Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 239 ErsteErste ... 89101112203060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Inventar Avatar von viv

AW: Stricken & Häkeln

Zitat Zitat von Beerchen Beitrag anzeigen
    ...aber super-schön! *schmacht*
    ist das so eine art dochtgarn? da steh ich grade drauf. auch eine schöne farbe, opalizam! ich glaub ich hab mal vor jahren mit 12er nadeln gestrickt.. ich glaub 4er sind meine lieblingsnadeln. und bambus hab ich vor kurzem für mich entdeckt, ich dachte vorher immer -achwas, ist doch egal- aber die sind irgendwie angenehmer.. keine ahnung wieso..

Allwissend Avatar von *Baghira*

Das freut mich jetzt aber, dass ich soviel Lob von Euch bekommen hab. Ich werd jetzt vielleicht noch einmal um die Ärmel und um den Halsausschnitt rumhäkeln, damit es nicht ganz so "unfertig" aussieht. Heute hatte ich den "Pulli" - wie nennt sich das Teil denn? Pullunder? - und meine Mama war ganz hin und weg.

Ich werd mich jetzt mal auf die Suche nach der kleinen Häkelzeitschrift machen. Wo hab ich die nur wieder hingelegt? Sonst wird das nix mit der Umrandung
    Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal

BJ-Einsteiger

...ich hab mir alles durchgelesen... ihr macht alle voll schöne Sachen!!!

ich stricke gerade einen schal, im Perlmuster. Danach möchte ich ein Kleid machen, nach einer Rebecca-Anleitung.

Hat aus diesem Heftchen jemand von euch schonmal was nachgestrickt, und wie wars so?

Falls es nicht klappt, frag ich einfach euch )))))

und wenns fertig ist stell ich auch ein Bild rein!!!

Liebe Grüße!

Ein Kleid hatte ich mir auch mal vorgenommen. Aber wenn mir schon bei den Pullis (meist bei den Armen, wegen dem ewigen Zunehmen und aufschreiben, wann man wieviel zugenommen hat und dann ja den Zettel nicht verlieren!! Inzwischen hab ich in meinem Handy schon bestimmt 10 "Zettel" mit meinen individuellen Strickanleitungen. Da muss ich dringend mal ausmisten. Das meiste davon ist ja schon wieder aufgetrennt und in die Wolle in Tüten gepackt) die Luft ausgeht... Aber reizen würde es mich auch.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

...aber super-schön! *schmacht*
    Ja, find ich auch, ich entdecke grade rosa für mich

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    ist das so eine art dochtgarn? da steh ich grade drauf. auch eine schöne farbe, opalizam! ich glaub ich hab mal vor jahren mit 12er nadeln gestrickt.. ich glaub 4er sind meine lieblingsnadeln. und bambus hab ich vor kurzem für mich entdeckt, ich dachte vorher immer -achwas, ist doch egal- aber die sind irgendwie angenehmer.. keine ahnung wieso..

Dochtgarn? Den Ausdruck kenn ich gar nicht:
    Ich wollte grade einen Link zur Junghans-HP reinstellen, wo ich die Wolle herhabe, aber es geht nicht. Wen's interessiert:

www.junghanswolle.de und dann bei der Suche 'Flamme' eingeben.

Es ist halt so eine Wolle, die streckenweise ausschaut wie frisch vom Schaf und dann wieder total dünn und verzwirbelt...
    und ausserdem ist 'meine' Farbe nicht mehr aufgeführt - na toll, und was mache ich, wenn die nicht reicht???

Bambus - Nadeln finde ich auch toll, aber *pssst* noch toller sind Ebenholznadeln... Ich habe von denen leider nur ein Nadelspiel in 3 - damit stricke ich die meisten Socken. Das ist der wahre Luxus

Meine liebste Stärke ist auch so 4 - 5, da sieht man wenigstens, dass was vorwärtsgeht...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Creativa Avatar von Sshaythiel

Hall zusammen!

