nee, das ist ne Socke am Fuß sieht die ziemlich normal aus
nicht meine, aber zum angucken: *klick*
nee, das ist ne Socke am Fuß sieht die ziemlich normal aus
nicht meine, aber zum angucken: *klick*
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Tschulligung
Aber auf dem Foto wirkt es ähnlich wie dies
Äh, allerdings hatte ich Mojo auch schon irgendwo gelesen...ich wusste nur nicht mehr wo und habs halt zu dem Link da sortiert.
Liegt bestimmt bloß am Foto
Naja, und es ist ja bei vielen Klamotten so, dass sie so ohne mensch drin nicht wirklich komplett sind
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Weiß eigentlich jemand, ob man irgendwo Zahlen oder Buchstaben zum Aufbügeln bekommen kann? Ich habe immer nur die üblichen Motive gesehen.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Hast du schonmal bei Dawanda geschaut? Man muss zwar etwas stöbern aber da findet man beispielsweise diese süßen Buchstaben oder diese Zahlen.
Ah, danke, auf dawanda bin ich gar nicht gekommen
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Hallo zusammen,
hier ist mal ein Foto von meiner ersten Socke. Ich finde, sie ist sehr breit geworden, aber nun ribbel ich das gute Stück nicht mehr auf. Meine Mutter hat eh an beiden Füßen sehr dicke Ballen, da hat sie dann genügend Platz. Das Anstückeln der blaumelierten Wolle finde ich auch nicht soooo gelungen, aber für die nächsten Socken habe ich mehr Wolle gekauft, so dass es dann einheitlich Socken gibt. So hoffentlich schaffe ich es, das Foto mal hier reinzustellen....
....mistig, ich bin einfach zu blöd...ich bekomme es nicht verkleinert, meine Datei ist immer 120 Kb, und ich darf doch nur 97,7 .....ich versuche es morgen nochmal.
Erst nochmal dass Du wieder da bist
Äh, mach das mit dem Foto doch einfach über imageshack. Und dann kopierst Du dort den Link für Thumbnails für Foren hier rein. Dann erscheint das hier im Post als handliches kleines Bild was nicht die ganze Seite soooo brrrrreeeeeeit werden lässt. Und zum genauer anschauen klickt man es dann an.
So mach ich das auch.
Ich bin nämlich auch zu plöth zum anständig verkleinern für bspw Anhänge. Das macht dann immer Göga für mich wenn er da ist.
Ich hab übrigens heute Wolle eingekauft. Für 71 Öcken
Ein Sonderverkauf unseres Wollladens. Lauter LanaGRossa Garne. Ich hab zB 10 LanaGrossa Luxor in Farbe 303 für 2,90 das Knäuel
10 Lana Grossa Mille im grün 024 für 1,90 pro Knäuel
Lana Grossa Pep Leo (farbe 408) davon hab ich 4 Knäule, soll ein Möbius werden. Stück 3,25
Naja, und noch zwei 100g Knäule Strumpfwolle . Eins von Regia, eines vonLanaGrossa. Für je 5 Öcken
Ich hab das bei ravelry in meinen stash gepackt. Die Fotos sind auf dem andreren rechner, daher kann ich die sachen jetzt hier nicht zeigen. Bei ravelry könnt ihr auch einen Blick auf die Patchworkdecke werfen, die ich vor der margeritendecke ge habe um mich mit der Horst Schulz Technik bekannzumachen.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ina, schöne Wolle und das zu nem tollen Preis. Da hätte ich auch zugeschlagen. Besonders die Luxor hat es mir angetan.
Ich hab mir heute auch zwei Knäuel Lana Grossa Wolle gekauft, Evento in Grün-Schwarz. Damit will ich die Irish Hiking Scarf Armwarmers machen.
Bin ganz begeistert von diesem Thread, lese die ganze Zeit hier und klicke viele Links an. EInfach super. Was viele von Euch sich trauen zu stricken.
