Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 195 von 239 ErsteErste ... 95145175185193194195196197205215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.761 bis 7.800
    Forengöttin Avatar von knöpfchen

AW: Stricken & Häkeln

Meggy schau mal, hier gibt es die Teile: http://www.babs-puppen-und-baerenwel...Shops/61841835
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

BJ-Einsteiger Avatar von MeggyLu

cool Knöpfchen
    Carpe Diem,
    Carpe Noctem,
    Memento mori

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von knöpfchen Beitrag anzeigen
    Guten Morgen und einen schönen Sonntag euch allen!

Heute hab ich auch mal ein Foto für euch. Ich habe mein Katzentuch im Doubleface inzwischen fertig, hier nun Fotos von der fast fertigen Version.

und hier die andere Seite:

Die Vorlage ist von tina13 und sie ist so nett und stellt alle ihre Vorlagen kostenlos zur Verfügung.
    Was für Wolle und welche Nadelstärke hast du dafür verwendet? Tina13 macht da ja keine Angaben zu.

Nachtkerze
    Besucher

So ein knifty Kinttter ist via google einfach zu finden. Finde ich aber um ganz ehrlich zu sein nicht so ganz gerechtfertigt, den Preis. Ist doch nur ein bisschen Plastik. hmmm... da kann man sicher auch was improvisieren... ein bisschen Mac Gyver spielen

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ist das sowas hier?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von Dorry

Sieht aus wie eine überdimensionale Strickliesel Die hatte mein Papa mir damals selbst gebaut. Ich glaub die Grundlage war so ein Holz-Gardinenstangen-Ende.

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ist das sowas hier?
    Der einzige Unterschied ist, dass es aus Plastik ist, mal abgesehen davon, dass es die in verschiedenen Formen und Größen gibt.

Zitat Zitat von Dorry Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie eine überdimensionale Strickliesel Die hatte mein Papa mir damals selbst gebaut. Ich glaub die Grundlage war so ein Holz-Gardinenstangen-Ende.
    Genau das denke ich auch jedesmal.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

Nachtkerze
    Besucher

Na dann... einfach mal genau angeschaut und dann nachbauen.
    Man nehme zwei Bretter durch die man lange Nägel schlägt. In der Mitte oben und unten einen kleinen Klotz als Abstandhalter dazwischen gelegt, natürlich auch mit nem Nagel durch, und zum Schluss das ganze seitlich mit laaaangen Schrauben verschraubt oder mit Holzdübeln zusammengesteckt. Fertig!
    Naja... die Version für arme, geizige und nicht abwarten könner...

Ich glaub, dann bestellt man sich die Dinger doch lieber. Hier ist gleich ganzes Set und der Preis dafür geht eigentlich.

silberfee Avatar von lavee73

also ich glaub, da bin ich mit stricken schneller, als mit so einem ding

Fortgeschritten Avatar von Bernstein27

Das glaub ich auch, ich find ja Strickliesl schon mühsam und da hab ich kaum Alternative, wenn ich eine Strickkordel brauche (für die Lütte). Aber so in groß...

Strickliesel fand ich auch schon immer blöd
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

silberfee Avatar von lavee73

als kind mochte ich das gerne, aber heute ist mir das zu mühsam. aber ich denke, viele können ja nicht mit einem nadelspiel stricken, da ist dann so ein ding natürlich praktisch. oder eben für kinder stelle ich mir vor. hab dieses 4er set bei butinette auch schon gesehen.

was anderes - erinnert ihr euch, wann ihr stricken gelernt habt? ich hab so mit 5 fingergehäkelt und dann mit ca 7 mit dem stricken angefangen. habs von meiner oma gelernt!

