Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    lani
    Besucher

Pflege/Styling für blondes Haar

Hallo,

an die Blondinen bevorzugt

Benutzt ihr spezielle Pflege-/Stylingmittel für euer Haar?

Bisher versuchte ich von
    Schwarzkopf Gliss Kur -shining blonde reflex glanz kur, und -shining blonde gold & glamour spray

--> Ich finde beides zu klebrig irgendwie.

Ansonsten noch John Frieda
    -wax, -glanzmousse und -shampoo
    Finde ich, naja, ok.

Was benutzt ihr so?

Lani

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Pflege/Styling für blondes Haar

Hallo lani!

bei den Beautyjunkies!
    Früher habe ich sehr viel getestet, um meinem Blond einen schönen Glanz zu bringen. Damals hatte ich meine Haare aber hellblond gefärbt. Ich habe sämtliche Blondshampoos getestet (Guhl, Gliss Kur, Wella etc.), sämtliche Spülunge, sämtliche Kuren. Diese Gliss Reflex Shining Blonde Kur hatte ich auch gehabt und ich liebte sie! Machte einen wunderschönen, glitzernden Glanz im Haar. (Allerdings musste ich 10x Hände waschen, bis das Zeug ab war. Das klebt echt.) Aber als ich auf Silikonfrei umgestiegen bin (März 2006), habe ich das ganze Zeug in Müll geschmissen bzw. verschenkt. Ist natürlich etwas schade, meine Haare sahen so toll aus, aber ich will sie einfach nicht mehr mit so einem Kram vollpappen.
    Jetzt pflege ich mein Blond fast gar nicht mehr, da ich auf Naturkosmetik umsteigen will und es da nicht so viele Blondshampoos gibt. Ich habe jetzt auch wieder meine Naturhaarfarbe dunkelblond, und da sieht man den Glanz nicht so. Ich mache allerdings ab und zu eine Saure Rinse mit Zitronensaft oder Kamillentee. Das bringt schon was.
    Und für besondere Anlässe wasche ich mein Haar mit Wella Lifetex Color Reflex Shampoo für blondes Haar, das ist einfach toll! (Und silikonfrei.)
    Oha, das ist ja ein Roman geworden.

LG, shampoofreak
    Geändert von shampoofreak (15.08.2006 um 00:29 Uhr)
    Liebe Grüße
    shampoofreak

lani
    Besucher

hallo,

shampoofreak, das Wella Lifetex Color Reflex Shampoo werde ich nun sicher mal ausprobieren!

Danke

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Oha, hab ich dich jetzt angefixt.
    Aber das Shampoo ist auch wirklich gut! Es kostet allerdings um die 7€.
    Du könntest ja erst mal bei deinem Friseur fragen, ob die davon eine Probe haben. Das mache ich auch oft und dann geben die mir gratis zwei Tütchen mit (jeweils 10ml). Dann kannst du erst mal testen, ob es dir wirklich gefällt. Friseure haben nämlich meistens Wella-Produkte.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Experte Avatar von Pinkangie

Hallo lani!

Also ich hab auch schon sämtliche Blond-Shampoos durch. Das Gliss Kur fand ich erst auch sehr gut (außer die Kur, bei mir hat die irgendwie voll gestunken ), bis ich ne trockene Kopfhaut davon bekommen habe. Muss mein Shampoo generell aus diesem Grund alle 2-3 Monate wechseln
    Das Einzige, was ich bisher gut vertragen habe ist John Frieda aber auf die Dauer wird es eben ein teurer Spaß. Ich nehme z.Z. das Schauma Nutri Glanz und JF Sheer Blonde im Wechsel und das tut meinen Haaren bis jetzt noch gut!
    LG Pinkangie

"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.

“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Welche Pflege auch (finde ich) sehr gut sind, ist das Blond-Shampoo und die Spühlung von Accent (Rossmann Hausmarke) ansonsten habe ich auch gute Erfahrungen bei naturblondem Haar mit Pflegesachen für gefärbtes Haar
    Trotzdem ist Accent mein Favorit, die teuren Sachen haben mich meist weniger überzeugt

Experte Avatar von parvati

Ich habe in meinen aschblonden Haaren blonde Strähnchen, das Wichtigste ist bei der Pflege aber, dass die Haare schonend gewaschen werden und auch wirkliche Pflege bekommen. Da spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, welcke Haarfarbe vorhanden ist.

Was die Silikonfreien Produkte angeht, schließe ich mich Shampoofreak an, obwohl ich Wella nicht benutzen würde weil es keine NK ist. Ich finde, dass die KK Sachen mit Silikon die Haare zum Teil schon gepflegt erscheinen lassen, die Pflege aber nur vorgegaukelt wird. Seit meinem Umstieg auf NK sind meine Haare viel besser geworden, ich muss jetzt nicht mehr verschiedene Leave-Ins reinknallen, damits passabel ausschaut. Ist auch für den Geldbeutel gar nicht schlecht...

Ich benutze das Neobio Apfelshampoo und die Sante Brilliant Care, wenn die Haare trocken sind mach ich noch etwas Logona Kokosöl in die Längen und Spitzen. Das reicht vollkommen aus. In einem anderen Thread wurde statt des Kokosöls von Logona auch schon Palmin (das Frittierfett) empfohlen, weil es auch einfach nur Kokosöl ist. Nur eben ohne Duftstoffe und viel günstiger!

Allwissend Avatar von stormflower

Ich hatte zu blonden Zeiten ein shampoo von Timotei. Mit Bernstein und Kamille oder so ähnlich. Das hat mir wahnsinns Glitzerreflexe gebracht, aber die waren nicht sehr haltbar.

lani
    Besucher

Danke euch allen für die Antworten!

@shampoofreak, ich habe vor einem Monat mit dem Rauchen schluß gemacht, und noch bin ich in der gönn-ich-mir-gerne-statt-des-rauchens-phase . Da sind die 7 Euro gut investiert

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich wasche mit Lush The Blonde - zumindest jeden 2. oder 3. Tag
    Hin und wieder kommt die Marilyn-Kur drauf.. ebenfalls von Lush.

Im Sommer kommt römische Kamille rein, hin und wieder mit etwas Zitrone gemischt - und so setz ich mich dann in die Sonne.
    Macht das Haar so strahlend und leuchtend bei mir, besonders Kamille tut ihnen auch richtig gut.

Hab schon alle möglichen Produkte für blondes Haar getestet, fand aber - bis auf die Sachen von Lush eben - nichts wirklich überzeugend..
    Mittlerweile hab ich mich auch mit meiner Haarfarbe abgefunden.. ist mir eine zeitlang sehr schwergefallen.

Ich denke, Glanz ist bei blonden Haaren besonders wichtig. Und gute Pflege.
    Nicht zu oft Kuren, das beschwert nur unnötig, finde ich.

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich benutze derzeit von Nivea das Blond shampoo und die spülung mir gekauft die ist auch gut! Und ohne silikone..
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Inventar Avatar von Vulpecula

@shampoofreak

Wenn du mit dem Wella Lifetex Color Reflex Shampoo für blondes Haar wäscht, dann werden die Haare gleich blonder? Oder wie ist der Effekt genau?
    Sind da Silikone drin?

Inventar Avatar von Vulpecula

Hat von euch schon mal jemand von GUHL die Creme/Kur ohne ausspülen für blondes Haar probiert? Ist eine kl. Tube, ca. 50ml.