Ja, ich würde die auch direkt anstricken. Das spart Näharbeit. Bin da faul
Hier hast Du mal einen ungefähren Anhalt :klick: wie das so ist mit dem ärmel stricken.
Ja, ich würde die auch direkt anstricken. Das spart Näharbeit. Bin da faul
Hier hast Du mal einen ungefähren Anhalt :klick: wie das so ist mit dem ärmel stricken.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Die Anleitung habe ich auch nochmal schnell abgespeichert und wird ausgedruckt.Kann ja nicht schaden, wenn ich erstmal alles mitnehme.
Mir werden die Bilder leider nicht angezeigt, aber was ich so lese klingt das genau so, wie ich die Bummerrangferse (Jo-Jo-Ferse) bei der Socke stricke.![]()
Ja klar, verkürzteReihen eben![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Gestern bin ich mit Instant Glamour fertig geworden. Die Mütze finde ich richtig hübsch und sie ging auch wahnsinnig schnell zu stricken:
Hier ist das Projekt auf Ravelry zu sehen.
Außerdem ist inzwischen meine Babydecke fertig geworden. Leider sind die Fotos nicht so toll geworden.Aber in Natura finde ich die Decke schön und anschmiegsam.
![]()
Tolle Mütze
Und die Decke ist schon fertig? Meine Güte bist du fixToll sieht die aus!!
Meine ist immer noch nicht fertigaber ich komm auch nur alle paar Tage mal für eine Stunde dazu weiter zu stricken, seufz......
![]()
Leider kann ich die Decke auf Ravelry ( bin nicht angemeldet) nichts sehen, aber die Mütze sieht toll aus. Da wartest Du sicher schon auf das schlechte Wetter im Herbst?
Liebe Grüße Gerry
Die Mütze ist ja toll geworden !!!
George Bernard Shaw
Die Mütze ist wirklich total schön.
Ich habe den ersten Ärmel jetzt einfach mal an das Kleid angestrickt und bin total begeistert. Ich weiß immer noch nicht was diese Methode mit dem Finger zwischen die Nadeln legen soll, aber ich habe es gelassen und der Ärmel ist trotzdem toll und genauso, wie ich ihn haben wollte. (Und viel schöner als ohne Ärmel.)
Toll!!! Aber wir bekommen es ja noch zu sehen, nech? Spätestens bei r.![]()
George Bernard Shaw
Oh, bitte nicht nur bei R. da komm ich nicht rein, bin doch nicht angemeldet.
Trau mich nicht so recht.
Liebe Grüße Gerry
Bei R. (Ravelry?) bin ich auch nicht angemeldet.Sollte ich mich aber jemals wieder dazu aufraffen können diesen blöden kleinen Blümchen fertig zu stricken und mir dann nicht die Finger gebrochen haben, werde ich es hier einstellen.
![]()
jaaa, sowas mag ich! ist sehr süß geworden.
irgendwas mit totenköpfen drauf und rosa - da brauch ich unbdingt auch noch was :)
Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.
Eine sehr schöne Idee!![]()
![]()
Geändert von Ina (02.09.2011 um 18:43 Uhr)
George Bernard Shaw
Ina, das sieht supersüß aus
Ich hab auch mal wieder was fertig bekommen:
Babydecke, ganz einfach, aber muss ja nüsch immer alles so kompliziert seinAber leider auch irgendwie langweilig in der Anfertigung
Hier mit Model Rüdiger:
Raglan-Jäcksche, was nicht so viel Spaß gemacht hat zu Stricken, weil die Anleitung irgendwie sehr doof war
Jetzt brauch ich mal ein neues Projekt, das wieder richtig richtig Spaß macht![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Autumn's Seifen machen das Leben schöner! ![]()
Hach, schon wieder so tolle Sachen....
Ina, du bist ja total fix, da wird ja ein Stück nach dem anderen fertig
Shea: Mal eben ein Deckchen, jaja....... die Jacke find ich total klasse, sieht richtig professionell aus, will ich auch
Auch tolle Wolle!!
Shea-Love, tolle Jacke und was gibts als nächstes?
Ina, auch Du machst klasse Sachen. Sieht super aus.
Und Ihr bekommt die Teile so schnell fertig, meine brauchen länger.
Liebe Grüße Gerry
Ina, das Top sieht soooo schön aus.Sitzt wie angegossen.
![]()
Die Jäckchen finde ich beide total schick!
Ich brauche auch viel länger für meine Sachen, den aktuellen Pulli habe ich seit April auf den Nadeln und bin noch nichtmal halb fertig
Allerdings häkel ich auf dem Balkon eher Perlenketten als dass ich mein Strickzeug mit raus nähme.
LG
Kurai
Danke ihr Lieben
Bernstein, ja die Wolle liebe ich auch. Das ist die Royal Tweed von Lana Grossa. Laut Tichiro soll LG in diesem Herbst ein noch feineres, edleres Tweedgarn rausbringen, ich freu mich schon so
Gerryhabe zur Zeit drei Projekte: Bettsocken für meinen Lieblingsneffen
, ein rotes Sommerkleid (fast wie das von MAE, nur einfacher
) in Baco von Lana Grossa (ein wunderschönes Seidengarn
) und eine Strickfilz-Tasche für meine Schwester und zwar diese hier, allerdings in grün und braun.
