Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 176 von 239 ErsteErste ... 76126156166174175176177178186196226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.001 bis 7.040
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Stricken & Häkeln

Zitat Zitat von Ysa Beitrag anzeigen
    Ina hat "gerufen" - also eile ich hierher mit meinem Strickzeug

Ich bin die totale Strickanfängerin und hab erst ganz wenig fertig gestrickt - lerne aber eifrig dazu (ich kann rechts/links und rundstricken, aber nur ohne Nadelspiel *g*). Wer gucken mag was ich bisher gestrickt habe kann und darf das gerne in meinem Blog nachlesen und gucken.

Wer bei ravelry ist - auch da bin ich unterwegs als MrsWoolflower. Da hab ich natürlich auch Bilder meiner Projekte drin

Zu dem Thema englische Strickbücher kann ich sogar was (wenn auch unproduktives) sagen. Genauso ist es nämlich auch mit Nähbüchern - die aus US und UK sind total klasse und modern, die aus DE ähneln sehr der Mottenkiste auf dem Speicher meiner Urgroßtante. Ich habe mir drei englische Nähbücher bei Amazon bestellt die absolut genial sind, mit einer solchen Themenvielfalt und so modern gibts die in deutsch gar nicht.

Gleiches gilt auch fürs Stricken soweit ich das bisher beobachten konnte. Die Zeitschriften die ich hier so sehe schrecken mich vom Layout her alle irgendwie total ab - die sind so unschön. Alles so dröge aufgemacht und sehr hausbacken, sowas nehm ich schon nicht gern in die Hand zum insprieren lassen. Ich glaube ich bin ein sehr optisch bezogener Mensch
    Hallo Ysa, ich habe Dich eben ber ravelry geaddet
    dort bin ich "lolle"

Ich stricke auch liebend gerne nach englischen Anleitungen, und ravelry ist da ja eine wahre Fundgrube

Auf jeden Fall finde ich, dass Du tolle Fortschritte machst
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Fein dass Du nun hier bist, Ysa
    Hab Dich eben auch bei rav gefunden

Jaaa, die meisten deutschen Strickbücher sind nicht so der Hit.
    Und, obwohl ich die Verena immer wieder kaufe und ja auch ab und an was daraus arbeite... Die Anleitungen sind oft sooo unübersichtlich.
    Überhaupt denk ich inzwischen schon eher englich beim stricken.
    ssk denkt spricht und schreibt sich doch viel schneller als das ganze in deutsch.
    oder allein der Begriff "purl" ..ist doch viel praktischer al "die nächste Reihe links stricken
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Aggressive

Ysa, dann hol ich mal gleich noch einen thread hoch in dem wir mal angefangen hatten, verschiedene schöne Stricklinks zu sammeln. Moment mal

Aaaah, da ist er: Klick

Sehr toll ist auch immer wieder Tichiros Blog. Sie hat auch eine Menge guter Tipps und workshops zu bieten
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von hamse

beim stricken denk ich auch englisch, aber eigentlich von Anfang an, aber meine erste Anleitung, die ich nachgestrickt habe, war auch ein Calorimetry, von daher: wen wundert's?

im Herbst kommt ein neues Grundlagen-Buch von Stephanie van der Linden. Wenn ich nicht schon 2 Grundlagenbücher hätte, würde ich das glaub ich haben wollen...

Edit: das isses: http://www.amazon.de/Stricken-Standa...3085769&sr=8-1
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Ysa
    Besucher

Soviel Input an einem Tag, daaaaaaaanke!

Creativa Avatar von Sshaythiel

Zitat Zitat von Bernstein27 Beitrag anzeigen
    Marijka
    Sagt mal, hat schon jemand die Wollmeise 2fädig verstrickt? Ich überlege morgen mal einen Abstecher nach Pfaffenhofen zu machen, mir hübsche Unglücksraben auszusuchen und einen Loopschal zu stricken. Das muß aber dicker werden, daher 2fädig? Vielleicht so 2 Stränge einer Farbe parallel, so dass die unterschiedlich marmorieren? Das stell ich mir mal so naiv sehr hübsch vor
    Du das müsste 2fädig ganz gut gehen, wenn die Stränge sich sehr ähnlich sind, so dass das mustern nicht zu *wild* wird. Ich würde Twin empfehlen, da das die Form besser behält.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Mittlerweile habe ich auch einige englische Strickbücher, die mir 1000x besser gefallen als die deutschen.
    Seifen TB

Ysa
    Besucher

Ich brauche mal Hilfe!