Ich habe es irgendwann in der Grundschulzeit gelernt. Meine Mutter hat es mir beigebracht und später hatten wir dann auch Handarbeitsunterricht in der Schule. Mein erstes "Werk" war ein kraus gestrickter Puppenschal (und mit unabsichtlichem Lochmuster ).
    Liebe Grüße von Meryem

juhu..die Dinge finde ich interessant, denn bis jetzt kenne ich nur Stricknadeln, hab Stricken auch nur mit Nadeln gelernt. Aber für den Preis muss ich mir auch mal überlegen ob das sich lohnt, weiss noch nicht wie es funktioniert mal schauen.
    Carpe Diem,
    Carpe Noctem,
    Memento mori

Rockbar
    Besucher

also ich hab jetzt das set mit den ringen bei butinette bestellt

Nachtkerze
    Besucher

Ich weiß auch nicht ob sich sowas für mich lohnt. Das Ergebnis sieht zwar klasse aus, aber ob ich so spass dran hätte bei der Herstellung, bezweifle ich ein bisschen. Daher bin ich unschlüssig.

Stricken hab ich vor etwas mehr als einem Jahr gelernt. Eine Bekannte hat mir als erstes gezeigt wie man mit einem Nadelspiel strickt. Alles andere hat mir Youtube und Co. gezeigt.
    Häkeln habe ich auch noch in der Schule gelernt.

@MeggyLu: schau doch mal auf Youtube, da gibt es Videos wie das funktioniert. Z.B. folgendes:
    http://www.youtube.com/watch?v=MQ6DQdQSFfw

P-NP Avatar von Clumsy

Ich habe nie stricken richtig gelernt, leider.
    Mit meiner Oma hatten wir zu wenig Kontakt, als ich klein war und sie konnte es, glaube ich, auch nicht.

Meine andere Oma war schon gestorben.

Meine Mutter kann gut häkeln, aber nicht richtig stricken.
    Meine SchwieMa ist Linkshänderin und kann es auch nicht so richtig.

Und so sind alle potenziellen Lehrerinnen der Reihe nach weggefallen, als ich es letztes Jahr lernen wollte

Dann habe ich über eine Anzeige eine ganz liebe Lehrerin gefunden und wir hatten im Januar das erste Treffen, so dass ich jetzt zumindest rechte und linke Maschen ganz gut hinbekomme, auch die Randmasche, nur bei meiner ersten reihe habe ich nach wie vor das Problem, dass die letzte Masche zu weit vom Rest weg ist und das relativiert sich auch nicht so richtig
    Das Problem ist hier wahrscheinlich auch, dass ich recht eng stricke, da fällt das dann noch mehr auf.

Naja, Nadelspiel ist mir noch ein Rätsel, daher versuche ich jetzt erst einmal meine Stulpen fertig zu bekommen und dann schaue ich weiter

LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Clumsy, dann mach doch mal die Randmaschen anders Da gibt es ja verschiedene Arten. Wenn ich die letzte Masche links stricke wird es nicht so schön fest wie mit einer rechten Masche.
    Liebe Grüße von Meryem

P-NP Avatar von Clumsy

Das Problem ist, dass meine letzte Masche dann zu viel Spiel zu den vorherigen hat, die auf der anderen Seite schon liegen (weißt du, was ich meine )
    Und egal, wie ich die dann abstricke, dieser große Abstand bleibt eben.

Wenn mein jetziger Stulpen fertig ist, mache ich mal ein Bild davon, dann könnt ihr sehen, was ich meine.
    (Auch wenn der nicht so geschickt gestrickt ist vom Muster, irgendwie habe ich mal nur mit rechten angefangen, irgendwann einfach auf links getauscht und jetzt ist das Krausmuster alle 10 Maschen einmal unterbrochen mit zwei gleichen Reihen
    Na, egal, die Wolle war nicht so teuer und zum Üben finde ich das gut, einfach mal stur einige Reihen immer nur eine Masche.

LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Inventar Avatar von Marijka

Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Ich brauche mal einen Rat:

Ich stricke gerade mein erstes Tuch. Das Muster ist einfach, aber ich komme bei der Umsetzung des Muster mit der Zunahme der Maschen nicht klar. Man nimmt jeweils am Rand und in der Mitte zwei Maschen zu (also vier in jeder 2. Reihe), aber wie setze ich das ins Muster um? Leider steht dazu nichts in der Anleitung, ich nehme an, es ist so einfach, dass das für erfahrene Tuchstrickerinnen kein Problem ist, ich aber den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
    Ich habe den Link angeklickt und bin dort hängen geblieben - so eine traumhafte Musik Läuft bei mir grad im Hintergrund...

