Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 124 von 239 ErsteErste ... 2474104114122123124125126134144174224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.960
    Inventar Avatar von Jools

AW: Stricken & Häkeln

Vielen Dank für die lieben Komplimente!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Hier noch mal ein Eulenpulli. Ein bisschen anders dieses Mal, aber ich finde ihn trotzdem schön (auch wenn Eigenlob stinkt ). Ich hatte erst die Eulen zweifarbig gestrickt, aber das zieht sich zu sehr zusammen Kann man vielleicht am Bündchen machen, wenn es ein bisschen enger sein darf.

Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Der ist ja toll geworden und gehört auf jeden Fall bei ravelry reingestellt.
    ist schon auf meiner Favoritenliste
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Hab ich schon, Ina
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Aggressive

hab schon gesehen und daraufhin mein obiges Post rasch korrigiert. War aber wohl doch zu langsam
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Und dabei ist das Eulenmuster so einfach - ich bin immer noch begeistert davon
    Liebe Grüße von Meryem

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Der Pulli sieht wirklich ganz klasse aus, Gloriaviktoria. Ich geh' mal auf Ravelry suchen
    LG

Abigail

Das Originalmuster findest du unter dem Suchbegriff "Owlet" Der ist ein bisschen anders, da ist das Eulenmuster direkt auf der Passe. Da ich aber immer von oben stricke, ist das nicht so gut hingekommen (die Original-Anleitung ist von unten zu stricken), deshalb habe ich es unterhalb der Passe gemacht.
    Liebe Grüße von Meryem

Creativa Avatar von Sshaythiel

Der Pulli....der Rock....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Meine Laune...
    Goofy

Isch habs gefunden, danke Gloriaviktoria. Bloß gut, dass ich da grad keine Wolle für hab (zumindest keine die mir dafür gefällt)! Sonst würde ich direkt das x-te Projekt auf einmal anfangen
    LG

Abigail

Experte Avatar von Lipsy

Alles klar, Mädels, danke euch.

Dann werd ich mich die Tage mal dran setzen, das zu übersetzen, will auch endlich einen Eulenpulli, aber ich kann nicht stricken und Mutti nicht Englisch,

Experte Avatar von Hel

Hallo zusammen,
    vor ein paar Tagen habe ich auch angefangen zu stricken. Heute habe ich mir Wolle gekauft, um erstmal einen Schal zu stricken. Etwa 20 cm habe ich heute auch schon geschafft. Was mache ich denn aber, wenn mir zwischendurch die Wolle ausgeht? Einfach mit neuer Wolle weiterschricken? Und was mache ich dann mit dem losen Ende, was dann von der alten übrig bleibt? (Versteht man was ich meine?)

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich stricke immer noch an meinem lila-weiß-gemusterten Pulli. Die Reihen sind so elendig lang (über 200 M), dass das fast Quälerei ist.
    Aber zumindest habe ich die Mütze fertig bekommen, und direkt einen Auftrag für eine weitere

Hel,
    am besten siehst du zu, dass du an einem Reihenende mit einem neuen Knäuel beginnst, dann kann du die Fäden gut am Rand verstecken.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Hel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    vor ein paar Tagen habe ich auch angefangen zu stricken. Heute habe ich mir Wolle gekauft, um erstmal einen Schal zu stricken. Etwa 20 cm habe ich heute auch schon geschafft. Was mache ich denn aber, wenn mir zwischendurch die Wolle ausgeht? Einfach mit neuer Wolle weiterschricken? Und was mache ich dann mit dem losen Ende, was dann von der alten übrig bleibt? (Versteht man was ich meine?)

