/abends, ein über den anderen Tag oder in dieser Art. Es gibt allerdings auch Patienten, die zum Entspannen der Haut über ZENIAC noch eine andere Creme auftragen, meist DUOSKIN.
    Das ist nicht unbedingt schädlich, bringt für die Akne aber nichts, verschlechtert aber anscheinend das Ergebnis nicht wirklich und dient nur einem angenehmeren Hautgefühl.
    Das ist aber nicht unsere Empfehlung, sondern wird in den entsprechenden Foren so empfohlen.

ALPHACID und ZENIAC LP sind von den Wirkstoffen ähnlich aufgebaut, ALPHACID hat etwas weniger Fruchtsäure und etwas mehr Fettgehalt, ist also etwas sanfter. Wir empfehlen Sie bei Restakne, anderen Hautproblemen fettreicher Haut (Rosazea, Periorale Dermatitis uam) und als Ausweichmöglichkeit, falls die Haut zu sehr spannt, was bei einer Aknetherapie normal ist, da diese auf trockener Haut besser funktioniert. Also entweder ZENIAC oder ALPHACID, sonst wäre es 'doppelt gemoppelt'. Unabhängig davon läuft das ZENIAC Waschgel ohne Fruchtsäuren, bei allen fettreichen Hautbildern, auch zum Duschen oder Haare waschen geeignet, alternativ ACTIPUR Reinigungsschaum.

Wenn Sie unseren Begleitbrief lesen, finden Sie die Wirkungsweise von Ammoniumlactat und freien Fruchtsäuren beschrieben, die nachgewiesenermaßen die Haut anregen, Feuchtigkeit zu speichern.
    Ich creme immer darüber, habe nicht so unreine Haut dass ich dafür subjektiv Spannen in Kauf nehmen würde.
    Geändert von 2espresso (30.03.2010 um 20:56 Uhr)
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Dann mein letztes Update:

Nachdem ich Zeniac etwas 'hart' fand hatte ich es ja erstmal reduziert und nur noch alle 2 Tage punktuell angewendet, und jeden Abend Alphacid Milch auf dem ganzen Gesicht mit Ausnahme Augenpartie selbstverstaendlich.

Meine Haut war ganz ok, ich glaube auch nicht wirlich dass die Milch Mitesser verursacht hat, aber irgendwie war sie noch leicht pickelig und ich hatte über der Augenbraue ein kleines, unschmerzhaftes Pickelchen das allerdings weit über eine Woche nicht wegging , ich konnte es in Ruhe lassen, ausdrücken & desinfizieren, nix. Höchst komisch.

Das kleine Ding nervte mich aus Prinzip so dass ich jetzt seit 5 Tagen wieder jeden Tag Zeniac auf dem ganzen Gesicht verwende.
    Auf dem ganzen Gesicht da mich Pickelmale am Kinn störten und ich auf den Wangen immernoch doofe Milien habe. Edit: die hab ich im Moment mit Zeniac aber auch noch, nur etwas kleiner.

Zeniac LP habe ich selbstverstaendlich auch bestellt, für 30ml / ~10€,
    bei der EU Versandapotheke.

In den naechsten Tagen werden also Zeniac LP und und die Alphacid Milch ankommen und ich wie jetzt jeden Tag weiter Zeniac verwenden, denn :

a) ist meine Haut diesmal irgendwie nicht so irritiert, ich vertrage es weiterhin mit maximal nur leichtem Kribbeln
    b) ist meine Haut schon wieder deutlich aufgeklart!

Das kleine 2 Wochen Pickelchen ist übrigens auch fast platt

Was mir sehr positiv auffaellt ist auch wie nett es auf meine Nase wirkt.. sie ist voller Mitesser und haesslicher erweiterter Poren, wogegen ich Clear up Strips verwende, mittlerweile muss ich die deutlich weniger benutzen und die Nase bleibt viel glatter, das ist mir immer sehr wichtig.

Gegen Pickel und Entzündungen wirkt es soweit aber auch sehr gut.. völlig vorbeuge tut es aber nicht, zB habe ich gerade eine Sache an der Kinnlinie.
    Darauf habe ich gestern abend ziemlich dick Zeniac gepackt und es hatte die Entzündung heute morgen schon schneller raufgeholt, ich glaube sie wird schneller weg sein, wie auch bei der letzten Unreinheit zwischen meinen Brauen.

Habe es dort zwischen den Augenbrauen und um den Mund rum etwas intensiver aufgetragen, da schuppt sich die Haut dann in den betreffenden Tagen bei mir.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

2espresso, super danke für deine testberichte. hört sich ja super an. kenne mich überhaupt nicht aus mit fruchtsäure/schäl-produkte. kannst du mich da evtl. ein wenig aufklären?! und für welche hauttyp ist es geeignet/ungeeignet?
    Liebe Grüße Vanessa287

Hm, ich benutze tendenziell schaelende Cremes schon seit ca. 6 Jahren regelmaeßig, neben der Neigung zu Unreinheiten habe ich eine leichte Verhornungsstörung sodass ich als Kind mit der dann üblichen Minimalpflege zB Milien ohne Ende hatte, die werden durch Fruchtsaeure usw deutlich besser.

Was mir zB auffaellt ist dass viele Wirkstoffe die schaelen sowohl bei Akne als auch bei Anti Ageing Produkten verwendet werden.. zB Nicotinamid, AHA, Ammonium Lactat wie bei Zeniac, es ist ja auch in der erwaehnten Alphacid Milch drin, und auf der Tube dort steht sogar groß Anti Age, aber auch dass es gegen Restakne wirkt.

