Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7

Thema: Teure NK

Inventar Avatar von Rosyrot

Teure NK

Hallo, beauties, habe mir jetzt in meiner Parfümerie Proben von Cremes der so genannten hochwertigen NK geben lassen. St. Barth, L`occitane, Korres und Caudalie. Mit den ersten dreien komme ich überhaupt nicht klar bzw. finde ich echt nix besonders, Caudalie find ich vom Gefühl her gut - bekomme aber richtig Mitesser davon. Das einzige ist das Avocadoöl von St.Barth, davon bin ich begeistert, auch als Gesichtspflege. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Marken und lohnt sich Eurer Meinung nach die Ausgaben?
    (Übrigens hatte ich jetzt mal ne Probe von der Kiehls Panthenol-Creme - die fand ich super, aber wohl nicht so Inci-rein)

Freu mich über eure Antworten

claudiaangela

Jimmy
    Besucher

AW: Teure NK

keine von den von dir genannten Marke ist NK, es sind zwar pflanzliche Inhaltsstoffe enthalten, aber auch je nach Hersteller mehr oder weniger NK fremde INCIs.

Und jede NK wie Logona, I&M, MG, usw, ist hochwertige NK oder denkst du, dass die aus der Parfümerie besser sind?

Möchtest du denn reine NK?

Persönlich mag ich am liebsten St. Barth. Finde aber, dass NK aus dem Bioladen ebenbürtig ist. Die Optik und das "Drumdrum" macht halt bei St. Barth mehr her. Mache von ihren Produkten sind auch rein.

Und genaus so lange wie es dauert eine passende KK zu finden, genau so lange dauert es auch die passende NK zu finden

VG
    Jimmy

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hallo,

ich gehöre zwar nicht zu den Inci-Spezialistinnen, aber soweit ich das überblicke ist keine von den drei genannten Marken NK im strengen Sinn.

Unter teure / hochwertige NK fallen wohl eher so Sachen wie das Naturesôme von Börlind oder die Produkte von Laveré. Das fällt mir so spontan ein.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Hallo, ja ich weiß, das die Marken keine reine NK ist. Aber immer noch besser als herkömmliche KK?
    Ich kenne auch die richtigen NK-Marken, in der Parfümerie behaupten die aber, ganz ohne Chemie geht es nicht und würde nicht richtig in die Haut eindringen können. Ist nicht meine Meinung -möchte bloß von Eurerm Wissen prifitieren, ob das alles Quatsch ist.
    claudiaangela

Eigentlich schon NK, aber auch das optimalste gegen Falten. Bin 39 und hab zur Zeit Probleme mit ersten Falten!
    claudiaangela

Jimmy
    Besucher

Zitat Zitat von claudiaangela
    Aber in der Parfümerie behaupten die aber, ganz ohne Chemie geht es nicht und würde nicht richtig in die Haut eindringen können. Ist nicht meine Meinung -möchte bloß von Eurerm Wissen prifitieren, ob das alles Quatsch ist.
    claudiaangela
    das ist allergrößter Quatsch, keine Creme darf in die Haut eindringen, alle pflegen nur oberflächlich, egal ob NK oder KK. Würden sie tiefer in Haut eindringen, dann wären es Medikamente und wären verschreibungspflichtig.
    Aber die Parfümerietanten brauchen ja ein Verkaufsargument und an dessen Ausbildung und Kenntnissen hege ich doch arge Zweifel.

Die High Tech dient meistens nur dazu, die Wirkstoffe der Natur nachzubauen
    Um die Falten zu bekämpfen muss man den Feuchtigkeits- und Fettgehalt der Haut optimal regulieren. Viel Trinken, ausreichend Schlaf und gute Ernährung ist schonmal die halbe Miete. Aber ob halb NK, KK, oder NK, die Haut muss es vertragen und mögen.

Die KK bietet optische Effekte die die NK nicht leistet. Bei den Augencremes sind aufplusternde Stoffe drin, bei Absetzen verschwindet aber der Effekt. Oder Silikone die die Falten vorrübergehen füllen, oder aber auch Partikel die das Licht reflektieren und so die Falten mildern. Also nie was wirklich anhaltendes.

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von claudiaangela
    Hallo, ja ich weiß, das die Marken keine reine NK ist. Aber immer noch besser als herkömmliche KK?
    Ich kenne auch die richtigen NK-Marken, in der Parfümerie behaupten die aber, ganz ohne Chemie geht es nicht und würde nicht richtig in die Haut eindringen können. Ist nicht meine Meinung -möchte bloß von Eurerm Wissen prifitieren, ob das alles Quatsch ist.
    claudiaangela
    Dann musst Du die Tanten in der Parfümerie mal fragen, wie die Haut dann zwischen guten und schlechten "Stoffen" (was sind schon gute Stoffe IN der Haut?!) unterscheidet, die in die Haut eingeschleust werden (sollen)!?!

Wenn ich sowas höre...

lg