@Knöpfchen: das Katzentuch ist zauberhaft

Fortgeschritten Avatar von sky_lo
    Meine Laune...
    Happy

Hallo zusammen,

ich bin auch eine fleißige Strickerin und gesell mich mal zu euch

Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass meine letzte Masche dann zu viel Spiel zu den vorherigen hat, die auf der anderen Seite schon liegen (weißt du, was ich meine )
    Und egal, wie ich die dann abstricke, dieser große Abstand bleibt eben.

Wenn mein jetziger Stulpen fertig ist, mache ich mal ein Bild davon, dann könnt ihr sehen, was ich meine.
    (Auch wenn der nicht so geschickt gestrickt ist vom Muster, irgendwie habe ich mal nur mit rechten angefangen, irgendwann einfach auf links getauscht und jetzt ist das Krausmuster alle 10 Maschen einmal unterbrochen mit zwei gleichen Reihen
    Na, egal, die Wolle war nicht so teuer und zum Üben finde ich das gut, einfach mal stur einige Reihen immer nur eine Masche.

LG
    Clumsy
    Warum strickst du die letzte Masche nicht einfach immer recht? Ich hatte das Problem auch, aber seit ich das so stricke, geht es eigentlich.

Zitat Zitat von Marijka;96****0
    Ich habe den Link angeklickt und bin dort hängen geblieben - so eine traumhafte Musik Läuft bei mir grad im Hintergrund...

@Knöpfchen: das Katzentuch ist zauberhaft
    Na doll, helfen kannst du mir aber nicht zufällig? Ich bin immer noch nicht wesentlich weiter gekommen. Versucht hab ich es, aber immer wieder aufribbelt, weil es so doof aussah.

Inventar Avatar von Marijka

Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Na doll, helfen kannst du mir aber nicht zufällig? Ich bin immer noch nicht wesentlich weiter gekommen. Versucht hab ich es, aber immer wieder aufribbelt, weil es so doof aussah.

Ne, sorry Bin im Stricken noch nicht so der Profi. Ich häkele eher. Kann Dir denn im Ravelry niemand weiterhelfen? Da sind so richtige Profis am Werk.

@Kalinin: musst du unbedingt im Muster zunehmen? ich wurde neben dem Muster machen, das finde ich einfache, bin allerdings keine Expertin kann ich auch nicht viel dazu sagen.

@Clumsy: ich würde dir umsonst beibringen was ich weiss

@Nachtkerze: danke für den link, sieht nicht schwer aus, aber ich denke ich werde das Ding selbst bauen. Hab immer Sachen für meine Kaninchen gebaut von daher glaube ich schon das ich es hinkriege.

Meine Mutter hat immer gestrickt, tut jetzt auch noch und sie kann es wirklich gut und schnell, kann sogar während des Strickens Fern gucken ich hab als Kind immer über die Schulter geschaut und nachgemacht aber mehr gespielt als wirklich etwas gelernt. Jetzt kann ich zwar einfache Muster gut stricken aber mehr auch nicht
    Carpe Diem,
    Carpe Noctem,
    Memento mori

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich reihe mich auch mal hier ein! Ich versuche seit vorgestern einen ärmellosen Pulli zu stricken. Das ist mein erstes "richtiges" Projekt, vorher habe ich nur Schals gestrickt. Ich kann auch noch nicht besonders viel, deswegen hoffe ich hier auf ein bisschen Inspiration!

Nachtkerze
    Besucher

Zitat Zitat von MeggyLu Beitrag anzeigen
    @Nachtkerze: danke für den link, sieht nicht schwer aus, aber ich denke ich werde das Ding selbst bauen. Hab immer Sachen für meine Kaninchen gebaut von daher glaube ich schon das ich es hinkriege.

Juhu noch jemand der sich so ein Teil selbst bauen will... und ich dachte schon ich bin die einzige. Es ist nicht einfach Geiz... ok... vielleicht auch ein bisschen (hallo, das ist doch nur ein Plastikteil... ist der Preis da echt gerechtfertigt?... habs bisher ja nicht in der Hand gehalten, sondern nur auf Bildern gesehen...).
    Ich hab mir hier schon ne Pappkonstruktion zusammengeknobelt.
    Vielleicht macht es mir überhaupt keinen Spass, dann hab ich wenigstens Geld gespart.
    Macht es mir doch spass kann ich mir immernoch so ein Ding anschaffen

P-NP Avatar von Clumsy

Ich glaube, das selbst bauen sollte kein Thema sein.