KuraiPerlenketten häkeln? Was ist das denn Feines?
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Shea, das ist ganz einfach wenn man es einmal begriffen hat.
Es gibt da verschiendene Techniken, ich häkel meistens "türkische Häkelketten"
http://www.anleitung-zum-haekeln.de/...keln/index.php
hier http://hannahshometown.chapso.de/per...n-s297894.html sieht man ein paar Beispiele (so ca. bis zur mitte runtersrcollen, denn zuerst kommen ganz normale Schlauchketten).
LG
Kurai
Perlenketten find ich auch ganz toll, gibts hier auch einen Thread zu... aber das krieg ich im Leben nicht hin....![]()
Also ich habe es jetzt einer Freundin bestimmt 5x erklärt, aber schließlich hat es dann auch geklappt![]()
Der Anfang ist ganz schwierig, weil es anfangs einfach wie ein "Knubbel" aussieht und man niemals glauben würde das daraus mal ein Strang wird![]()
LG
Kurai
Kurai, diese Ketten sehen ja toll aus. Schätze wenn man´s kann wird man süchtig danach.
Liebe Grüße Gerry
Die Ketten sind ja wirklich toll, aber das sieht wahnsinnig kompliziert aus.![]()
Das ist gaaanz einfach![]()
LG
Kurai
Ich glaub, das ist relativ...![]()
Kurai, ich finde die Ketten super, halte mich aber auch zu blöd dafür
Dank einer 4-Stunden-Zugfahrt ohne umsteigen gestern hab ich mein Sommerkleidchen fast fertig bekommen
Habt ihr schon die neuen Drops Modelle gesehen, die zur Abstimmung bereit stehen? Diesen Shrug zum Beispiel find ich toll![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Ach Gerry, gute Frage, das weiß ich noch nicht. Ich müsste mal in die Anleitung schauen, wobei ich mit den Drops Anleitungen erfahrungsgemäß nicht gut zurecht komme.![]()
Meine Filztasche ist fast fertigIch befürchte allerdings, dass ich die "Lappen" nicht groß genug gemacht habe und das Ding auf ein Mini-Täschchen zusammenfilzt. Aber watt soll's, Versuch macht kluch
Und optisch erinnert sie mich irgendwie an einen Fußball![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Hallo, bin mal wieder auf der Suche nach etwas-
Weiß jemand von Euch wie die italienische Maschenaufnahme geht?
Habe schon ein wenig im Netz gesurft aber noch nicht das richtige gefunden.
Muß nochmal weiter suchen. Eine freundin meinte, dies wär der optimale Maschenanschlag.
Habt Ihr sowas schon mal gemacht?
Wäre froh über eine Antwort,danke.
Liebe Grüße Gerry
Wenn du mal nach "italienischer Anschlag" googlest bekommst du eigentlich ganz viele TrefferMit und ohne Hilfsfaden. Evt. nochmal nach "runder Anschlag" googlen.
Hier ist ein Video dazu: Klick
George Bernard Shaw
Ina, vielen Dank für Deine Hilfe, werde es mal versuchen.
Dorry das hab ich schon ein paar mal versucht aber leider noch nichts richtiges gefunden. Muß mich doch mal einen ausgiebig damit befassen.
Aber vielen Dank für Deine Antwort.
Deutschland 4: 1
Liebe Grüße Gerry
Ich war den ganzen Abend gerade endlich mal wieder fleißig und habe mein Kleid fertig gestellt. Die Blümchen gleichmäßig zu verteilen hat mich gefühlte Stunden gekostet.
.
Bitte nicht zitieren.
Geändert von Mae (01.07.2010 um 15:04 Uhr)
![]()
Wow, Mae, das sieht einfach nur sensationell aus
![]()
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Will das KleidWill die Figur
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Dankeschön ihr zwei.Ich bin mehr als froh, das ich endlich mit dem Kleid fertig bin. Leider ein bisschen zu spät, weil bei diesem Wetter kann ich das Kleid unmöglich tragen, weil es viel zu warm ist.
Wenn es ein bisschen kühler ist freue ich mich aber schon darauf. Ansonsten glaube ich aber, das ich es auch noch gut im Herbst tragen könnte mit einer zwartrosa Strumpfhose zum Beispiel. Da werde ich dann ein bisschen rumprobieren.
Es ist komplett anders geworden als ich ursprünglich wollte. Ich stricke wohl zu fest und das Muster hat alles dann enorm stark zusammengezogen.
Hier reiche ich nochmal schnell ein Detailbild nach, was man auf dem Foto nicht erkennen kann. Unten habe ich noch so kleine Bögel gehäkelt gehabt und die Blümchen sind mit Perle versehehen. Von der Farbe her kommt aber das Bild, wo ich mich von hinten fotografiere am Besten hin.
![]()
Oh, ist das süß gewordenganz wunderbar!
Mein rotes Kleid ist leider ein totaler Reinfall geworden. Ich fühle mich wie eine Presswurst darin, das geht gar nichtIch müsste auch eigentlich noch die Kanten umhäkeln, aber ich mag nicht noch mehr Arbeit in dieses doofe Ding stecken
![]()
Geändert von Shea-Love (29.06.2010 um 09:55 Uhr)
Liebe Grüße, Shea![]()