zeigen!!!
zeigen!!!
kommt noch......muss erstmal die Bilder bearbeiten.....ich finde die Farben genial, aber die Fotos sind nicht so gut geworden also nicht so naturgetreu....eigentlich wollte ich schon vor 2 Stunden stricken, irgendwie bleibe ich wieder hier hängen...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Ich hab mir jetzt bei Butinette das KnitPro aus Holz bestellt, ich hoffe, das stimmt dem Status "sofort lieferbar". Bei anderen war es schon ausverkauft
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Velvet Grapes...
Marruecos:
Seifen TB
ohhh, schön! wieviel meter/gramm? und preislage?
Silky Merino Velvet Grapes Fb: 204 #
Ns: 4,5-5,5
Ll: ca. 140m/50g
50% Seide - 50% Baby Merino #
50g Strang
Handgefärbt
8,10 € pro Strang
Seifen TB
och das geht ja noch. könnte man sogar doppelt nehmen, wenn mans dick stricken will (140m/50g sind ja schon eher dünn...). beim stricken entsteht ein farbverlauf, oder?
genau ein Farbverlauf...deswegen wird empfohlen jede 2. Reihe abwechselnd mit 2 Strängen zu stricken, damit der schön harmonisch wird....
Seifen TB
uting guckt bestimmt gerade nach malabrigo wolle, oder?
Weiß nicht in welcher Farbe ich die Owls Mütze machen will......grau habe ich leider nicht.....mhm......einen Vorschlag? Ich habe so ein tealiges grün....altrosa, dunkelviolett (davon ganz viel), weiß....mhm tja....und meine neue Wolle, aber das wird mir mit dem Muster dann zu unruhig....
Seifen TB
ich würde das teal nehmen. grün und eule passt.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ich find das Foto gut und der ist dir echt gelungen...
Seifen TB
Seifen TB
Hallo,
bin heute erst auf diese Seiten gestoßen. FInde ich ja super.
Wir ( 6 Frauen ) treffen uns einmal im Monat zum Handarbeiten.
Dort wird zwar auch gestickt und gehäckelt aber zur Zet ist Stricken angesagt.
Ich bin mt Socken dran, aber habe gleichzeitig habe ich auch noch einen Pullunder in Arbeit.
Werde mich mal so nach und nach durch diese ganzen Seiten durcharbeiten. da ja überall so schöne Fotos und auch Anleitungen sind.
Wenn ich den Pullunder fertig habe versuche ic auch mal ihn zu fotografieren und hier herein zu setzen.
Noch einen schönen Abend
gerry
Herzlich willkommen bei uns Strickliesen unter den Beautyjunkies
Unten in meiner Sig ist ein Link (hinter dem Stricksmilie) Der führt Dich zu einem weiteren thread in dem wir angefangen haben, Anleitungsseiten, Stricklehrgänge und so weiter zu sammeln
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Sshay, die Wolle ist wunderschön!
Ina, die Mütze sieht einfach toll aus!
Danke melian....
Und wie geht es mit dem Pulli voran, gibt es Fotos, wenn du fertig bist?
Seifen TB
Ich muss nur noch neun Reihen an einem Ärmel stricken und dann alles zusammenfügen. Hab die letzten Tage Extreme-Knitting betrieben.
Klar, ich kann gerne Fotos machen, aber so was Besonderes ist der Pulli nicht. Aber immerhin sieht er symetrisch aus.
George Bernard Shaw
Ja ich hoffe ich habe mir nicht zuviel vorgenommen, aber zuerst kommt die Mütze damit ich noch etwas Übung mit dem Nadelspiel bekomme bevor ich mich an die komplizierteren Handschuhe mache.....die sollen bis zum Winter fertig werden, mal sehen ob ich das packe...
Seifen TB
Schick. Sobald der Pulli und die Strümpfe fertig sind habe ich mir diese Armwarmers hier vorgenommen.
Seifen TB
Sshay, die Malabrigowolle sieht toll aus. Seide-Merino , ich glaub das brauch ich für einen Schal oder so.
Ich hab gestern gesehen, dass sie in meinem Wollgeschäft jetzt auch Malabrigo Lace haben... für mein nächstes Tuch werde ich dort welche kaufen. Ich liebe es überhaupt, in dem Laden rumzugucken und zu überlegen, was man aus der feinen Wolle alles tolles machen könnte...
Ina, die Mütze ist superschön geworden. Sehr edel in dieser Farbe .
Ich hab heute und gestern ganz fleißig an meinem Hochzeitsgeschenk-Kissen gestrickt - morgen wird es wohl fertig und dann gibts auch ein . Und an meinem Tuch fehlen auch nur noch 10 Reihen (... die haben es aber in sich, das sind so um die 500 Maschen jeweils ).
...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
David Foster Wallace
500 Maschen pro Reihe...
Seifen TB
da brauch ich ne dreiviertel bis ganze Stunde für einmal hin und zurück. Je nachdem, ob ich Fehler mache und zurückstricken muss. Das Garn ist so dünn, damit kann ich irgendwie nicht besonders schnell stricken.
...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
David Foster Wallace
Hui......
Seifen TB
George Bernard Shaw
Ina, die Mütze ist echt super!
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
ich probiere grade den magic loop aus, der funktioniert ja wirklich. und wenn man das mit dem nadeln wechseln erstmal intus hat, ist es wirklich entspannter als ein nadelspiel.
Magic Loop ist toll, allerdings ggf. nochmal nach der MaPro gucken, ich strick mit Magic Loop viel fester als mit Nadelspiel
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
ich stricke damit gerade den zweiten teil meiner pulswärmer und es scheint gleich fest zu sein. ich denke beim pullistricken ist magic loop ne echte erleichterung.
Ich werde Magic Loop auch ausprobieren...evtl. für die Owls Mütze, mal sehen....habe mir dafür doch jetzt graue Wolle besorgt...und zwar von Lana Grossa Bingo....achja und kleine Knöpfchen für die Augen...
Geändert von Sshaythiel (07.10.2009 um 18:19 Uhr)
Seifen TB
mein erster Mojo ist fertig
Bildquali ist bescheiden, weil Handycam, aber egal
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Oh sehr schön hamse...
Seifen TB
Das sind Pärchenhandschuh, nech? Sehr süß
George Bernard Shaw