Also ich hatte mir dieses Zopfmuster ausgesucht gehabt. Da verkreuze ich auf jeder Hinreihe, oder? Also würde ich jetzt eine Hinreihe stricken mit verkreuzen, dann zwei Reihen die Maschen stricken, wie sie kommen und dann wieder die Maschen verkreuzen, usw...?
![]()

Also ich hatte mir

Ich habs mit mehr als 6 (3+3) Maschen noch nicht ausprobiert...
?! Wird das irgendwann besser?
in meine Nadeln! Sooo hübsch pink
Noch dazu ist das Daumenloch viel zu groß geworden. 
Als ich Ende November das erste Mal Stricknadeln in der Hand hatte, hat mein Arm zwei Tage lang so wehgetan, das ich ihn so gut wie gar nicht mehr bewegt habe. Ich habe aber schon das Gefühl, das es mit der Zeit besser wird.

, welche Farbe ist es denn geworden? 
Ich glaub, ich strick zu fest, die pappen da eher richtig, ich muß richtig arbeiten, um die Maschen auf und von der Nadel zu schieben....
, wie ärgerlich
. Vielleicht hast du ja eine Alternative zu diesem Wollgeschäft, die könnten mich mal
. Wenn du erstmal einen gewissen Überblick über die verschiedenen Wollqualitäten hast, kannst du ja auch auf Onlineshops ausweichen. Auch große Kaufhäuser wie beispielsweise Karstadt oder Kaufhof haben oftmals ein schönes, umfangreiches Sortiment.
, wächst und gedeiht deine Decke nun im weiteren Anlauf?

), dazwischen höchstens mal ein, zwei Merinogarne. Und (irgendwie verständlich, trotzdem nervig:) immer in den aktuellen Modefarben. Neulich im Kaufhof konnte ich mich kaum retten vor lila Wolle in allen Schattierungen