Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 170 von 239 ErsteErste ... 70120150160168169170171172180190220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.761 bis 6.800
    Inventar Avatar von hamse

AW: Stricken & Häkeln

Ja, das ist echt ein Problem...
    ich musste auch tricksen, damit sie ähnlich genug werden. Das sind die großen Socken aus dem gleichen Knäuel. Bei den Kleinen war dann zuerst eine Socke dunkelblau, die andere hellblau...

ich würd gerade gerne ein Paar Socken für mich stricken, aber ich kann mich nicht für ein Muster entscheiden - Luxusproblem...
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Inventar Avatar von Marijka

@Hamse: die Söckchen sehen niedlich aus Ich fange jetzt auch ein Paar Babysocken an.

@Aromatisch: danke für den Link Da sind ja tolle Sachen dabei

Gestern hab ich die Babyschuhe verschenkt. Meine Freundin hat sich sehr gefreut und fand die total süß. Natürlich haben wir sie gleich der Kleinen angezogen

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Die Babysocken sind niedlich

Ich nehme dafür auch meist unifarbene Wolle, oder aber meliertes Garn. Da fällt das mit dem Muster nicht so auf
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Ich habe ein Paar Babysocken gestrickt, mit Bumerangferse und Schneckenspitze nach GloriaVictorias Anleitung. an dieser Stelle!
    Die möchte ich meiner Cousine für ihren Kleinen schenken. Meint ihr, die sind für einen Jungen ok, so mit PomPoms oder soll ich lieber für die Jungs ohne Dekokram machen? Bin da jetzt irgendwie unsicher

Die sind süß geworden - schön, dass meine Anleitung dir was genützt hat Die Bommel finde ich übrigens durchaus passend für einen Jungen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

Hach, sind die süß!
    Bommel find ich auch völlig ok für einen Jungen, die sind ja weiß, das ist doch sehr nett!

Experte Avatar von Eava

Ich will die in Pink! Die Bommeln find ich auch super, für nen 10-jährigen vielleicht nicht passend, aber für ein Baby auf jeden Fall!
    "You see, that attitude right there?
    That is why I always got the extra cookie."

Strickliesel Avatar von sanddorn

Guten Abend Mädels

habe mal eine kurze Frage zu Toe-Up Socken: Welche Abkettmethode benutzt ihr da?? Ich habe ganz normal locker abgekettelt, aber nun is es trotzdem zu eng und spannt leicht, was ich überhaupt nicht haben kann.

Gibt es eine Abkettmethode, die einen sehr elastischen Abschluß beschert?

Wäre um Rückmeldungen sehr dankbar!
    LG Sanddorn

Inventar Avatar von hamse

JSSBO wird wirklich SEHR elastisch, den find ich persönlich aber ziemlich unhübsch

genauso elastisch, aber -imho- viel hübscher:
    abnähen statt abketten: *klick*, und das aus optischen Gründen noch von der linken Seite.

der Stricknerd in mir meint:
    um den Faden auf die richtige Seite zu kriegen, strick ich ggf. die 1. Masche der Abkettrunde noch rechts ab, dann liegt der Faden hinten. Dann die Socke auf links drehen, die gerade abgestrickte Masche auf die rechte Nadel heben, Rest s.o. wenn die letzte Masche eine rechte Masche war, heb ich die auf die rechte Nadel. Wird imho hübscher, als wenn ich die gleich mit abnhähe...
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Forengöttin Avatar von foxqueen

Oha, bin hier umgeben von so vielen überaus begabten Menschen!! Ich habs schon ein paar mal versucht mit Stricken oder Häkeln, aber ich bin einfach zu ungeschickt , ständig verliere ich Maschen und beim Häkeln verzähl ich mich immer...das einzige, was ich zustande gebracht habe, sind kleine unregelmäßige Plüschtiere

Aber ihr seid großartig!!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Och Foxqueen, wir bekommen dich auch noch zum Socken stricken
    Liebe Grüße von Meryem