Ich will mir eine Mütze stricken - so weit so gut...
    - das Muster ist 2li - 2re für den Anfang
    - die im Buch angegebene Wolle hat 80m/50gr und die geben Nadelstärke 4 oder 5 vor
    - meine (viel hüüübschere *g) Wolle hat 80m/100 gr und gibt Nadelstärke 5 1/2 - 6 vor, ich benutze 5er

Nach zweimaligem abendlichen anschlagen und anhalten nach einigen gestrickten Zentimetern war die Mütze mit den 100 vorgegebenen Maschen viiiel zu weit, ich hab dann mal das ganze auf 80 Maschen runtergerechnet und nochmal angeschlagen und mir schien es immer noch zu weit zu sein.

Also habe ich heute morgen meine erste Maschenprobe gestrickt. Da komme ich in der Breite (ungedehntes Muster) auf 16 Maschen und in der Höhe auf 22 Maschen bei 10x10cm. Wie rechne ich das jetzt um? Irgendwie geht das in mein kleines Hirn nicht rein. Ich hab einen Dreisatz im Web gefunden wo ich aber auch nur (bei 56cm Kopfumfang - wo misst man den eigentlich???) auf 76-78 Maschen im Anschlag komme. Aber das hatte ich ja gestern schon fast - oder machen 2-4 Maschen weniger soviel aus?

Ich bin für jeden Tipp/Rat/Vorschlag dankbar, das Web war mir da nicht auf Anhieb eine Hilfe

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Vier Maschen mit Nadeln Nr. 5 sind bestimmt einen Zentimeter breit, wenn nicht sogar mehr Insofern könnte es durchaus sein, dass ein paar Maschen weniger einen Unterschied machen.
    Wobei es immer noch davon abhängt, wie fest man strickt, wie sehr sich das Muster zusammenzieht und wie eng oder weit man als angenehm empfindet.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Aggressive

Ich würd noch ne halbe Nadel kleiner nehmen und schauen was dann passiert.
    Oft sind die nadelstärken imho eh zu groß angegeben (also auf den banderolen von Lana Grossa). Und man muss es eh austesten. Ist halt nur ein ungefährer Anhalt an dden man sich nicht sklavisch halten muss.

Also probier einfach mal mit ner 4,5er nadel
    George Bernard Shaw

Ysa
    Besucher

Ich hab nur 3,5er & 5er Nadel, ich hab bald Geburtstag und sollte mir wohl mal ein Set schenken lassen Aber meine Mama hat mir das eben mal umgerechnet und gemeint 64-68 Maschen würden in Relation reichen. Das probiere ich jetzt gleich mal noch aus und wenn das dann auch nicht passt geh ich morgen noch 2 neue Aufsätze kaufen!

Experte Avatar von Merlusigne

Ich habe den Clapotis nun wieder aufgeribbelt, nachdem ich noch ein Paar Reihen weitergestrickt hatte. Nee, macht mir keinen spass das Ganze. Vielleicht liegt es auch mit am Garn, das sich schwer verstricken lässt.
    auf den Nadeln habe ich jetzt ein Schultertuch im Patchworkstil. Macht entscheidend mehr Freude und strickt sich ziemlich mindless nebenbei beim Fernsehen

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Ysa
    Besucher

Kurze Rückmeldung: tatsächlich reichen 68 Maschen! Ich bin dran und werd hoffentlich morgen fertig damit?!

Ich war heute auch schon alles fürs nächste Projekt besorgen (am Montag ist hier Feiertag, man weiß ja nie wie schnell ich fertig werden *g*)

Der Clapotis sieht aber toll aus, vielleicht irgendwann ein neuer Versuch?! Eine der Frauen aus dem Stricktreff strickt gerade ein "in the pink" Tuch, sowas aufwändiges hab ich meinen Lebtag noch nicht gesehen. Die Anleitung ist ausgedruckt 11 DIN A4 Seiten lang, da würd ich ja die Geduld verlieren. Ist wohl bei mir eher was für die Zeit, wenn ich in 30 Jahren in Rente bin

Experte Avatar von Merlusigne

Ja, ich denke den Clapotis werde ich schon noch einmal stricken. Nur auf jeden Fall mit einem anderen Garn. Das Noro Garn, welches ich für ihn gekauft hatte ist, zwar an sich ganz schön, aber zu unregelmässig für dieses Modell *find*.
    "In the Pink" habe ich mir gleich mal bei ravelry angeschaut. Der ist ja traumhaft schön!