Ich hab schon ewig nichts mehr gehäkelt oder gestrickt, bin also vollkommen raus, hat jemand einen Tip für mich (Links, etc.) möchte mir nämlich nur erstmal einen ganz einfachen Wandbehang häkeln wo ich meine Haarspangen aufbewahren möchte.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber ich würde dann "einfach" ein entsprechend großes Tuch häkeln und dann anschließend die kleinen Tücher, die mal die Taschen werden. Und die würd ich dann aufnähen. (Ich hab sowas noch nie gemacht, ist nur eine Idee)

Mhm sollen keine Taschen dran sein, einfach häkeln dachte ich und die Spangen dranklipsen, nur halt oben Schlaufen dran zum aufhängen
    Seifen TB

Aber wenn du die Spangen nur dranklipsen willst, dann kann ich mir vorstellen, dass das der Behang nicht sonderlich lang mitmacht. Ich würde dann vielleicht kleine Bändchen häkeln und die dann dran nähen. Dann kannst Du die Spangen an die Bändchen klipsen und wenn mal eins kaputt ist, machst einfach ein neues.

Mhm.... muss mich mal schlau machen wie ich das am besten mache, habe noch nicht wirklich eine Idee.
    Seifen TB

Ich hab jetzt mein "Häkelheft" wieder gefunden, aber darin waren die gesuchten Maschen leider nicht beschrieben. Vielleicht weiß von Euch jemand, wie die Masche heißt bzw. wie sie geht: Man nimmt sie für den Abschluss von Häkelarbeiten, damit die übliche Masche von oben her nicht mehr zu sehen ist Ich hatte mal eine Beschreibung davon im Internet gesehen, aber ich finde die Seite nicht mehr

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Schaut mal bei www.raglanvonoben.de, da sind unter "Wie fange ich an" auch Fotos
    hab ich gemacht werde ich sicherlich beim nächsten Pulli mal probieren...

Aber im Moment sitze ich wieder an meinem rosa Nadel 15 - Koloss...

Cute Witch Avatar von yavanna

hmm Leute, darf ich ganz primitiv mal fragen, wo ihr eure Wolle herkriegt?
    Ich hab meine Regia-Sockenwolle bisher ausm Kaufhof, aber billig ist die da nicht. Ich hätt auch gern mal so richtig dicke Wolle - und nicht die 50-Cent-100%-Polyester-"Wolle", dies beim Schlecker gibt ^^
    Think of me long enough to make a memory ...

Schlummi Avatar von Jay

Also ganz unterschiedlich. Viele Online-Shops rechnen sich nicht, weil das was man spart, kommt dann wieder durchs Porto rauf.

Bei Ebay gibt's diverse HändlerInnen, die Wolle selbst twisten, also aus verschiedenen einzelnen Fäden zusammenspinnen...die haben teilweise auch recht interessante Kreationen...

Bei den Wollsisters hab' ich bis jetzt einmal gekauft und war von der Qualität angenehm überrascht!
    Liebe Grüße, Jaylee

Ich bin vom Deich - ich darf das!

rotten to the core Avatar von Stigma

Bei Ebay gibt's diverse HändlerInnen, die Wolle selbst twisten, also aus verschiedenen einzelnen Fäden zusammenspinnen...die haben teilweise auch recht interessante Kreationen...
    da hab ich sehr schlechte erfahrungen mit gemacht, weil nämlich die fäden nicht gleichmässig gewickelt sind am anfang geht's meistens noch, aber je weiter man das knäuel verstrickt, desto mehr muss man schieben bzw. abwickeln und neuwickeln.
    ich hatte drei verschiedene und es war bei allen so. hab letztes jahr weihnachten meiner mutter einen poncho aus so einer wolle gestrickt und bin fast zum hirsch geworden.

Meine Laune...
    Amazed

Ich habe auch schon oft bei den Wollsisters bestellt - die Wolle für den Zopfpulli, den ich heute gepostet habe, ist z.B. von ihnen ('Indian Summer'), auch Socken und Handysöckchenhabe ich damit schon gemacht - ich finde die Qualität sehr gut, sehr strapazierfähig und auch recht ordentlich gewickelt... Ist aber nicht so einfach zu verstricken wie normale Wolle - wenn mal eine Masche flöten geht, ist das in 98% der Fälle aussichtslos, die wieder einzufangen.
    Normalerweise muss ich beim Stricken nicht unbedingt hinschauen, wenn's z. B. nur rechte Maschen sind, aber bei dieser Wolle geht das nicht; man muss immer voll dabei sein, und drauf achten, immer alle Fädchen zu erwischen. W

enn man das mal gewöhnt ist, geht's sehr gut

Ich warte übrigens gerade auf eine Lieferung (1,3 kg Wolle Classic 'Feeling') - daraus wünscht mein Liebster sich eine Strickjacke...