@ hamse, danke für Deine Hilfe

werde zuerst mal den JSSBO testen, denn seeeehhhr stretchy ist super, habe die Socken halt mit sehr langem Schaft gestrickt, um die ganzen 50g auszunutzen, so dass ich jetzt sehen muss, wie ich das Ganze über meine "zarten" Waden bekommen

Abnähen wird beim nächsten Toe-up-Projekt getestet. Finde die Toe-up-Methode nämlich ganz gut mittlerweile.
    LG Sanddorn

Experte Avatar von Eava

Mein Stricktuch liegt gerade im Korb und hat Pause, im Februar stehen zwei Geburtstag an und ich muss ein Schwein und einen Bär häkeln Gott, die werden sooo süß, ich freu mich schon selbst voll drauf

BJ-Einsteiger Avatar von gerry51

Zitat Zitat von Eava Beitrag anzeigen
    Mein Stricktuch liegt gerade im Korb und hat Pause, im Februar stehen zwei Geburtstag an und ich muss ein Schwein und einen Bär häkeln Gott, die werden sooo süß, ich freu mich schon selbst voll drauf
    Kennst du haekelschwein.de dort bekommt man so süße Schweinchen
    Liebe Grüße Gerry

Experte Avatar von Eava

Ich hab was viel besseres und auch noch kostenlos!

piggies

Inventar Avatar von Kurai

Ich mache bei meinen Toe-Up´s ab und zu einen Wellenrand, dafür stricke ich den Schaft 2 oder 3 cm länger als benötigt und dann stricke ich aus jeder Masche 2 Maschen heraus - das ganze einige Runden lang (je nachdem wie man möchte) und dann einfach umschlagen

Für Herrensocken würde ich das aber nicht empfehlen
    LG
    Kurai

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Och Foxqueen, wir bekommen dich auch noch zum Socken stricken
    dann kann ich mich bei meinen Kolleginnen bei der mittaglichen Teepause einreihen , die haben vor Weihnachten auch fleißig Socken gestrickt
    Wenn ich das dann auch mache, muss mein Freund meine unzähligen Fehlversuche tragen , ich mag de Vorstellung irgendwie
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    dann kann ich mich bei meinen Kolleginnen bei der mittaglichen Teepause einreihen , die haben vor Weihnachten auch fleißig Socken gestrickt
    Wenn ich das dann auch mache, muss mein Freund meine unzähligen Fehlversuche tragen , ich mag de Vorstellung irgendwie
    Da müssen die Kerle durch. Meiner erträgt auch gerade meinen Wollwahn. Ich glaube, es geht ihm mit meinen Wollpaketen gerade so, wie dem Herrn in der Zalando-Werbung. Ständig kommt hier was an, ein Zimmer ist schon voll

Socken stricken ist total super, weil man schnell nen Erfolgsergebnis hat, es ist ein kleines Strickstück, das man super transportieren kann und doch ist es wahnsinnig abwechslungsreich.

Außerdem kann man hinterher ganz tolle Sockenwollrestedecken stricken... Das mache ich gerade als Nebenbeiprojekt, naja, eigentlich gerade als Zwischenpuffer bis ich mich entscheide, was als nächstes mache.

Inventar Avatar von Dorry

Meine von Etsy.com ist da Sie ist total perfekt um 1-2 angefangene Sachen zu transportieren, bzw. aufzubewahren. Ich wollte gern etwas, was ich draußen stehen haben kann und was trotzdem nett aussieht und worin man das Strickstück einfach schnell mal mitnehmen kann. Brauchen tut man es sicherlich nicht, aber

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich mach für Toe Ups auch immer Sewn Bind Off.
    Und für die, die lieber konventionell Cuff Dow ihre Socken stricken wollen, bzw. es lernen wollen kann ich diese Anleitung total empfehlen, ich hab jetzt grad die erste Socke in Kleinkindergröße in Arbeit. Hab ewig nach einer kompakten und logischen Anleitung gesucht und nun endlich gefunden.
    http://www.ravelry.com/patterns/libr...sock-pattern-2

honey it's just makeup - not a magic wand!