Im schlimmsten Fall:
    Zwei Holzlatten zusammenschrauben, dann Nägel rein.

Rund wirds schon wieder etwas komplizierter, evtl. einfach ein Gummirohr oder so und ebenfalls dann Schrauben mit Muttern oder so.
    Nicht schick, sollte aber mit wenig Aufwand gehen.
    Slowly passing away

Zitat Zitat von elephant-girl Beitrag anzeigen
    Was für Wolle und welche Nadelstärke hast du dafür verwendet? Tina13 macht da ja keine Angaben zu.
    Bei Ravelry stricken sie die "tina13"-Tücher mit Sockenwolle. Ich wollte es aber weicher haben und habe Cool Wool Baby von Lana Grossa (220m/ 50g) genommen. Und verbraucht habe ich für das Tuch knappe 100g je Farbe. Gestrickt habe ich mit einer 2,25er Nadel.

@Knöpfchen: das Katzentuch ist zauberhaft [/QUOTE]

Du hast aber auch nen paar süße Mäuse

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Hallo MÄdels,
    mein erster richtiger Schal wird bald fertig und ich möchte danach so eine MÜtze stricken, nur finde ich einfach keine Anleitung auf Youtube für diesen MÜtzenabschluss. Kann mir jemand helfen?

P-NP Avatar von Clumsy

Ich wüsste gerne, wo ihr eure Wolle kauft.
    Habt ihr eine Empfehlung für einen OnlineShop, der gute Qualität, viel Auswahl und vernünftige Preise hat?

LG
    Clumsy
    Slowly passing away

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Hallo MÄdels,
    mein erster richtiger Schal wird bald fertig und ich möchte danach so eine MÜtze stricken, nur finde ich einfach keine Anleitung auf Youtube für diesen MÜtzenabschluss. Kann mir jemand helfen?
    Meine erste Mütze hab ich mit Hilfe dieser Anleitung beendet.

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Ich wollte heute auch mal was Häkeln, aber meine Häkelnadel liegt bei meinen Eltern und bei Müller gibts das nicht...

Hallo MÄdels,
    Meinst du den Abschluss unten oder oben? Unten ist es einfach nur rechts/links.
    Liebe Grüße von Meryem

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    Juhu noch jemand der sich so ein Teil selbst bauen will... und ich dachte schon ich bin die einzige. Es ist nicht einfach Geiz... ok... vielleicht auch ein bisschen (hallo, das ist doch nur ein Plastikteil... ist der Preis da echt gerechtfertigt?... habs bisher ja nicht in der Hand gehalten, sondern nur auf Bildern gesehen...).
    Ich hab mir hier schon ne Pappkonstruktion zusammengeknobelt.
    Vielleicht macht es mir überhaupt keinen Spass, dann hab ich wenigstens Geld gespart.
    Macht es mir doch spass kann ich mir immernoch so ein Ding anschaffen
    denke ich auch so, ich werde für das längliche Teil eine Holzlatte nehmen, Löcher rein bohren und Holzdübeln rein stecken, Holzleim hilft zur Befestigung. Für das runde Teil, wenn es kompliziert zu bauen wird, würde ich rechteckig machen, also 4 Latten zum einen Rechteck bauen und dann wie oben weiter machen. Ob mit dem runden oder rechteckigen Teil sieht das Ergebnis gleich aus. Ich muss erstmal aber meine Mütze und einen Schal fertig stricken, dann fange ich mit dem bauen/basteln an.

Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen
    Ich wollte heute auch mal was Häkeln, aber meine Häkelnadel liegt bei meinen Eltern und bei Müller gibts das nicht...
    also bei Real, Zeeman und 1€-Shop gibts günstige Strick-Häkelnadeln aus Alu, für mich reichen die völlig aus.
    Carpe Diem,
    Carpe Noctem,
    Memento mori

Inventar Avatar von hamse

so viele hübsche Sachen wieder

von dem Strickding halte ich exakt nix. Was soll das bringen? Rundstricken kann man auf so viele verschiedene Arten, da sollte eigentlich jeder seine Methode finden können, mit der er glücklich wird zudem wird das Ergebnis mit Sockenwolle (die man damit ja auch stricken können soll) deutlich zu locker. Die Socken hat man doch schneller durchgelaufen als man gucken kann.

