Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    csp1980
    Besucher

26 jähriger mann braucht eure tipps

hi
    bin männlich und 26 jahre

meine probleme

-fettige haut (mitesser bzw. talgdrüsen an der stirn,nase,links und rechts neben der nase und am kinn)
    -augenringe
    -kein gleichmässiges hautbild (hautrötungen)

zudem geh ich gerne solarium da durch die bräune mein hautbild viel reiner wirkt doch leider hab ich schon leichte falten unter den augen.gibts ne gute creme für hautfalten oder solarium??

viele fragen
    würde mich sehr über tipps freuen
    mfg
    csp

Inventar Avatar von Xeelee

AW: 26 jähriger mann braucht eure tipps

Hi und willkommen csp1980. Hier hagelts wahrscheinlich bald vor Cremetipps. Faltencremes gibt es en masse, ich kann dir da keine speziellen Tipps geben. Naturkosmetik oder konventionelle? Da fängt´s schon an, kompliziert zu werden.

Mein Tipp: Versuch mal Mineralfoundation. Ist ne Art Makeup, deckt Rötungen, Augenringe etc. sehr gut ab und verfeinert das Hautbild, ohne aufzufallen oder die Haut zu belasten. Heutzutage ist MakeUp imho absolut männertauglich, und MF fällt echt nicht auf.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von csp1980
    hi
    bin männlich und 26 jahre

meine probleme

-fettige haut (mitesser bzw. talgdrüsen an der stirn,nase,links und rechts neben der nase und am kinn)
    -augenringe

zudem geh ich gerne solarium da durch die bräune mein hautbild viel reiner wirkt doch leider hab ich schon leichte falten unter den augen.gibts ne gute creme für hautfalten oder solarium??

viele fragen
    würde mich sehr über tipps freuen
    mfg
    csp

Ich kann nur sagen - keine Solarium mehr. Für unreine Haut kann ich empfelen BHA säure zB Effaclar K(für die Nacht) oder eine Creme mit retinaldehyd zB Ystheal+ , Diroseal, Eluage (nur für die Nacht) wirkt auch Anti Aging . Für den Tag eine Sonnenschutzcreme(das ist sehr wichtig, weil die Creme machen die Haut für die Sonne empflindlicher und man kann z.B. Pigmentflecken bekommen). Der Sonnenschutz ist auch wichtig für Rotöngen. Und noch etwas für Rotöngen auch fürs Feltchen ist sehr gut eine Serum mit wit. C&E zu machen (wenn du die Rezept möchtest dann schreibst mir PN) . Ich bin fast 30 und habe enliche Probleme wie du. Jetzt sieht meine Haut wiel besser, habe keine unreiheiten, Falten sind weg und meine Couperose sind auch nicht zu sehen.

csp1980
    Besucher

aber i schau viel besser aus wenn i braun bin, das is ja das problem an der sache.sonst sieht man alle unreinheiten und auch augenringe viel besser.
    hmmm

Colleen
    Besucher

Schon mal Selbstbräuner versucht? Von AOK gibt es für unreine Haut ab 20 eine Tagespflege, die einen leichten Bräunungseffekt hat.

Maike70
    Besucher

Ich denke, das sind 2 Paar Schuhe, Hautreinheit und Bräune.
    Versuch erst mal durch milde Reinigung, evetuell Peeling und einer guten Feuchtikeitscreme Dein hautbild wieder ins Gleichgwicht zu bringen.

Dann wirst Du auch mit weniger Solarium gleich viel gesünder und ebenmäßiger aussehen.

Mein Mann schreit auch immer, wenn ich ihn ins Bad zwinge, weil er mit mit seiner fettigen Haut kann er nicht cremen, aber wenn er dann mal mit Reinigungsgel reinigt und danach leicht cremt, ist die Haut danach viel besser und fettet auch nicht mehr so stark.

BJ-Einsteiger Avatar von boccaprincess

Lieber csp1980
    Nicht mehr ins Solarium! Sonst siehst Du bald nicht mehr wie fast 30 sondern wie fast 40 aus! Außerdem erhöhst Du Dein Risiko für Hautkrebs, muss ja nicht sein, oder? Ich habe auch eine eher großporige und unreine Haut, die aber gleichzeitig zu trockenen Stellen neigt. Mir haben Gesichtsöl und Gesichtsmilch von Dr. Hauschka geholfen (Danke Bj´s!!!), sieht jetzt alles prima aus und spannt nicht. Und für Farbe im Gesicht gibt´s unendliche Möglichkeiten: tönende Feuchtigkeitscreme, ganz zartes Rouge oder Bronze-Puder, MF undundund. Ich hoffe, das hilft weiter. Berichte halt mal, was Du so ausprobierst und ob´s hilft. Liebe Grüße von der boccaprincess!

