Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31

Thema: Waschpulver

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Katze Waschpulver

Guten Morgen,
    habe im Moment das Gefühl das die dunklen Sweatshirts von meinem Sohn immer mehr Ausbleichen, wasch im Moment mit Aldi Feinwaschmittel.
    Womit wascht Ihr, habt Ihr einen Tipp.
    lg schnuffi

blossom
    Besucher

AW: Waschpulver

Mit Frosch Waschmittel-und eher unter- als überdosiert. Wenn mal irgendwo hartnäckige Flecken drin sind, feuchte ich diese an und reibe etwas Seife (handgesiedete) in den Stoff. Damit geht (fast) alles raus.

Außerdem nicht zu warm waschen; 40 Grad reicht bei normal verschmutzter Wäsche.

lg

Trinity
    Besucher

Für dunkle Sachen (die ich sehr viel trage ) nehme ich immer spezielles Waschmittel für dunkle Wäsche. Hausmarken aber meißtens, nix teures.
    Außerdem nur flüssig, weil ich nicht gerne diese weißen Schlieren an der Wäsche habe. Und ich frische die Farbe hin und wieder auf, mit diesem Zeug von Heitmanns. Geht aber nur bei einfarbigen Sachen.

Meine Laune...
    Amused

Feinwaschmittel/colorwaschmittel/wollwaschmittel für die 30 und 40 Grad Sachen
    Vollwaschmittel-Tabs für Handtücher und Küchentücher

Im DLFhaben sie mal gebracht, das Schwarz-Waschmittel auch nicht besser seien als Colorwaschmittel. Seitdem nehm ich die nicht mehr

LG

Meine Laune...
    Busy

Katze AW: Waschpulver

Danke, denke ich nehme zuviel Feinwaschmittel mit dem Dosierer.
    Gehe morgen in den Aldi und hole mir mal das Flüssige Tandil und gleich das flüssige Perwoll, die Spüllkammer ist auch immer total verklebt.
    Mein Mann schimpft nur immer wenn ich soviel verschiedene Sachen benutze.Meint Ihr für weiße Wäsche und Handtücher besser die TBS.
    lg schnuffi

Yorki Dompteuse Avatar von Opium

Ich mache das auch wie Möwe, das klappt.
    Daß dir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde, der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
    F.v.A.

Liebe Grüße von Opium

Fünf für Opium

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Schnuffi
    die Spüllkammer ist auch immer total verklebt.
    Eben, das find ich ekelig. Wenn´s man es nicht auch immer gleich säubert fängt es auch an zu müffeln. Ich benutze daher nur noch flüssig mit Dosierkugel.
    Ich hab auch ´zig verschiedene Sachen... Macht doch Spaß!

Meine Laune...
    Busy

Und die weiße Kochwäsche bleibt weiß?

War gerade auf der Seite von Rossmann da gibt es Domol Wollkur Gel, kennt Ihr das ist viel billiger als Perwoll.
    Geändert von Schnuffi (15.08.2006 um 09:40 Uhr)
    lg schnuffi

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Das Domoll hatte ich auch schon mal. Ich habe keinen Unterschied feststellen können. Ich kauf eh nur noname Produkte und stell keinen Unterschied fest. Ich möchte jedoch jetzt nach und nach auf Waschmittel aus dem Bioladen umstellen.

Meine Laune...
    Amused

kauf auch nur Schlecker oder DM-Eigenmarken Beim Waschmittel seh ich wirklich keinen Grund für Markentreue

Weiße Kochwäsche? Was ist das....ich glaub sowas hab ich gar nicht

LG

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

kochwäsche kenn ich auch nicht
    ich wasch alles bei 40°C mit dem blauen flüssigwaschmittel (is glaub ich universal für alle farben) vom penny-markt.
    bin grad dabei waschnüsse auszuprobieren. mit der ersten wäsche bin ich schon sehr zufrieden!

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von Schnuffi
    die Spüllkammer ist auch immer total verklebt.
    ich gebe gar nichts in die spülkammer
    pulver kommt bei mir auch direkt in die trommel
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger Avatar von ELENA N

Benutze sein Jahren nur Persil! Bin total zufrieden, habe nie Probleme mit schwarzen oder weissen Wäsche gehabt . Schwarze Wäsche wasche ich allerdings IMMER bei 30 % und immer nehme ich Schonprogramm, Feinwäsche...

