Hallo Ihr !
Ich werde im September nach Kreta fliegen und wollte fragen, ob jemand Tipps für schöne Kosmetik hat, die man dort kaufen kann. Kennt sich jemand aus???
Hallo Ihr !
Ich werde im September nach Kreta fliegen und wollte fragen, ob jemand Tipps für schöne Kosmetik hat, die man dort kaufen kann. Kennt sich jemand aus???
Oh, ich beneide dich!!!
Es lohnt sich, einfach durch Bio- und Naturkostläden zu streifen. Ich habe im Bioladen sogar die Kultkosmetik des "schönen Griechen", Korres bekommen (Günstig!). Man kriegt an vielen Stellen wunderbare Olivenseifen (nur nicht in Touri-Shops), außerdem Mastix-Kosmetik. Mastik ist das Harz eines Baumes und wirkt stark entzündungslindernd. Schon in der Antike wurde es zur Babypflege verwendet.
Im Ort Maroulas, bei Rethymnon, nördlich von Platanes in den Bergen gibt es nicht nur eine Taverne mit traumhaften Blick, gutem Essen und einen attraktiven Sorbas-Wirt , nein, dort gibt es auch ein Kräuterlädchen, für das ein BJ viel Zeit einplanen muss: Hydrolate, ätherische Öle, Seifen, Cremes, Körperöle, Kräutertees. Dort kann man sogar das "Amoskan-Öl" von Maienfelser kaufen. Überhaupt Kräutertees. Die gibt es überall auf Kreta, naturbelassen aus heimischen Kräutern. Wirken gegen Grippe, Unwohlsein, Fieber und machen einfach schön.
Nicht vergessen, die Apotheken zu stürmen und auch im Supermarkt die Vorräte an Aspirin und Paracetamol aufzufüllen, 20 Stück kosten 70 Cent oder so. Sogar Alkohol zum Desinfizieren kriegt man in guter Qualität für wenig Geld. Warum Ethanol bei uns so teuer ist ???
Schönen Urlaub!!! Wohin fährst du denn? Ich habe richtig Griechenlandsehnsucht...
Dankeschön, Pauline, für die ausführliche Antwort!!!! Da hab ich ja einiges zu tun ; hört sich super an!
Der Ort heißt Aghia Pelagia, liegt so mittig an der Nordküste und ist glaub ich nicht allzu weit von Rethymnon entfernt. Jetzt kann ichs kaum noch abwarten