Ich vermute bei extrem trockener Haut sollte man wenn dann nur sehr geringe Dosen nehmen die noch Feuchtigkeit binden ohne viel zu reizen.. doch denke ich bei sehr trockener Haut die wenig Fett produziert hat man auch wenig Unreinheiten. Richtig empfindliche, allergische Haut habe ich nicht, daher weiß ich nicht ob man es da auch verwenden und in geringen Dosen vertragen würde.
    Ansonsten würde ich vorschlagen dass du es bei Interesse vllt einfach austestest und nach Pröbchen fragst. Ich habe die Firma angeschrieben und um Proben gebeten, die ich netterweise auch umfassend bekam, und zum Glück haben die Sachen auch wie erwartet gut funktioniert und ich konnte antworten dass ich sie für eine ganze Weile wohl erstmal nehmen werde. Vielleicht füllen sie in der Apotheke ja auch kleine Mengen ab?

Selber habe ich klassische Mischhaut die durchaus etwas empfindlich ist und zu Rötungen neigt und schnell spannt - mit schaelenden Produkten (solange es nicht BPO ist) kommt sie aber immer gut klar.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Allwissend Avatar von o0Jala0o

Also ich weiß nicht... gegen unreine "robuste"(?) Haut? Ist unreine Haut nicht eher sensibel? Ich hab auch immer mit extra anti Pickel Zeug gewaschen und möglichst sauber, alles Fett runter und und und. Aber richtig schön ist meine Haut erst seit ich Weleda Mandel für empfindliche Haut nehme.

Ich habe leider den supergau mit der weleda mandel habe ihr mittlerweile schon 3 chancen gegeben aber immer wiederbekam ich unreinheiten....schade dabei mag ich den duft so gerne....
    Liebe Grüße Vanessa287

BJ-Einsteiger Avatar von kittypride

ich kram den thread hier mal wieder aus

ich benutze jetzt seit ca 2 wochen die lp forte täglich und meine haut ist viel viel besser geworden
    ich hatte wirklich extrem fettige haut und die creme hat das problem super in den griff bekommen
    nur leider ist meine haut an einigen stellen nun sehr trocken und schält sich

was benutzt ihr zusätzlich zur zeniac?
    und in welchem rhythmus benutzt ihr sie?
    also wie oft die zeniac und wie oft eine andere?

am liebsten wär mir was für abends
    denn die zeniac als make up unterlage ist wahnsinnig gut

Hi kittypride

Zusaetzlich verwende ich normale Feuchtigkeitscreme.. gerade habe ich die Yves Rocher Calmille in Verwendung, bin aber nicht soo angetan & werde wenn sie alle ist auf die TC für reife Haut von YR oder die bebe für empfindliche Haut zurückgreifen.. garnichts spezielles also, es soll nur pflegen.

Verwende die Zeniac Forte Lp auch jeden Tag , allerdings abends weil ich sie unter dem Make up irgendwie nicht so mochte.
    Morgens nehme ich F.Creme und abends trage ich sie über Zeniac auf wo es nötig ist.
    Meine irre fettige Nase kriegt also nur morgens etwas FC ab, meine Stirn und Mundpartie morgens & abends und abends noch Zeniac.

Würde mich natürlich nicht drauf verlassen dass das Schaelen völlig weggeht auch wenn die Haut nicht mehr so trocken ist, schließlich soll es ja auch schaelen. Wenn es dir zuviel wird würde ich die Menge vllt etwas reduzieren, oder 1,2x die Woche einen Tag aussetzen, dann geht übermaeßige Schaelerei bei mir immer wieder zurück.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich wollte sie mir letztens wieder kaufen, aber die gibts wohl nicht mehr.?
    Weiß da jemand genaueres?
    Meine Apo konnte sie mir nicht mehr bestellen.

Was was was waaaas?! Ich hab gerade mal etliche Online-Apos gecheckt und in keiner einzigen ist es mehr lieferbar!

Vor schaetzungsweise zwei bis drei Monaten hab ich es noch gekauft - ich brauch es wieder! Dringend!
    Ich glaube ich schreibe mal die Firma an. Im Zweifelsfall gibt es dann ja noch andere Produkte von Zeniac, aber die Creme war so praktisch.
    Gerade entdeckt und absoluter HG, und dann wird es vllt aus dem Sortiment genommen, ich glaub es nicht..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Fortgeschritten Avatar von Snoopy

Hallo ihr Lieben

die Zeniac LP Creme geht nicht aus dem Programm. Es gibt bei einem der Inhaltsstoffe ein Beschaffungsproblem, aber im Januar 2011 soll die Creme wieder zu haben sein.

Schreibt der Firma einfach eine Mail und bittet um Probenzusendung, habe ich kürzlich auch gemacht und innerhalb von 2 Tagen hatte ich 10 Tübchen mit je 5 ml Inhalt in der Post.

Liebe Grüße
    snoopy
    "Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg"

Danke Snoopy!!
    Hattest du ihnen auch deshalb gemailt?
    Hatte die Firma eben bereits angeschrieben, dann weiß ich ja was inetwa die Antwort sein wird.

Bis Januar haelt mein Vorrat denke ich noch
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Fortgeschritten Avatar von Snoopy

Hallo

ich hatte eine Mail geschrieben, um zu erfahren, warum es die Zeniap LP Creme in keiner Apotheke mehr gibt.

Als Antwort bekam ich die Info, das ein Inhaltsstoff der Creme im Moment nicht erhältlich sei und das nette Angebot, mich mit Cremeproben zu versorgen, bis die Creme wieder lieferbar sein wird.

Liebe Grüße
    snoopy
    "Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg"