Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Blümchen
    Besucher

Anfänger - welche Marke für´s Make Up?

Hallo,
    bin gerade dabei, mein neues Leben anzufangen. Soll heißen ich habe bis vor kurzem nur wenig Ahnung von richtiger Mode etc. gehabt, mich nicht so extrem dafür interessiert. Aber wie gesagt das hat sich ja geändert. Trendfriseur und Kosmetikerin gehören seit 3Monaten zu meinem Stammprogramm, und in Sachen Mode weiß ich auch schon, was ich will. Nur bei der Kosmetik hapert es noch gewaltig. Ich schminke mich zwar bereits seit Jahren, sieht so auch ganz gut aus finde ich, aber meine Marken sind total durcheinander und auch relativ billig, naja teilweise zumindest... Mal dies, mal das. Hab nun hier viel gelesen und weiß immer noch nicht, welche Marke/n ich nehmen soll. An den Kosten soll es mal nicht scheitern Hauptsache ich komme gut damit zurecht. Wollte auch mal zu Douglas und mir ein schickes Tages-Make Up verpassen lassen... Was könnt ihr mir denn empfehlen? Und was brauche ich als Standardausrüstung?

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

AW: Anfänger - welche Marke für´s Make Up?

Als Standardausrüstung würde ich erst mal ein gutes MU besorgen, dann noch einen losen Puder und ev. einen in gepresster Form für unterwegs.
    Dann einen Eyeliner. Empfehlenswert sind zum Beispiel die Gel-Eyeliner von Bobbi Brown. Außerdem eine gute Mascara. Da sind meine Lieblinge Lancome und Helena Rubinstein.
    Beim e/s kommt es auf Deinen Typ an. Und ein schöner Gloss gehört zur ersten Anschaffung.

Für welche Marke Du Dich letzendlich entscheidest, dass mußt Du nach Gefühl machen. Ich probiere mich immer überall durch. Mit der Zeit weiß man dann, welche Foundation man am besten findet oder mit welcher Mascara man die besten Ergebnisse erzielt.

Falls Du einen BB oder MAC Counter in der Nähe hast, würde ich mich vielleicht mal da beraten lassen. Die Damen haben es echt drauf. BB hat sehr schöne dezente Farben, während MAC eher kräftigere Töne hat.

Blümchen
    Besucher

Hm ich denke dass ich vor allem für tagsüber eher was dezentes mag. Also knallige Töne sind nicht so meins. Hab zwar auch türkis und aubergine daheim, aber das sind ja keine Bonbonfarben... Eyeliner hab ich schon ausprobiert, ich komme gar nicht klar damit Trotz üben... Kajal geht noch so. Hab auch viel von Concealer gelesen. Bringt das tatsächlich was? Bisher hab ich nur ein leichtes MakeUp benutzt und darüber losen Puder. Und soll man einen Augebrauenstift kaufen oder lieber Lidschatten auftragen?

Experte Avatar von Pinkangie

Hallo Blümchen

Stimme in Sachen Grundausstattung Lara-Isabelle zu. Würde mich an deiner Stelle auch einfach mal an nem Beauty-Counter beraten lassen. Wenn du eher dezentere Töne magst, würd ich dir Bobbi Brown empfehlen. Klar hat das seinen Preis aber die Produkte sind

Und JA, Concealer bringt auf jeden Fall etwas, also bei meinen Augenringen absolut unentbehrlich Da wirst du bei BB auch fündig.

Also ich benutze im Moment das Eyebrow-Gel von Essence, macht halt keine Farbe aber bringt Ordnung in die Häarchen Ansonsten hab ich immer spezielle Augenbrauenstifte bzw. -puder benutzt. Augenbrauenstifte bekommt man auch schon sehr günstig bei Essence oder P2!
    LG Pinkangie

"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.

“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West

ladym
    Besucher

Zitat Zitat von Blümchen77
    Eyeliner hab ich schon ausprobiert, ich komme gar nicht klar damit Trotz üben... Kajal geht noch so.

Hallo Blümchen, der Bobbi Brown Eyeliner ist in Gel-Form, nicht wie die Standard Liquid Eyeliner und es ist in einem Tiegel, es muss extra mit einem Eyeliner Brush aufgetragen werden (gibt es auch von BB 'Ultra Fine Eye Liner Brush' ; von Artdeco gibt es einen auch, aber den finde ich nicht so besonders, ist um 10 EUR günstiger als der von BB, aber hat nicht die gleiche Effektivität).

Ich habe vorher auch nie Eyeliner benutzt, weil es mir nicht gefiel, aber seitdem ich den von BB benutze, komme ich davon nicht mehr weg. Es ist auch sehr leicht aufzutragen. Ich verwende den in der Farbe Bronze Shimmer, es schimmert leicht und ist nicht so kräftig in der Farbe. Schau mal, wenn du Lust hast, bei douglas.de unter BB Long Wear Gel Eyeliner, damit du dir ein Bild davon machen kannst, wobei der Bronze Shimmer dort nicht aufgeführt ist. Wenn du magst kannst du mir eine PN schicken mit deiner Email und ich schick dir ein Bild.... ;)

LG
    ladym

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also ich kann als Make Up auf jeden Fall die Marke Bobbi Brown empfehlen. Schöne Töne für den Teint in schmeichelnden gelblichen Farben!!!!

Sieht sehr natürlich aus und die Farbpalette ist so groß, dass jeder da etwas finden wird.

Gibt es in allen möglichen Konsistenzen: Flüssig, Kompakt und Stick.

Auch das passende Puder ist super.

black
    Besucher

Gratulation zu deinem neuen Leben, Blümchen!
    Ich empfehle dir, einmal einen Termin beim MAC Counter zu machen. Dort wirst du beraten und es werden dir passende Produkte gezeigt. Vor allem bei Foundation ist das sehr wichtig. Ausserdem wirst du geschminkt werden und viele Tipps mit auf den Weg in dein neues Leben kriegen! Okay.. MAC ist nicht grad billig, aber mitunter doch eine der besten Marken, die du kriegen kannst!