Ich weiß nur noch nicht, bis wann (welches Jahr ) die mal fertig werden soll - er ist 1,90 und nicht eben schmächtig, heißt viel Arbeit
    Geändert von opalizam (12.09.2007 um 00:37 Uhr)

Schlummi Avatar von Jay

Also ich hab' ja auch schon bei verschiedenen gekauft und die Wollsisters sind von der Qualität echt toll...ich bin gerade dabei einen Pulli aus einem Baumwollgarn zu stricken, das hat einen ganz tollen Glanz...schöner als z.B. die Catania von Schachenmayr...

...ich hatte da mal eine andere Händlerin, Designerwolle-Creativa, die hat leider aufgehört aber die Wolle war echt toll!

Probieren geht über studieren aber mit ein bißchen Übung klappt's auch mit schlechter gewickelter Wolle...

@ Opalizam: Die Wollsister haben eine ganz tolle Kreation drin..."Blue Berry"...da bin ich ja auch schon die ganze Zeit am liebäugeln...
    Liebe Grüße, Jaylee

Meine Laune...
    Amazed

@ Opalizam: Die Wollsister haben eine ganz tolle Kreation drin..."Blue Berry"...da bin ich ja auch schon die ganze Zeit am liebäugeln...
    Stimmt, klasse Farbe

Mir gefallen zur Zeit die pastelligen Töne total gut besonders 'Wintertraum'

Schlummi Avatar von Jay

Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    Stimmt, klasse Farbe

Mir gefallen zur Zeit die pastelligen Töne total gut besonders 'Wintertraum'

Ich glaube,da wär mir der Kontrast zu stark, ich find's Ton in Ton mitso ganz leichter Schattierung ganz toll...

...aber so kommen wir uns da wenigstens nicht ins Gehege...
    Liebe Grüße, Jaylee

Inventar Avatar von viv

Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    Ich warte übrigens gerade auf eine Lieferung (1,3 kg Wolle Classic 'Feeling') - daraus wünscht mein Liebster sich eine Strickjacke...

Ich weiß nur noch nicht, bis wann (welches Jahr ) die mal fertig werden soll - er ist 1,90 und nicht eben schmächtig, heißt viel Arbeit
    ohje, du arme! und klar, flamme! *schlag vor die stirn* kenn ich, ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaub der letze pulli von meiner omi ist aus flamme!

ich bin alte junghans-kundin, wie auch schon meine omi. bei denen kann man schon ganz gut günstig einkaufen, vor allem ihre hausmarke. die qualität ist auch ok, auch so fiese billig-plaste wolle fühlt sich gut an und hält ganz gut.
    wollsisters kannte ich noch nicht, der shop sieht sehr interessant aus! aber ich hab gerade eine groß-bestellung beim wolland gemacht..
    (man muß ja immer die versandkosten reinkriegen )

dochtgarn ist dieses nicht aus mehreren fäden gedrehte garn, sondern nur so einfach gedreht, das sieht aus wie frisch aus dem spinnrad -- herje, guck mal: http://www.wolland.de/cgi-bin/websho...aca&t=temgroup

ebenholznadeln

baghira, ich hab keine ahnung was für spezial-maschen du meinst! ich mach immer schnöde feste maschen..
    Geändert von viv (12.09.2007 um 01:10 Uhr)

Sind die "Wollsisters" ein Online-Shop?
    Wenn ich im Internet bestell, kauf ich immer bei Butinette. Die haben oft auch recht interessante Angebote. Wenn ich gleich und sofort Wolle möchte, dann geh ich zum Kaufring (weiß nicht, ob es sowas in jeder Stadt gibt) die haben auch immer mal wieder günstige Angebote.

Schlummi Avatar von Jay

Hey Leutz,ich wollte nur mal grad loswerden, dass wir mit unsere Strickerein "voll trendy" sind, denn sowohl im neuen Buttinette, als auch im neuen VBS- Katalog sind viel mehr Wollseiten drin als im Vorjahr...

...und dieses Jahr muss ich dringend einen Pulli aus der Schachenmayr Mohana-Wolle in der Farbe "Krokus" stricken...das ist so eine tolle Nuance zwischen Lila und Rosa...

