Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 119 von 238 ErsteErste ... 196999109117118119120121129139169219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.760
    unsichtbar Avatar von Lienchen

AW: Stricken & Häkeln

Ich muss mich auch mal wieder melden, bin seit einigen Wochen wieder dabei was zu stricken...
    Habe zuletzt eine neue Kapuze fertigbekommen.

Und jetzt bin ich dabei, einen Pulli mit Fledermausärmeln zu stricken:

Mich würd ja auch der Eulenpulli reizen, aber ob das bei etwas mehr Figur auch noch aussieht
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ja klar sieht der dann noch schön aus
    Du kannst die Maschenzahl ja anpassen
    Musst nur gucken, wieviel maschen ein Mustersatz Eulen hat, und dann nimmst Du eben entsprechend mehr Maschen

Auf ravelry findest Du auch nicht nur megaschlanke Strickerinnen die den ge haben. Und ich bin ja auch kein so gaaaanz schmales reh beo Größe 40

Achja, feine Sächelchen hast Du da genadelt
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Allwissend

Die Partnerhandschuhe sind ja wirklich total süss... gibts für die im Internet eine Anleitung?

Experte Avatar von Lexi

Ich habe eine Verständnisfrage zum Rippenmuster. Hab das gestrickt und es sieht so gar nicht so aus wie ich mir das vorgestellt habe.
    Also: wenn ich bei der ersten Reie mit 2 rechten Maschen anfange und dann mit zwei linken aufhöre. Habe ich bisher beim umdrehen dann links weitergemacht, da ich da ja links gestrickt hatte.
    Sollte man das nicht tun und wieder rechts beginnen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine?
    Liebe Grüße
    Lexi

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

ja, das Problem hatte ich auch am Anfang Lexi. Dieselben Maschen sind in dem Fall von einer Seite rechts und von der anderen dann links sowie umgekehrt.
    Wenn Du so strickst, wie Du jetzt strickst, würde irgendwie nen Perlmuster rauskommen, glaub ich.

Edit: Hab mir grad nochmal mein Geschriebsel durchgelesen, ich kann nicht gut erklären
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Experte Avatar von Lexi

Oh super, vielen Dank für deine Antwort!!
    Ja es kommt ein nettes Muster bei raus aber eben nicht das, das ich wollte.
    Jetzt kanns endlich weiter gehen, vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Lexi

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Verständnisfrage zum Rippenmuster. Hab das gestrickt und es sieht so gar nicht so aus wie ich mir das vorgestellt habe.
    Also: wenn ich bei der ersten Reie mit 2 rechten Maschen anfange und dann mit zwei linken aufhöre. Habe ich bisher beim umdrehen dann links weitergemacht, da ich da ja links gestrickt hatte.
    Sollte man das nicht tun und wieder rechts beginnen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine?
    ja, wieder mit rechts beginnen

edit: zu spät
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Experte Avatar von Lexi

Trotzdem danke! Manchmal haperts echt an den einfachsten Dingen aber ich geb nicht auf
    Liebe Grüße
    Lexi

unsichtbar Avatar von Lienchen

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ja klar sieht der dann noch schön aus
    Du kannst die Maschenzahl ja anpassen
    Musst nur gucken, wieviel maschen ein Mustersatz Eulen hat, und dann nimmst Du eben entsprechend mehr Maschen

Auf ravelry findest Du auch nicht nur megaschlanke Strickerinnen die den ge haben. Und ich bin ja auch kein so gaaaanz schmales reh beo Größe 40

Achja, feine Sächelchen hast Du da genadelt
    Ich habe mich erst vor ein paar Tagen bei ravelry angemeldet. Seit dem war ich nicht mehr da, ich muss gestehen: Ich verstehe null wie das da funktioniert Hatte den Pulli nur von dir durch den Blog-Link gesehen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ich habe meine handschuhe immer noch nicht fertig, überlege immer noch ob ich nicht nochmal von vorn anfange....bis ich mich entschieden habe, werde ich mein Tuch anfangen......
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Forengöttin

hallo strickerinnen
    ich hoffe, es ist nicht verboten im forum, aber hier meine frage: (gegebenfalls lösche ich den post natürlich )
    ich kann nicht stricken, hätte aber gerne eine gestrickte tasche, die man als rucksack umfunktionieren kann, innen gefüttert, so dass man auch mal was schwereres transportieren kann.
    wäre jemand bereit, so etwas für mich anzufertigen? bezahlung darf man wohl hier nicht anbieten, aber vielleicht im tausch gegen kosmetik oder neue kleidung?
    ich hoffe, ich werde jetzt nicht gemahnt, aber ich hätte das SOOOOOOO gerne und zum kaufen gibts das nicht.....

