Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von Eisblümchen

Katze Naturlocken weg durch Pille???

Ich habe den Verdacht, dass meine wunderschönen Naturlocken die ich bis vor ca. 3 Jahren noch hatte verschwunden sind seit ich die Pille nehme. Ich weiß natürlich nicht ob es wirklich nur daran liegt, aber nach einer Zeit habe ich gemerkt, dass meine Haare einfach gerade nachwachsen. Jetzt sind sie nur noch leicht gewellt, aber so wunderschöne Korkerzieherlocken wie vor der Pille habe ich jetzt nicht mehr. Habe schon öfters gelesen, dass sich die Haarstruktur unter der Einwirkung von Hormonen verändert und einigen Frauen dadurch ihre Naturlocken verlieren. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht und kommen die Locken wieder wenn ich die Pille absetze? Ich würde sie echt absetzen und mir was anderes suchen, sollte es daran liegen dass meine Haare jetzt glatter werden.... Weiß jemand Rat für mich?

BJ-Einsteiger Avatar von Seafood

AW: Naturlocken weg durch Pille???

Hallo Eisblümchen,

ich konnte diese Beobachtung auch bei mir machen. Hatte früher ziemlich starke Krause im Ponybereich (sieht besonders klasse auch, wenn der Rest relativ glatt ist ). Als ich angefangen habe, die Pille zu nehmen, wurden die Haare erheblich glatter. Das ist auch bis heute so geblieben, obwohl ich die Pille jetzt schon lange nicht mehr nehme. Ich persönlich finde das aber ziemlich gut. Habe jetzt größere weiche Wellen.

Liebe Grüße!!!
    Haare: 1bMii aktuelle Länge: 42cm

Experte Avatar von flunserl

Bei mir ists genau andersrum. Ich hab davon leichte Locken gekriegt.

Allerdings will ich nicht schwören dass es von der Pille kommt, weil ich ungefähr gleichzeitig auf Haarpflege ohne Silikone umgestellt habe.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Experte Avatar von parvati

Ich kenne das von Meiner Schwägerin, bei der haben sich die Locken mit der ersten Schwangerschaft verabschiedet. Und die Pille täuscht dem Körper ja auch eine Schwangerschaft vor...kann mir gut vorstellen, dass die Hormone die Haare entlocken. Ist natürlich sehr ärgerlich.

BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos

Also ich fände das ganz und gar nicht ärgerlich *grins* Mir wäre dass gerade recht wenn ich meine krausen Locken loswerden würde die ich von natur aus habe.

Experte

Ich hoffe mal, dass sich das bei mir nicht "entlockend" auswirkt. Finde Korkenzieherlocken in den unteren Längen sehr schön. Und wenn es doch so kommt, kann ich auch nichts dagegen machen...

Liebe Grüße,
    DarkDesire