ich brauche auch mal hilfe - ich stricke gerade eine strickjacke mit raglanärmeln. die seitennähte habe ich schon geschlossen, jetzt müsste ich die ärmel einsetzen. dass ich die seiten des ärmels und des vorder- bzw. rückenteils, an denen ich die abnahmen gemacht habe, zusammennähe, ist mir klar. aber wie werden die schulternähte dann geschlossen? laut anleitung soll nach dem einsetzen der ärmel noch eine blende um den halsausschnitt herum angestrickt werden - d.h. nehme ich dann aus dem oberen ende des ärmels die abgeketteten maschen wieder auf und stricke einmal komplett im kreis herum?

. Äh, allerdings: Da Du ja eine jacke strickt, strickst Du die Blende nicht rund, sondern dann eben hin und her 

ja, dass ich nicht ganz rund stricken darf, weiß ich, hab mich blöd ausgedrückt.
Die nächste wird sicher besser. 

Leider ist da auch nur die Methode von Spitze bis Schaft dargestellt und so helle bin ich einfach nicht, dass ich das umgekehrt verstehen kann
Bevor ich Socken stricken konnte, habe ich mal ein paar bei Ebay gekauft und diese Socken haben eine Schafterweiterung und so sitzt die Socke einfach perfekt.
Ich habe auch schon Socken gestrickt für Leute, die bissgen mehr Fessel haben und dafür wäre die Schafterweiterung einfach besser. Ich will das nur perfektionieren

War sogar nur eine deutsche Anleitung, bisschen stolz bin ich trotzdem
Ja, er ist ein bisschen weiter (und kürzer) als geplant geworden, aber das sieht man ja kaum. Ich glaub eh, dass man selber so Unstimmigkeiten viel mehr sieht als andere
Dein Mützchen ist sehr süß geworden. Besonders die Blümchen-Applikation ist

hab ich aber nicht *stolz bin* Liegt wohl auch an der Wolle die so komisch gekräuselt ist... lässt sich nur schlecht verarbeiten. Ich lad nachher mal Fotos hoch.