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Ein in die Runde

und gleich ein Thema, das mich beschäftigt, mit der Bitte um Hilfe von den Expertinnen hier.

Stirnband / Kopfband
    - Es soll richtig über den Ohren bleiben und nicht wenn ich's über den Ohren habe, mir dann nach gewisser Zeit auf die Nase rutschten.
    - Es soll rundrum gehen, d.h. ich möchte kein Knopfloch machen müssen, auch im Nacken binden, ist nicht die gewünschte Variante.
    - Im Genick darf's auch nicht zu breit sein, sonst "sammelt" es sich dort oder?

Ich habe bereits im Netz viel gesucht, aber keinen Aha-Erfolg gehabt.

Das Material habe ich: 100 % Merinowolle (supersoft, superwash)

im Voraus!
    Geändert von Sofia (14.08.2011 um 11:03 Uhr)
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Ysa
    Besucher

Huhu Sofia,

ich bin vom Expertentum Lichtjahre entfernt, aber lustigerweise will ich mir genauso etwas heute noch stricken

Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    Stirnband / Kopfband
    - Es soll richtig über den Ohren bleiben und nicht wenn ich's über den Ohren habe, mir dann nach gewisser Zeit auf die Nase rutschten.
    - Es soll rundrum gehen, d.h. ich möchte kein Knopfloch machen müssen, auch im Nacken binden, ist nicht die gewünschte Variante.
    - Im Genick darf's auch nicht zu breit sein, sonst "sammelt" es sich dort oder?
    Ich habe mir die letzten beiden Tage eine einfache Wintermütze gestrickt und jetzt noch ein 3/4 Knäuel Wolle übrig. Beim Anprobieren der Mütze nach den ersten 10 Zentimetern hat mein Mann schon vorgestern gemeint das ich, wenn ich jetzt abketten würde, ja ein tolles Stirnband hätte.

Ich denke das mein Wollrest dafür genau reicht Das ist dann aber überall gleich breit, ich hab sowas schon in Stoff zuhause, da krabbelt nichts.

Eigentlich musst du nur herausfinden wieviele Maschen du brauchst bei deiner Wolle - ich hab 56cm Kopfumfang und habe bei der dicken Lang Big Cotton 68 Maschen im Muster 2re/2li gebraucht. Die Wolle hat eine Lauflänge von 80m/100g und ich hab mit 5er Nadeln gestrickt.

Vielleicht hilft das ja?

Inventar Avatar von Dorry

Und wenn du ein Calo strickst und es dann zunähst hinten statt einen Knopf anzunähen? Hat meine Mama so gemacht, weil sie es mit ihren Fingern manchmal nicht mehr so hinbekommt (Arthrose).

Ich überlege ja immer noch ein Calo zu stricken und es dann mit Fleece o.ä. zu füttern, damit es auch etwas Windabweisender ist. Oder mit Filzwolle? Aber wie viel größer müsste es dann sein?

Meine Laune...
    Aggressive

Huhu Sofia
    Ich glaub ich hab da ne Anleitung für Dich
    Habe sie auch schon gestrickt und ich finde das Teil sitzt prima
    Voilà
    George Bernard Shaw

Ysa
    Besucher

Es ist vollendet! Ich präsentiere stolz meine Mütze & meine private Winterkollektion
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Aggressive

Hey klasse!!!! Darauf kannst Du wirklich stolz sein
    George Bernard Shaw

Zitat Zitat von Ysa Beitrag anzeigen
    Huhu Sofia,

ich bin vom Expertentum Lichtjahre entfernt, aber lustigerweise will ich mir genauso etwas heute noch stricken

Ich habe mir die letzten beiden Tage eine einfache Wintermütze gestrickt und jetzt noch ein 3/4 Knäuel Wolle übrig. Beim Anprobieren der Mütze nach den ersten 10 Zentimetern hat mein Mann schon vorgestern gemeint das ich, wenn ich jetzt abketten würde, ja ein tolles Stirnband hätte.

Ich denke das mein Wollrest dafür genau reicht Das ist dann aber überall gleich breit, ich hab sowas schon in Stoff zuhause, da krabbelt nichts.

Eigentlich musst du nur herausfinden wieviele Maschen du brauchst bei deiner Wolle - ich hab 56cm Kopfumfang und habe bei der dicken Lang Big Cotton 68 Maschen im Muster 2re/2li gebraucht. Die Wolle hat eine Lauflänge von 80m/100g und ich hab mit 5er Nadeln gestrickt.