@Clumsy: wir sprechen noch immer von der allerersten Masche? Wie fängst du denn an? Machst du am Anfang einen Slip Knot, den du einfach so wieder aufziehen kannst, oder schlingst du die erste Masche auf? *klick* (das Video ist ein bisschen blöd, die macht zuerst einen Slipknot, um danach die Maschen aufzuschlingen, man kann aber auch die erste Masche aufschlingen und dann je nach Wunsch weiter anschlagen)
    Je nachdem, wie du anfängst, würde ich ggf. mal die andere Version probieren.
    Für die restlichen Randmaschen:
    die ersten beiden Maschen stricken und dann fest anziehen. Wenn die Randmasche nochalleine aufder rechten Nadel ist kann man sie noch nicht fest anziehen, das geht erst nach der 2. Masche
    Ich wüsste gerne, wo ihr eure Wolle kauft.
    Habt ihr eine Empfehlung für einen OnlineShop, der gute Qualität, viel Auswahl und vernünftige Preise hat?

LG
    Clumsy
    kommt drauf an, was für Wolle du gerne hättest. Wollshops gibt's ja wie Sand am Meer. Zufrieden bestellt habe ich schon bei

www.wolle-backnang.com
    www.wollimpressionen.de
    www.lanade.de (hat aber "nur" Drops)
    www.woolbox.de
    www.dibadu.de (da habe ich bisher aber nur Nadeln bestellt)

Zitat Zitat von Bernstein27 Beitrag anzeigen
    Das glaub ich auch, ich find ja Strickliesl schon mühsam und da hab ich kaum Alternative, wenn ich eine Strickkordel brauche (für die Lütte). Aber so in groß...
    kennst du den I-Cord schon? Imho eine hübsche Alternative zur Strickliesl-Kordel
    Geändert von hamse (09.02.2012 um 11:18 Uhr)
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Meinst du den Abschluss unten oder oben? Unten ist es einfach nur rechts/links.
    nee, ich meine die spitze der mütze

P-NP Avatar von Clumsy

Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen

@Clumsy: wir sprechen noch immer von der allerersten Masche? Wie fängst du denn an?
    Nein, es geht um die letzte Masche der Hinreihe nach dem Anschlagen, also wenn ich die abstricke. Dann hat die zu den anderen Maschen, die dann ja schon auf der rechten Nadel liegen, so viel Spiel, dass die dann beim weiteren verstricken immer etwas lockerer aussieht also der Rest

Ich mache am besten mal Photos, wenn ich fertig bin

Danke für die Wollshoplinks

LG
    Clumsy
    Slowly passing away

nee, ich meine die spitze der mütze
    Wie viele Maschen hast du denn? Das würde ich in 4-6 Segmente aufteilen und dann entsprechend abnehmen. Also wenn du z. B. 100 Maschen hast, kannst du das in 5 Segmente aufteilen. Dann strickst du in der ersten Runde jeweils die 19. und 20. Masche zusammen. Eine Runde stricken und in der zweiten Abnahmerunde die 18. und 19. Masche zusammenstricken. Das erkennst du nachher am Muster, wo du abnehmen musst.

Nein, es geht um die letzte Masche der Hinreihe nach dem Anschlagen, also wenn ich die abstricke. Dann hat die zu den anderen Maschen, die dann ja schon auf der rechten Nadel liegen, so viel Spiel, dass die dann beim weiteren verstricken immer etwas lockerer aussieht also der Rest
    Ziehst du den Faden von der Anschlagsreihe ordentlich fest? Schlägst du alle Maschen gleichmäßig fest an? Schlägst du mit einer oder zwei Nadeln an? Und wie strickst du die Randmaschen? Die letzte Masche der Hinreihe ist ja gleichzeitig die erste Masche der Rückreihe, also kann der Fehler theoretisch auf beiden Seiten liegen.
    Liebe Grüße von Meryem