Ich mache es immer so, dass ich einige Maschen (so vier oder fünf) mit beiden Fäden stricke - einfach mit um den Finger wickeln und mit abstricken. Du musst nur drauf achten, dass in der Rückreihe diese Maschen eben aus 2 Fäden bestehen, diese musst du natürlich auch beide beim Einstechen erfassen

noch was generell:

Das Anfangsstück vom neuen Knäuel und das Endstück vom Alten musst Du immer vernähen, egal, ob Du mitten in der Reihen wechselst oder erst am Rand-
    Sonst könnte sich das Werk irgendwann von selbst aufribbeln
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Mae
    Besucher

Gestern Abend hat mein Strickkurs begonnen und ich habe jetzt angefangen einen blauen Schal zu stricken. Zwei links, zwei rechts.
    Ich bin froh, dass ich das überhaupt irgendwie verstanden habe. Trotzdem muss ich ständig wieder aufribbeln, weil ich irgendwas falsch gemacht habe.
    Es macht aber auf jeden Fall einen riesigen Spaß!

Mae, ich glaube, mein erster (Puppen-)Schal hatte mehr Löcher als Maschen Übung macht halt den Meister, du bekommst das schon hin
    Liebe Grüße von Meryem

Meine Laune...
    Goofy

Hallo Mae,

Meine Erstlingswerke waren auch voller Fehler und Löcher. Selbst die Sachen, die ich in der Schule stricken mußte, sahen gruselig aus (zumindest die Mini-Stückchen, die ich selber produziert hatte und nicht Mama oder Oma). Das wird schon, da brauchts bloß ein bißchen Übung. Und solange es Spass macht, ist der Rest doch nicht so wichtig, oder!?
    LG

Abigail

Experte Avatar von Hel

opalizam, dankeschön. So werde ich es mal versuchen

Mae, ich stricke erstmal nur rechte Maschen. Mit Youtube hab ich mir das beigebracht. Da gibt es ja jede Menge Strick-Anleitungen. Links habe ich noch nicht so wirklich verstanden.
    Mein erster Schal wird jetzt erstmal Petrol

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Ich fange z.Zt. auch wieder an zu stricken und zu häkeln. Momentan stricke ich einen einfachen Schal mit 10er-Nadeln und so Chenille-Wolle für meine "Schwiegermutter" (neue Frau meines Schwiegervaters).

Danach wird's eine schöne dicke Mütze mit Umschlag für mich.
    Aber ich muss mich erst einmal wieder einfinden, ist lang her, dass ich mich an die Nadeln gesetzt habe.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Mae
    Besucher

Natürlich ist der Spaß das wichtigeste!

Habe gestern den kompletten Abend und heute Vormittag gestrickt. Hätte nie erwartet das stricken so lange dauert!

Nur rechte Maschen wollte ich nicht. Die Kursleiterin hat mir verschiedene Muster vorgestellt, die ich als Anfänger hätte machen können und ich wollte schon ein bisschen Muster dabei haben.

Ein Foto, weil ich gerade soooo stolz bin.

Sieht irgendwie krumm und schief aus, aber ich werde ihn dennoch irgendwann mit Stolz tragen!

Meine Laune...
    Aggressive

Hey, das ist ja ein schöööön gleichmäßiges Strickbild

Klasse, dass Du am Ball bleibst
    George Bernard Shaw

just be ... Avatar von athene

Kann mir jemand einen guten Onlineshop für Stricksachen empfehlen? Wo bestellt ihr denn so?

Die Frage ist bestimmt schon tausend Mal beantwortet worden, aber irgendwie vergeht mir in diesem Riesenfred gerade hören und sehen...

Mae
    Besucher

Danke, Ina. Wenn ich etwas will, dann halte ich das auch durch! Das Stückchen Stoff ist heute Vormittag aber schon 2x gegen die Wand geflogen.

Habt ihr vll. auch eine gute Strickanleitung für den Calo auf deutsch? Meine Kursleiterin hat so einen Calo noch nie gemacht (hätte extra Bilder ausgedruckt und mitgenommen) und hat gefragt, ob ich sowas habe.

Experte Avatar von Alabama

Hallo hab endlich mein erstes "Projekt" fertig - ein ganz unspektakulärer Schlauchschal mit Rippenmuster

Jetzt würde ich mich gerne an die Star crossed slouchy beret wagen - gibt es diese Anleitung zufällig auch in deutsch? Und wozu braucht man diese Cableneedle, geht das evtl. auch ohne?