*edit*

Wollsisters sind ein Ebay-Shop.

Beim Karstadt kauf ich auch gerne mal diese 250g Knäuel für 5,75€, die haben einen schönen Schurwolleanteil und sind dank Polyacryl schön formstabil...
    Geändert von Jay (12.09.2007 um 01:16 Uhr)
    Liebe Grüße, Jaylee

Oh, ich hab jetzt nach Online-Shops gesucht und da auch Wollsisters gefunden. Die stellen ihre Wolle scheinbar selbst her.

Inventar Avatar von viv

und sind spott-billig!
    super tipp

Ich war auch ein wenig verwundert. Da muss man ja fast zuschlagen. (Aber erst muss ich meine ganze "alte" Wolle vernadeln. Sonst hab ich keinen Platz mehr.

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    ohje, du arme! und klar, flamme! *schlag vor die stirn* kenn ich, ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaub der letze pulli von meiner omi ist aus flamme!

ich bin alte junghans-kundin, wie auch schon meine omi. bei denen kann man schon ganz gut günstig einkaufen, vor allem ihre hausmarke. die qualität ist auch ok, auch so fiese billig-plaste wolle fühlt sich gut an und hält ganz gut.

Ja, ich mag Junghans auch sehr gerne, habe mir letztens Hundertwasser Opal-Sockenwolle bestellt (und ein super-kitschiges Gobelin-Stickbild, Motiv St.Bartholomä am Königsee, aber nur, weil ich da geheiratet habe und weil ich früher mal gerne gestickt habe; ob das aber immer noch so ist, werde ich rausfinden )
    Toll finde ich auch ihre Anleitungen, da gibts ein extra Heft zum Bestellen, da sind sämtliche Modelle drin - kann ich echt nur empfehlen.

wollsisters kannte ich noch nicht, der shop sieht sehr interessant aus! aber ich hab gerade eine groß-bestellung beim wolland gemacht..
    (man muß ja immer die versandkosten reinkriegen )

dochtgarn ist dieses nicht aus mehreren fäden gedrehte garn, sondern nur so einfach gedreht, das sieht aus wie frisch aus dem spinnrad -- herje, guck mal: http://www.wolland.de/cgi-bin/websho...aca&t=temgroup

Ah, jetzt weiß ich was Du meinst

ebenholznadeln

unbedingt

Wollsisters sind ein Ebay-Shop.
    Echt Das wußte ich gar nicht, ich dachte, das ist 'nur' ein online-Shop... Muß gleich mal stöbern gehen, ob meine Bestellung dann nicht etwas voreilig war...
    Geändert von opalizam (12.09.2007 um 01:37 Uhr)

Meine Laune...
    Amazed

Puhhh, Glück gehabt, bei ebay ist die Wolle (jedenfalls was ich gesehen habe) vom Startpreis her schon geringfügig teurer als im Nicht-ebay-shop

Versand kostet aber gleich in beiden Shops übrigens ab 50 € kostenlos

ebay-shop und online-Shop ist wohl die gleiche Firma.

BJ-Einsteiger

also ich hab meine Wolle für mein geplantes Kleid im Internet bestellt, war aber leider genauso teuer wie als wenn ich sie im Laden gekauft hätte...

Stulpen wollte ich mir auch noch stricken, ist mir grad eingefallen, hab auch schon die Wolle.

Da wollte ich euch auch was fragen: würdet ihr einfach "gerade hoch" stricken, und dann zusammen nähen, oder schon zum Ellenbogen hin Maschen zunehmen?

Gibts vielleicht jemand, der mir da weiterhelfen kann, bitte bitte

Was das Muster angeht, hab ich mir 2rechts 2 links vorgestellt, weil sich das am besten dehnt, oder?

Liebe Grüße!

BJ-Einsteiger

...was sind denn eigentlich KONEN?

die gibts auch bei den Wollsisters!!!

sehen aus wie Nähgarn...?????

Meine Laune...
    Amazed

Ich denke, das sind die einzelnen dünnen Fäden, aus denen so ein Garn letztendlich besteht, schön aufgewickelt

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von snitch Beitrag anzeigen
    Stulpen wollte ich mir auch noch stricken, ist mir grad eingefallen, hab auch schon die Wolle.

Da wollte ich euch auch was fragen: würdet ihr einfach "gerade hoch" stricken, und dann zusammen nähen, oder schon zum Ellenbogen hin Maschen zunehmen?