Creativa Avatar von Sshaythiel

Tuuli die Sockje sieht gut aus.

Irgendwie komme ich nicht vorwärts. Dieser Monat war sehr hektisch. Noch nich tmal meine zweite Socke ist fertig geworden. *seufz*

Hoffentlich läuft es im Februar zeitmäßig etwas besser.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Schon wieder ein Vermerk oder sollte ich sagen Link(?) nach "ravelry", bin dort nicht Mitglied und mich auch nicht anmelden. Genauso wie ich niemals bei facebook mitmachen wollte,grrrrr

Zum Glück kann ich Socken stricken
    also wird es noch etwas dauern bis ich mich bei ravelry anmelde.
    Liebe Grüße Gerry

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

Also ravelry würd ich jetzt nicht mit Facebook vergleichen
    Du registrierst Dich mit irgendeinem Nick und mußt ja sonst nix eintragen, wenn du nicht willst Und es ist toll, um Infos über Muster oder auch Wolle zu bekommen

Facebook ist mir auch unheimlich Was manche Menschen alles im Internet verbreiten unter ihrem richtigen Namen.... unglaublich!!

Experte Avatar von Alabama

Hallo zusammen,

ich habe mich auch mal wieder ans Stricken, bzw. Häklen gewagt und mein erstes größeres Projekt begonnen - eine gehäkelter Bolero aus einer Verena vom letzten Jahr. Und jetzt komme ich nicht mehr weiter...

ich verstehe die Anleitung nicht:

Es geht um das linke Vorderteil, dafür soll man für die vordere Rundung "am linken Rand in der 1.R 1x1 M, in jeder folgenden R 7x1 M, in jeder 2.R 8x 1M, in jeder 4.R 2x1M und in jeder 6.R noch 3M zunehmen"

Ich blicke da nicht durch, denn das hieße doch

in der 1.R +1, in der 2.R 8 (+7 weil es ein folgende Reihe ist), in der 3.R +7, in der 4.R +7(folgende R)+2+8 (weil das die zweite 2. R ist) usw. - stimmt das? Das werden doch viel zu viele Maschen,oder?

Und nimmt man die alle am Rand zu, oder verteilt? Hat die Formulierung "8x1M" etwas zu bedeuten,oder könnte man auch sagen "8 Maschen zunehmen"?

Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen!

Viele Grüße
    Alabama

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

Zitat Zitat von gerry51 Beitrag anzeigen
    Schon wieder ein Vermerk oder sollte ich sagen Link(?) nach "ravelry"
    Verlinkungen zu zugangsgeschützten Seiten fand ich auch immer sehr, sehr, sehr nervig. (Mittlerweile bin ich aber auch bei ravelry angemeldet. ) Und in diesem Fall wäre der zugangsgeschützte Link sogar nicht einmal nötig gewesen, denn auf der entsprechenden ravelry-Seite ist doch der frei zugängliche Link angegeben:

Kate Gilbert Knitting Patterns
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Forengöttin Avatar von Tuuli

Danke, Sshay!

@Gerry: Ja sorry. Es tut mir leid, daß ich nur den Ravelry Link genommen hab. Ich dachte es sei hier inzwischen jeder angemeldet.
    Ich wüsste gar nichts anzufangen ohne Ravelry. Wäre ohne Ravelry vermutlich immer noch entwicklungstechnisch im Glatt-Rechts-Schalstrickstadium.
    Ich kann diese Ablehnung nicht verstehen. Da gibts so viele tolle Sachen zu finden. Und mit Facebook kann man das nun gar nicht vergleichen.

Die Anleitung gibts auch außerhalb.
    http://www.kategilbert.com/ms_genericsock.html
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Experte Avatar von Schneggal
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Ihr Lieben,
    heute hätte ich eine Frage zu Häkelnadeln, bisher hab ich nur die aus Metall. Da ich aber bei den Stricknadeln nur noch Holznadeln habe überlege ich, auch Häkelnadeln in Holz zu holen.
    Hat eine von Euch bereits Erfahrungen damit?
    Lieben Dank
    Liebe Grüße von schneggal

@kurai:
    deine Wellenvariante als Toe-Up-Abschluss finde ich ne tolle Idee, danke für den Tip! Klingt auf jeden Fall als wäre sie sehr stretchy.

