Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Allwissend Avatar von anis

Gibt es Make-up-Trends

Hallo

Ich wollte mich mal erkundigen, was so die neuen Make-up-Trends sind, bzw. mal fragen, ob es so etwas bei Make-up überhaupt gibt und ob sich jemand von Euch danach richtet.

Kann man so etwas sagen, wie "diesen Winter sind Brauntöne oder Glitzer oder Lidstriche in"? Und was sind dann die Trends diesen Winter? Weiß das jemand?

Setzt das jemand von Euch um? Ich würde das nämlich gerne mal machen. Ich würde gerne mal ausgehen mit dem Gefühl besonders modisch geschminkt zu sein. Also, denke ich mir jetzt gerade, wie ich so am Schreibtisch sitze únd dringend arbeiten müsste (und zwar so dringend, dass ich Modemuffel mir auch schon Gedanken zur Herbstmode gemacht habe ).

goddess
    Besucher

AW: Gibt es Make-up-Trends

Ja es gibt definitiv Makeup Trends :) Natürlich sind das bestimmte Produkte z.b. Chinamarker, Mousse Makeup, Cheek Stains, Lip Plumper- einer erfindets und die anderen ziehen mit.
    Oder eben Farbtrends. Es gibt schon einige Threads mit Herbst Looks oder schau einfach mal HIER.

Ich muss ja sowiso alles neue mindestens 1x ausprobiert haben. Bei den Farben mach ich indirekt Trends mit wenn ich die aktuelle Kosmetik kaufe und mich dann damit schminke, aber so bewusst geplant eher weniger.

@ goddess: Danke für den Link. Den kannte ich noch nicht, der ist ja wirklich toll.

Ok, und demnach, nach betrachten der Bilder würde ich sagen, uns steht ein Herbst mit rauchigen Farben, Beerentönen und viel braun bevor. Die Augen werden betont, die Lippen bleiben eher nudig. Finde ich sehr schön.

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich richte mich eigentlich auch nie danach, was gerade an zum Beispiel Lidschatten Tönen aktuell ist. Mache das je nach Lust und Laune und meistens passend zur Kleidung.

Aber es stimmt schon, im Winter sind Braun und Beerentöne der Renner. Diesen Sommer ist ja z.B. türkis sehr angesagt.

Den Braunlook finde ich aber sehr schön! Auch Beerentöne sind bei mir ein Must-Have. Besonders schön finde ich den neuen BB Look, der ja auch unter dem Link zu finden ist. Bei Douglas online TV wurde der neue Clinique Look vorgestellt (ein anderer als bei cosmoty) Der gefällt mir auch sehr gut. Ist wieder ein beerenfarbener e/s, dezenter Lippi, kühler Rougeton. Auch ein Must-Have!

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich freue mich immer auf die Herbst-/ Winterfarben, weil es da so viele schöne Lippenstifte gibt. In allen möglichen rot und aubergine Schattierungen.
    Die Sommer Bonbonfarben sind leider selten was für mich.

Für mich gilt diesen Winter:
    auf die Augen lila / aubergine und eher nudige Lippen
    oder
    dunkle Lippen mit Eyeliner (und Schwänzchen)
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

MU-Artist Avatar von Malice

man kann sich doch NICHT nach trends richten!
    nich jedem steht alles, ich z.b. kann zwar super knallige farben tragen, aber türkis sieht einfach dämlich aus und braun macht mich total blass und unscheinbar

Naja, aber wenn man das jetzt nicht saisonal betrachtet sondern mehr so im Rahmen von Jahrzehnten, dann denke ich: klar gibt es Trends und auch wenn mans nicht merkt, richtet man sich danach. (Vielleicht ist das ja der Witz daran, dass man immer denkt, man sei fürchterlich individuell. )

Also in den 50ern, 60ern, 70ern, 80ern, 90ern hat man sich doch ganz unterschiedlich geschminkt.

Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass es Ende der 80er z.B. keine Glosse gab, sondern die Lippenstifte matt waren. (Vielleicht irre ich mich, ich war damals ein Kind.) Heute finde ich es fast unmöglich in der Drogerie einen matten Lippenstift ohne Glitzer zu bekommen, das scheint die Durchschnittsfrau nicht zu kaufen und auch gar nicht kaufen zu können. Irgendwie kommt es mir auch noch recht neu vor, dass man sich Schimmerprodukte z.B. auf die Wangen schmiert. Das ist doch ganz neu (oder wieder neu), konnte man das in den frühen 90ern schon kaufen?

Ich frag mich grade, wie wohl die 90er und jetzt die 00er vom Make-up her wohl zu beschreiben wären (so wie man die 60er und die 80er ja auch leicht beschreiben kann).

goddess
    Besucher

Zitat Zitat von Malice
    man kann sich doch NICHT nach trends richten!
    nich jedem steht alles, ich z.b. kann zwar super knallige farben tragen, aber türkis sieht einfach dämlich aus und braun macht mich total blass und unscheinbar

Ich glaub auch bei Makeup kommts selten vor dass "nur" eine Farbe in ist. In diesem Herbst kann man denke ich sowohl braun, rot oder dunkle Beerentöne als auch nude Farben als Trend sehen. Also kann praktisch jeder Farbtyp "in" sein