Vielleicht hilft das ja?
    Danke, Ysa für deine Angaben.

Das ist nicht schwer, denn auf dem "Info-Karton" der Wolle steht's ja für je 10 cm der Maschen bzw. Reihen.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Und wenn du ein Calo strickst und es dann zunähst hinten statt einen Knopf anzunähen? Hat meine Mama so gemacht, weil sie es mit ihren Fingern manchmal nicht mehr so hinbekommt (Arthrose).

Ich überlege ja immer noch ein Calo zu stricken und es dann mit Fleece o.ä. zu füttern, damit es auch etwas Windabweisender ist. Oder mit Filzwolle? Aber wie viel größer müsste es dann sein?
    Danke für die Dorry.

DAS ist ja dann quasi eine ziemlich breite Variante?

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Huhu Sofia
    Ich glaub ich hab da ne Anleitung für Dich
    Habe sie auch schon gestrickt und ich finde das Teil sitzt prima
    Voilà
    Danke, Ina

Die cm-Angaben fürs Muster stimmen überein bei der Wolle im Beispiel und bei meiner.

Ich habe mir das Bild angeschaut sieht gut aus, allerdings ... die Ohrläppchen sind etwas draußen und die Stirn ist sehr bedeckt. Ist zwar gut wenn's kälter ist, aber wenn's nicht so kalt ist, dafür aber windig, brauch ich den Schutz für meine überempfindlichen Ohren.

Ich seh's kommen. Ich muss kreativ werden und mir von mehreren Varianten, die meinige zusammen basteln.

Inventar Avatar von Marijka

@Ysa: Deine private Winterkollektion sieht toll aus Hm, ich muss wahrscheinlich auch jetzt schon anfangen, damit ich bei meinem Stricktempo zum Winterbeginn fertig bin

Experte
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Guck mal hier gibt es eine Art Strickwörterbuch...damit kannst du dann auch englische Anleitungen stricken...

http://www.garnstudio.com/lang/de/or...iennl&order=en
    Ganz, ganz vielen Dank für diesen Super-Link!!! Hab mir auch schon alles ausgedruckt und abgeheftet. Sicher ist sicher.
    Leider muß ich das Strickprojekt erstmal auf Eis packen, wg Sehenentzündung
    in der linken Schulter. (Seufz, Jammer, Schluchz)

Experte
    Meine Laune...
    Amused

Wer schreiben und lesen kann ist klar im Vorteil. Es soll heißen - Sehnenentzündung...
    Sorry, Duchesse

Inventar Avatar von Dorry

Gute Besserung Und am besten gar nicht schreiben, sondern viel schonen

Am Wochenende ist eine Socke fertig geworden, bin schon dabei die zweite zu

Seifen TB

Meine Laune...
    Aggressive

Hey schön!! Ich müsste ganz dringend mal wieder Socken . Aber irgendwie locken mich Großprojekte momentan mehr
    George Bernard Shaw

Ysa
    Besucher

Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    Danke, Ysa für deine Angaben.

Das ist nicht schwer, denn auf dem "Info-Karton" der Wolle steht's ja für je 10 cm der Maschen bzw. Reihen.
    Hast du dich schon entschieden was du stricken magst? Bei mir passen diese Angaben übrigens nie Ich glaube ich habe einen sehr eigenen Maschenanschlag *g*

Zitat Zitat von Marijka Beitrag anzeigen
    @Ysa: Deine private Winterkollektion sieht toll aus Hm, ich muss wahrscheinlich auch jetzt schon anfangen, damit ich bei meinem Stricktempo zum Winterbeginn fertig bin
    Vielen lieben Dank! Ging alles erstaunlich schnell, ist aber wohl auch etwas der Ehrgeiz wirklich das Buch bis Endes des Jahres durchgestrickt zu haben :-P

Zitat Zitat von duchesse Beitrag anzeigen
    Ganz, ganz vielen Dank für diesen Super-Link!!! Hab mir auch schon alles ausgedruckt und abgeheftet. Sicher ist sicher.
    Leider muß ich das Strickprojekt erstmal auf Eis packen, wg Sehenentzündung
    in der linken Schulter. (Seufz, Jammer, Schluchz)
    Oh super - das hab ich mir auch gleich mal ausgedruckt!

Gute Besserung Duchesse, eiskalte Quarkwickel helfen Wunder bei Entzündungen!

