Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    esoterische Ulknudel Avatar von white magic

Schuppen von Schauma ???

Ich hab folgendes Problem:
    Bin im März auf NK umgestiegen. Erst die Shampoos von Lush benutzt, davon bekam ich aber juckende schuppende Kopfhaut. Dann habe ich Logona benutzt und das bis jetzt. Nun hatte ich aber in der letzten Zeit da Gefühl, das ich mit Logona meine Kopfhaut nicht mehr sauber bekomme, da die Haare beim Waschen so hart werden, das ich mit den FIngern gar nciht mehr bis auf die KH komme.
    Jetzt hab ich bei euch im Forum gelesen, das Schauma ja so gut sein soll und nun hab ich mir das Anit Fett Shampoo und das Weiße mit dem blauen Deckel gekauft. Habe jetzt je einmal mit beiden gewaschen und heute morgen krazt ich mich am Kopf und es fängt an zu rieseln.

Da hab ich auf die INCIS gekuckt und es sind im Schauma die Sodiumsulfate drin. Bekomme ich jetzt von denen die Shuppen oder kann es ein das ich schauma nicht vertrage?
    Für eine Einschätzung von euch wäre ich dankbar.
    Am 25.12.2006 gehts nach Indien *freu*

Inventar Avatar von Nala

AW: Schuppen von Schauma ???

Welches Tensid genau ist denn drin?
    Bei Sodium Lauryl Sulfat bekomme ich Schuppen und meine Kopfhaut trocknet das auch total aus --> schnelles Nachfetten.

Deine Kopfhaut hat sich vielleicht schon an die milden Zuckertenside gewöhnt und deshalb war das Schauma-Shampoo zu aggressiv, denke ich.
    °o° °o° °o°

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

Walt Disney

°o° °o° °o°

esoterische Ulknudel Avatar von white magic

Das wäre natürlich eine Idee. Danke.
    Wie soll ich den jetzt weiter verfahren. Soll ich am besten immer abwechselnd benutzen oder kann ich auch die Shampoos mischen.
    Am 25.12.2006 gehts nach Indien *freu*

Inventar Avatar von Nala

Du könntest versuchen, das Shampoo zu verdünnen.
    Aber wenn es wirklich schlimme Schuppen macht, würde ich es nicht aufbrauchen. Lieber verschenken oder bei Second Skin reinstellen.
    °o° °o° °o°

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

Walt Disney

°o° °o° °o°

BJ-Einsteiger Avatar von kokosflocke

bei mir verursachen schauma-shampoos auch schuppen und meine kopfhaut verträgt sodium laureth sulfate, also kann es daran nicht liegen. ich verwende sie nicht mehr, weil ich sonst nach einmaliger anwendung wochenlang mit schuppen zu kämpfen habe. schade eigentlich, denn ich fand das samt und seidig von der wirkung her sehr schön.

Experte

Lush Shampoos sind keine NK! Dort sind sehr agressive Tenside wie Sodium Lauryl Sulfate drin.

Ich denke, dass du mit einem milden Zuckertensid deine Kopfhaut in den Griff bekommst zb.
    alverde Birke Salbei
    Lg Blondella

Haartyp: 1aMi

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Das ist aber komisch. Ich bekomme sehr leicht Schuppen...aber bei Schauma ist mir das noch nie passiert, dabei massiere ich das Shampoo sogar meist noch so kräftig ein, da es meiner Meinung nach, sehr schön reinigt . Vielleicht nimmst du sogar zu wenig, kann das nicht sein oder wäschst nicht gründlich genug?