EDIT: habe nochmal nachgelesen und werde mich bei seski anmelden. also falls wer interesse hat, demnächst dort.
    Geändert von -|Birthday Party|- (01.11.2009 um 11:39 Uhr)

miss inconsistency Avatar von ameleya

mann, ich bin genervt. gestern abend habe ich an meinem zweiten beret gestrickt und dabei offensichtlich irgendwas beim aus dem querfaden zunehmen anders gemacht als beim ersten mal. jetzt habe ich alle zwei maschen ein loch, mein strickbuch hat mich auch prompt darauf hingewiesen, dass man hinten in die aus dem querfaden entstandene masche einstechen soll, damit sie sich verdreht und kein loch entsteht.
    wie ziehe ich das jetzt am vorsichtigsten wieder bis vor die löcher auf? einen faden in die reihe darunter einziehen?
    ganz neu anfangen mag ich nicht.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Meermädchen Avatar von uting

faden einziehen ist ne gute idee . so würde ichs machen (und habs auch schon gemacht)

Phantasia
    Besucher

Ich brauch nochmal eure Hilfe. Möchte mir Armstulpen stricken, ganz normale mit Patent. Hab aber keine gescheite Anleitung gefunden.
    Würde das gerne mit einem Nadelspiel stricken, aber wie macht man denn das Daumenoch? Und wieviel Maschen braucht man denn in etwa? Hab recht schlanke Arme...

Meine Laune...
    Aggressive

Hast Du schon mal bei Drops geguckt? Klick
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal bei Drops geguckt? Klick
    Der Link ist toll,

Nur leider steht da überall in den Anleitungen nur: "Jedoch ca. 4 cm von oben 5 cm für den Daumen offen lassen. Einen zweiten Pulswärmer stricken. " Da wird wohl ein gewisses Können voraussgesetzt.

Bin halt ein ziemlich blutiger Anfänger. Ich meine übrigens genau sowas:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

Inventar Avatar von hamse

Phantasia, bist du schon bei ravelry? Wenn nicht: unbedingt ändern

Stulpen 1, Stulpen 2, sind beide einfach und funktionieren bestimmt auch im Patentmuster
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Hier mal mein Handschuh- Zwischenstand, ich kann mich immer noch nicht aufraffen bzw. entscheiden...aufribbeln und neu machen oder den anderen mit denselben Fehlern stricken...

Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Inventar Avatar von hamse

wie gehören die denn eigentlich?

aber ich könnt das glaub ich nicht sehen aber ich ribbel ja eh mehr als das ich strick
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Unten der Teil vor dem in den Runden ist falschrum...und in der Mitte habe ich irgendwo ein paar Reihen mit links statt rechts gestrickt.....

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    Phantasia, bist du schon bei ravelry? Wenn nicht: unbedingt ändern

Stulpen 1, Stulpen 2, sind beide einfach und funktionieren bestimmt auch im Patentmuster
    Super, vielen Dank!

Hab auch dein Strickwörterbuch gefunden, das du ein paar Seiten vorher gepostet hast. Jetzt versteh ich auch was.

Dann kanns ja losgehen.

Ich glaube ich fange von vorne an......es wurmt mich schon die ganze Zeit.....naja...aber dann nehme ich schön bunte Wolle.......

Inventar Avatar von Jools

Zitat Zitat von Shea-Love Beitrag anzeigen
    Jools, ich find dein Super-Mini-Röckchen ganz besonders hübsch Bekommt er denn noch ne A-Form oder wird er enganliegend?
    Vielen Dank, Shea!
    Ja, der bekommt noch eine A-Form!

Experte Avatar von Lexi

Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    aber ich könnt das glaub ich nicht sehen aber ich ribbel ja eh mehr als das ich strick
    Solche Sätze von Menschen die wesentlich besser stricken als ich beruhigen mich immer sehr!
    Liebe Grüße
    Lexi

Meine Laune...
    Aggressive

Huhu ...ich wollt Euch mal wieder anfixen
    Ich habe vor einiger Zeit in Tichiros Blog im Archiv diese Buchbesprechnung gelesen und bei ravelry stehen schon einige Teile aus dem Buch in meiner To do oder auch in der favoritenliste. Und so ist es eben in mein Körbchen gehopst, nachdem es schon ein Weilchen auf meiner Amazonwunschliste darauf gewartet hat

Wer bei ravelry angemeldet ist, kann hier mal gucken
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von Betsi

Schöne Modelle in dem Buch, Ina .