Experte Avatar von parvati

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Salbeiserie von Martina Gebhard gemacht (im Bioladen), aber ich würde Dir auch empfehlen, mal zu einer Kosmetikerin zu gehen, zum Ausreinigen. Dann sieht das Hautbild gleich klarer aus.
    Dass Du ins Solarium gehst, kann ich verstehen, ich gehe auch alle 2 Wochen, sieht einfach frischer aus. Wichtig ist, sich entweder vorher oder gleich danach von Kopf bis Fuss mit einer Feuchtigkeitspflege einzucremen, dann gibts nicht diese Trockenheitsfältchen.
    Von Make-Up jeglicher Art würde ich eher abraten, denn ich habe bei einem Freund festgestellt, dass sich Farbpartikel gerne an den Barthaaren ablagern, selbst wenn der Bart frisch rasiert ist. Dann sammeln die sich an den Stellen, wo das Haar rauskommt. Sieht nicht so gut aus...

Maike70
    Besucher

Man kann ja auch selbstbräuner fürs Gesicht nehmen

BJ-Einsteiger Avatar von Pikapiet

Ich habe auch sehr gute Erfahrung mit der Salbei Creme von Martina Gebhard gemacht! Ist nur weiter zu empfehlen! Einfach mal ausprobieren oder sich mehr Infos auf ihrer Homepage holen!

Inventar Avatar von Ellen

Ich würde dir auch wirklich dringend vom Solarium abraten. Vielleicht wäre es auch mal ganz sinnvoll einen Dermatologen aufzusuchen. Ansonsten, wie gesagt: Selbstbräuner...! In den TB´s und Threads findest du massig Tipps dazu.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Experte Avatar von parvati

Wahrscheinlich ratet ihr alle zum Selbstbräuner im Gesicht, weil ihr es könnt...ich bin da glaub ich zu ungeschickt, ich habe nach dem Auftragen die Überschüsse in den Augenbrauen mit einem Wattestäbchen entfernt, da waren dann so helle Stellen um die Augenbrauen...und an den Ohren sahs auch fleckig aus.
    Sollte man besser probieren, wenn man nicht raus muss, Urlaub hat, etc.

Inventar Avatar von Josili

Ich habe auch unreine Haut und war letztens im Reformhaus. Die Dame meinte, Mädel, Sie brauchen eine gute, porentiefe Reinigung . Jetzt benutze ich Neobio Waschgel aus der Clear-Skin-Serie und bin super zufrieden. Meine Haut ist nach 2 Wochen schon total viel besser.
    Soll heißen: Ich empfehle dir auch eine ordendliche Reinigung, danach eine leichte Emulsion oder sowas drauf.

Und ich denke auch, du solltest net mehr ins Solarium. Selbstbräuner ist echt besser, wenn du schon unbedingt braun sein willst . Gibts da nicht so Sprays, die sich quasi von selbst perfekt verteilen?
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

BJ-Einsteiger

An Selbstbräuner kann ich Autohelios von La Roche-Posay empfehlen (die Gel-Creme). Ich hab auch eher unreine Haut und das ist der einzige, von dem ich wirklich GAR keine Unreinheiten gekriegt hab. Ist bißchen teurer (um 15€), hält aber auch lang, wenn du ihn nur für's Gesicht und Hals nimmst. Und die Bräune sieht supernatürlich aus

Ich vermisch den SB übrigens immer mit meiner normalen Feuchtigkeistcreme, dann wird die Bräune dezenter. Und wichtig: so lange verreiben, bis es eingezogen ist! Und wirklich überall, bis zu den Ohren. Dann gibt's auch keine Flecken.

Experte Avatar von Laetitia_1981

Zitat Zitat von csp1980
    meine probleme

Ich würde dir auf jeden Fall die Luvos Heilerde 2 empfehlen. Anfangs so zwei oder drei Mal die Woche Abends als Maske (angerührt mit Wasser) auftragen. Später reicht sie einmal die Woche aus. Die Haut wird dadurch rein und durch die Saugwirkung wird der Haut auch der Fettglanz genommen. Die Poren werden auch verfeinert...

Zitat Zitat von csp1980
    -augenringe
    Mhhh, also dagegen fällt mir nur eins ein: Abdeckstift. Die bekommt man sonst eigentlich nicht anders weg - außer vielleicht durch mehr Schlaf...

Zitat Zitat von csp1980
    Da ist Mineral Foundation wirklich eine gute Wahl. Damit bekommt man so ziemlich alles abgedeckt und es sieht sehr natürlich und keineswegs geschminkt aus. Ansonsten vielleicht mal Thermalwasserspray oder ein leichtes Gesichtswasser benutzen...

Zitat Zitat von csp1980
    Solarium? Willst du mal so aussehen wie Dieter Bohlen? Nee, also wenn dann würde ich das auf keinen Fall das ganze Jahr über machen. Höchstens im Sommer, wenn du ansonsten nicht auf natürliche Weise (Sonne) braun wirst.

Das ist wirklich nicht gut für die Haut. Da kannst du dann auch nix mehr mit Faltencremes erreichen...