Super, jetzt habe ich also schon drei "stretchige" Abschluß-Varianten für Toe-Up-Socken auf meiner Liste:
    - JSSBO (verlinkt auf Seite 677)
    - Sewn bind off
    - Wellenabschluss (von Kurai beschrieben)

Danke Mädels
    LG Sanddorn

@ schneggal:

Ich liebe ja die Holznadeln (v.a. Knit Pro) zum Stricken. Beim Häkeln allerdings konnten mich die Holzkäkelnadeln bisher nicht überzeugen. Zum Häkeln benutze ich deshalb immer die Metallnadeln, wahlweise die mit Kunsstoffgriff. Finde die Holzhäkelnadeln irgendwie nicht spitz genug und daher unpraktisch.
    LG Sanddorn

Experte Avatar von Schneggal
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
    @ schneggal:

Ich liebe ja die Holznadeln (v.a. Knit Pro) zum Stricken. Beim Häkeln allerdings konnten mich die Holzkäkelnadeln bisher nicht überzeugen. Zum Häkeln benutze ich deshalb immer die Metallnadeln, wahlweise die mit Kunsstoffgriff. Finde die Holzhäkelnadeln irgendwie nicht spitz genug und daher unpraktisch.
    Danke Dir für die schnelle Antwort! Genau wg. der Spitze war ich bisher immer am Zweifeln, also bleib ich doch bei meinen bewährten Metall-Häkelnadeln m. Softgriff und investiere das Geld stattdessen in Wolle
    Liebe Grüße von schneggal

Zitat Zitat von Alabama Beitrag anzeigen

Es geht um das linke Vorderteil, dafür soll man für die vordere Rundung "am linken Rand in der 1.R 1x1 M, in jeder folgenden R 7x1 M, in jeder 2.R 8x 1M, in jeder 4.R 2x1M und in jeder 6.R noch 3M zunehmen"
    In der ersten Reihe 1 Masche zunehmen
    7x in jeder folgenden Reihe eine Masche zunehmen
    8x in jeder zweiten Reihe 1 Masche zunehmen
    2x in jeder vierten Reihe 1 Masche zunehmen
    3x in jeder sechsten Reihe 1 Masche zunehmen

Alles nacheinander, nicht gleichzeitig Du müsstest dann 21 Maschen zugenommen haben
    Liebe Grüße von Meryem

Wollte auch die beiden , ravelry und facebook, nicht vergleichen. Bin auch nur durch Zufall bei Facebook gelandet, ich finde es einfach ein bißchen viel wo ich überall gemeldet bin. Nachher komme ich noch mit den Nicknamen und den Passwörten durcheinander-lach- Werde es mir mal überlegen mit ravelry, wenn ihr alle so begeistert davon seid muß es ja gut sein.
    Also nichts für ungut.
    Liebe Grüße Gerry

Inventar

gerry, die haben dort wundervolle Sockenanleitungen, durchaus auch *for free*, aber man muss sich ggf auch mit Strick-Englisch beschäftigen.
    Grüssle

buffbeauty

Da kommt man aber schnell rein
    Liebe Grüße von Meryem

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    ...Wenn ich das dann auch mache, muss mein Freund meine unzähligen Fehlversuche tragen , ich mag de Vorstellung irgendwie
    Da muss meiner auch durch Letztens hab ich schon mit einer zitternden Unterlippe gemeint "Warum trägst Du die Socken nicht? Magst Du sie etwa nicht?..." Tja, jetzt zieht er jeden Abend demonstrativ die Socken an Das ist so herrlich, weil es auch meine ersten Socken waren und die sehen dementsprechend scheußlich aus

Zitat Zitat von Tuuli Beitrag anzeigen
    Danke, Sshay!