Ich stricke gerade am letzten Teil meines ersten selbstgestrickten Pullis. Ist ja ein relativ einfaches Modell, aber ich wollte ja erstmal etwas nicht so kompliziertes, um zu sehen, ob ich das überhaupt auf die Reihe bekomme, mit zunehmen, abnehmen, Ausschnitt, Ärmeln. Und siehe da - ich habe mich einfach Schritt für Schritt durch die Anleitung gearbeitet und es war ganz einfach ...

Wie schon geschrieben, ist kein schwieriges Modell, aber sieht glaube ich, wenn er fertig ist, ganz nett aus und ist schöööön kuschelig.

Ich muss heute nur noch einen Ärmel fertig nadeln und morgen wird das Teil zusammengenäht (darauf habsch so gar keine Lust, aber wat mut dat mut ).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Fitted Knits kann ich auch nur empfehlen. Es sind wirklich schöne Modelle drin, die mit einfachsten Mitteln angepasst werden. Teilweise nur durch eine kleinere Nadelstärke. Alles ist in Schwierigkeitsstufen unterteilt, so dass auch Anfänger was finden.
    LG

Abigail

Meine Laune...
    Aggressive

Ist ja nicht so, dass das mein erstes englisches Strickbuch ist
    Ich bin schon stolze Besitzerin von: Custom knits von Wendy Bernard (daraus ist z.B. der Ingenue und die legendären Slinky ribs)
    Uuund Design it knit it von Debbie Bliss sowie classic knits von Marianne Isager habsch auch. Da ist die deutsche version vergriffen
    Naja, und eben Boutique knits mit dem schnuckeligen Kleinkram wie zB der Sideways cloche Mütze

Aber irgendwie musste das neue Buch auch noch her
    George Bernard Shaw

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo,
    ich stricke gerade Regenwurmsocken. Eine ist schon fertig, da hab ich die Spirale nur im Fersenbereich gestrickt. Das ist so genial einfach.
    http://www.amazon.de/Spiral-Socken-S.../dp/3866732813

Gibt es auch schöne Strickbücher in deutscher Sprache?
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Meine Laune...
    Aggressive

Gibt es sicher. Aber leider leider muss ich sagen, sind die schönsten eben bei den englischen zu finden
    Manchmal gibts ja auch Übersetzungen.... die dann aber auch fix weg sind.
    Ansonsten empfehle ich sehr, mal bei Tichiro zu stöbern die eine Riesensammlung von Strickbüchern hat. Da sind auch einige (wenige) deutsche Schätzchen datwischen.
    Aber es ist nicht so schwer, die englischen Anleitungen zu lesen. Auch dazu gibts bei Frau Tichiro Hilfen:
    Klick und
    Klick

Ach, in diesem Ebayshop gibts auch ne große Auswahl
    Geändert von Ina (02.11.2009 um 17:36 Uhr)
    George Bernard Shaw

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Ina, ich bin nicht so eine "begnadete" Strickerin. Deshalb ist eine zusätzliche Übersetzung eine doppelte Herausforderung für mich.
    Ich schau mich mal bei Tichiro um.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Elefantenmama Avatar von *melian*

Meggy, ich hab erst vor ein paar Monaten mit dem Stricken wieder angefangen, bin also noch weit von "begnadet" entfernt. Aber ich persönlich mag die englischen Anleitungen lieber. Wenn man sich mal durch die Abkürzungen durchgefriemelt hat sind die Anleitungen m.M.n. leichter zu verstehen als die deutschen Strickschriften.

Meine Laune...
    Goofy

Mir gehts wie Ina, ich mag irgendwie die englischen Strickbücher auch lieber. Meist finde ich darin auch wesentlich mehr Modelle, die mir gefallen. Wenn man sich mal ein wenig mit "Strick-Englisch" befasst hat, dann sind die Anleitungen auch nicht problematischer als die Deutschen *find*.
    @Ina: Custom Knits musste bei mir auch her, vorallem wegen der "angestrickten" Ärmel beim RvO. Ansonsten habsch noch den Knitters Almanach und Knitting without tears von Elisabeth Zimmermann. Kann ich ebenfalls beide sehr empfehlen. E.Z. hat einen wunderbaren Schreibstil und Humor. Man hat fast das Gefühl die strickbewandte Oma sitzt neben einem und gibt Tipps aus langjähriger Erfahrung.
    Mit Boutique knits liebäugel ich auch schon länger. Mal schauen, wann das in meinen Einkaufskorb hüpft
    LG

Abigail

MissesHall
    Besucher

Hallo Ihr lieben Strickfans,
    ich bin endlich mit meinen Socken fertig und kann mich nun gar nicht entscheiden, was ich als erstes für mich stricken sollte. Zur Wahl stehen:
    Eine weinrote Mütze,
    ein flauschiger, grüner Fusselschal
    eine rostrote Weste,
    ein apricotfarbener Pullunder oder
    eine auberginefarbene Strickjacke.
    Merkt Ihr was? Ich habe viiiiiiiel zu viel Wolle hier auf Vorrat liegen

Strickt Ihr eigentlich auch mal mit langen graden Nadeln? Mir liegen die graden Nadeln immer irgendwie besser in der Hand. Vor allem, wenn ich einen Schal stricke.