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    Ich mache es immer so, dass ich einige Maschen (so vier oder fünf) mit beiden Fäden stricke - einfach mit um den Finger wickeln und mit abstricken. Du musst nur drauf achten, dass in der Rückreihe diese Maschen eben aus 2 Fäden bestehen, diese musst du natürlich auch beide beim Einstechen erfassen

noch was generell:

Das Anfangsstück vom neuen Knäuel und das Endstück vom Alten musst Du immer vernähen, egal, ob Du mitten in der Reihen wechselst oder erst am Rand-
    Sonst könnte sich das Werk irgendwann von selbst aufribbeln
    boah, Knoten in der Zunge, äh, den Fingern
    ich wechsle das Knäul auch so, das ich über einige Maschen mit beiden Fäden stricke. Aber dann vernäh ich nicht mehr, und es hält trotzdem bei www.knittinghelp.com gibt's dazu auch ein Video, da wird auch nix vernäht

@athene:
    ich mag wollimpressionen, und irgendwo haben wir auch noch nen Thread speziell für Handarbeitsbedarf online, ich geh mal eben schnell suchen

gefunden: *klick*
    Geändert von hamse (26.11.2009 um 01:44 Uhr)
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

just be ... Avatar von athene

@ hamse Danke!! *stöberngeh*

Meine Laune...
    Goofy

@Mae: Sieht doch schon toll aus, Dein Schal! Irgendwo hier im Fred hatte mal wer, eine Anleitung fürs Calo gepostet, ich such mal.

@Alabama: Ich habe bishe nochkeine deutsche ANleitung für das Star Crossed Beret gefunden. Aber Du kannst ja hier fragen, dann helfen wir Dir. Die Cableneedle ist eine Zopfmusternadel. Die brauchst Du nicht unbedingt, Du kannst auch eine ganz normale Nadel nehmen, ist ja nur die Hilfsnadel. Zopfmusternadeln sind in der Mitte so gebogen, damit die Maschen nicht so leicht wegrutschen. Ich machs immer mit "normaler" Hilfsnadel. Aber es geht auch ohne: http://strickpraxis.wordpress.com/fa...in-bilderkurs/
    LG

Abigail

miss inconsistency Avatar von ameleya

Zitat Zitat von Alabama Beitrag anzeigen
    Hallo hab endlich mein erstes "Projekt" fertig - ein ganz unspektakulärer Schlauchschal mit Rippenmuster

Jetzt würde ich mich gerne an die Star crossed slouchy beret wagen - gibt es diese Anleitung zufällig auch in deutsch? Und wozu braucht man diese Cableneedle, geht das evtl. auch ohne?
    @Alabama, ich hab mir die Anleitung in Kurzfassung übersetzt, aber als ich am Wochenende bei meiner Mutter war, dort vergessen. Wenn du ein bisschen Zeit hast, dann würde ich sie nochmal übersetzen - ich stricke die Mütze gerade zum zweiten Mal, für eine Freundin, aber ich kann nicht versprechen, dass ich in den nächsten zwei Tagen dazu komme - lerne für meine letzte Prüfung...
    Die Zopfnadel brauchst du nicht unbedingt, es geht auch eine Nadel von einem Nadelspiel - du legst zum Verzopfen immer Maschen auf diese Zusatznadel, strickst die nächsten Maschen und dann erst die Maschen auf der Zopfnadel. Durch den Knick in der Zopfnadel rutschen die Maschen nicht so leicht runter.

Edit: Abigail hat ja schon was über die Zopfnadel geschrieben - bin ein bisschen blind

Ich habe endlich die Hälfte meines Rückenteils der hübschen Lana Grossa-Jacke fertig und es sieht sehr gut aus. Sogar die Abmessungen stimmen genau mit denen in der Anleitung überein. (Die Strickjacke vom Titel: http://www.lanagrossa.de/journale/merino4.html)
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Mae Beitrag anzeigen
    Danke, Ina. Wenn ich etwas will, dann halte ich das auch durch! Das Stückchen Stoff ist heute Vormittag aber schon 2x gegen die Wand geflogen.