Ich habe mir jetzt die Seiten zur Veränderung von Pullovern ausgedruckt. Das war bisher mein größtes Problem, die richtige Passform.
Da ich grad erst mit einem Paar Socken angefangen bin und noch einen Pullunder auf den Nadeln habe werde ich mir wohl nicht sofort neue Wolle bestellen, aber es reizt schon ungemein wenn ich hier die ganzen Sachen sehe.
LG Gilla
oh Ina, toller Hut und schöne Wolle Besonders die Luxor sieht toll aus Ich stricke gerade einen Long-Pulli aus der Estivo von Lana Grossa in Smaragdgrün und die Wolle ist soooo toll
Und ich hab mir heute die neue Brigitte gekauft, da ist ja ein Strick-Spezial drin. Da ist ein sehr cooler Schlauchschal drin, den ich mir stricken werde.
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!
darf ich mal wieder über nen Wollshop motzen? Dann klärt sich das ja meistens innerhalb weniger Stunden
Freitag bestellt, gleich bezahlt (PayPal), Eingangsbestätigung erhalten: niente. Jetzt hab ich der guten Frau ne Mail geschickt, bis wann sie denn gedenkt, die Ware zu verschicken.
Update:
die Ware wurde vorgestern verschickt, bloß in den falschen Farben, wie es aussieht
Geändert von hamse (09.10.2009 um 09:44 Uhr)
ja, das ist eine einzelne Socke, links ist die Spitze. und warum die Mojo heißen, weiß ich auch nicht
Klasse, hier gibts noch mehr Strickwütige wie mich. Ich warte derzeit grade auf die Wolle für meine nächste Strickjacke und habe zur Überbrückung den Versuch gestartet eine Baskenmütze zu stricken. Mal schauen, was dabei rauskommt.
Letzte Woche fertig geworden:
LG
Abigail
Mein erster Pullover ist endlich fertig und heute hatte ich mal die Chance ihn bei Tageslicht zu fotografieren. Er ist jetzt zwar nix besonderes, aber er ist warm, kuschelig und vor allem - symmetrisch.
Edit: ich habe mir heute auch die neue Brigitte mit dem Strick-Sonderheft gekauft. Da sind einige wirklich nette Teile dabei.
Boah, Melian, toller Erstling
mir graut ja ganz furchtbar vor dem Zusammennähen schön, dass man das bei Socken nicht muss
Hamse, danke. Ich bin auch ganz fürchterlich stolz darauf. Mit dem Zusammennähen war es gar nicht so schlimm, weil der Pullover eigentlich an einem Stück gestrickt wurde (frag nicht, was für nen Wollberg ich am Ende auf dem Schoß hatte...). Im Endeffekt musste ich nur die Seiten und die Ärmel zusammen nähen.
Gestern habe ich an Socken für meinen Freund weitergestrickt. Das kam mir plötzlich wie eine Fitzelarbeit vor, wenn man von 7er-Nadeln auf 2,5er-Nadeln umsteigt.
Sehr schöne Strickjacke und sehr schöner Pullover!!!!!!
Vielen Dank, liebe Ina!!!!!! Ich werde mal versuchen, das Foto anders hier ´reinzubekommen, ...mal sehen, wann es mir gelingt
Inaaaaaa, ich finde nur Imageshack.us - siehste ich bin sogar zu blöd, die Website zu finden wo finde ich denn die deutsche Seite?????
Das ist schon richtig so Klick
Da gehst Du dann da rechts auf Browse.
Dann wird da deine Datei angezeigt. Die blätterst Du nach dem richtigen Fotodurch und klickst das an und drückst dann auf upload
Naja, und dann erschein das Foto da und mehrere Links die Du kopieren kannst. Du wählst dann das für thumbnails für Foren aus.
George Bernard Shaw
Abigail, ein feines Jäckchen hast Du da ge
melian, das ist Dein Erstlingswerk???
Klasse ist der geworden !!!
Setzt Du den auch noch bei ravelry rein?