Sehr hübsch! Vor Socken hab ich ja noch ein wenig Respekt, kommt aber ja auch noch

Ysa
    Besucher

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Hey klasse!!!! Darauf kannst Du wirklich stolz sein
    Danke dir! Das Stirnband hab ich auch schon gestrickt (und mein Mann hat schon gemeint sowas hätte er ja vielleicht auch mal gern...) und mit dem Teddybär hab ich schon angefangen - ich hätte mich bei ravelry "GlühendeNadel" nennen sollen *lol*

Inventar Avatar von Kurai

Das Winterset ist sehr schön geworden, man sieht dir richtig an wie stolz du drauf bist

Die Socke finde ich ebenfalls schön

Ich habe einige Projekte beendet, muss mal Fotos machen

Ina, meist habe ich ein oder zwei "Großprojekte" und zusätzlich für unterwegs oder bei meinem Freund zu Hause liegen Sockenprojekte . Benutzt ihr für eure Socken dieses Sohlenlatex? Ich bin hin und weg davon - vorher hatte ich immer diese Aufbügel-Stopper. Mit dem Flüssiglatex kann man ganz tolle Muster auf den Sohlen machen wie man sie möchte
    LG
    Kurai

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

So, meine Jacke ist fertig. Also Lüttes Jacke
    Paßt tatsächlich noch, dank des dehnbaren Rippenmusters
    Ich fand ja die Wolle von Vorder- und Rückteil dann doch etwas zu wild, da traf es sich ganz gut, dass die mir kurz vor Ende des 2. Ärmels zu Ende ging. Also Ärmel wieder aufgeribbelt und in Grün gestrickt, ebenso Blenden und Kragen. Das beruhigt etwas
    Der Herbst kann kommen

Jetzt werd ich etwas Kleines Häkeln zum Erholen und dann gehts an den grünen Loopschal in Patent. Habe bei Wollmeise schönes Grün gefunden und bin mal gespannt, wie das klappt. Winterkombi ist eine gute Idee, mal sehen, ob's noch für eine Mütze reicht!

ps: Ysa, hab dich bei ravelry geadded, ich bin Louise24...

BJ-Einsteiger Avatar von capricorn80

wow - was ist das denn für ein schönes Muster?! woher hast denn die Anleitung??
    lg capricorn80

Gutemine
    Besucher

Hallo zusammen,
    hier bei uns war es in den vergangenen Tagen regnerisch und kühl, also habe ich auch mein Strickzeug wieder rausgegraben und meine erste Socke angefangen. Das geht immer recht schnell, und obwohl ich schon so viele Socken gestrickt habe, nach so einer Sommerpause überlege ich jedesmal wieder bei der ollen Ferse.

So ein Stirnband finde ich klasse, das sieht toll aus Ysa!!

Nun habe ich mir noch Wolle gekauft für einen ganz dünnen Pullover mit Fledermausärmeln, bin gespannt, ob es was wird. Dünne Wolle mit dicken Nadeln verstricken, hab´s noch nie gemacht.

Zitat Zitat von capricorn80 Beitrag anzeigen
    wow - was ist das denn für ein schönes Muster?! woher hast denn die Anleitung??
    Ein sehr einfaches Muster, aber schön...von hier:

http://www.ravelry.com/patterns/library/jeck
    Seifen TB

Inventar Avatar von Marijka

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    ...Benutzt ihr für eure Socken dieses Sohlenlatex? Ich bin hin und weg davon - vorher hatte ich immer diese Aufbügel-Stopper. Mit dem Flüssiglatex kann man ganz tolle Muster auf den Sohlen machen wie man sie möchte
    Wo hast Du denn dieses Latex gekauft? Ich möchte auch unbedingt sowas haben, aber bis jetzt noch nirgends entdeckt

@Sshay: die Socke sieht echt toll aus

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

Flüssiglatex find ich auch toll
    Gibts bei uns im Kaufhaus

BJ-Einsteiger Avatar von capricorn80

Ein sehr einfaches Muster, aber schön...von hier:

http://www.ravelry.com/patterns/library/jeck
    prima, danke - ich werd es mal probieren sobald ich mein Strickzeug wieder aus dem Schrank hole
    lg capricorn80

Inventar Avatar von Kurai

Bei uns gibt es das im Bastelbedarf

Aber ganz viele Onlineshops (z.B. Buttinette, Wollemaus, wollbox, wollfactory) oder Ebay haben die auch im Angebot (bei Ebay bekommst du sie sogar Versandkostenfrei meine ich).

Gib einfach mal Latex und Socken ein
    LG
    Kurai