Habt ihr vll. auch eine gute Strickanleitung für den Calo auf deutsch? Meine Kursleiterin hat so einen Calo noch nie gemacht (hätte extra Bilder ausgedruckt und mitgenommen) und hat gefragt, ob ich sowas habe.
    Die Caloanleitung auf deutsch ist hier schon mal verlinkt worden KLick. Eigentlich gibts die ja nur auf englisch. Also, eine autorisierte Übersetzung gibt es nicht.
    Aber es ist echt nicht schwer, die Anleitung zu verstehen. Mithilfe einer Übersetzungsliste der Strickbegriffe geht das auch "Nichtengländer" ganz easy
    Hier oder immer wieder gern verlinkt auf der letzten Seite hier
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Aggressive

Achja, hier hatten wir schon mal angefangen, Links zu Wollläden zu sammeln: Klick

Und hier gehts zu den anderen Stricklinks (Hilfen, Kurse, Videos, und und und vieles mehr...) Klick
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von kasaba

Ich bin auch unter die Stricker gegangen seit einigen Wochen.
    Macht total Spaß und weckt ungeahnte autodidaktische Kräfte. Bei ravelry.com hab ich mich auch schon angemeldet und probier schon fleißig rum. Gestern hab ich eine improvisierte Stulpe mit Eulenmuster getsrickt. Nummer 2 davon muss natürlich auch noch her, aber es treibt mich schonwieder zu was neuem, unbekannten.

Hier ist eine Probeeule: http://i293.photobucket.com/albums/m...e/DSC00116.jpg
    und hier die Stulpe: http://i293.photobucket.com/albums/m...e/DSC00117.jpg
    Leider hab ich momentan nur die doofe Handycam, unsere Digicam ist grad verschollen.

Eine schicke Mütze würde mich reizen als nächstes Ziel.
    Aber bei Nadelspiel oder mit Rundstrick hab ich eins noch nicht so ganz raus: Mir hängt immer soviel Faden zwischen der letzten und der ersten Masche. Bis jetzt hab ich dann immer wild welche einfach nur abgehoben statt zu stricken und dann ging es, aber das erscheint mir als eine sehr unelegante Lösung. Gibt es da noch was anders?
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Aber bei Nadelspiel oder mit Rundstrick hab ich eins noch nicht so ganz raus: Mir hängt immer soviel Faden zwischen der letzten und der ersten Masche. Bis jetzt hab ich dann immer wild welche einfach nur abgehoben statt zu stricken und dann ging es, aber das erscheint mir als eine sehr unelegante Lösung. Gibt es da noch was anders?
    Meinst du zwischen den Nadeln? Vielleicht strickst du zu locker, wenn sich da Löcher bilden bzw. wenn man den Übergang sieht. Du müsstest dann entweder dünnere Nadeln nehmen oder am Übergang genau drauf achten, dass du den Faden ordentlich fest ziehst.

Was meinst du denn mit wild abheben und dann geht es?
    Liebe Grüße von Meryem

Experte Avatar von Hel

hamse, super Link, dankeschön. Jetzt kann ich mit Hilfe der Videos auch linke Maschen stricken

Danke Gloriaviktoria!
    Also nicht zwischen allen Nadeln des Nadelspiels entsteht eine Kluft, sondern nur zwischen der, die die zuerst angeschlagene Masche drauf hat und der mit der zuletzt angeschlagenen. Habe jetzt nochmal was angeschlagen und nochmal extra fest angezogen.
    Mit wild abheben meine ich, dass ich die letzte Masche einer Runde einfach abgehoben habe (einmal habe ich auch in der Runde davor oder danach die erste Masche der Runde nur abgehoben, wie gesagt, mal so mal so, wild eben ) und dann habe ich da mehr Zug reinbekommen und die Kluft war weg. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es so das Muster nach oben hin verzieht und allgemein ist das sicher sehr stümperhaft.

Hier sind die Macken (hab das Daumenloch dann extra so positioniert, dass das hässliche innen liegt ): http://i293.photobucket.com/albums/m...e/DSC00118.jpg
    und hier die andere Seite ohne Macken: http://i293.photobucket.com/albums/m...e/DSC00119.jpg

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich das Gefühl, dass es so das Muster nach oben hin verzieht und allgemein ist das sicher sehr stümperhaft.
    Hm, im Sinne des Erfinders ist es sicher nicht, aber sehr kreativ
    Liebe Grüße von Meryem

Gehört Kreativität nicht zum Stricken dazu?

