Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 181 von 238 ErsteErste ... 81131161171179180181182183191201231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.201 bis 7.240
    Phantasia
    Besucher

AW: Stricken & Häkeln

Ach. So meinst du das. Sorry.

Doch doch, gibt eine Vorlage. Und zwar der Eulen-Pulli.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Oh ich muss mir nochmal eine who is who Liste anlegen

Sieht schön aus, Dein Gestrick. Vor allem dies leicht geheatherte gefällt mir
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Oh der Eulen-Pulli

Den habe ich auch in meiner Liste...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Meine Laune...
    Amazed

Phantasia, hast Du schon die BJ-Gruppe 'gejoint'

Rechts oben steht "Join the group" - da musst Du noch draufklicken. Natürlich nur, wenn Du willst...

Phantasia
    Besucher

Japp, bin drin.

Meine Laune...
    Amazed

Supi

Inventar Avatar von darkanja

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    So, das erste Knäuel ist verstrickt.

Schicker Nagellack!

BJ-Einsteiger

Der Eulenpulli sieht in der Farbe bestimmt super aus.

Inventar Avatar von Lya

Oh, der wird bestimmt toll

Ich bin gestern los und hab Garn und eine Rundnadel in 9 für einen dicken, kuschligen Infinity Scarf gekauft und bis jetzt schon 2,5 Knäuel verstrickt

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Lya Beitrag anzeigen

Ich bin gestern los und hab Garn und eine Rundnadel in 9 für einen dicken, kuschligen Infinity Scarf gekauft und bis jetzt schon 2,5 Knäuel verstrickt
    Uiiii, so einen will ich demnächst auch stricken!
    Wie machst du ihn? Nach Anleitung?

Forengöttin Avatar von daughty

Der Eulen-Pulli ist ja toll

Inventar Avatar von Lya

Ich mache den hier http://www.ravelry.com/patterns/libr...infinity-scarf
    Allerdings sieht man durch die dicke Wolle, die ich genommen habe, das Muster nicht sooo gut wie das bei ihr rauskommt. Aber er sieht trotzdem ganz schick aus. Ich bin mal gespannt wie groß er in wirklichkeit ist, momentan ist er ja noch auf 80cm Rundstricknadeln gepresst. Er sollte ca 120cm haben.

Inventar Avatar von Dorry

Ich hab den hier immer noch auf den Nadeln. Über den Sommer war mir nicht danach. Im Urlaub wollte ich dann weiter machen und war mir sicher das zweite Knäuel eingesteckt zu haben... Tja sicher sein und Realität sind zwei Paar Schuhe

Eliade
    Besucher

hat schonmal jemand sowas hier gemacht? http://store.vogueknitting.com/p-173-cabled-bolero.aspx
    das sieht so unglaublich schön aus und ich würde es gern machen aber rein von der Optik her denk ich, dass der Schwierigkeitsgrad sehr hoch ist..?

Phantasia
    Besucher

Oh wow.
    Für mich als Anfänger sieht es allerdings wirklich recht schwierig aus...

Nimue
    Besucher

Ich würd mal sagen, wenn du den Schwierigkeitsgrad nicht gut einschätzen kannst, ist es wohl noch einen Tacken zu schwierig für dich. Bei den Stücken, die ich gut nachstricken kann, sehe ich ziemlich schnell, wie das Muster funktioniert, wenn ich da zu grosse Gehirnakrobatik anstellen muss, ist es mir generell zu schwierig und somit sehr frustrationsverdächtig.

silberfee Avatar von lavee73

ich werd mir jetzt auch einen loop schal stricken. hab heute so tolle wolle gesehen, war dann aber doch zu geizig - 8-12€ pro käuel und da hätte ich schon 2 oder 3 gebraucht. jetzt schau ich, was ich noch habe und suche sonst mal im internet.

den find ich auch toll
    Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Ich hab den hier immer noch auf den Nadeln. Über den Sommer war mir nicht danach. Im Urlaub wollte ich dann weiter machen und war mir sicher das zweite Knäuel eingesteckt zu haben... Tja sicher sein und Realität sind zwei Paar Schuhe

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Ich würd mal sagen, wenn du den Schwierigkeitsgrad nicht gut einschätzen kannst, ist es wohl noch einen Tacken zu schwierig für dich. Bei den Stücken, die ich gut nachstricken kann, sehe ich ziemlich schnell, wie das Muster funktioniert, wenn ich da zu grosse Gehirnakrobatik anstellen muss, ist es mir generell zu schwierig und somit sehr frustrationsverdächtig.
    klingt logisch... dann werd ich wohl lieber die Finger davon lassen.
    Auch wenn das Teil so absolut toll ist, dass ich auch bereit wäre, mich durchzuquälen