George Bernard Shaw
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhh
Was wäre ich bloß ohne Dich, liiiiiiiieeeeebe Ina
Uuuund wenn man das kleine Bild nun anklickt, dann kann man die schicke Socke in groß sehen.
Toll ist die geworden!
(und ich freue mich, dass ich dat einigermaßen vertändlich erklären konnte)
George Bernard Shaw
Nicht nur einigermaßen verständlich, sondern sehr gut, sonst hätte ich es wohl nicht kapiert (ich bin doch ein Technikschussel) -
So, Ihr Lieben, mein Tag fing heute Früh um 5.15 Uhr an und jetzt bin ich hundemüde. Ich muss noch reichlich Wäsche legen und dann gehe ich noch etwas zu meinem Mann auf die Couch - bis morgen dann
MissesHall, die Socke sieht gut aus. Deine erste? Ich hab wegen selbstgestrickten Wollsocken das Stricken angefangen.
Ina, . Und das von dir, du Strickkünstlerin. Ich schmachte ja immer deine Pullover an.
Es war mein erster Pullover. Vorher hab ich schon mehrere Paar (Baby-)Socken gemacht. Aber ich wollte mal was größeres probieren. Bei Ravelry hab ich ihn auch schon rein gesetzt.
Ich geh mal gucken
George Bernard Shaw
Abigail sehr schön...
Melian... wirklich toll geworden....
MissesHall...sehr schick....
Ich stricke gerade das Owls Pattern auf meiner grauen Mütze...
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Hallo,
werde mal versuchen meinen Pullunder hier herein zu setzen.
Ich habe ja so schöne Sachen gestrickt, mein Kompliment, super
LG Gerry
Schön schaut der aus.
Die Brigitte habe ich mir auch gekauft. Möchte mir unbedingt den Pullover mit dem halben Arm stricken. Da ist mir das Garn aber wieder zu teuer (25g kosten 8€), da hab ich aber schon Ersatz bei Drops gefunden.
Den Schlauchschal find ich auch fein. Und die Strickjacke auch.
@melian: Der Pulli ist toll geworden! Der sieht auch so richtig kuschlig aus.
Ich habe mir heut eebenfalls die Brigitte gekauft. Das ist einigess drin, was mich anspricht, speziell der lila Strickmantel mit der Kapuze. Allerdings ist das schon ein Großprojekt, zwar kein besonders schwieriges, aber eben ziemlich groß.
LG
Abigail
Da muss ich mal zeigen. Den habe ich 2002 für meine Nachbarin zum 50sten Geburstag gestrickt. Jetzt muss ich neues Gummi in den Bund ziehen. Da habe ich die Gelegenheit genutzt und ihn mal
Dabbie
Ups Fotonachlieferung
Geändert von Dabbie (14.12.2011 um 13:57 Uhr)
Dabbie
Das ist aber ein schönes Geburtstagsgeschenk. Schade, dass du nicht meine Nachbarin bist.
Alle anderen Modelle sind auch superschön. Wenn ich nur nicht so faul wäre. Ich stricke bis zur Hälfte und dann liegt das Ganze erstmal rum.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Mein erstes Paar Hundertwassersocken ist fertig .
Und jetzt bin ich gerade daran, für meinen Schwager ein paar schwarze () Socken zu stricken, soll ein Weihnachtsgeschenk werden.
Die Planung für meinen Rock ist schon in den letzten Zügen, allerdings bin ich bei einer Sache noch sehr unsicher und dachte, ihr wisst das vielleicht.
aaargh, ich würde doch so gerne endlich anfangen . Da studiert man jahrelang Englisch und kann trotzdem keine Strickanleitung übersetzen .Star Stitch (Worked in the round over a multiple of 4 sts):
Star Stitch (Wird in Runden über ein vielfaches von 4 Maschen gearbeitet)stimmt das so?
Round 1: K all sts.
Round 2: [K1, make small star] to end.