Aber ich habe es jetzt nochmal mit richtig festzurren beim Übergang zur ersten rungestrickten Masche probiert und nach ein paar Reihen sah es dann gut aus. Dabei dachte ich schon, recht fest zu stricken im Allgemeinen.
    Egal, Hauptsache es klappt jetzt...
    Danke nochmal für den Tipp!

Creativa Avatar von Sshaythiel

Sieht gut aus kasaba....wie heißt du bei ravelry?

Habe eben meine erste Socke gestrickt.... Jetzt muss noch die zweite her...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Danke Sshay! Ein paar Macken sind noch drinne, aber ich stricke ja auch erst seit 3 Wochen oder so, da darf ich das. *rausred*
    Haha, jetzt darfst du lachen, ich heiß bei Ravelry "ursuli", so nennt mich eine liebe Freundin immer. Aber bis jetzt suche ich nur nach Mustern und hab ein paar bei meinen Favoriten gespeichert, damit ich sie wiederfinde. So ganz vertraut bin ich noch nicht mit der Seite...

Wooow, Socken?
    Das ist in meinen Augen ganz große Kunst.

Meine Laune...
    Aggressive

Und wer ist lolle? Auch eine neue ravelryanerin. Ist sie eine von uns hier?
    George Bernard Shaw

Experte Avatar von Alabama

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    @Alabama, ich hab mir die Anleitung in Kurzfassung übersetzt, aber als ich am Wochenende bei meiner Mutter war, dort vergessen. Wenn du ein bisschen Zeit hast, dann würde ich sie nochmal übersetzen - ich stricke die Mütze gerade zum zweiten Mal, für eine Freundin, aber ich kann nicht versprechen, dass ich in den nächsten zwei Tagen dazu komme - lerne für meine letzte Prüfung...
    Die Zopfnadel brauchst du nicht unbedingt, es geht auch eine Nadel von einem Nadelspiel - du legst zum Verzopfen immer Maschen auf diese Zusatznadel, strickst die nächsten Maschen und dann erst die Maschen auf der Zopfnadel. Durch den Knick in der Zopfnadel rutschen die Maschen nicht so leicht runter.

Edit: Abigail hat ja schon was über die Zopfnadel geschrieben - bin ein bisschen blind

Ich habe endlich die Hälfte meines Rückenteils der hübschen Lana Grossa-Jacke fertig und es sieht sehr gut aus. Sogar die Abmessungen stimmen genau mit denen in der Anleitung überein. (Die Strickjacke vom Titel: http://www.lanagrossa.de/journale/merino4.html)
    Zitat Zitat von Abigail Beitrag anzeigen
    @Mae: Sieht doch schon toll aus, Dein Schal! Irgendwo hier im Fred hatte mal wer, eine Anleitung fürs Calo gepostet, ich such mal.

@Alabama: Ich habe bishe nochkeine deutsche ANleitung für das Star Crossed Beret gefunden. Aber Du kannst ja hier fragen, dann helfen wir Dir. Die Cableneedle ist eine Zopfmusternadel. Die brauchst Du nicht unbedingt, Du kannst auch eine ganz normale Nadel nehmen, ist ja nur die Hilfsnadel. Zopfmusternadeln sind in der Mitte so gebogen, damit die Maschen nicht so leicht wegrutschen. Ich machs immer mit "normaler" Hilfsnadel. Aber es geht auch ohne: http://strickpraxis.wordpress.com/fa...in-bilderkurs/
    Super, vielen Dank ihr beiden! Abigail: Der Link ist toll, und Ameleya - so eilig hab ichs nicht, das wäre echt klasse, wenn ich Deine Anleitung haben könnte Grundsätzlich habe ich kein Problem mit Englisch, und viele Begriffe sind auch in der Übersetzungsliste dabei, aber ich habe Schwierigkeiten mit solchen Dingern: "Slip 3 sts to CN, hold to front, K3, K3 from CN"