Hallo Ihr! Ich geselle mich dann mal zu euch. Ich kann zwar nur Socken stricken, aber vielleicht treffe ich hier ja einige andere Sockenstrick-junkies.
Huhu
Ich kann (noch) keine Socken stricken, bin mir aber sicher das du hier Mitstreiter finden wirst! Bist du auch bei ravelry?
Ich bin derweil bei meinem Pulli so ziemlich an der Mitte angelangt und stricke gerade den Kragen. Wenn man nur noch 98 Maschen hat gehts doch gleich viel schneller Mutti hat heute schon einen Blick drauf geworfen und hat was von *Fledermausärmel* und *schöne Farbe* gemurmelt *g* Dann kanns ja so falsch nicht sein!
Ja, bei ravelry bin ich auch.
Hallo Du!
Regia mag ich auch gerne Stricken. Jedoch gehe ich eigentlich eher nach den Farben als nach der Marke. Einmal habe ich Merino schon verstrickt. Fühlt sich wirklich gut an!
Machst du auch Muster?
So einfache Muster mag ich auch sehr gern. Wie heißt es so schön! "Mindless" muss es sein, damit ich meiner weiteren Lieblingsbeschäftigung, dem Seriengucken, auch noch folgen kann. Momentan versuche ich mich gerade an der Bogensocke und am Simplex.
Hier ich! Ich liebe Socken!
Hier ich auch! Deswegen stricke ich so gerne Stinos, dabei kann ich so herrlich fernsehen Im Moment bin ich aber auch gern beim Resteverwerten der Sockenwolle - schaut mal hier: klick Ich hoffe, wenn ich mal alt und klapprig bin, ist die Decke fertig und ich kann sie mir über die Knie legen
Meine Kollegin schwärmt auch so für die Merinowolle. Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen.
So jetzt gehe ich zu Ravelery und suche euch mal
@ tratschwelle
Hallo Gleichgesinnte! *freu*
Das wird aber eine gemütliche Decke, die sieht jetzt schon richtig kuschelig aus!
Aus meinen Sockenwolle-Reste mache ich seit neuestem (sonst lagen die Reste halt nur rum) Restesocken mit einer Verblendertechnik (gesehen und gelernt bei ravelry). Das bringt voll Spaß.
Hast du uns schon gefunden bei ravelry?
Wow, die Katzensocken sind ja toll. Sowas kann ich nicht.
Ja, habe euch gefunden
Ach was, das mit den Katzensocken kann eigentlich auch jeder, der stricken kann. Das ist ganz einfach. Mein Hauptproblem ist, dass ich a) zu fest stricke und das immer hubbelig wird bzw. man es nicht über den Spann bekommt Ich bin noch in der Übungsphase. Auch nervig ist, dass ich dabei eben nicht fernsehen kann, da ich zählen muss.
Äh, Verblendertechnik kenne ich nicht, da schaue ich doch gleich mal
Muster habe ich bisher noch keine gestrickt, aber ich experimentiere gern mit Farben. Der Fuß hat bei mir fast immer eine gedeckte Farbe - braun, grau, dunkelblau, beige - dafür ist der Schaft dann knallbunt, geringelt oder was auch immer.
Vor ein paar Jahren hatte ich die Jacquard-Wolle von Regia für mich entdeckt. Die ergibt von Haus aus ein Muster, als hätte man verschiedenste Farben eingestrickt. Sieht richtig edel aus. Leider finde ich die derzeit in keinem Wollgeschäft. Werde mich mal online umsehen. Wenn die Online-Shops für Wolle nur ein bißchen besser strukturiert wären. Die meisten machen doch einen sehr unprofessionellen Eindruck. Oder ich hab bisher einfach noch nicht den richtigen Shop gefunden
Ich finde es auch immer wieder lustig, wie mein Umfeld auf meine Leidenschaft reagiert. Viele ziehen ein wenig die Augenbraue hoch und fragen in belustigtem Tonfall "Was, Du strickst Socken? Das hat meine Oma gemacht. Mir wäre das viel zu langweilig." Genau solchen Kandidaten habe ich schon häufiger zu Weihnachten Socken geschenkt und auf einmal fanden sie's ganz toll und stehen dauernd auf der Matte und fragen, ob ich nicht wieder ein paar übrig hätte
Wer einmal selbstgestrickte Socken anhatte, der weiß wie warm Füße sein können und mag (fast) nichts anderes mehr.
So langsam können wir bei ravelry eine eigene BJ Gruppe aufmachen
Tolle Decke Tratschwelle - eine liebe Bekannte macht gerade den Beekeepers Quilt nebenher - das würd mir ja auch noch gefallen! Aber erstmal strick ich brav weiter nach Lernbuch *g* Bloß nicht rechts und links gucken, sonst fang ich hundert Dinge an und bringe nix zu Ende.
Die Sockenstricker kann ich vielleicht damit begeistern das ich das Tausendschön um die Ecke habe? Einige scheinen auf deren Sockenwolle ja ganz versessen zu sein (ich hab mir damit die Handwärmer gestrickt *g*).
http://www.ravelry.com/groups/beautyjunkies
Hihi Gerade angelegt.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris
Cool! Bin dabei!