Triple Agent Avatar von Schneeweißchen

Handtücher, Unterwäsche und Bettwäsche sind bei mir immer 60 Grad mit irgendeinem Vollwaschmittel, des grad im Angebot war... meistens Weisser Riese oder so. Der Rest kriegt Colorwaschmittel vom DM, bei 30 oder 40 Grad.

Mehr Aufwand lohnt sich meiner Meinung nach nicht, die Resultate waren bisher immer die gleichen.
    Waschnüsse würde ich gerne mal ausprobieren, trau mich aber nicht so richtig.

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

mit Waschnüssen. Schont die Farben und macht die Wäsche gleich weich. (bei Weißem muss man eine Bleiche dazugeben, sonst grauts)

Gruß,
    A.

Greta
    Besucher

Ich wasche meine schwarze Wäsche mit einem "Bio"-Waschmittel speziell für Schwarzes vom Waschbär-Versand, das ist prima und schont dunkle Farben. Bunt- und Kochwäsche wasche ich mit dem Bio-Colorwaschmittel von Sodasan, das ist für alle Temperaturen geeignet. Beide Waschmittel riechen nach Orange. Dann hab' ich noch ein ökologisch-korrektes Waschmittel für Wolle und Seide, auch von Sodasan, das riecht nach Lavendel.

Forenkönigin Avatar von Pima

Ich benutze Persil, Persil Color und für weiße Kochwäsche Mr. Proper. Ab und an z. B. für Bettwäche benutze ich domol von Rossmann. Hab davon was für feine Wäsche, Buntwäsche und normale Wäsche. Na ja aber meistens halt nur Persil, alleine schon vom Geruch her. Dazu noch nen Lenor Weichspüler und alles ist perfekt
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

mania
    Besucher

Hallo!

nach vielen seltsamen Versuchen Wäsche wie bei Muttern zu bekommen bin ich jetzt wieder bei PERSIL gelandet. Und da bleib ich auch!!

Experte Avatar von Puppy

hallo schnuffi,
    leider sollen wohl auch die waschmittel für dunkle farben nichts bringen, hab mal wo gelesen (öko test?). kann ich nur bestätigen. meine mom hat mir solches flüssigzeugs gegeben das extra für dunkle sachen sein soll, inzwischen wasch ich auch farbige handtücher und so krams damit, da wird nix dunkler. lohnt also nicht den kauf.

ich hab übrigens neulich das waschmittel von aldi probiert und fand es furchtbar. meine wäsche und sogar die waschmaschine haben sowas von gestunken. die wäsche war nach einem tag lüften im garten noch nicht wieder zu gebrauchen. mega eklig hab ich an schwiemu verschenkt, bei ihr stinkt nichts, komisch
    "Je höher die Absätze desto kürzer die Hauptsätze"

Eckart von Hirschhausen

Inventar Avatar von Ellen

Für weiße Wäsche nehme ich das Sensitiv-Pulver ohne Duftstoffe von DM und für Buntwäsche das Color-DM-Pulver, Ich benutze bei dunkler Wäsche keine speziellen Produkte, allerdings den Sensitiv-Weichspüler da ich doch das Gefühl habe, dass das die Fasern schont.
    Ich habe jahrelang Flüssigwaschmittel benutzt, habe aber das Problem gehabt, dass die Maschine dadaurch müffelt. Dann habe ich einen Bericht bei stiftung Warentest gelesen der besagte, dass Pulver immer besser wäscht als Flüssig. Den Eindruck habe ich ehrlich gesagt mittlerweile auch!
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Meine Laune...
    Busy

So habe mir jetzt Wollwaschmittel von Dm geholt und das Flüssige Colorwaschmittel von Aldi, mal sehen (riechen) ob das mit dem Müffeln stimmt. Bleibe aber wahrscheinlich für weiße Wäsche bei den TBs von Aldi.
    Eure Jeans wascht Íhr wahrscheinlich mit flüssigem Colorwaschmittel oder.
    Bis jetzt hatte ich ja nur Feinwaschmittel (Pulver) vom Aldi.
    lg schnuffi

♥♥♥♥♥♥♥♥ Avatar von Ich*bin*Du

Hab für dunkle Sachen immer vom Aldi das Waschmittel für Schwarze Wäsche, kommt bei uns so alle paar Wochen als Angebot, ist echt spitze und günstig dazu

"Der einzige Fehler einer Frau ist, dass sie vergisst was sie Wert ist, wenn sie verliebt ist"

Inventar Avatar von Biesi

Ich wasch dunkle Sachen immer mit dem Flüssigwaschmittel von Frosch. Außerdem ziehe ich alle Sachen vor dem Waschen auf links, das schont auch, dann reiben die Außenseiten auch nicht so aneinander. Das mach ich bei allen Jeans, dunklen Oberteilen oder T-Shirts mit Aufdruck.