@Gerry: Ja sorry. Es tut mir leid, daß ich nur den Ravelry Link genommen hab. Ich dachte es sei hier inzwischen jeder angemeldet.
    Ich wüsste gar nichts anzufangen ohne Ravelry. Wäre ohne Ravelry vermutlich immer noch entwicklungstechnisch im Glatt-Rechts-Schalstrickstadium.
    Ich kann diese Ablehnung nicht verstehen. Da gibts so viele tolle Sachen zu finden. Und mit Facebook kann man das nun gar nicht vergleichen.
    Jaja, fixt mich nur an hier Jetzt muss ich mich wohl oder übel dort anmelden, weil ich die tollen Anleitungen sehen will

Wir sehen dich dann in ein paar Wochen wieder, wenn du dir alles angeschaut hast
    Liebe Grüße von Meryem

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Huhu Strickerinnen und Häklerinnen
    Ich finde ja, ravelry lohnt sich unbedingt Es macht einfach Spaß, dort zu stöbern. Nicht nur nach Projekten, sondern eben auch nach Garnen. Gerade wenn man online Wolle bestellen möchte, ist es unter Umständen hilfreich, fertige Projekte daraus zu sehen. Und Dank der tollen Suchfunktion bei rav kann man da schnell mal gucken. Und wer es nicht sooo mit Englisch hat, der schaue mal bei Tichiro. Sie hat ein prima Tutorial zum Erarbeiten einer englischen Strickanleitung ins Netz gestellt :klick Und auch eine Übersetzungsliste der wichtigsten Strickbegriffe gibts dort neben anderen netten Links zu finden: Klick *mich bestimmt wiederhol... )

Aber ich hab auch noch was anderes entdeckt, abseits von ravelry.
    Auf diesen Seiten hab ich mich gestern ausgiebig getummelt. Eine sehr vielfältige Zusammenstellung.
    Besonders interessant finde ich die Seiten, auf denen es um Motivhäkeln geht.
    So einen uni Bolero aus feiner Häkelspitze stelle ich mir ganz nett vor. Hab auf rav einige Dinge gesehen (also ja doch wieder ravelry ) die auf diese Seite verweisen. dies zb
    Es geht um die Seiten von Jessica Tromp. Hier entlang bitte. man braucht Zeit, sich dort zu tummeln. Es gibt da sooo viel zu sehen.
    Geändert von Ina (01.02.2011 um 19:10 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Experte Avatar von Eava

Oh wie toll, Tichiro kannte ich davor noch gar nicht, ich werde dann mal stöbern gehen

Ohje, mein Englisch ist mies, aber mein "Strick-Englisch" ist grauenvoll Vor allem die ganzen Abkürzungen lassen sich auch nicht durch den Übersetzer jagen Da kommt natürlich Inas Link wie gerufen. Ina! Aber da muss ich mich mal echt hinsetzen und das Ganze erarbeiten.

Ich hab jetzt noch ein Paar Babysocken fertig, diesmal mit Bandspitze. Und für die Bumerangferse musste ich diesmal nicht mal spicken. Ich habs jetzt Soeben hab ich eine Socke für mich selbst angeschlagen. Irgendwie gruselts mich vor großen Socken. Meine ersten waren ja in Größe 43 und dauerten eine halbe Ewigkeit. Diesmal sinds nur 37er, aber im Vergleich zu den Babysocken, die man in ein Paar Stunden fertig hat, ist es wieder ein Riesenakt. Da muss ich noch an meiner Geduld feilen

Achja, und weil ich so fleissig war, hab ich mir als Belohnung Holznadeln bestellt und zwei Knäuel Garn für eine Calo - das wird mein nächstes Projekt (wenn die Socken mal fertig werden sollten )

Inventar Avatar von Dorry

Für einen Calo reicht auch ein Knäuel (zumindest hats das bei mir immer) Deshalb sind die ja so toll. Man ist so hübsch schnell fertig. Selbst ich Langsamstrickerin brauche dafür nur einen Abend (gut manch anderer nur ne Stunde oder zwei).

Ich komme im Moment mal wieder zu gar nichts