Nimue
    Besucher

Ich habe jetzt nicht im Kopf, wieviel Strickerfahrung du hast Aber wenn du noch nicht viel gemacht hast, würde ich vielleicht zuerst ein paar kleinere Projekte mit Zopfmustern machen, bis du es ein bisschen in den Fingern hast. Dies halt auch vor dem Hintergrund, dass ich niemals etwas mit einem sichtbaren Fehler tragen würde, ich ribbel es so oft wieder auf, bis es nahezu perfekt ist. Ich dachte eben auch, dass ich mich für ein bestimmtes Stück gerne etwas quäle, aber habe im Endeffekt schnell den Spass dran verloren, weil es halt doch übungs- und nicht Willenssache ist. Das musst du wissen, wie diszipliniert du bist und wo deine Frustrationsgrenze ist

silberfee Avatar von lavee73

hab meine wollkiste durchwühlt und 4 knäuel in einem heidekrautton gefunden. und daraus mach ich mir einen loop schal . hab schon angeschlagen und bin bei der 2. reihe passt sicher gut zu meinem hellgrauen wintermantel... ich mach aber erst mal nur was ganz einfaches - nur glatt rechts. das kann ich dann abends neben dem fernsehen machen und schaut mit der dicken wolle sicher schön aus. fotos kommen, wenn er fertig ist!

Inventar Avatar von Lya

Mein Loop ist fertig, ich überlege aber ihn nochmal aufzumachen. Hab mich wohl mit der Maschenanzahl vertan, er ist nämlich gut 30cm länger geworden als gedacht und ich bin im Musterverrutscht, das auf der dicken Wolle generell nicht so schön aussieht wie auf den Fotos.
    Wenn ich hier morgen wieder besseres Licht habe werde ich mal ein Foto zeigen. Da ich nur 3 Tage daran gestrickt habe würde es auch nicht so schmerzen nochmal von vorne anzufangen.

BJ-Einsteiger Avatar von fairysale

Hi!

Ich stricke NICHT, ich häkle alles (auch die Socken, seufz)

Aber ich bin ein bisschen raus, weil häkeln recht langsam ist. An einer Miederweste arbeite ich seit Jahren, bzw hab eine lange Pause eingelegt. Das Ding wird nie fertig

Aber mit Häkeln kann man unglaublich schöne Kleidung herstellen, soviel steht schon mal fest

Ich lese nicht die 700+ Seiten des Threads, klinke mich aber ab hier ein

BJ-Einsteiger

Ich hab mir heute Wolle bei Aldi gekauft, jetzt muss ich nur noch überlegen was ich damit mache.

BJ-Einsteiger Avatar von birnenbaum

Oh stimmt bei Aldi gabs ja Wolle da wollte ich ja auch noch vorbeischauen. Hat jemand von euch eine schöne Anleitung für Kissenhüllen?

Ysa
    Besucher

Zitat Zitat von birnenbaum Beitrag anzeigen
    Oh stimmt bei Aldi gabs ja Wolle da wollte ich ja auch noch vorbeischauen. Hat jemand von euch eine schöne Anleitung für Kissenhüllen?
    Ich bin vermutlich blind, hab aber ravelry immerhin eine freie Anleitung für u.a. klassische Kissenhüllen gefunden: Klick

Und natürlich ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitleser, -stricker & -häkler. Wer bei ravelry ist findet uns auch dort in der Gruppe beautyjunkies

Danke fürs Willkommen heissen und die Anleitung. Leider ist die für mich als Anfänger ziemlich schwer zu verstehen. Ich versuche mir das stricken selbst beizubringen aber habs bisher nur zu einfachen Schals gebracht.

Meine Laune...
    Aggressive

allen Neuankömmlingen
    Hier ist ein Thread der Euch auch interessieren könnte. Dort hatten wir mal angefangen, hilfreiche Links zum Thema stricken und häkeln und den Grundlagen dazu zu sammeln: Klick
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Lya

Birnbaum, wenn du irgendwelche Muster noch nicht kennst und zB so Dinge wie rechtsverschrenkt, rechte Abnahmen, linke Abnahmen etc lernen möchtest würdeich die die Videos von Nadelspiel auf youtube empfehlen. Sie hat dort superviele Hilfreiche videos, wo man ihr direkt beim Stricken zusehen kann.

Ysa
    Besucher

Zitat Zitat von birnenbaum Beitrag anzeigen
    Danke fürs Willkommen heissen und die Anleitung. Leider ist die für mich als Anfänger ziemlich schwer zu verstehen. Ich versuche mir das stricken selbst beizubringen aber habs bisher nur zu einfachen Schals gebracht.
    Ich lern auch gerade (nach einem Buch) stricken. Ich stricke brav ein Projekt nach dem anderen und lerne so Schritt für Schritt die verschiedenen Techniken die man kennen muss. Find ich ganz praktisch so, es sind nicht so viele Schritte aufeinmal die man versucht zu gehen

Wenn du etwas nicht weißt kannst du sicher immer hier fragen oder in unserer ravelry-Gruppe. Ansonsten - wenn ich etwas nicht weiß ist Youtube auch mein bester Freund. Da hab ich vom Maschenanschlag bis hin zu rechts verschränkten Maschenzunahmen bisher alles nachgeschaut!