Ich auch
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Wow, das wäre tödlich, wenn ich neben dem Tausendschön oder ähnlichen Läden wohnen würde. Ich glaube, das wäre mein Groschengrab
Der Beekeepers Quilt ist auch wunderschön Das sieht aber noch aufwändiger aus, als das was ich mache. Würde mir aber auch gut gefallen. Vielleicht versuche ich mich mal dran als Kissenhülle oder so. Das sieht bestimmt auch schön aus.
Bin unserer BJ-Gruppe auch beigetreten.
Ich bin auch bei ravelry dabei. Mein Nick war leider schon vergeben. Aber Bella***** tut's auch
Okay, bin jetzt auch in der Ravelry-BJ-Gruppe
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Gaaaaanz dumme Frage. Wie strickt man denn einen Pulli mit der Rundstricknadel rund? Magic Loop? Oder geht das auch anders?
Ich bin halb am Verzweifeln. Fängt ja schon gut an...
Naja, entweder hat die Rundstricknadel die passende Länge, oder eben
Magic Loop. Und die bevorzuge ich. Hier sollte das Kabel aber lang genug sein. Und die ML funzt besser mit einem weichen Seil wie zb denen von Knitpicks (Knitpro)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Magic Loop gehört für mich zu einem der Dinge, die ich glaube ich nie verstehen werde.
Habe mir das schon ein paarmal angeschaut, aber ich verstehe die Technik einfach nicht.
Das ist wirklich einfach. Hier ist nochmal ein Tutorial zum nachlesen. Ich stricke inzwischen sogar Socken auf der Rundstricknadel
George Bernard Shaw
ML ist wirklch einfach....
aktuelles Bild:
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Nächsten Monat geht es bei mir im Strickladen weiter mit dem Strickkurs. Ich glaube dann frage ich mal danach. Bisher komme ich eigentlich super ohne klar, aber man lernt ja nie aus.
Sshay, schön
Ich hänge irgendwie auf meinem "Skinny Empire" fest - so richtig nach Vorlage ist er nicht mehr
Den Rundausschnitt wollte ich nicht, dafür habe ich einen V-Ausschnitt gewählt, der ist recht klein geraten finde ich (passt aber ganz gut, so muss ich nichts drunterziehen).
Ich musste unter den Armlöchern unheimlich viel zunehmen und auf eine ausreichende Brustweite zu kommen und muss jetzt nach der Empire-Linie wieder unheimlich viel abnehmen
Und die Stellen an denen die Abnahmen eingepasst waren lagen bei mir recht seltsam (jeweils unter den Armen - das ist ja noch ok, aber dann quasi auf dem Vorderteil irgendwo im rechten Bereich und am Hinteren Teil irgendwo im linken) fällt zum Glück nicht auf...
Ich lad die Tage mal ein Foto hoch
LG
Kurai
Ich habe schon länger den Green sweater von Elisabeth Zimmermann in meiner queue. Und eben seh ich, der wird mit steeks gestrickt. Also rund, und nachher wird er aufgeschniten. Auweia, das hab ich noch nie gemacht
George Bernard Shaw
George Bernard Shaw
Mei, hier geht's ja richtig rund grad
Also, bin bei der Gruppe dabei und hab auch geadded, wen ich da auf den ersten Blick noch nicht geadded hatte.... bin Louise (bin zu paranoid, um denselben Nick in unterschiedlichen Platformen zu benutzen....)
Shay, dein Tempo find ich beeindruckend! Das sind jetzt ernsthaft 8000 Perlen??
Ina, Aufschneiden? Stell ich mir jetzt irgendwie sehr destruktiv vor??
Ich bin Ende September recht viel im Zug, meint ihr, da soll ich lieber Patentschal einfarbig mitnehmen oder Grannys? Grannys sind zwar kleiner, aber mehr Wolle, da mehrfarbig??
Nana, so schnell bin ich nun auch nicht....ich komme gerade nur mühsam voran....es sind 6000 Perlen.
Habe daher als mindless Projekt gestern noch einen Circular Shrug angefangen.
Seifen TB
Juhu, eine BJs - ravelry - Gruppe
Danke Ina fürs Einladen
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Danke Ina, hab´s jetzt geschafft.
Hatte beim ersten Mal wohl den Fehler gemacht, die Maschen zu eng zu stricken, sodass sich das ganze Seil verzogen hat. Hab nun die Maschen etwas weiter gemacht, passt wunderbar.
Für ML wär das Seil wohl zu kurz.
Habe jetzt schon den ersten Teil des Circular Shrug fertig und könnte mit dem mock rib pattern starten....aber ich hätte gerne was anderes...ein leichtes Muster.....mindless aber effektvoll....mhm...ich habe 188 Maschen auf den Nadeln.....Jemand eine Idee?
Seifen TB
Schau doch mal hier
George Bernard Shaw
Danke dir Ina
Habe schon ein gutes Stück geschafft vom Circular Shrug:
Seifen TB
Jaaa , habs schon drüben gesehen Du bist ja flott
George Bernard Shaw
Naja...das ist so schön einfach zu stricken...da geht das wie von selbst, ich kann schon mit dem Zöpfchenmjster anfangen....irgendwie habe ich überlegt jede Hinreihe zu verzopfen, vom Maschenbild her gefällt mir das einfach am besten....
Seifen TB