Gibts vielleicht jemand, der mir da weiterhelfen kann, bitte bitte

Was das Muster angeht, hab ich mir 2rechts 2 links vorgestellt, weil sich das am besten dehnt, oder?

Liebe Grüße!
    Ja, 2 re, 2 li dehnt sich mit am besten , ich habe meine Stulpen (Pulswärmer) gleich in Runden gestrickt, so spart man sich das lästige Zusammennähen und zum Ellbogen hin kann man auch zunehmen

BJ-Einsteiger

...ah ja genau, mit so einem Nadelspiel wie beim Sockenstricken!!!!! da muss man ja nchts mehr zusammennähen, wie schön!!!

*gleichanfangenwill*

Meine Laune...
    Amazed

genau!!!

Willst Du die so lang machen, dass sie über das Handgelenk gehen und Du den Daumen durchstecken kannst???
    Weißt Du wie das geht???

BJ-Einsteiger

da hab ich mal eine Anleitung im web gesehen...hm ich weiß noch nicht...habe nur ein Wollknäul pro Arm... ich denk mal, dass ich die ersten ohne so ein Daumen-durchsteck-Dings mache, nur quasi als Pulswärmer.

Aber erstmal muss ich meinen Schal fertig machen, sonst habe ich lauter halbfertige Sachen!!

der ist bald fertig, und dann fang ich die Pulswärmer an

Meine Laune...
    Amazed

da hab ich mal eine Anleitung im web gesehen...hm ich weiß noch nicht...habe nur ein Wollknäul pro Arm...

Das müßte doch dicke reichen

ich denk mal, dass ich die ersten ohne so ein Daumen-durchsteck-Dings mache, nur quasi als Pulswärmer.

Hmm, würde aber denken, dass die Pulswärmer mit Daumen-durchsteck-Dings besser halten würden...

Aber erstmal muss ich meinen Schal fertig machen, sonst habe ich lauter halbfertige Sachen!!

der ist bald fertig, und dann fang ich die Pulswärmer an
    Ich wünschte ich wäre so konsequent wie Du!!! Ich bin die Meisterin der unvollendeten Sachen

BJ-Einsteiger

..hihi..nur weil ich das sag, heisst dass ja nicht, dass ich das auch mach... ich näh z.B. auch, und bis ich da ein Teil wirklich fertig hab, mit allen Fäden abgeschnitten und so, liegt bzw. hängt das oft eine ganze Zeit lang rum..

meinst du, ein Knäuel reicht gut? hab nämlich beim Kaufen gefragt, und die Verkäuferin hat dann gesagt, es könnte knapp werden..ich hab aber trotzdem nicht mehr genommen.

vielleicht mach ich doch so ein Daumen-Dings, das überleg ich mir noch, dann rutscht es halt nicht, und auch die Hand wird gewärmt..hm...*überleg*

Liebe Grüße!

Meine Laune...
    Amazed

..hihi..nur weil ich das sag, heisst dass ja nicht, dass ich das auch mach...

meinst du, ein Knäuel reicht gut? hab nämlich beim Kaufen gefragt, und die Verkäuferin hat dann gesagt, es könnte knapp werden..ich hab aber trotzdem nicht mehr genommen.

Naja, es kommt halt drauf an, wie lang es werden soll, ich mach meine eigentlich nie länger als Handrücken - Mitte Unterarm, und wenn es normale Wolle ist und 50 g, dann kommst Du wieweit damit

vielleicht mach ich doch so ein Daumen-Dings, das überleg ich mir noch, dann rutscht es halt nicht, und auch die Hand wird gewärmt..hm...*überleg*

BJ-Einsteiger

ok danke dann reicht ein Knäuel.

Wenns fertig ist, versuch ich ein Foto reinzustellen, das muss ich mir aber erst mal zeigen lassen...

Schlummi Avatar von Jay

...was sind denn eigentlich KONEN?

die gibts auch bei den Wollsisters!!!

sehen aus wie Nähgarn...?????

Genau das isses! Aber das die auch einen Online-Shop haben wusste ich noch gar nicht...machen aber viele Online-Shops, dass sie zusätzlich bei Ebay anbieten...

...muss ich doch direkt mal hin...
    Liebe Grüße, Jaylee