Runde 2: [eine Masche rechts stricken, 'Make Small Star'] bis zum Ende der Reihe rechts stricken. was bedeutet denn das 'to end'? Dass ich das in der Klammer bis zum Rundenende wiederholen soll? So sieht das aber auf den Fotos garnicht aus . Aber in der restlichen Anleitung bezieht sich das hinter der Klammer eindeutig immer auf das, was in der Klammer steht.
Round 3: K all sts.
Round 4: [Make small star, k1] to end.
Runde 4: [Make Small Star, eine Masche rechts stricken] bis zum Ende der Reihe rechts stricken
Repeat these 4 rounds for Star Stitch.
Bei der Anleitung kann ich Dir leider nicht helfen. Aber ich bin sicher hier werden sie geholfen, und Du kannst heute noch starten. Die Socken sind wunderschön geworden. Die Hundertwasserwolle ist schon toll. Ich habe gestern mit der Aldi-Sockenwolle angefangen. Macht sich schön und fühlt sich gut an.
Geändert von Dabbie (14.12.2011 um 13:57 Uhr)
Dabbie
Ich schmachte auch Inas Pullover an. Jetzt versuche ich mich auch das erste Mal an etwas Größerem, nämlich an Inas Button Detail Top - wobei ich da nochmal wegen der Knopflöcher auf Euch zukommen muss (ich weiß einfach nicht, wie das Knopfloch mit dem Umschlag gestrickt wird - ich verstehe nicht mal das Bild ). Ansonsten habe ich mir jetzt zwei Anfänger Strickanleitungs-Bücher bei Weltbild gekauft und hoffe, dass ich auch irgendwann so tolle Jacken und Pullis stricken kann wie viele hier ...
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Nachtrag: Jetzt weiß ich, wie man Knopflöcher mit einem Umschlag strickt. Ich habe eine Anleitung gefunden und einfach mal probeweise in paar Maschen angeschlagen, um es zu versuchen. So mit Strickanleitung vor Augen und Strickzeug in der Hand ist es dann ganz einfach zu verstehen, wo ich vorher nur Bahnhof verstanden habe ...
Ich habe übrigens auch schon mein nächstes Projekt gefunden - bei Brigitte online ist die Strickanleitung für einen Kurzarmpullover (ich weiß nicht, ob das dieselben Anleitungen sind wie im Heft). Das klingt so, als könnte ich es schaffen - außerdem liebe ich Kurzarmpullover über Langarmshirts im Winter ....
Geändert von Betsi (10.10.2009 um 18:51 Uhr)
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Ja. hast Du alles richtig verstandenStar Stitch (Worked in the round over a multiple of 4 sts):
Star Stitch (Wird in Runden über ein vielfaches von 4 Maschen gearbeitet)stimmt das so?Jep
Round 1: K all sts.
Round 2: [K1, make small star] to end.
Runde 2: [eine Masche rechts stricken, 'Make Small Star'] bis zum Ende der Reihe rechts stricken. was bedeutet denn das 'to end'? Dass ich das in der Klammer bis zum Rundenende wiederholen soll?Ja, genau So sieht das aber auf den Fotos garnicht aus . Aber in der restlichen Anleitung bezieht sich das hinter der Klammer eindeutig immer auf das, was in der Klammer steht.
Round 3: K all sts.
Round 4: [Make small star, k1] to end.
Runde 4: [Make Small Star, eine Masche rechts stricken] bis zum Ende der Reihe rechts strickenRichtig
Repeat these 4 rounds for Star Stitch.
betsi, toll dass Du das nun für Dich rausgefunden hast. ich hatte für das Top auch ein paar Mal probiert, wie ich die Knopflöcher machen will damit sie nicht zu groß werden.
George Bernard Shaw
Mädels, ich hätte mal wieder ne Frage.
laut Anleitungsoll ich bei den Fäustlingen die Daumenmaschen stilllegen und dann neue Maschen (=Daumensteg) aufnehmen. Aber wie nehm ich die denn auf so mitten im Strickstück? Aufschlingen? Aufstricken?
Geändert von hamse (11.10.2009 um 01:33 Uhr)