Für Kochwäsche nehm ich irgendein noname Waschmittel.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Meine Laune...
    Busy

So hbe gestern mit Aldi Flüssigwaschmittel Color gewaschen, das stinkt je eckelhaft.
    Das war wohl nichts das Domol Wollwasch Gel geht gut, warte mal ab wenn die Fußballwäsche kommt.
    Sonst kommt als nächstes für Jeans und pflegeleichte Buntwäsche Perwoll oder das Feinwaschmittel (Pulver) vom Aldi.
    lg schnuffi

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich hänge mich mal hier dran, weil ich für meine Frage kein extra Thema starten will

Wenn ich ein Shampoo nicht so gut vertragen habe, hat meine Mutter das immer als Waschmittel zweckentfremdet (auch für empfindliche Schals etc.). Jetzt habe ich auch einige Duschgels übrig, die ich nicht mehr verwenden möchte... Wisst ihr, ob ich die auch als Waschmittel nehmen kann? Das Waschtensid ist ja das gleiche wie im Shampoo, nur die "Pflegezusätze" werden etwas anders sein...

Lilian
    Besucher

Ich verwende auch nur Flüssigwaschmittel, vor allem für dunkle Wäsche. Seit ich bei Müller seine Eigenmarke "Blink" entdeckt habe, nehme ich nur noch das, weil es gut ist und vor allem sehr günstig. Es gibt von Blink auch Weichspüler, für Wolle, Color, usw.
    OT: sehr gut ist auch das Geschirrspülmittel von Blink.

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Also Shampoo oder Duschgel würde ich nicht zum Waschen nehmen. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie genau sich die Inhaltsstoffe unterscheiden, aber gerade bei Duschgel ist ja auch oft Feuchtigkeitslotion, Öl oder ähnliches drin - keine Ahnung, wie sich das auf Wäsche auswirkt.

Ich selbst kaufe immer Persil (wenn es bei Lidl oder so diese Riesen-Pakete (100 Wäschen) im Angebot gibt). Und für weiße Wäsche nehmen wir noch so ein Oxy-Zeug, weil wir nur Oberflächenwasser haben und das sonst manchmal gelbe Flecken gibt.

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Ich benutz für meine Wäsche unterschiedliche Waschmittel: für meine schwarzen Sachen nehm ich ein billiges Flüssigmittel für eben Schwarzes und für meine Schätzchen, die ich per hand wasch hab ich Perwoll, auch Flüssig und der Rest (auch die ollen Bundishirts vom Freund) bekommen ein Vollwaschmittel. Ich mag Pulver oder Perlen gar nicht, auch wenn die wohl eine bessere Reinigungskraft haben sollen. Aber ich krauch eh nicht durch Schlamm und so

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Ich hänge mich mal hier dran, weil ich für meine Frage kein extra Thema starten will

Wenn ich ein Shampoo nicht so gut vertragen habe, hat meine Mutter das immer als Waschmittel zweckentfremdet (auch für empfindliche Schals etc.). Jetzt habe ich auch einige Duschgels übrig, die ich nicht mehr verwenden möchte... Wisst ihr, ob ich die auch als Waschmittel nehmen kann? Das Waschtensid ist ja das gleiche wie im Shampoo, nur die "Pflegezusätze" werden etwas anders sein...
    Ich benutze ungeliebtes Shampoo oder Duschgel nur für Handwäsche, zum Beispiel für meine Korsetts, BHs, Seidentücher und Dinge, die ich einfach nicht in die Maschine schmeißen mag! Funktioniert gut, und so langsam lichtn sich die Bestände
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Fortgeschritten

Ich wasche mit dem No-Name ohne Duftstoffe usw. vom dm, da Allergikerin. Weichspüler nehm ich keinen.

Für die Buntwäsche flüssig und für Kochwäsche Pulver. Gegen Flecken nehm ich flüssige Gallseife bzw. kipp etwas Waschmittel auf den Fleck und lasse es etwas weichen.

Viele Grüße

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich hab heute einfach mal getestet: "Wohlfühljacken" wurden mit Shampoo gewaschen, das hat wie gewohnt gut geklappt. Bei meinen Jeans habe ich mich dann an das Duschgel gewagt - hat auch super funktionniert! Die Jeans sahen aus wie immer und haben sich auch nicht anders angefühlt