Nur Mut und nicht aufgeben, vielleicht gibts ja auch in deiner Stadt einen Stricktreff? Ich geh einmal monatlich bei uns zu einem und bekomme da auch immer viel Hilfe wenn ich welche brauche

Wow danke für die vielen Tipps da muss ich mich jetzt erstmal durchklicken.
    Bei uns hat ganz neu ein Wollgeschäft aufgemacht die wohl demnächst auch Kurse anbieten wollen, da hoff ich mal drauf dass das auch bald passiert.

BJ-Einsteiger Avatar von fairysale

Zitat Zitat von Ysa Beitrag anzeigen
    Ich bin vermutlich blind, hab aber ravelry immerhin eine freie Anleitung für u.a. klassische Kissenhüllen gefunden: Klick

Und natürlich ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitleser, -stricker & -häkler. Wer bei ravelry ist findet uns auch dort in der Gruppe beautyjunkies
    Holla, gut zu wissen. Um ravelry mache ich einen grooooßen Bogen, denn einmal drin komme ich da nie unter 2-3 Stunden raus. Ich weiß ich habe ein paar gute Häkelfreundinnen dort sehr im Stich gelassen, aber andersrum würde ich NICHTS anderes mehr machen, wirklich!

In ravelry heisse ich auch fairysale, falls ihr dort meinen Häkelkram sehen wollt. Ich benutze kaum noch Anleitungen, ich finde frei Schnauze häkeln viel einfacher, bis hin zu freeform.

Es gibt einfach zu viele schöne Hobbies

Meine Laune...
    Aggressive

Ich habe früher meist frei nach nase gestrickt.
    Heute empfinde ich es als Herausforderung, eine Anleitung nachzuarbeiten und sie nach meinen bedürfnissen zu interpretieren. Gerade durch das Erarbeiten der englischen Anleitungen habe ich soviele neue Techniken gelernt und mir angeeignet die ich trotz vieler Jahre Strickerfahrung noch gar nicht kannte.

Aber das ist ja das feine an diesem Hobby. Es birgt so mannigfaltige Möglichkeiten. Da ist für jeden eine Ecke dabei
    George Bernard Shaw

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ich habe früher meist frei nach nase gestrickt.
    Heute empfinde ich es als Herausforderung, eine Anleitung nachzuarbeiten und sie nach meinen bedürfnissen zu interpretieren. Gerade durch das Erarbeiten der englischen Anleitungen habe ich soviele neue Techniken gelernt und mir angeeignet die ich trotz vieler Jahre Strickerfahrung noch gar nicht kannte.

Aber das ist ja das feine an diesem Hobby. Es birgt so mannigfaltige Möglichkeiten. Da ist für jeden eine Ecke dabei
    Das sehe ich genauso.... also dass ich mich überhaupt an Anleitungen versuche. Ich bin der absolute Strickschriftenlegastheniker, deswegen ist jede deutsche Anleitung eine Herausforderung Aber ich merke, es wird immer besser.

Klar, ich mache noch viel frei Schnauze, aber ich versuche die Herausforderung Strickschrift auch immer öfter. Einfach, um auch mal was anderes zu machen.

Experte Avatar von Frau Troll

Oh nein, Ihr habt mich jetzt auch angesteckt; vor allem mit dem Eulenpulli Der ist ja voll toll!!! Letztes Jahr hat es mich auch wieder mit Stricken gepackt und ich hab einen Loopschal gestrickt, der eigentlich ganz gut geworden ist. Allerdings hab ich mich mit der Nadelstärke, dem Garn und der Anzahl der Maschen vertan, so dass man meinen Kopf schier nicht mehr sieht, wenn ich das Ding 1x rumwickle
    Na ja, den möchte ich nochmals neu machen, dazu eine Kuscheldecke in Petrol stricken und natürlich den Eulenpulli und noch unbedingt http://www.ravelry.com/patterns/library/turmeric
    Also hab ich einiges vor; was ich aber dann letztendlich geschafft habe, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.. Jedenfalls habt ihr hier echt schöne Sachen gezaubert und ich hoffe, dass ich auch was Tolles hinbekomme Bei Ravelry bin ich jetzt jedenfalls mal angemeldet!

Meine Laune...
    Aggressive

Ja, hab Dich schon gesehen
    Oh, meine Queue wird auch immer länger.
    Und manches fave ich erstmal nur, und irgendwann landet es dann doch auf meiner to do Liste

Gerade ist mir mein Fishermans Twist von den Nadeln gehopst
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Frau Troll Beitrag anzeigen
    Bei Ravelry bin ich jetzt jedenfalls mal angemeldet!
    Wie heißt Du denn da?

Forengöttin Avatar von daughty

Toll, Ina!

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ina, der Ausschnitt ist superschön!

Mae
    Besucher

Oh, Ina, der ist so schön geworden. Die Farbe sieht auch ganz toll aus.

Inventar Avatar von Kurai

Ina, Kompliment zu dem tollen Pulli!
    LG
    Kurai