Fortgeschritten Avatar von Viola

Ich wollte nur mal kurz durchgeben, dass die Hamburger Wollfabrik bis Samstag noch einen großen Lagerverkauf hat. Dort bekommt man Wolle die bis zu 60% reduziert ist. Ich war selber gestern am morgen da und es war einfach der absolute Wahnsinn!! Ich war total überfordert bei der Auswahl! Und die Farben! Und der service ist auch einmalig. Man kann sich sogar selber mehrere Farben zusammen spulen lassen. Total klasse. Und ich habe für 1kg Wolle (für einen Pullover geplant) nur 16 Euro bezahlt... Also es lohnt sich dort vorbei zu schauen. Es war echt ein Erlebnis, Frauen haben Ihre Männer Müllsäcke voller Garne schleppen lassen und über 300 Euro pro Einkauf ausgegeben!!! Da war ich schon sehr bescheiden mit meinen drei Garnen die ich mir ausgesucht habe....

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Abigail Beitrag anzeigen
    Mir gehts wie Ina, ich mag irgendwie die englischen Strickbücher auch lieber. Meist finde ich darin auch wesentlich mehr Modelle, die mir gefallen. Wenn man sich mal ein wenig mit "Strick-Englisch" befasst hat, dann sind die Anleitungen auch nicht problematischer als die Deutschen *find*.
    @Ina: Custom Knits musste bei mir auch her, vorallem wegen der "angestrickten" Ärmel beim RvO. Ansonsten habsch noch den Knitters Almanach und Knitting without tears von Elisabeth Zimmermann. Kann ich ebenfalls beide sehr empfehlen. E.Z. hat einen wunderbaren Schreibstil und Humor. Man hat fast das Gefühl die strickbewandte Oma sitzt neben einem und gibt Tipps aus langjähriger Erfahrung.
    Mit Boutique knits liebäugel ich auch schon länger. Mal schauen, wann das in meinen Einkaufskorb hüpft
    Die Zimmermannbücher warten auch schon auf meiner Wunschliste

Misses Hall Ich stricke nahezu alles (ausser Socken, aber das will ich auch noch probieren) auf Rundstricknadeln. Schon immer.
    Und seit einem knappen jahr nur noch mit KnitPicks (die ja jetzt Knitpro heissen)

Schade...oder wiegut dass ich nicht in Hamburg wohne. Ich könnte sonst für nix garantieren

Da ich momentan nicht auf dem Posten bin, werd ich sicher nicht die gut 100km nach HH rauschen
    George Bernard Shaw

MissesHall
    Besucher

Liebe Ina,
    erstmal gute Besserung, ich sehe grad, dass Du krank bist.

Hamburg liegt auch von mir knappe 100 km entfernt, für mich besteht also auch keine Gefahr.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von MissesHall Beitrag anzeigen
    Strickt Ihr eigentlich auch mal mit langen graden Nadeln? Mir liegen die graden Nadeln immer irgendwie besser in der Hand. Vor allem, wenn ich einen Schal stricke.
    Wenn es vom Strickstück her passt, nehme ich auch immer die längeren Nadeln. Gerade die Rundstricknadeln mit den kurzen Spitzen finde ich irgendwie sehr unangenehm Das strengt die Handgelenke mehr an als lange Spitzen, finde ich.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Mae
    Besucher

Ich bin jetzt bald auch unter euch. Habe mich zu einem Strickkurs angemeldet!

Weiß noch gar nicht was ich dort stricken soll. Wahrscheinlich muss ich erstmal einen Schal stricken, oder? Habe sowas ja noch nie gemacht.

Freue mich aber schon ganz arg darauf!

Meine Laune...
    Goofy

Hallo Mae!Willkommen bei den Strick-Verückten! Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr in dem Kurs mit einem Schal anfangt. Mein allererstes Strickstück war auch ein Schal, damals allerdings noch für eine meiner Puppen. Schals sind tolle Anfängerstücke, immer gradeaus stricken und mit entsprechend dicker Wolle hat man schnell ein fertiges Teil. Ich wünsche Dir viel Spass beim Strickkurs und hoffe Du lässt uns wissen, wies läuft.
    LG

Abigail